» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Weil ich Bock d'rauf hab' Benutzerbild von hoschibill

Standard hoschibill: die EV-1

Moin zusammen,
    früher gab' es mal Threads zu den Contest Lautsprechern. Ich fang' mal an und stelle schon mal ein Bild ein. Eine markenreine Electro-Voice 2-Wege Kombi, bestückt mit SP-8B und T350. Das Gehäuse ist ein 70 Liter Onken. In dem Gehäuse habe ich auch schon den Visaton BG20 und den Dayton SP220-8 betrieben. Funktioniert prima. Weitere Infos poste ich nach dem Contest.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20240825_183812.jpg
Hits:	204
Größe:	136,2 KB
ID:	75226

Gruß Olli
    "Die Tiefe ist rund" (C) Kaspie.

GLÜCK IST, WENN ES KEINE KATASTROPHE GIBT

einfach mal abschalten... Benutzerbild von Olaf_HH

Standard

Moin, Interessantes Projekt
    Ich bin noch nicht soweit aber dabei
    In Hamburg sagt man, Moin , LG Olaf_HH
    Meine aktuellen Projekte auf IGDH:
    Kondensatoren, gibt es klangliche Unterschiede ? - M-L-W-R --Sherwood PM9800 --
    Magnat MA900 Röhrentuning -- DynaLigth-MK2

Chef Benutzer Benutzerbild von SNT

Standard

Die bekannte Kombi gabs vor zig Jahren in München beim Radio-Rim, leider völlig außerhalb meines damaligen Budjets. Gibts eigentlich noch ‚HiFi‘-Chassis von EV oder nur Profi?

lG Sven
    Alle meine Beiträge bezüglich elektrischer Sicherheit haben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit.

Chef Benutzer

Standard

Electro Voice wurde ja meiner Info nach von Dynacord (Bosch) übernommen. Bosch spielt im Audio Bereich eine viel größere Rolle als man denken sollte. Da gibt es nach wie vor Electro Voice für Veranstaltungen usw. Dynacord macht eher Festinstallationen und Verstärkertechnik. Einzelchassis oder so gibt es da nicht mehr. Die Dynacord Verstärker sollen übrigens so die Spitze von dem sein was man überhaupt bekommen kann.
    Geändert von Franky (26.08.2024 um 07:55 Uhr)
    ================================================== ========
    Angestellter im Berufsfeld Audio Entwicklung

Standard

Zitat Zitat von SNT Beitrag anzeigen
    Die bekannte Kombi gabs vor zig Jahren in München beim Radio-Rim, leider völlig außerhalb meines damaligen Budjets. Gibts eigentlich noch ‚HiFi‘-Chassis von EV oder nur Profi?

lG Sven
    Hach, Radio RIM, ich erinnere mich, wie ich als Stepke bei meinem Onkel die Kataloge gewälzt habe und im Kopf die tollsten Anlagen gebaut habe. Leider war das Taschengeld-Budget recht überschaubar, so dass es meist nur Träüme blieben... .

Dass Electro Voice noch Einzelchassis anbietet wüsste ich nicht.

Chef Benutzer

Standard

Genau, Radio Rim. Riesen Verstärker mit tausend Knöppen. Könnte ich mir auch nicht leisten.
    Thomann hat EV Einzelchassis im Sortiment.
    Gruß
    Arnim

Was der Mensch mit Kopf und Herz erschafft, wirft er mit dem Arsch dann wieder um.

Vorsicht schräger Humor

Standard

Tja,
    Radio Rim, da habe ich 1968 in D. das Zeugs für meinen ersten Eigenbauverstärker, Siemensschalltung, und meine ersten ernst zu nehmenden Chassis gekauft, PH2132E, der Ovalkoaxbilligheimer aus der Orchesterserie. Zum Orchester2000 reichte die Knete bei weitem nicht. 3 Jahre später stand ich dann in der Aachner City im Heathkit-Laden und bewunderte die Röhrenselbstbaukisten........ aber es wurde dann nach einer Bafög-Nachzahlung eine A77. Den Elektronikladen in AC, wo ich sie gekauft habe, gibt es an gleicher Stelle immer noch aber ich fürchte die Gewährleitung ist abgelaufen.
    Genießt den Sonnentag!
    Geändert von Kalle (26.08.2024 um 07:35 Uhr)

Standard

Hallo zusammen,
    leider werden wir uns dieses Wochenende nicht sehen. Mich hat Corona niedergestreckt. Ich wünsche Euch viel Spaß und hoffe, das eine oder andere Bild zu erhaschen.

Gruß Olli

Vorsicht Ironie ...

Standard

Gute Besserung Olli ! Sieh zu, dass du für´s Moor wieder fit bist ...
    Gruß Klaus

Wer nicht bis drei zählen kann, muss es halt digital lösen !

einfach mal abschalten... Benutzerbild von Olaf_HH

Standard

Gute Besserung.
    Wir haben es trotz deinem Fehlen gerockt, inkl Notfallreparatur an einer Weiche
    Werd gesund, wir sehen uns .....
    In Hamburg sagt man, Moin , LG Olaf_HH
    Meine aktuellen Projekte auf IGDH:
    Kondensatoren, gibt es klangliche Unterschiede ? - M-L-W-R --Sherwood PM9800 --
    Magnat MA900 Röhrentuning -- DynaLigth-MK2