» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    gewerblich
    Registriert seit
    02.06.2022
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    48

    Standard 3D Druck Gehäuse

    Hallo zusammen,

    ich hab mich ja bereits in den Händlernews kurz vorgestellt: https://www.diy-hifi-forum.eu/forum/...-Audio-Bereich

    Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass normale User nicht ohne vorherige Freischaltung des Beitrags posten können. Von Sven gibt es ja bereits einen Thread über seine Druckversuche, den möchte ich aber nicht hijacken.

    Mich würde es freuen, wenn ihr hier kreative Anfragen stellt oder Ideen vorstellt. Ich (und gerne auch andere) können dann eine erste Einschätzung geben, wie realistisch die Vorhaben sind und Tipps geben
    Viele Grüße
    Mike

  2. #2
    Good Vibrations Benutzerbild von Jesse
    Registriert seit
    27.11.2008
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.039

    Standard

    Hallo Mike,

    interessante Idee.

    Im Augenblick habe ich kein entsprechendes Projekt aber ich behalte es im Hinterkopf.
    Gruß

    Jesse Good Vibrations




    Die Realität ist in Wirklichkeit etwas komplizierter.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2018
    Beiträge
    516

    Standard

    Hi Mike!

    Wenn ich das richtig verstehe, möchtest du vor allem einen Druckservice anbieten? Ich selbst beschäftige mich ebenfalls seit Jahren mit dem 3D-Druck und ebenfalls drucke ich mittlerweile hauptsächlich ASA. Allerdings habe ich keinerlei Ambitionen, das kommerziell anzugehen. Ein Hobby soll ein Hobby bleiben - sonst wäre es kein Hobby mehr

    Mir stellt sich allerdings die Frage, was dein Angebot von anderen, kommerziellen Angeboten unterscheidet. Was hebt deinen Service hervor?
    Viele Grüße,

    Rouven

    Roul-DIY // Der Akustische Untergrund // Lautsprecherbau-Community

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    bei Leipzig
    Beiträge
    34

    Standard Danke

    Hallo Mike,
    an dieser Stelle nochmals vielen Dank für den Druck der Hörner!
    Leider hatte es mich gesundheitlich knapp zwei Wochen heftigst aus dem Rennen genommen.
    Und kaum halbweg wieder hergestellt, muss ich das Gebiet meines Kollegen im Westen mit bearbeiten .
    So kam ich bisher noch nicht dazu, etwas mit den Hörnern zu machen.
    Aber es wird werden und dann berichte ich auch.
    Wie auch immer, alles war mehr als bestens und falls ich mal wieder etwas drucken lassen möchte, weiß ich ja bei wem.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	HornES2000.jpg
Hits:	101
Größe:	195,4 KB
ID:	71437

    Beste Grüße Ralf aka raudi

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0