» Veranstaltungen
» Navigation
» über uns
|
-
 Zitat von SNT
...auch ohne Programm dürfte die Veranstaltung attraktiv genug sein, weil WIR DA SIND, Sven !
Das Rathaus ist gebucht, der Claus kümmert sich um dies und das, der Thomas Schmidt kommt mit einem Transporter voller Zeugs, ich lade den Kombi voll, du hast viele spannende Dinge am Start, der Willi kommt, vorzutragen haben wir alle was - wir machen da ´ne Party, und wer nicht kommt, ist selbst schuld !
Gruß Klaus
Wer nicht bis drei zählen kann, muss es halt digital lösen !
-
Chef Benutzer
Haaaderistgut, hört sich auch gut an 😀
Klaus. Hast auch Recht. Dann wird's halt ne kleinere Runde, dieses Mal mit richtig gutem Frankenessen. Treffen ist die richtige Bezeichnung. Ich bin wegen der 3 Tage von ‚was größerem‘ ausgegangen.
LG Sven
Geändert von SNT (10.02.2025 um 07:47 Uhr)
Alle meine Beiträge bezüglich elektrischer Sicherheit haben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
-
Noch Anfänger
Meine Erwartungen vom Treffen
Moin, ich kann hier aus dem Norden bzgl. Orga wenig beisteuern.
Was das Programm angeht ist es mir ziemlich „Wurscht“ (ausser die leckeren Bratwürste vom örtlichen Fleischer).
Natürlich freue ich mich auf das fränkische Essen, @Claus, bitte nicht Freitag abends Abendessen in ner Pizzaria organisieren
Es wäre schön wenn ich ein wenig „Input“ von Profis mitnehmen kann z.B. 3D Druck. Aber das ist Nebensache.
Ich bin echt am überlegen ob ich vielleicht schon Mittwochs vorher anreise um mal vom „Platten Land“ wegzukommen und mal was anderes sehe und ggf. beim Aufbau oder so zu unterstützen.
Grüße aus dem Emsland
Willi
Man sollte nie soviel zu tun haben, dass man zum Nachdenken keine Zeit mehr hat. (Georg Christoph Lichtenberg)
-
Master of Machines
Hallo in die Runde.
Mittlerweile steht das Treffen in der aktuellen Klang und Ton drin, auf Seite 3 und 6 ist ein ausführlicher Ablauf drin.
Selbst die schlechten Bilder von mir wurden verwendet.
Thomas, unbedingt dann Bilder machen die auch dem Heft würdig sind.
Ich freue mich, denn es gibt kein zurück mehr.
-
Noch Anfänger
 Zitat von Audiovirus
Hallo in die Runde.
Mittlerweile steht das Treffen in der aktuellen Klang und Ton drin, auf Seite 3 und 6 ist ein ausführlicher Ablauf drin
Moin ja Claus, ausführlich würde ich das nicht so betrachten! Für Samstag steht noch nichts an, sondern nur die lappigen Wörter wie Workshops etc. Aber nichts genaues. Da fehlt definitiv ein zeitnaher Plan. Definitiv.
Daher kann ich Svens aussagen bzgl. der Orgs sehr gut verstehen wobei ich es sehr schade fände wenn er nur zum Kaffee kommen würde.
ich möchte nochmal an dem Treffen von 2015 erinnern. Folgende Themen wurde dort vorgetragen die mir immer noch im Gedächtnis sind:
- aktivieren von Lautsprechern von Jens (User Sonicfurby oder so)
- Aufpimpen von Udo Wohlg….. „inside out“ durch Michi (Oldie)
- Desktoplautsprecher (Bizarre???)
Highlight für mich der kleine Röhrenverstärker, den ihr am „Lötwochenende“ in eurer HSG mit Unterstützung von Sven gebaut habt. Feines Teil, den zu hören.
@Claus, ich weiß das du viel Energie hier reinsteckst und bitte sehe diesen Kommentar nicht zu kritisch, aber mangels Informativen seitens der Orga (IGDH und K&T) fehlt hier sehr viel um zu planen ob es sich lohnt, dort hinzufahren, Ich habe schließlich ca. 700 km anreise und Rückreise.
Grüße aus dem Emsland
Willi
Man sollte nie soviel zu tun haben, dass man zum Nachdenken keine Zeit mehr hat. (Georg Christoph Lichtenberg)
-
>>>>>>>>>>
ich möchte nochmal an dem Treffen von 2015 erinnern. Folgende Themen wurde dort vorgetragen die mir immer noch im Gedächtnis sind:
- aktivieren von Lautsprechern von Jens (User Sonicfurby oder so)
- Aufpimpen von Udo Wohlg….. „inside out“ durch Michi (Oldie)
- Desktoplautsprecher (Bizarre???)
