» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von High5
    Registriert seit
    18.12.2014
    Ort
    08412 werdau
    Beiträge
    294

    Standard JBL 2115A recone(en?)

    mir wurden drei JBL 2115A vor die Tür gelegt. Allerdings sind die Membranen zT beschädigt und die Ersatz-Gummisicken futsch.
    Wer reconed solche Chassis?
    Thomas

  2. #2
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2018
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.532

    Standard

    Frag mal bei denen nach

    Tuned-Systems

    Lautsprecher-Manufaktur
    ================================================== ========
    Angestellter im Berufsfeld Audio Entwicklung

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von High5
    Registriert seit
    18.12.2014
    Ort
    08412 werdau
    Beiträge
    294

    Standard

    Mach ich.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von High5
    Registriert seit
    18.12.2014
    Ort
    08412 werdau
    Beiträge
    294

    Standard

    Die schlafen in Frankfurt. Keine Antwort auf meine Anfrage. Das Übliche halt . Meine neue Bekanntschaft in Lörrach würde es auch machen. Die fünf kleineren JBL 2105 sind bis auf den Einen in Ordnung, der hat jetzt dank einer Alu-Kalotte (Quöllfrisch Bierdose...) einen besseren Hochton. Ich bin nicht mehr sicher, ob ich die JBL 2115 machen lasse...
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PXL_20240517_084035298.MP-01.jpg
Hits:	58
Größe:	814,6 KB
ID:	74279

  5. #5
    komplett verspult
    Registriert seit
    22.01.2012
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    972

    Standard

    zumindest von mannheim kann ich sagen, daß die bearbeitungszeit derzeit um die 40 werktage liegt, eine reparatur also um die zwei monate dauert.
    ich denke, das wird in frankfurt ähnlich sein.
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd" (chinesisches Sprichwort)

    grüße,
    martin

  6. #6
    ...braucht Vinyl Benutzerbild von tiefton
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    5.732

    Standard

    Frag mal Olli, vielleicht hat er Zeit
    Viele Grüße, Thomas

    Es ist genug, wenn es genug ist.


  7. #7
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von AR
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    631

    Standard

    Hi,

    oder die Soundgarage Rainer Rihm. Da bezieht Olli m.W. seine Teile - aber der macht eigentlich alles rund um den Lautsprecher incl. Reconing und Refoaming!
    Habe bei ihm mit JBL u.a. Chassis sehr gute Erfahrung gemacht.

    Gruß
    AR

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0