» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. #21
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.07.2020
    Ort
    Fehmarn
    Beiträge
    26

    Standard

    Die Idee ist eigentlich ganz simpel, möglichst mit einem Gerät "alles bzw. mein Bedarf" abdecken und dabei wenig Platz verbrauchen. Hier ist primär PC und Streamer gemeint. Der Topping find ich sehr gut, da er die Lautstärkeregelung, KH Verstärker besitzt, Ich dachte es gibt sicherlich ncoh ein Geräte mit einer zusätzlichen, analogen Sektion. Aber vielleicht bin ich auf dem Holzweg oder habe die Idee falsch aufgefast.
    Bei allem Geräten, die ich so im "bezahlbarem" Bereich gefunden habe fehlt was, mal USB (MiiM Pro) mal RCA usw. Die neue Matrix-Serie allerdings wäre super und ist schon lecker aber ca. 900€ ist schon nicht wenig.
    Was wäre hier die richtige Lösung? vielleich vorschläge von euch geben mir den schubser

    vielen Dank

    und Gruß

  2. #22
    Wenig Wissen viele Fragen Benutzerbild von SimonSambuca
    Registriert seit
    19.01.2015
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.023

    Standard

    Gerade per Email/Newletter bekommen: MiniDSP FlexHTx

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	FlexHtx1.JPG
Hits:	81
Größe:	93,6 KB
ID:	72345

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	FlexHtx2.JPG
Hits:	70
Größe:	56,3 KB
ID:	72344

    https://www.minidsp.com/images/docum...Flex%20HTx.pdf
    Grüße
    Simon

  3. #23
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2012
    Beiträge
    1.946

    Standard

    Zitat Zitat von SimonSambuca Beitrag anzeigen
    Gerade per Email/Newletter bekommen: MiniDSP FlexHTx

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	FlexHtx1.JPG
Hits:	81
Größe:	93,6 KB
ID:	72345

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	FlexHtx2.JPG
Hits:	70
Größe:	56,3 KB
ID:	72344

    https://www.minidsp.com/images/docum...Flex%20HTx.pdf
    SINAD 120 dB ist ein Wort. Das wäre die absolute Spitzengruppe bei Amir und ungewöhnlich für 8 Ausgänge. $950 + Steuern / Zoll ist auch angemessen, wenn es die Versprechen einhält.

    Wie sieht es mit dem DSP aus, haben sie da nachgelegt? Die Floating-DSPs von MiniDSP hatten doch bisher irgendwelche Themen mit Rundungsrauschen bei IIR. Dazu kam, dass sie bei FIR auch nicht mehr Tabs haben als die Festkomma-DSPs von denen.

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.03.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    361

    Standard

    Hallo zusammen,

    sieht so aus, als wenn das Ding die erste richtig gute voll ausgebaute Alternative zum 4x10HD ist, inbesondere durch die analogen Eingänge. Plus natürlich neuen Features.

  5. #25
    Hat Holzstaub geleckt...
    Registriert seit
    08.02.2016
    Beiträge
    918

    Standard

    Ich hole das hier mal hoch, da ich gerade mit meinem neuesten Schnäppchen spiele

    Habe ein Blaze Audio (Pascal audio) Power Zone Connect 504 geschossen, nachdem
    Franky in einem anderen Thread auf die Teile aufmerksam gemacht hatte.

    https://blaze-audio.com/product/ampl...-504/#Features

    Technisch identisch auch hier, aber offenbar nur für OEM:
    https://www.pascal-audio.com/product/ip125-4/

    Letztlich ein 4Kanal-DSP-Verstärker mit vollen Steuermöglichkeiten via WLAN/LAN und
    analogen und digitalem Ein- und Ausgang.

    Ganz neu sind die jetzt nicht, aber ich kannte die Produkte noch nicht und
    rein Feature-Set sind sie schon sehr interessant! Eigentlich für den Installationsbereich
    gedacht, sind sie mMn für "Aktivisten" sehr interessant, weil man sie eben
    einfach im Rack (oder im Schrank) verstecken kann und man am LS nix einfräsen muss.
    Kompakt außerdem und die verbaute Elektronik sollte auch hohen Ansprüchen genügen.

    Ich habe mich jetzt mal durch alle Optionen der sehr gut gemacht web-app geklickt.
    Hoch/Tiefpass/EQ + Limiter usw. sehr umfangreich mgl, 512FIR taps sind nicht die
    Welt aber immerhin. Delay geht in 0,02ms Schritten, also auch fein genug.

    Was fehlt ist die Möglichkeit, am Ende noch einen EQ über alles zu setzen,
    z.B. für Raumanpassung. Es gibt nur an den analogen Eingängen 5 PEQs, nicht am spdif.

    Preislich ... 1000€ sind ne Ansage.
    Allerdings kosten 2 DSP-Plateamps mit ähnlichen Leistungsdaten und Features auch zusammen ~900€
    und eine Steuerung übers Netzwerk bekommt man bei den mir bekannten Plate-Amps nirgendwo.

    Ich hab jetzt sehr viel weniger bezahlt und schaue mal, wo ich das Schätzchen jetzt unterbringe.
    Aktuell könnte ich damit den nicht so besonders schön aufgebauten Amp und das MiniDSP rauswerfen.

  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.01.2017
    Beiträge
    793

    Standard

    Soso, Du hast also das Schnäppchen auf ebay geschossen? Ich hatte überlegt, dann aber doch keine akute Anwendung dafür. Bin gespannt was Du berichtest. Messtechnisch sieht das Teil ja ziemlich gut aus.

    Viele Grüße Sebastian

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0