>>>>>>>>>
Huch dass du dich nach der langen Zeit noch daran erinnerst Na war ja dann wohl doch ganz ok damals.
Ich pers. freue mich auf Bratwurst und Wiedersehen, Programm ist mir egal. Da etliches an LSP da sein wird, wird es genug zum hören und klönen geben.
Da es ein erstes Event ist und es - wie Claus sagte- wegen Corona ja alles eingeschlafen ist bzw. war, ist es für mich ausdrücklich OK das da bis jetzt kein gutgeöltes
Programm mit Rundumbetreuung da ist.
Ich kann aus Zeitgründen diesmal nichts beitragen sondern nur dabei sein
LG Jens
-
 Zitat von Audiovirus
...Vielleicht kommen die beiden Österreicher, der eine ist gerade in Thailand, stehe aber in gutem Kontakt zu ihm...
von meiner seite her ists noch ungewiss, wird vermutlich eine spontane entschiedene geschichte...
karl habe ich bis dato leider nicht erreichen können.
"Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd" (chinesisches Sprichwort)
grüße,
martin
-
Moin,
es ist so still hier (six weeks and counting) ...
@Klang und Ton: Passt die "Venice" noch in den Transporter? Auch wenn ich nur was Kleines mitbringe, ich mag die Großen !
Gruß Klaus
-
Wenig Wissen viele Fragen
Ich für meinen Fall bin immer noch unentschlossen. Gefühlt ist meine Energie aktuell nicht ausreichend - und Zeit und Kosten sind halt doch auch ein Faktor 
Hoffe aber, ich kann mich noch dazu durchringen.
-
Erfahrener Benutzer
Das geht mir genauso.
4.5 Stunden Fahrt aus der Schweiz.
Ich hoffe auch, dass ich mich noch übewinden kann.
-
Master of Machines
Au weia.
Jetzt ist die Diskussion ob das Glas halb leer oder voll ist.
Jetzt habt ihr die Möglichkeit "in der Nähe" ein Klang und Ton treffen gemeinsam mit der igdh zu haben und trotzdem ist es nicht genug.
Es sind bereits einige Vorschläge gemacht worden, manchen ist es nicht genug.
Es liegt an Euch, nicht an mir, bei manchen habe ich das Gefühl als ob ihr Begrüßungsgeld vielleicht auch noch wollt.
Früher bin ich einfach los, sowie heute unternehme ich Ausflüge ohne konkretes Ziel und entdecke die tollsten Sachen, weil ich es will oder wollte.
Früh morgens mit einer Freundin telefoniert, Idee gehabt nach Italien zu fahren für einen Kaffee.
Wir sind tatsächlich gleich los gefahren um in Italien Kaffee zu trinken, in der Nacht sind wir wieder zu Hause gewesen.
Wir hatten keine Erwartungen an den Trip, nur das der Kaffee gut ist und das wir uns gut amüsiert haben, wir haben es einfach getan.
600 km für einen Kaffee, einfach, also 1200 km..
Ob es verrückt war, mit Sicherheit.
Rückblickend war es einfach cool.
Ihr könnt Ausreden euch einfallen lassen und euch vormachen was ihr wollt.
Wenn ich etwas will, dann mach ich es auch.
Ihr könnt weiter Ausreden suchen, aber schreibt es nicht hier.
Als indirekter Organisator macht einen das mürbe.
Es ist nicht fair, ich kann Eure Erwartungen nicht erfüllen, da jeder individuell ist.
Greift euch Mal an die Nase und sucht eher nach Gründen warum man kommen sollte, denn wir sind da, haben Programm und ich glaube fest daran das es verdammt gut wird.
-
Wenig Wissen viele Fragen
Naja die Antwort finde ich jetzt nicht so passen. Ich hatte ja Interesse bekundet, wollte eigentlich nur ne Info geben das es bei mir halt unsicher ist (gut ist wohl eh nicht von Belang).
Mit Familie und zwei kleinen Kindern kann man halt nicht immer alles machen.
Christoph Tschaar habe ich auch über das Treffen informiert - bei ihm ist es ebenfalls noch unsicher.
-
Master of Machines
Ich habe auch Familie und Schaufel mir das ganze Wochenende frei für Gäste, weil ich das will.
Willst Du kommen oder nicht?
Das ist eine ja oder nein Frage, ohne "aber".
So etwas ist wirklich zermürbend
-
Erfahrener Benutzer
Hoi Claus
Das hast du falsch verstanden.
Ich stelle gar keine Ansprüche an ein Treffen.
