» über uns

Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14
    Benutzer

Standard O-Audio wird geschlossen (?)

Hallo,

auf der Webseite von O-audio ( https://oaudio.de/ ) steht, dass O-audio wegen eines Trauerfalls geschlossen wird.
    Das bedeutet dann wohl, dass die Versorgung mit Chassis von Tangband, Omnesaudio und Redcat auf absehbare Zeit nicht mehr gewährleistet sein wird.
    Bedauerlich.

Viele Grüße
    Steffen

Chef Benutzer Benutzerbild von Darakon

Standard

oh, das ist heftig.

Vielleicht findet sich ja doch noch jemand das Geschäft weiter zu führen.

Mein Beileid

Matthias

Chef Benutzer

Standard

Ehrlich gesagt kommt mir das eher wie ein Hack vor
    Gruß
    Arnim

Wenn Aliens die Erde retten wollen, wird es langsam Zeit für sie zu handeln.

Erfahrener Benutzer Benutzerbild von wholefish

Standard

Ich hab über seine FB Gruppe mitbekommen, dass er wohl im Dezember ins Krankenhaus gekommen sein soll...

Erfahrener Benutzer

Standard

Oh!

Heute Nachmittag war der Shop noch im Wartungsmodus...

Sehr bedauerlich...

Grüße

Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Traktrix

Standard

Zitat Zitat von Köter Beitrag anzeigen
    Oh!

Heute Nachmittag war der Shop noch im Wartungsmodus...

Sehr bedauerlich...

Grüße
    An dieser Nachricht bin ich seit Neujahr auch immer wieder gelandet ... und jetzt die Todesfall-Nachricht! Ich würde mir sehr wünschen, dass das wirklich ein "Hack" ist - fürchte aber, dass das Ernst ist. Ich wünsche den Hinterbliebenen alles Gute, Kraft und Stärke, die werden sie in den kommenden sicher schweren Wochen brauchen ...
    Stuttgarter Audio Gruppe - Außenstelle Nord "Siegfried-Linkwitz-City Oeynhausen"

Chef Benutzer

Standard

Japp, wenn so ist auch mein Beileid! Der Nick war ein sehr netter Mensch. Einige kennen ihn ja persönlich auch durch einen Battle vor Jahren.
    Bei SpeakerBuddies hängt aber auch schon seit Tagen ein merkwürdiges Eingangsschild im www.
    Gruß
    Arnim

Baustellensammler

Standard

Moin,

ich hoffe auch, dass das ein Fake/Hack ist, glaube es aber leider nicht wirklich und das wäre wirklich bedauerlich, in jeder Hinsicht.

Bei Speakerbuddies war übrigens klar und absehbar, dass da Schluss sein würde. Die haben doch schon über ein halbes Jahr Ausverkauf gemacht und zum Schluss gabs noch ca. 10 Artikel...
    Gruß

Günther

"Listen to the music"

Master of Machines Benutzerbild von Audiovirus

Standard

Habe dort angerufen, Nics Nummer ist nicht erreichbar, sogar abgeschaltet worden.
    Seine Handynummer habe ich nicht mehr, im Laufe der Jahre nicht mehr gebraucht worden.
    Bei Blue Planet geht keiner ran, da wurde es meines Wissens nach zu zweit gemacht das Geschäft.
    Am Dienstag versuche ich es noch Mal.
    SG Claus

komplett verspult

Standard

leider handelt es sich um keinen hack oder fake

mit der bitte um zurückhaltung.
    Geändert von herr_der_ringe (03.01.2025 um 16:04 Uhr)
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd" (chinesisches Sprichwort)

grüße,
    martin

Alter Nutzer, neuer Name

Standard

Guten Tag Leute,

ich habe die Tage mal Redcatt kontaktiert und folgende Antwort von Alexander Kroworz (Sales EMEA+ )bekommen:

Wir hatten bis Ende letzten Jahres die Firma Blueplanet / Baur Akustik als Partner für Europa, die jetzt durch einen tragischen Todesfall liquidiert werden muss.

Wir haben einen neuen Partner, die Firma Lautsprechershop.de, welche den Vertrieb übernehmen wird. Da die Insolvenzverwaltung von Baur Akustik leider extrem zähflüssig agiert, benötigen wir noch etwas Zeit, bis wir offiziell den Startschuss geben können.

Sie können auf jeden Fall aber schon mal die Firma Lautsprechershop kontaktieren und Ihren Bedarf aufzeigen, dann können wir kurz nach offiziellem Start schnellstmöglich reagieren.

Bei Fragen bin ich gerne auch telefonisch erreichbar.

Beste Grüße, alexK

Erfahrener Benutzer

Standard

Cool das du dich da drum gekümemrt hast und bei denen mal nachgehakt hast! Eine andere Frage stellt sich hinsichtlich den Treibern, die als Omnes Audio selber in Auftrag gegeben wurden. Hat dazu vielleicht jemand eine Info in wie weit (wegen geistigem Eigentum oder sogar Patentgeschichten?) man da mal irgendwo nachfragen kann ob oder wer Interesse hätte die weiter zu vertreiben?

Gruß Swany

Alter Nutzer, neuer Name

Standard

Zitat Zitat von Swany Beitrag anzeigen
    Cool das du dich da drum gekümemrt hast und bei denen mal nachgehakt hast! Eine andere Frage stellt sich hinsichtlich den Treibern, die als Omnes Audio selber in Auftrag gegeben wurden. Hat dazu vielleicht jemand eine Info in wie weit (wegen geistigem Eigentum oder sogar Patentgeschichten?) man da mal irgendwo nachfragen kann ob oder wer Interesse hätte die weiter zu vertreiben?

Gruß Swany
    Hab die Frage mal weitergegeben.

Chef Benutzer

Standard

Im Nachbarforum steht das Theo Winterscheid an dem Thema dran ist. Dann würde ich mich an ihn wenden.
    Gruß
    Arnim