» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 21 bis 23 von 23
  1. #21
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Saarmichel
    Registriert seit
    20.12.2011
    Beiträge
    960

    Standard

    Hallo,

    meine beiden Manger ging sogar vom einfach nur "rumliegen" kaputt. Nach einer recht kostspieligen Revision bei Manger (jeweils eine der Doppelschwingspule war durch ) habe ich nach einem kurzen Hörtest diese Chassis "vorsorglich" eingemottet. Als ich die Chassis nach einigen Jahren nochmal hervorgekramt hatte, musste ich leider feststellen das die Schwingspulen wieder keinen Durchgang hatten. Ich vermute mal, dass die Schwingspulen diesmal einfach ab-oxidiert sind, die Neodynmagnet-Tabletten zeigen nämlich auch schon etwas Flugrostansatz. Trotzdem ist mir noch niemals ein anderer Lautsprecher durch ( schlechte ) Lagerbedingungen hops gegangen. Ich hätte diese Sch...dinger am liebsten an die Wand geklatscht, musste mich echt beherrschen dem extrem starken Drang dazu nicht nachzugeben...........

    Zum nochmal reparieren lassen hatte ich einfach keinen Bock, wegschmeißen wollte ich die beiden Manger aber auch nicht, auch weil mir der müde Hochtonbereich klanglich nie so richtig zugesagt hat. Bin durch meine FOSTEX T825 und später Beyma TPL-150H auf eine ganz anderes Klang-Niveau geeicht. Speziell der FOSTEX T825 spielt extrem fein aufgelöst, da kamen die Manger nie + nimmer auch nur ansatzweise ran.

    Insgesamt waren die Manger eine meiner kostspieligsten Fehlinvestition, die ich jemals getätigt hatte.

    Gruß

    Michael

  2. #22
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.850

    Standard

    Hmmmm,
    irgendwie habe ich das Gefühl, dass die MSW irgendwelche Botenstoffe aussenden. Entweder man liebt oder hasst sie.

  3. #23
    Registrierter User Benutzerbild von ton-feile
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Berglern
    Beiträge
    1.366

    Standard

    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    ...Entweder man liebt oder hasst sie.
    Das würde ich zumindest für mich nicht so unterschreiben.

    Mir haben sie subjektiv gefallen, in den Mitten sogar sehr gut, weil ich diese schön durchhörbar und aufgeräumt fand.
    Wenn ich mich richtig erinnere, fand sie aber auch einen Ticken anstrengend in den oberen Präsenzen.

    Allerdings musste ich mich wg. der in meinen Ohren ziemlich eigenwilligen Höhenwiedergabe erst ein wenig einhören.

    Auf Messen bin ich nie an einem Manger hängen geblieben, wohl weil sich die Teile auf die Schnelle "im vorbei gehen" einfach nicht erschließen wollen.

    Ich hatte das Glück, dass ein Musikberater auf Arbeit ein Paar Zerobox 109 mit superaufwändig in Sandwichbauweise realisierten Rohgehäusen zum Probe hören dabei hatte, als die noch in der Entwicklung waren.
    Keine Ahnung, ob das schon die finale Weichenversion war, denn die fand ich tonal noch verbesserungswürdig, aber man konnte trotzdem gut erhören, was damit möglich ist.

    Als Abhöre für die Arbeit würde ich sicher keinen MSW haben wollen, weil man damit imO einfach nicht kompatibel zu fast jedem anderen Lautsprecher der Welt ist, aber Musik habe ich richtig gerne darüber genossen.
    Insofern bin ich da etwas zwiegespalten...

    Schwierig finde ich auch den hohen Preis, besonders in Verbindung mit der "Wartungsfreude", aber das habe ich ja schon geschrieben.
    Theo meinte zwar, nicht zu tief eingesetzt wäre da kein Problem, aber wir haben hier ja auch anderes lesen können und unterbrochene Schwingspulen nur durch die Einwirkung von Zeit sind dann eben nicht so cool...

    Wenn die MSWs nicht deutlich oberhalb meines Budgets liegen würden, hätte ich sehr gerne mal ein eigenes Paar zum Spielen.
    Na ja, wenn ich mal reich bin und es bis dahin vielleicht ein paar konstruktive Verbesserungen gab...

    Viele Grüße
    Rainer


    Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
    Immanuel Kant


    IGDH-Mitglied
    AAA-Mitglied

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0