» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.03.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    366

    Standard Hörner rauschen

    Hallo zusammen,

    ich brauche mal Eure Hilfe. Mit Rauschen habe ich bisher nie große Probleme gehabt. Nutze einen MiniDSP 4x10hd und auch am relativ Wirkungsgrad starken TangBand W8 1772 Breiti rauscht der nur sehr wenig.

    Jetzt habe ich mir einen Lautsprecher mit Hörnern gebaut. RCF CD350 am Celestion 9040P Horn und die Dinger rauschen wie sau. Rauscht übrigens auch wenn der MiniDSP aus ist. Es kommt also von den Endstufen. Hier habe ich sowohl SymAsym als auch Ice125asx2 (gebrückt) ausprobiert.

    Hat jemand eine Idee?

    Besten Dank und schönes Wochenende
    Marcel

  2. #2
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.873

    Standard

    Hallo Marcel,
    die ICEpower ASX 2 Modelle gebrückt sind bei mir von etlichen versuchten Verstärkern die einzigsten, die direkt an Horntreibern angeschlossen am wenigsten rauschen, nur mit dem Ohr im Horn hört man etwas.
    Ich hatte auch den 4x10HD mit den ICEpower 125 ASX gebrückt in Betrieb. Wie sieht die Verbindung zwischen miniDSP und dem ICE aus. Hast du PIN 1 im Platineneingang auf Masse gelegt? Wie ist der Innenaufbau des Verstärkers? Die in den Unterlagen vorgeschriebenen Verkabelungsrichtlinien sollte man unbedingt beachten, keine Leitungen über oder unter den Platinen führen, keine Leitungen kreuzen.
    Gruß Kalle

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.03.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    366

    Standard

    Moin Kalle,

    Danke für Deinen Input, aber der Fehler saß woanders, menschliches Versagen Das passiert nämlich immer genau dann, wenn man den Lautsprecher fertig hat, alles schnell gehen muss, weil man die ersten Töne hören will und dann ..... DANN vertauscht man mal eben die Minusleitung vom Hoch-und Tieftöner Jetzt kann ich ja schon wieder über mich selber lachen

    Es schnurrt alles wie es soll

  4. #4
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.873

    Standard

    Dann ist ja gut.
    Gestern waren die Höhen überpräsent, gerade habe ich eben mal einen Tiefpass bei 15000Hz mit minus 6db Butterworth gesetzt und alles ist wieder gut.
    Wenn man so ein DSP nur ab und zu benutzt vergißt man wie leicht man mit wenigen Eingriffen einen guten Ton bekommt.
    Bei cirka 6000Hz ist meine Hornkombi auf dem Niveau vom Midbass. Ein Lowshelf mit - 9db bei 6000Hz war für das Horn schon fast die halbe Miete. So komme ich zur Zeit mit drei EQ Eingriffen klar.
    Jrooß Kalle

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0