Mir geht es dabei nur um den Spass und nicht um ein "Programm".
Aber ich bitte um Entschuldigung wenn ich dich generft habe, das wollte ich nicht.
-
Erfahrener Benutzer
Ich habe jetzt von Samstag auf Sonntag ein Zimmer gebucht.
Ich bringe einen aktiven Zweiweger mit.
Freundliche Grüsse
Gustav
-
Chef Benutzer
Hallo,
Also ich bin auch gerne an einem Nachmittag mit dabei. Möglicherweise nehme ich auch einen Freund mit.
LG Sven
Geändert von SNT (22.02.2025 um 07:51 Uhr)
Alle meine Beiträge bezüglich elektrischer Sicherheit haben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
-
Erfahrener Benutzer
Sind noch Aktionen gesucht?
Zwei Sachen könnte ich ggf. anbieten:
- Spaß: ChlangFun-Shootout (so ca. 1,5 Stunden)

Wir hören die original ChlangFun im Vergleich zur ChlangFun25V (wenn ich dem jetzigen Besitzer gut zureden kann), der ChlangFun5 und der aktuellen ChlangFun6, suchen uns eine aus und geben dann nochmal richtig Gas. - Arbeit: Workshop Gehäusesimulation mit LA-Transmissionline (so ca. 1 - 1,5 Stunden)

Bei Bedarf Installation auf den mitgebrachten Rechnern, grobe Erklärung des Programms, gemeinsame Simulation eines bekannten Lautsprechers (z.B. eine TML aus der Hobby Hifi)
Für 1. bräuchten wir einen geeigneten Raum, in dem wir sitzen und entsprechen Krach machen könnten; für 2.wohl einen Raum mit Tischen, ggf. Stromversorgung für die Rechner und einen Beamer, damit ich die einzelnen Schritte vorführen kann.
Fragen
- An Claus: Macht das Sinn, stehen entsprechende Räumlichkeiten und Zeit zur Verfügung?
- An den Rest: Hätte überhaupt jemand Interesse an der einen oder anderen Sache?
Grüße
Chlang,
der auch nicht beleidigt ist, wenn keine der beiden Sachen zu organisieren wäre oder genügend Interesse finden.
Alle selbst ernannten Götter werden dir zürnen, wenn du dich nicht von ihnen erlösen lässt.

-
Moin Chlang,
Shootout ist immer gut! Ich könnte dafür meinen Umschalterich mitbringen (mit Funkschalte und Pegelausgleich).
Im Moment hat der zwar nur zwei Kanäle (genauer zweieinhalb, eine Seite versickert irgendwo in einem Aufholverstärker), aber AB-Vergleich ist ja auch was und vll. finde ich den Bug ja noch.
Es ist kein Relais und der 5534 ist es auch nicht, habe gerade einen DIP-Schalter im Verdacht ...
P.S. Da kann man auch anderes dranhängen, passives läuft über eine interne TDA 7293 Endstufe aktives über geschaltete Cinch-Ausgänge, alles mit Pegelausgleich.
Geändert von mechanic (23.02.2025 um 08:48 Uhr)
Gruß Klaus
-
Master of Machines
Das ist doch Mal was sehr positives Christian, so stelle ich mir das vor, Tim macht auch ein Referat über seine Stärken, wie auch Christian.
Weiter so
Meine Stärke liegt in der Organisation.
Ohne jemand der sich um alles kümmert funktioniert keine Veranstaltung, deshalb mache ich das.
Alle Räume sind mit Strom.
Der kleine hat sowieso eine runde Tischordnung.
Der große ist schon groß, im Keller könnt ihr Lärm machen wie der Kindergarten.
Man hört oben fast Nichts.
Ich rede heute mit Markus vom igdh wegen des Ablaufs, wird weiteres bekannt gegeben.
-
Master of Machines
Das Telefonat ist beendet.
Markus wird in den nächsten Tagen einen Zeitplan erstellen damit es nicht zu Doppelbuchungen kommt.
Außerdem wird der Sonntag auch stark berücksichtigt.
Freitag ist Anreise und Betreuung der weit anreisenden.
Da gehen wir ganz in Ruhe Essen, falls gewünscht nachts auch ins Rathaus, innen drin stören wir niemanden.
Raucher bitte die Kippen nicht weg schnalzen, es sind öffentliche Mülleimer dafür da.
Bierflaschen und Co bitte nicht öffentlich stehen lassen.
Müll sonstiger Art, es sind Mülleimer da, ich habe immer blaue Säcke aufgestellt, es muss nirgendwo Müll "dumm" entsorgt werden.
Wir haben schon gut Programm, für die Stimmung seid ihr als Gäste zuständig.