» über uns

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 41 bis 56 von 56
    Vorsicht schräger Humor

Standard

Moin,
    die Positionierung und auch die Ausrichtung lag allein in der Hand der Teilnehmer.
    Alle hatten eine Aufstellung mehr oder weniger rechts und links vom Rack geqwählt.
    Gruß

Aktiv-LS-Fan

Standard

Hi Kalle,

(Hervorhebung von mir
    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    ...Alle hatten eine Aufstellung ... geqwählt...
    Was für ein wunderbarer Tippfehler Lässt hier Herr Freud grüßen?
    Beste Grüße,
    Winfried

PS: "Nur die eigene Erfahrung hat den Vorzug völliger Gewissheit" (Arthur Schopenhauer)

Vorsicht schräger Humor

Standard

Nöh,nöh QWinfried, kein Freud sondern nur dicke Fingers.
    Jrooß Kalle

Aktiv-LS-Fan

Standard

Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    ...QWinfried...
    Jawollo! Richtich dick und imma wieda!
    Sorry für "off-topic"
    Beste Grüße,
    Winfried

PS: "Nur die eigene Erfahrung hat den Vorzug völliger Gewissheit" (Arthur Schopenhauer)

Chef Benutzer

Standard

Hi! Da die LS50 als Referenz hier ja Thema war, hier mal ein interessantes YouTube Video: https://youtu.be/Nkx0CcR7JFM?si=ToLtJstl1IYx08R0
    Kam heute morgen von Fosti an mich.
    Gruß
    Arnim

Was der Mensch mit Kopf und Herz erschafft, wirft er mit dem Arsch dann wieder um.

Vorsicht Ironie ...

Standard

Der Dip zwischen 2 und 3kHz macht den Lautsprecher halt weniger "präsent". Bei Leuten, die ich kenne, stehen die KEF-Teile typisch in der Schrankwand und dudeln im Hintergrund. Das stört dann halt nicht so ....

Ich hatte sowas auch mal - fällt erst mal gar nicht so auf, bis Kisten ohne "Delle" daneben spielen !
    Gruß Klaus

Wer nicht bis drei zählen kann, muss es halt digital lösen !

Chef Benutzer

Standard

Ich kenne einige die stimmen extra so ab
    Gruß
    Arnim

Was der Mensch mit Kopf und Herz erschafft, wirft er mit dem Arsch dann wieder um.

Erfahrener Benutzer

Standard

So eine Absenkung ist manchmal sehr angenehm. Aber dauernd möchte ich das auch nicht haben. Deshalb wird mein nächster VV einen einstellbaren Präsenzbereich haben.

Gruss

Charles

Chef Benutzer

Standard

Zitat Zitat von ArLo62 Beitrag anzeigen
    Hi! Da die LS50 als Referenz hier ja Thema war, hier mal ein interessantes YouTube Video: https://youtu.be/Nkx0CcR7JFM?si=ToLtJstl1IYx08R0
    Kam heute morgen von Fosti an mich.
    Ganz frisch erschienen, muss ich mir in Ruhe zu Gemüte führen. Auch schön, wenigstens indirekt was von Fosti zu hören.

Ist eigentlich mittlerweile klar, ob die LS50 beim Contest eine war oder eine LS50 Meta? Die sind in den Mitten durchaus unterschiedlich abgestimmt.

Chef Benutzer

Standard

Ich hatte damals nachgeforscht, aber das Ergebnis hier nicht reingeschrieben, weil ich mir auch nicht 100% sicher bin. Aber es war vermutlich eine Meta. In irgendeinem Sonderdesign, deswegen kam ich drauf. Also die nicht gar so furchtbare Variante. Aber, wie gesagt, nicht ganz sicher.

Zu den von mir hier geposteten Spinoramen noch eine Ergänzung aus der AudioXpress: https://audioxpress.com/article/fres...e-measurements
    Und hier wollen mir Leute erzählen, dass das eine Referenz sein soll? Ziemlich weit unten (Figure 6) noch ein Vergleich mit der Neumann KH120. Kef, bitte beim Bestatter melden. Kef zum Bestatter, bitte!

Chef Benutzer

Standard

Zu Fig. 6, ungewöhnlicher Setup, die KH120 liegend und die LS50 Meta genau auf Achse gehört, wie sie im Artikel schreiben. Laut KEF und Erin sollte man die KEFs leicht toed-out hören, d.h. so, dass sie auf einen Punkt deutlich hinter dem Hörer zusammenlaufen.

Die Delle in Fig. 6 relativiert sich unter höheren Winkeln, was dann in einem glatteren CEA2034 (Fig. 5) resultiert. Insgesamt etwas abfallender Verlauf wäre sicher wünschenswert.

Ich habe die KH120 ohne EQ vor vielen Jahren mal gegen ein Paar alter LS50 nach Einmessung mit Audyssey XT32 gehört, da kamen mir die Neumanns zu schrill vor...
    Geändert von capslock (05.12.2024 um 12:45 Uhr)

Chef Benutzer

Standard

Das sind Klippeldaten übereinander gelegt.

Leicht toed out, das wäre dann die 15° Kurve in Fig 2? Macht es nicht viel besser, und bei noch mehr rausgedreht kacken die Höhen ab.

Mit dem Listening Window bin ich eh unzufrieden. Wenn man schon einen Mittelwert angibt, dann gehört die Streuung mit dazu. Besser fände ich, aus den ganzen Daten eine optimale Position zu ermitteln. Damit könnte man was anfangen

Chef Benutzer

Standard

Zitat Zitat von JFA Beitrag anzeigen
    Das sind Klippeldaten übereinander gelegt.
    wolltest Du ein Bild anhängen?

Aktiv-LS-Fan

Standard

... Und hier wollen mir Leute erzählen, dass das eine Referenz sein soll? ...
    Zitat Zitat von Wikipedia
    Referenz (von lateinisch referre „sich auf etwas beziehen...")
    Referenz heißt halt nicht "gut" oder "am besten", sondern ist bewertungsfrei! Man kann also alles Mögliche als Bezug nehmen, solange man beim Bezug bleibt.

Erst die HIFI Gazetten (und natürlich wir!) haben daraus einen großen "hype" Begriff "Referenz=Das beste was es gibt!" gemacht Von daher war es doch eigentlich egal welche Box als Referenz benutzt wurde und "wie gut" diese Referenz absolut ist Man muß die Vergleichsergebnisse dann wohl dementsprechend "relativieren"
    Beste Grüße,
    Winfried

Chef Benutzer

Standard

Wortklauber

@capslock: ich meinte Fig 6, bei dir klang das so, als ob die Kurven aus dem Setup im Hörtestfoto kommen würden

Aktiv-LS-Fan

Standard

Wortklauber ...
    Kann man so sehen, aber Absurditäten aufspießen mach ich halt gerne

Sorry für off-topic!
    Beste Grüße,
    Winfried