» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 41 bis 48 von 48
    Chef Benutzer

Standard

Ich hätte es wissen sollen. Ihr müsst bloss warten bis ich was kaufe und dann noch ne Woche warten
    Ich hatte einige Nerven gelassen mit der Raum Korrektur die fehlerhaft gearbeitet hat. Aktuell läuft sie. Bloss Finger weg gilt jetzt für mich. Das WiiM Forum ist aktiv und hilfreich. Der Support verweist erstmal auf die FAQ's. Nun ja, es läuft...
    Allerdings habe ich die RC deaktiviert, weil die mir die schönen Bässe unter 50 Hz weg schneidet.
    Ich werde mir jetzt wieder ein Kiste bauen mit dem Raspi und gutem DAC. Schön ein Gehäuse und mit Display. Gerade ein 3 1/2 " Touch-Display gekauft. Ich denke das ist nachhaltiger. Der Klang vom WiiM ist schon gut.
    Gruß
    Arnim

Was der Mensch mit Kopf und Herz erschafft, wirft er mit dem Arsch dann wieder um.

Wenig Wissen viele Fragen Benutzerbild von SimonSambuca

Standard

Bezüglich Raspi - ich hab einen PI 5 und auf dem kann man die Allo Digione auch problemlos verwenden falls man eine einfache Pin Erhöhung nutzt:
    https://www.berrybase.de/40-pin-gpio...-kodiert-6-2mm

Eventuell ist die Info ja interessant. Vom Netzteil her ist der 5er aber zickig und das Angebot an 5V DC 5A Netzteilen mickrig falls man "Highend ultra low noise" Sachen sucht.
    Das original Netzteil funzt natürlich. Der original Lüfter vom PI 5 ist ebenfalls nicht störend, hört man nur beim Bootvorgang (kann man also auch verbauen).
    Grüße
    Simon

Chef Benutzer

Standard

164€ für das DigiOne. Da steck ich lieber ein Topping dran. Das kommt mir günstiger. Zur Not friemel ich das aus dem Gehäuse raus.
    Was ist so besonders an dem DigiOne Hat?
    Gruß
    Arnim

Was der Mensch mit Kopf und Herz erschafft, wirft er mit dem Arsch dann wieder um.

Wenig Wissen viele Fragen Benutzerbild von SimonSambuca

Standard

Ok die Digione wird nicht mehr hergestellt/vertrieben... das von Dir gefundene Angebot ist natürlich viel zu teuer! Ich dachte die waren mal bei 60 Euro.
    Gebraucht wird es wohl auch nicht mehr viel geben (und wenn dann auch nicht günstig).

Hintergrund war einfach das man aus einem einfachen PI ein blitzesauberes Digital Signal ohne Jitter raus bekommt. Tests gabs im Audioscience... Forum.

Zumindest ist mein Beitrag vielleicht für Besitzer der Karte interessant die einen neuen PI brauchen. Mir ist der 4er abgeraucht und daher habe ich jetzt einfach einen 5er ausprobiert.
    Grüße
    Simon

Chef Benutzer

Standard

OK, Danke. Der 4er wird schon Recht warm. Habe noch keinen 5er. Für Volumio reicht ja ein 3er allemal und wird nicht so heiß. Handwarm im Alu Rippengehäuse.

Edit: Es gab mal einen Artikel in der CT MAKE:
    https://www.heise.de/select/make/202...13333409925731
    Geändert von ArLo62 (29.11.2024 um 13:25 Uhr)
    Gruß
    Arnim

Erfahrener Benutzer Benutzerbild von speakermaker

Standard

Mal ne Frage an ARLO. Ich hab den WIIM Amp und die Room EQ Ergebnisse sind mehr als schlecht,kann es am verwendeten
    Samsung Handy liegen?Anfangs hiess es ,die Geschichte funzt nur mit dem I Phone.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von speakermaker Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage an ARLO. Ich hab den WIIM Amp und die Room EQ Ergebnisse sind mehr als schlecht,kann es am verwendeten
    Samsung Handy liegen?Anfangs hiess es ,die Geschichte funzt nur mit dem I Phone.
    ich benutze den WIIM AMP seit gut einem Jahr und hole mir jedes Update der Software auf den WIIM AMP, und ich freute mich sehr als ich im englischen Forum von der Einmessung gelesen habe. Und ich kann sagen, dass ich lieber mit REW messe und dies dann SAUBER wie bei den anderen Aktivsystemen abstimme, ... Die automatische Einmessung ist Schrott!!!

Aktuell lauft dieses 2.1 mit neu erstellter passiver Aria B100G25NDWG und einem Doppelsub aus GF250 in BR: somit nutze ich alle Möglichkeiten die der WIIM AMP bietet, ohne die automatische Einmessung.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2941.jpg
Hits:	55
Größe:	934,1 KB
ID:	76249

Chef Benutzer

Standard

Zitat Zitat von speakermaker Beitrag anzeigen
    Geht mit dem Android Phone ich habe mir ein Dayton Mikrofon mit einem USB- C Anschluss gekauft iMM-6C von Dayton. Das scheint einigermaßen schlüssige Kurven mit dem Audio Tool zu liefern. Das nehme ich aktuell zum Einmessen mit dem Handy. Der WiiM Ultra PEQ hat 10 Kanäle. Ich werde am Hörplatz messen und die Werte manuell aus REW in den WiiM einstellen.
    Gruß
    Arnim