» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 140 von 143
  1. #121
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2018
    Ort
    Erftstadt-Lechenich
    Beiträge
    3.594

    Standard

    Es gab doch diese Dayton 10 Zoll Horn nach Kugelwellen Art. Ich weiß gar nicht ob es das noch gibt Könnte man da keine Kalotte dranflanschen?
    Gruß
    Arnim

    Das Universum schuldet einem nichts.

  2. #122
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    495

    Standard

    Meinst du dieses Teil?https://www.gersbach-sound-technik.d...ugelwellenhorn
    Das hat ein 1 3/8" Anschluss, wüsste nicht wie man da eine Kalotte anbringen könnte?
    Das Waveguide steht bei mir schon fest

  3. #123
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2018
    Ort
    Erftstadt-Lechenich
    Beiträge
    3.594

    Standard

    Genau. Müsste gehen. Ring aus Holz/ Plastik hinten rum. Gewinde absägen, fertig.
    War auch nur ne Idee.
    Gruß
    Arnim

    Das Universum schuldet einem nichts.

  4. #124
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.845

    Standard

    Nun ja,
    ich habe gehört es gibt so was mit Zähnen, Säge oder so sacht meine Erinnerung.
    Ich habe die H10RW Dayton hier liegen und könnte dir zwei oder 4 abgeben.
    Jrooß Kalle

    Arnim war schneller.

  5. #125
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.01.2017
    Beiträge
    793

    Standard

    Zitat Zitat von Pollton Beitrag anzeigen
    Meinst du dieses Teil?https://www.gersbach-sound-technik.d...ugelwellenhorn
    Das hat ein 1 3/8" Anschluss, wüsste nicht wie man da eine Kalotte anbringen könnte?
    Das Waveguide steht bei mir schon fest
    Also abgesehen davon, dass ich mir dafür einen Adapter konstruieren und drucken würde: Ist ja ein DIY Forum, daher mache ich das ganze Horn/Waveguide gleich selbst

  6. #126
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2018
    Ort
    Erftstadt-Lechenich
    Beiträge
    3.594

    Standard

    Du kannst das ja auch
    Gruß
    Arnim

    Das Universum schuldet einem nichts.

  7. #127
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.01.2017
    Beiträge
    793

    Standard

    Ganz platt gesprochen: Das kann jeder, der bereit ist die Zeit zu investieren .

    Die Software gibt es kostenlos im Netz. Das Wissen dazu ebenso.

    Wäre ja mal eine Überlegung, ob wir uns im Forum hier gegenseitig schulen wollen. Geht ja per Webinar relativ einfach.

    Drucker gibt es auch inzwischen, die mehr oder weniger plug&play laufen.

  8. #128
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von AR
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    629

    Standard

    Hi,
    gibts mittlerweile einen neuen Stand bzgl. Termin(en) und Örtlichkeiten?

    Oder ist das Thema tot? Wäre schade!
    Gruß
    AR

  9. #129
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Darakon
    Registriert seit
    25.09.2013
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    1.427

    Standard

    Ich zitiere mal meinen Post #38:


    Zitat Zitat von Darakon Beitrag anzeigen
    Scheint ja viel Resonanz da zu sein! Schön.

    @NuSin:
    Lessons Learned aus dem "Tischlautsprecher-Battle":
    Leg möglichst gleich am Anfang Ort und Datum fest (ggf auch ohne basisdemokratische Abstimmung. Man kann es nie jedem Recht machen).
    So kann es sich zumindest jeder Teilnehmer frühzeitig einplanen.

    Nicht, dass es so kommt wie mit dem Tischlautsprecher-Battle und nach gefühlt 2 Jahren immer noch kein fester Termin steht.
    ...wäre dafür, dass wenn jemand einen Battle-Thread startet, gleich von vorn herein (oder zumindest innerhalb von wenigen Tagen) Ort und Zeit festgelegt werden müssen.

  10. #130
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.01.2017
    Beiträge
    793

    Standard

    Zitat Zitat von AR Beitrag anzeigen
    Hi,
    gibts mittlerweile einen neuen Stand bzgl. Termin(en) und Örtlichkeiten?

    Oder ist das Thema tot? Wäre schade!
    Gruß
    AR
    Nein, das Thema ist nicht tot.
    Die Sache der Räumlichkeiten gestaltet sich allerdings schwieriger als erwartet.

