» über uns

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 21 bis 36 von 36
    Master of Machines Benutzerbild von Audiovirus

Standard

Ich versuche Fotos der beiden unteren Räumlichkeiten zeitnah zu machen und zur Verfügung zu stellen, damit man sich Gedanken machen kann.

Es ist schon cool das Thomas meine Einladung dankend annahm das in der Szene Mal wieder etwas vorwärts geht.
    Vor allem wird man sehen wie gut es bei uns abläuft, die Räumlichkeiten und die Atmosphäre sind ausgesprochen immer gut gewesen, ich kann mich nicht daran erinnern das es Stress gab, eher im Ablauf da zu viel Mal los war.
    An dem einen Wochenende waren es um die 100-150 Personen, da war ein Kommen und Gehen der Gäste.

Ich freue mich auf die Veranstaltung und alte sowie neue Gesichter zu sehen.
    SG Claus

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo in die Runde,

ich kann anbieten eine nerdige Demonstration von DAC's durchzuführen. Hierbei geht es um die Thematik der klanglichen Abbildung von Musik mit dem Schwerpunkt elektrische Schaltungen - im Speziellen um zwei Themen:

1. Stromrauschen und warum das immer eine technische Hürde ist - da gibt's was zu hören und ein bisschen Theorie, wie man einen Zusammenhang zwischen Stromrauschen und Dynamikbereich bekommt. Das erklärt, warum manche teure DAC's nicht tauglich sind.
    2. Impulstreue und warum die sehr selten gegeben ist und wie man die verbessern kann

darüber hinaus kann ich die Effekte von Oversampling des DAC hörbar machen.

Das ist denke ich ein Workshop Thema, dass in einem der Kellerräume des Rathauses in kleiner Runde vorgeführt und diskutiert werden kann.

Grüße Tim

Standard

Ich war heute dort und konnte in den Keller gehen

Der große Saal im Keller

Der kleine Raum etwas 5x5 Meter

SG Claus

Chef Benutzer Benutzerbild von SNT

Standard

Hallo in die Runde,

ich könnte bei Bedarf einen sehr guten 200€ 3D Drucker mitnehmen und Euch zeigen, welch Fortschritte das Thema gemacht hat.

lG Sven
    Alle meine Beiträge bezüglich elektrischer Sicherheit haben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit.

Standard

Das wäre doch interessant, außerdem möchte man auch Ergebnisse sehen, das heißt lebende Objekte, was Du bereits hergestellt hast
    SG Claus

Chef Benutzer Benutzerbild von SNT

Standard

Zitat Zitat von Audiovirus Beitrag anzeigen
    Das wäre doch interessant, außerdem möchte man auch Ergebnisse sehen, das heißt lebende Objekte, was Du bereits hergestellt hast
    Mache ich….Ziel wäre auch mal wieder nen kleinen 15Liter Lautsprecher zu drucken…oder ein Verstärker-Gehäuse…ich würde auch gerne ein komplettes Hörsetup mitbringen, woran an mehreren Elementen mit 3D Druck gearbeitet wurde.

Auch ein Workshop zum Thema 3D Druck Konstruktion, Slicen und Drucken wäre vielleicht eine interessante Sache die 3 Tage zu füllen.

Ein Virtuixcad Workshop könnte auch mal wieder ne Auffrischung vertragen. Ich selber wäre aber in dieser Sache nicht der Richtige…

Ein bisschen Werbung kann ich auch über meinen YT-Kanal (AUDIY LIFE) machen, ich bräuchte halt eine Agenda und ein bisschen Infos. Bei Interesse kann die IGDH, Claus oder K&T gerne auf mich zukommen.

lG Sven.
    Geändert von SNT (16.01.2025 um 08:14 Uhr)
    Alle meine Beiträge bezüglich elektrischer Sicherheit haben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit.

...braucht Vinyl Benutzerbild von tiefton

Standard

Ich freu mich über die Veranstaltung und würde am Samstag auch aufschlagen.
    Impressionen vom Ort gibt es hier
    https://www.igdh.eu/?page_id=1759
    https://www.igdh.eu/?page_id=1812
    Viele Grüße, Thomas

Es ist genug, wenn es genug ist.

Neuer Benutzer Benutzerbild von knollozx

Standard

Ich hätte auch Interesse. Um welches Möhrendorf handelt es sich? Das in Bayern?

Grüße...
    Immer mit der Ruhe...

