» Veranstaltungen
» Navigation
» über uns
|
-
Wenig Wissen viele Fragen
Bin begeistert und lese hier immer noch fleißig mit. Vielen Dank
-
Benutzer
...... voran erinnert mich das Design? Irgendwie passt es fast zunehmend gut in die Jahreszeit .... naja .... bis Weihnachten ist ja noch ein bischen Zeit, aber die Supermärkte fangen ja auch früh an .
Sind die unterschiedlich von der Farbgebung oder werden die beide so wie das zweite? Ich finde ja ... die sind so ungewöhnlich, da könnten sie auch in unterschiedlichen Designs daher kommen.
Herzliche Gruesse
Michael
-
Erfahrener Benutzer
-
Wenig Wissen viele Fragen
Fehlt nur noch ein blaues Klebeband äh ich meine natürlich eine blaue professionelle Übergangsabdichtung für die Köpfchen oben
Das Blau "knallt" auf jeden Fall, gefällt mir sehr gut.
-
Erfahrener Benutzer
Symphonie in Blau
"the Hi Fi Enthusiast" heisst die Installation im Annex zur Villa Henneberg.
Blue Audio ist schon vergeben. Zum Herrn (hiess er?) Antonioli pilgerte ich, als ich noch in meiner vorpubertären HiFi Phase steckte, um mich von einem Hohepriester beeindrucken zu lassen. Ist lange her. Sehr lange. Zu lange. Es ging schnell. Zu schnell.
Thomas
-
Erfahrener Benutzer
Werbetext, Vorschau zum 01.04.2025
ganz nebenbei, vielleicht nicht ganz zufällig sind die Pyramiden ideale Bassgehäuse? Stehende Wellen wandern hornverstärkt via Passivmembran bodennah frequenzbeglichen in den Tanz(hohl)raum. Es gibt demzufolge keine stehenden Wellen.
-
Erfahrener Benutzer
-
Benutzer
Zitat von High5
........Eigentlich ist es der kühle, sachliche, minimalistische "Bauhaus Stil" , was mir gefällt. Diese Dinger sind mir aber wieder einmal eher klassizistisch geraten.........
Nach einer vielleicht längeren Einspielphase wird man sich in diesem Forum, Abteilung Elektronik, der komplett kabellosen Elektrifizierung widmen. Versprochen ???????
äääähhh ..... Ich war ja unlängst in Dessau .... "Bauhaus" ?????? ....... also für mich eher "Leopold III. Friedrich Franz von Anhalt-Dessau" .... und mir gefällt es auch. Du hast es gut geschafft zu verbergen, was Du eigentlich wolltest .
Das mit der Elektrifizierung wird schon werden .... Es gilt nur: Wer den Segen des Kreuzes zuerst will, muss es auch tragen ....oder so ähnlich.
Herzliche Gruesse
Michael
-
Erfahrener Benutzer
[QUOTE][Zum Herrn (hiess er?) Antonioli pilgerte ich,/QUOTE]
Könnte es sein, das du den Reto Andreoli meinst?
-
Erfahrener Benutzer
Genau 👍 das ist der Herr.
-
Erfahrener Benutzer
ich erinnere mich noch an aus Kilo schweren Alublöcken gefräste Gehäuse und an eindrückliche Eckhörner. Besonders stolz war er auf blaue LEDs. Die waren damals noch ganz exotisch, weil viel schwieriger herzustellen. (veritasium Weisheit You Tube)
-
Dodekaeder-3D Druck
Hi!
Habe ich gerade gefunden, für Leute die zu faul sind Blech zu schneiden und zusammenzubraten. Wie ich z.B.:
https://www.thingiverse.com/thing:24308#google_vignette
Geändert von ArLo62 (14.11.2024 um 18:48 Uhr)
Gruß
Arnim
Was der Mensch mit Kopf und Herz erschafft, wirft er mit dem Arsch dann wieder um.
-
Erfahrener Benutzer
Thomas bastelt eine seiner genialen Serienweichen
Bevor ich es wage, hier und dann die Entwicklung eines vollständig kabellosen Betriebes meiner blauen Pyramiden anzustossen, klemmte ich eine aus drei Bauteilen bestehende Serienweiche zusammen. Bass und Mittelhochton scheinen sich sehr gutmütig zusammenzufügen. Mit einer "richtigen" Passivweiche wäre die Kabellosigkeit vielleicht auch etwas einfacher....
https://photos.app.goo.gl/7KeRVenGqpFamz2X9
-
Erfahrener Benutzer
-
Benutzer
Also Saxony ist für mich ein bischen zu weit weg. Aber nur für TWS eine Workshop .....? Das sollte man auch mit zwei gebrochenen linken Computerdaumen hinkriegen. Aber macht mal ....ich habe TWS bisher nur einmal mit zwei Fertiglautsprechern desselben Herstellers hingekriegt mit Kochrezept ..... war ein Klacks. Kann der Nobosound das vielleicht schon? Angst habe ich nur vor irgendeiner Dokumentation in chinanesisch oder garkeiner.
Die Vereinfachung mit der passiven Weiche finde ich eh eine gute Idee. https://www.diy-hifi-forum.eu/forum/...=hybrid+weiche ..... falls Du den internen DSP (falls vorhanden) ans laufen bekommst.
Herzliche Gruesse
Michael
-
Erfahrener Benutzer
Einer von drüben
Hab grad 770 gemütliche Autobahn Km hinter mir. Dem hiesigen Hobby geschuldete Umwege und Zwischenhalte inkl.
Wo steckst denn zB DU? Ich weiss nur, du bist Einer von drüben. An der Strecke Zürich-Marbach-Rheinhausen-Nürnberg-Hof-Werdau?
Thomas
-
Erfahrener Benutzer
100% Null Technik/ Testitis
zu früh gefreut. Der ganzseitige Artikel im Tagi liefert zu meiner Enttäuschung null technische Informationen, obwohl von einem deutschen Sounddesigner verfasst. Schade.
"Der Stoff des Lautsprechers fühlt sich etwas rauh an/ er ähnelt einem Röhrenradio/ die Bedienung macht Spass/"
Der Titel "Bluetooth-Lautsprecher, resp Bluetooth-Boxen im Test" hatte mich fälschlicherweise neugierig gemacht. Der Herr Werner "testet" Bierdosenlärmmacher, die mitunter aussehen, wie Röhrenradios in rauem Stoff....
Thomas
-
Erfahrener Benutzer
TWS nur mit KH oder in einem Lautsprecher
https://www.ricardo.ch/de/a/meters-l...rs-1267076912/
Ich verstehe es immer noch nicht, das allgemeine Desinteresse für kabellose separate HiFi Lautsprecher, inkl dem ganzen Klimbim, was heutzutage mitgeliefert wird, DSP usw.
Thomas, 2. Advent