    Mein Ziel: zwei Treffen, an verschiedenen Orten, damit das möglichst vielen eine Teilnahme erlaubt. Bedingt durch Fußball EM und Olympia, sind Räume aber nicht unbedingt leicht zu bekommen.

    Ein Event wird wohl im Dunstkreis Berlin stattfinden, da bin ich terminlich aber schon eher Ende September bis Mitte Oktober.

    Der zweite Ort ist noch zu klären. Theo von HSB hatte hier ein Angebot gemacht was ich mit ihm noch einmal besprechen werde.

  11. #131
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von AR
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    629

    Standard

    Danke für die Info, Sebastian!
    Gruß
    AR

  12. #132
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von High5
    Registriert seit
    18.12.2014
    Ort
    08412 werdau
    Beiträge
    282

    Standard Ich wage ein Angebot!

    wie andernorts schon angedeutet, mein Saal (158 m2) steht zur Verfügung. Es kostet niemanden etwas, man kann solange bleiben, wie man will, Unterbringung kein Problem. Was will man mehr? Für mich hätte so ein Event den Vorteil, dass ich wieder einmal aufräumen (müsste). Auch, dass ich einige Lautsprecherbastler in Fleisch&Blut kennen lernte. Man wird denken: Huh! Ostdeutschland. Werdau. Das letzte Kaff. Ja, das stimmt. Aber ein Saal mit Akustikdecke. Bitte. Also?
    fragt Thomas
    https://photos.app.goo.gl/YpcJPu6qfoPbXLn87

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PXL_20221106_101735317-01.jpg
Hits:	101
Größe:	988,3 KB
ID:	73910

  13. #133
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von AR
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    629

    Standard

    Tolles Angebot danke!
    Da wäre ich dabei, wenn ich darf und der Termin passt.
    Gruß
    AR

  14. #134
    Hat Holzstaub geleckt...
    Registriert seit
    08.02.2016
    Beiträge
    918

    Standard

    Da würde ich gerne als Zuschauer/Hörer dazukommen.

    Das wäre endlich mal was in der Nähe!

  15. #135
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von wholefish
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    448

    Standard

    370km von mit aus, wäre auch durchaus machbar, je nach Termin.
    Wäre aber kein Teilnehmer am Battle oder könnte außer Konkurrenz teilnehmen mit 8" + Horn.

  16. #136
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2012
    Beiträge
    1.944

    Standard

    Gar nicht schlecht, wäre für mich sogar kürzer als Köln. Was steht denn als Termin im Raum so ganz grob?

    Sind die roten Elektrostaten Audiostatic?

  17. #137
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    495

    Standard

    Hallo,

    so ein Saal könnte ich auch gebrauchen

    Danke für das Angebot, aber 560 km sind für mich schon ein bisschen weit. Das muss ich mir noch überlegen.

    Gruß
    Werner

  18. #138
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.01.2017
    Beiträge
    793

    Standard

    Ich bin bis Anfang kommender Woche noch im Urlaub. Danach mache ich eine Abfrage für Termine an potentiell zwei verschiedenen Orten.
    Dann lässt sich besser abschätzen was realisiert werden kann.

    Ich finde den "Saal" durchaus attraktiv für den Zweck. Geographisch ist die Lage natürlich nicht sonderlich zentral.

    Viele Grüße Sebastian

  19. #139
    HSG Bayern Benutzerbild von Bizarre
    Registriert seit
    03.12.2013
    Ort
    Hammelburg
    Beiträge
    1.162

    Standard

    Hmm, je zentraler, desto besser wärs doch? Bei uns gibts da eine passende? Location.. Ich hab mal angefragt, was der Kammermsiksaal kostet, wird wohl .. OK, ein großer "Übungsraum" würde wohl reichen..

    https://www.bmhab.de/

    Nächsten Donnerstag gibts übrigens das Highlight des Jahres : https://www.bmhab.de/konzerte/

    LG, Manfred
    Geändert von Bizarre (04.04.2024 um 22:07 Uhr)

  20. #140
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von AR
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    629

    Standard

    Oh, das wäre bis jetzt für mich am nächsten gelegen. Da bräuchte ich nicht mal "zwischenladen" ;o).

    Gruß
    AR

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0