» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von High5
    Registriert seit
    18.12.2014
    Ort
    08412 werdau
    Beiträge
    286

    Standard Entlöten dagegen sehr/ Die Kette neu gedacht

    Falls sie noch welche haben, würden den Elektronik-PROFIS hier im Forum die Haare zu Berge gestanden haben, hätten sie mir beim Hantieren mit meinem neuen Lötwerkzeug zugeschaut. Haben, hätte, HiFi-kette. Entlöten klappte nicht auf Anhieb. Trotz Entlötpumpe und -litze. Vor allem wenn ein Teil sechs Beinchen hat. Mein Magnat CD-1 wirds, auch wenn meine Operation an der Stand by Platine erfolgreich war, schwer haben. Der kleine aiyima Verstärker kann viel mehr (Cinch/USB/Bluetooth/optisch/Coax Eingänge) und überrascht mich, wie brauchbar er klingt. zZ sitzt er in einer ungewöhnlichen Kette. Was als Jux gedacht war, gefällt mir sehr. Smartphone/ aiyima funktionieren mit den grossen audiostatic ES100 per bluetooth bestens. Die Elektrostaten bekommen von den beiden Aktivbässen Unterstützung. Vor allem die Bedienung und die Wahl, welche Musik ich überhaupt hören will, fällt viel leichter, als an meiner "Referenz-Anlage" mit ihren drei Festplatten. Ich funktioniere nicht so, dass ich genau weiss, was ich als nächstes hören will und das dann im riesigen, unsichtbaren Fundus auch finde. Das Youtube Repertoire ist so viel spannender. Viele Videos klingen auch recht gut. Ich merke, die Musik ist mir wichtiger, als die Ortbarkeit des Triangels in einem Orchester oder die realistische Wiedergabe eines Kanonenböllers. Da bin ich froh, möglichst weit weg von diesen zu sein.
    Thomas
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	3 zwerge.jpg
Hits:	119
Größe:	868,5 KB
ID:	71878Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	aiyima mit elektro phone.jpg
Hits:	112
Größe:	919,3 KB
ID:	71879
    PS mein Exemplar aiyima T9 rauscht nicht und das oft erwähnte ständige Klicken fehlt auch, nur so.
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	aiyima.jpg
Hits:	95
Größe:	908,0 KB
ID:	71877  
    Geändert von High5 (10.10.2023 um 18:28 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    28.09.2020
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    278

    Standard

    Musst du nur schauen, dass du eine gute Version und kein Monatgsmodell vom T9 erwischt hast . Der neigt nämlich zum Rauschen beim Bluetooth und gibt auch zuweilen wenn er von keiner Quelle ein Signal bekommt, komische Laute von sich.
    Hatte den auch schon, musste aber einem D5 weichen, der hier problemlos seinen Dienst verrichtet. Der Nachfolger, so derer Probleme nicht behaftet sein, schimpft sich T9 Pro...

    Gruß Swany

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von High5
    Registriert seit
    18.12.2014
    Ort
    08412 werdau
    Beiträge
    286

    Standard

    https://photos.app.goo.gl/TkHiDvFmeDeK2WWR8
    Ich weiss, mit dem Google Pixel6 Klangeindrücke aufzunehmen und zu posten, ist wenig sinnvoll. Ich bin aber so alt, dass mich die Leistung des Telefons als Tonbildkamera (hiess das so vor 50 Jahren?) und des kleinen Verstärkers einfach beeindrucken. Wie dieser mit den grossen Elektrostaten zusammen spielt, ist in Anbetracht der vielen Quellen , verlockend. Bis ich meine 4 Wege Aktivlautsprecher und den Musik PC hochgefahren hatte, vergass ich, was ich hören wollte. In letzter Zeit hörte ich fast nur noch meine sattsam bekannten Test-Musikstücke, um am Klang zu feilen. Die eigentliche Musik wurde nebensächlich. Ich habe auch Lust, die vor Jahren weggepackten CDs wieder hervorzuholen. Es wird der gleiche Effekt eintreten, wie als ich vor 20 Jahren wieder die LPs aus meiner Jugendzeit abspielte. Ich erkannte jeden Ton wieder, ja sogar die Kratzgeräusche kamen mir vertraut vor.
    Die holografische grosse Bühne meiner grossen Anlage fehlt mir zZ gar nicht.
    Es lebe die Musik. Die Reproduktion erledigen kleine Maschinchen aus Fernost und ich höre jetzt auf, zu plappern, bin ja nicht im RIP audiotreff :-(
    Thomas

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0