Standard

Hallo,

Möhrendorf bei Erlangen, Fürth, Nürnberg, Franken in Bayern.
    SG Claus

Neuer Benutzer

Standard

Wenn der Kalender es hergibt dann bin ich FR und SA mit dabei. Wenn Mr. Klang und Ton den Kombi vollädt gibts ja sicher auch genug zu hören

Vorsicht Ironie ...

Standard

Hallo liebe Leute,
    wann kann man denn mit einem definitiven "Es wird und so wird es !" rechnen und gibt es dann eine Anmeldeliste oder so ?
    Es gilt ja eine Unterkunft zu buchen, bei der Regierung vorstellig zu werden usw. usw. - oder habe ich den Startschuss verpasst ?
    Gruß Klaus

Wer nicht bis drei zählen kann, muss es halt digital lösen !

Standard

Hallo, das ganze ist total zwanglos.
    Du wirst als fremder kommen und als Freund gehen.
    Bei uns ist die Wiederholungstäterquote sehr hoch.
    Das Rahmenprogramm wird in den nächsten Wochen genauer durchgesprochen und vorgestellt.
    Im Grunde bin ich der Mann im Hintergrund, irgendjemand muss an dem Tag alles für die Bewirtung und Technik sorgen, Kaffe, Getränke usw. Auch Shuttle Service falls jemand mit den öffentlichen Verkehrsmitteln kommt.
    Vielleicht kommen die beiden Österreicher, der eine ist gerade in Thailand, stehe aber in gutem Kontakt zu ihm.
    Auch Willi kommt, einige hundert Kilometer, vielleicht bringt er dieses Mal seine Tochter mit?
    Es wird auf jeden Fall ein tolles Treffen, davon bin ich überzeugt.
    SG Claus

Vorsicht Ironie ...

Standard

Moin,
    also dann - habe mal ein Zimmer im Landgasthof Schuh reserviert.

Wer mitkommt: Meine "Pflegefälle" (kleine MFB-Aktivboxen) und ein Cocktailaudio X14 als Quelle.

Freue mich auf euch!
    Gruß Klaus

Wer nicht bis drei zählen kann, muss es halt digital lösen !

Standard

Ey, das ist ja wohl ein Wort!
    Mit der Zeit werden sich sicherlich noch mehr Leute melden bezüglich Übernachtung.

Ich freue mich sehr auf die Veranstaltung und die Leute....
    SG Claus

Noch Anfänger Benutzerbild von Willi

Standard Hotel

Moin Claus, Kimmi wird wohl nicht mitkommen. Die hat jetzt einen Freund, da gibt’s wichtigeres.

in welchem Hotel hatte ich damals übernachtet? Das war ganz bei dir in der nähe.

*** Edith sagt, reserviere auch im Landgasthau Schuh*** soeben gemacht
    Geändert von Willi (29.01.2025 um 23:16 Uhr)
    Grüße aus dem Emsland
    Willi

Man sollte nie soviel zu tun haben, dass man zum Nachdenken keine Zeit mehr hat.
    ​(Georg Christoph Lichtenberg)

Noch Anfänger Benutzerbild von Willi

Standard

Zitat Zitat von SNT Beitrag anzeigen
    Mache ich….Ziel wäre auch mal wieder nen kleinen 15Liter Lautsprecher zu drucken…oder ein Verstärker-Gehäuse…ich würde auch gerne ein komplettes Hörsetup mitbringen, woran an mehreren Elementen mit 3D Druck gearbeitet wurde.

Auch ein Workshop zum Thema 3D Druck Konstruktion, Slicen und Drucken wäre vielleicht eine interessante Sache die 3 Tage zu füllen.

Ein Virtuixcad Workshop könnte auch mal wieder ne Auffrischung vertragen. Ich selber wäre aber in dieser Sache nicht der Richtige…

Ein bisschen Werbung kann ich auch über meinen YT-Kanal (AUDIY LIFE) machen, ich bräuchte halt eine Agenda und ein bisschen Infos. Bei Interesse kann die IGDH, Claus oder K&T gerne auf mich zukommen.

lG Sven.
    Moin Sven, das klingt sehr interessant. Bei allem wäre ich dabei. Speziell 3D druck. Ich habe zuhause noch ein paar VX-Line von Thel liegen und 2 NC400 von Hypex, die suchen ein zuhause (Gehäuse).

Wäre schön, wenn du mal was zeigen kannst was mit 3D-Druck so alles möglich ist. Ich habe mich mit diesem Thema noch nicht auseinandergesetzt = Null Plan
    Grüße aus dem Emsland
    Willi

Man sollte nie soviel zu tun haben, dass man zum Nachdenken keine Zeit mehr hat.
    ​(Georg Christoph Lichtenberg)