» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2012
    Beiträge
    1.946

    Standard Audiowebseiten von Nathalie Beimler - wo gespiegelt oder wie erreicht man sie?

    Ich bin vor einem guten Jahr mal auf die Webseite von Nathalie Beimler (nathaliebeimler.com) gestoßen. Sehr interessanter Inhalt, gerade zu Verstärkerschaltungen und zum Teil auch Lautsprechern. Leider luden die Seiten damals schon langsam, als würden sie auf einem RPi gehostet. Zwischendurch waren die Seiten gar nicht mehr da. Jetzt versuche ich seit mehreren Wochen, aber außer der Hauptseite lädt nichts bzw. es gibt nur Timeout. Ich hatte dann gehofft, dass es an verbrauchtem Datenvolumen liegt, aber jetzt zum neuen Monat ist es auch nicht besser. Immerhin lädt gerade die Audioseite: https://nathaliebeimler.com/tech.html

    Von google oder waybackmachine ist auch nichts gespiegelt, wohl weil ein entsprechendes Tag gesetzt ist.

    Hat jemand eine Idee, wie man doch noch an die Seiten rankommt oder wie die Inhaberin zu erreichen ist? Leider lädt auch die Kontaktseite nicht, unter unter Klarnamen scheint sie auch in keinem der gängigen Foren aktiv.

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    08.10.2016
    Ort
    S-H
    Beiträge
    42

    Standard

    Moin,

    ich habe mir die Seite gerade mal angesehen und es haben so ziemlich alle Links funktioniert. Schnell geladen ist die Seite auch. Nutzt du einen Scriptblocker? Den musste ich deaktivieren damit es ordentlich funktioniert, es werden auch keine Inhalte von anderen Setiten geladen.

    Grüße
    Julian

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.11.2014
    Ort
    33824
    Beiträge
    124

    Standard

    Die Kontaktseite ist die einzige die bei mir nicht lädt.
    Der Rest geht ohne Probleme

    Gruß
    Bernd

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.05.2011
    Ort
    Görlitz - Niederschlesien
    Beiträge
    1.366

    Standard

    Hi,

    lädt, alles sichtbar
    - Nur die Kontaktseite zeigt eine Fehlermeldung.



    ps.: edge, opera, firefox o.k.
    Geändert von naumi (01.01.2024 um 13:08 Uhr)
    Gruß
    Thomas
    Wer der Herde folgt, sieht nur Ärsche_ frei nach Hannes Jaenicke


  5. #5
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2012
    Beiträge
    1.946

    Standard

    Danke Euch, gut zu wissen, dass das Problem wohl bei mir liegt. Bin ich froh, dass ich gefragt habe...

    Skriptblocker habe ich keine. Geht nicht auf Chrome & Edge / Win 10 und Safari IOS 17 (iphone), Redmi mit älterem Android, aktuelles Samsung mit neuestem Android und auch nicht über Dienstrechner (Chrome und dann VPN zum Knoten).

    Edit: der Hammer, nach Euren Tipps habe ich es nochmal auf iphone probiert, aber über mobiles Netz --> ging sofort. Und über Dienstrechner und VPN, ging auch (das hatte schon mal nicht funktioniert, aber danach habe ich es nicht wieder probiert).

    Ok, damit kann ich erstmal leben. Spannende Frage ist, woran es dann liegt: O2-DSL oder Fritzbox 7590 mit neuestem OS, aber ohne von den Defaults abweichenden Einstellungen.
    Geändert von capslock (01.01.2024 um 13:37 Uhr)

  6. #6
    Baustellensammler
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    Stadthagen
    Beiträge
    1.315

    Standard

    Moin,

    ich kann die oben genannten Erfahrungen bestätigen. Kontaktinfo geht nicht, sonst alles bestens.

    O2 DSL, FritzBox 7490, Firefox unter Linux Mint.
    Gruß

    Günther

    "Listen to the music"



    _____________________________________________

  7. #7
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2012
    Beiträge
    1.946

    Standard

    Danke. Ich habe ja jetzt einen Workaround. Warum O2 oder FritzBox was gegen die Seite haben, werde ich wohl nie wissen. Immerhin kann ich es mir merken für die nächste Seite, die nicht zu erreichen ist.

  8. #8
    Rez tu neb Benutzerbild von スピーカ
    Registriert seit
    05.05.2014
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    673

    Standard

    Hast Du an den DNS-Server gedacht? Wenn Du standardmäßig den DNS-Servers deines DSL-Provider benutzt, dann kann das vielleicht daran liegen.

    Ich benutze z.b. DNSv4 1.1.1.1 oder alternativ 8.8.8.8

    DNSv6 2606:4700:4700::1111 / 2001:4860:4860::8888

    LG Pat
    スピーカ ist japanisch und heißt Lautsprecher

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.05.2011
    Ort
    Görlitz - Niederschlesien
    Beiträge
    1.366

    Standard

    Hallo Pat,
    das interessiert mich sehr und ich möchte das probieren.
    Aber da ist ein Problem.

    Ich kann den DNS-Server auf deine Werte in Windows11 bei den Netzwerkadaptern ändern, dort ist jetzt alles auf automatisch.
    Ebenso kann ich DNS-Server direkt in der Fritzbox ändern.
    Wo macht es Sinn? Ich denke in der Fritte, weil dann alle Geräte im lan / Wlan diese Server benutzen?

    Gruß
    Thomas
    Wer der Herde folgt, sieht nur Ärsche_ frei nach Hannes Jaenicke


  10. #10
    Vorsicht Ironie ...
    Registriert seit
    16.11.2018
    Ort
    Bretten
    Beiträge
    1.552

    Standard

    Ich vermute, das hat was mit der Endung des Links ".PHP" zu tun. Die gehen bei mir auch nicht (O2-DSL, O2-Router, Firefox). Tante gugel sagt auch, dass es da Probleme geben kann ...
    Gruß Klaus

    Wer nicht bis drei zählen kann, muss es halt digital lösen !

  11. #11
    Rez tu neb Benutzerbild von スピーカ
    Registriert seit
    05.05.2014
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    673

    Standard

    Zitat Zitat von naumi Beitrag anzeigen
    ...
    Wo macht es Sinn?...
    Immer in der Fritzbox
    スピーカ ist japanisch und heißt Lautsprecher

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.10.2017
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    274

    Standard

    Zitat Zitat von capslock Beitrag anzeigen
    Immerhin lädt gerade die Audioseite: https://nathaliebeimler.com/tech.html
    Wenn die Seite geladen wird, funktioniert die Namensauflösung über DNS.

    Zitat Zitat von mechanic Beitrag anzeigen
    Ich vermute, das hat was mit der Endung des Links ".PHP" zu tun. Die gehen bei mir auch nicht (O2-DSL, O2-Router, Firefox). Tante gugel sagt auch, dass es da Probleme geben kann ...
    Keiner der Links auf der Seite endet mit php, ich sehe nur html.

    Aber eine Idee zur Lösung des Problems habe ich leider auch nicht.

    Tom

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.05.2011
    Ort
    Görlitz - Niederschlesien
    Beiträge
    1.366

    Standard

    Immer in der Fritzbox

    danke für den Tipp 👍



    Keiner der Links auf der Seite endet mit php, ich sehe nur html.
    Genau die Kontakt -Seite.

    https://nathaliebeimler.com/contact.php
    Gruß
    Thomas
    Wer der Herde folgt, sieht nur Ärsche_ frei nach Hannes Jaenicke


Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0