» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    98

    Standard Eckigen" Bauvorschlag" mit großzügigen Kanten-Abrundungen versehen?

    N`abend
    Wenn ich einen Bauvorschlag nachbaue der mit eckigen Kanten entworfen ist, ist es dann sinnvoll bzw. möglich diesen mit großzügigen Abrundungen an den Kanten zu versehen?
    Und, wäre die Schallwandbreite dann beizubehalten und die Abrungungsradien dort anfangen zu lassen wo normalerweise die LS-Kante wäre?
    Grüße
    Ralf

  2. #2
    Hat Holzstaub geleckt...
    Registriert seit
    08.02.2016
    Beiträge
    918

    Standard

    Hallo Ralf,

    wenn du die Schallwandgeometrie stark veränderst wird sich die Klangkarakteristik des Lautsprechers auch ändern.

    Verallgemeinern lässt sich hier allerdings überhaupt nichts, da es eben immer auf den ganz konkreten Fall ankommt.

  3. #3
    Chef Benutzer Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    53919 Weilerswist
    Beiträge
    3.154

    Standard

    Kurz gesagt: messen zu können wäre in so einem Fall schon vorteilhaft.

    Viele Grüße,
    Michael

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    05.04.2020
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    98

    Standard


    Man wird sehen...

    Mir geht es eigentlich fast darum mehr in die Breite bauen zu können um Tiefe sparen zu können

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    499

    Standard

    Hallo,

    Abrundungen wirken sich in den meisten Fällen positiv aus. Bei der Schallwandbreite würde ich von der Außenkante ausgehen, nun machen aber 1 cm mehr oder weniger so gut wie nichts aus.

    Gruß Werner

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0