» Veranstaltungen
» Navigation
» über uns
|
-
-
der sich einen Wolf hört
Ich bin zwar kein Messprofi, aber TSP usw sind eigentlich Kleinsignalparameter die über den Kopfhörerausgang und ohne Verstärker gemessen werden..falls Du schon Knete draufgepappt hast, klebt diese nicht richtig und vibriert oder Du hast zu hohe Umgebungsgeräusche….
...hörst Du schon oder sägst Du noch?
-
Miss doch einfach mal einen Festwiderstand. Da müsste ja eine gerade Linie entstehen ohne Gezappel.
================================================== ========
Angestellter im Berufsfeld Audio Entwicklung
-
Leider schauts es schlecht aus. Ich fürchte ich habe auf der Platine Leckströme zwischen LS L/ R da die Kontakte so eng sind und mir das Lötzinn ineinander läuft... f***
-
Das wars wohl... Platine im Arsch, bekomme kein sauberes Signal mehr hin
-
der sich einen Wolf hört
Für LIMP kannst Du Dir mit einem Klinkenkabel und Chinckabeln und einem 100 Ohm Widerstand in 5 Minuten ein Kabel löten..fragt Tante goggle nach Limp Anleitung (Arta Familie, hast Du ja schon), da ist das Kabel am Anfang beschrieben….
-
Mit Entlötlitze das Zeug runter geht nicht?
Das sind doch nur ein paar Teile auf der Platine. Kann man doch auch auf Lochraster zusammenstricken.
Gruß
Arnim
Wer für alles offen ist, kann irgendwo nicht ganz dicht sein.
-
Blödsinn geschrieben, selbst gemerkt..
Schönen Feieraben!
Geändert von Kalle (02.12.2024 um 19:39 Uhr)
-
Die Kalibierung der Impedanzmessung wurde irgendwann geändert.
Roul hat es netterweise auf seiner Website dokumentiert:
https://www.roul-diy.de/arta-messbox...er-arta-1-9-2/
-
Benutzer
Was kann schief gehen .... also Platine bist Du ja schon dran. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, wie man so eine einfache Platine entgültig verhunzen kann. Sind doch kaum Bauteil.
Andere Ursachen :
Schalter in Ordnung?
Verstärker? Masse am Eingang und Minus am Ausgang müssen identisch sein ....ist nicht immer der Fall.
Am Anfang hatte ich bei mir immer die Schalter falsch beim kalibrieren und dann beim Messen. Insofern hat Frank schon recht. Erst Mal Widerstand messen, dann Mal eine Spule und erst wenn das gut ist Lautsprecher dran.
Herzliche Gruesse
Michael
-
-
der sich einen Wolf hört
-
@ newmir
Sage das nicht, gelegentlich bekommen wir so etwas zurück
verbunden mit der Frage, warum die MessBox nicht richtig funktioniert.
Gruß
Heinrich