» Veranstaltungen
» Navigation
» über uns
|
» Registrierung
Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,
wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.
Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!
Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.
Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.
Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.
Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.
Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.
Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH
Rainer Feile
-
Transistortöter
-
Das finde ich sowas von super - da bin ich dabei ! Mich würde besonders die SE25 spez. interessieren, die kann bis 2,5 Ohm stromen.
Gruß Klaus
Wer nicht bis drei zählen kann, muss es halt digital lösen !
-
Chef Benutzer
Find ich toll von dem Herrn Buscher. Hab mir nicht alles im Detail angesehen, scheint aber alles Notwendige dabei zu sein.
Ich selbst werde wohl keinen der Verstärker bauen. Aber die ZIP Datei vom SE 25 spez. kann man zB bei JLCPCB benutzen.
Gutes Gelingen
-
Weil ich Bock d'rauf hab'
Ich hebe auch mal den Finger für zwei SE25 Platinen
"Die Tiefe ist rund" (C) Kaspie.
GLÜCK IST, WENN ES KEINE KATASTROPHE GIBT
-
...braucht Vinyl
Viele Grüße, Thomas
Es ist genug, wenn es genug ist.
-
Transistortöter
Zitat von mechanic
Das finde ich sowas von super - da bin ich dabei ! Mich würde besonders die SE25 spez. interessieren, die kann bis 2,5 Ohm stromen.
Moin, ich habe mal "grob" verglichen. Habe jetzt nicht im einzelnen jeden Bauteilwert verglichen!
Der Unterschied liegt wohl im wesentlichen in der größeren Kondensatorbank und dem dezent größeren Strom, durch die Endstufe. So lese ich es auch in der Einleitung/Beschreibung des SE25spez. Sonst sind die Schaltungen wohl Baugleich. Habe jetzt nicht im einzelnen jeden Bauteilwert verglichen.
Ich plädiere für die Platinenversion ohne "spez". Der Unterschied ist sehr gering und ich denke, dass die kleinere Version völlig reicht.
Als "Spez"-upgrade wäre es möglich, seitlich der Hauptplatine, die Kondensatorbänke zu erweitern.
Was meint Ihr dazu? Speziell Klaus, mit Spezialwünschen Natürlich kann ich auch verstehen, das Konzept voll ausreizen zu wollen.
Grüße, Hartmut
’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
Man muss nicht Alles bauen, was nicht bei 3 weglaufen kann
-
-
Eine Verwendung für den SE25 spez. wäre der Topteil meiner Triton, da laufen SymAsym an 9V RKTs, eben wegen der 2,5 Ohm von drei parallelen 8 Ohm Chassis. So ganz glücklich bin ich da nicht ...
Gruß Klaus
Wer nicht bis drei zählen kann, muss es halt digital lösen !
-
Transistortöter
-
...braucht Vinyl
2 Stück
3. SE25spez, nehme aber auch ne SE25
Auch ohne Umfrage toll
Viele Grüße, Thomas
Es ist genug, wenn es genug ist.
-
Ich habe zwar schon eine Buscher SE 12 melde aber auch Interesse an der SE-25spez an.
================================================== ========
Angestellter im Berufsfeld Audio Entwicklung
-
Hallo zusammen!
Habe auch eine SE12 hier spielen und bin recht zufrieden.
Deshalb mein vote:
3. SE25spez, nehme aber auch ne SE25.
LG Alex
-
Hallo Hartmut!
Ich würde auch einen Satz (2 Stck) SE25 oder SE25spez. nehmen.
Danke für den Hinweis auf die Seite
Gruss
Arnim
Gruß
Arnim
Was der Mensch mit Kopf und Herz erschafft, wirft er mit dem Arsch dann wieder um.
-
Moin Hartmut,
ich wäre ebenfalls bei Nr. 3 dabei mit einem Paar Platinen.
Vielen Dank!
Gruß, Stefan
-
Transistortöter
Moin, dann sollte es die SE25Spezial-Platine werden, damit ist dann Allen geholfen. Ich warte mal noch 1 Woche, da finden sich vielleicht noch Interessenten.
ich rechne dann aus, was es kostet, Versand möchte ich gerne als "bis 2 Kg-DHL-Paket" realisieren. Das ist versichert und nachvollziehbar. Es macht für mich keinen Sinn für 3 gesparte Euro Stress zu haben. Jemand dabei, der nicht in Deutschland wohnt?, wird der Versand entsprechend berechnet.
Abholung bei mir in Hamburgs Westen oder Übergabe beim FFE2023 ist natürlich auch möglich.
Wer dann immer noch möchte bezahlt gerne vorher
Bestellen werde ich die Platinen dort, was Herr Buscher in seinen Informationen angegeben hat.
Wenn Jemand vergisst zu bezahlen, freut sich bestimmt Jemand, der diese Informationen nicht rechtzeitig gelesen hat. Ich werde da nix lange reservieren.
Ich denke, das ist OK so.
Und wenn wir schon beim Platinen bestellen sind, Jemand Interesse an TubeOne-Platinen? Bei Interesse und gleichzeitiger Abwicklung sparen wir einen Versand,
Grüße Hartmut
’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
Man muss nicht Alles bauen, was nicht bei 3 weglaufen kann
-
Hallo Hartmut!
schreib mich bitte auch ein!
ich nehme 14 der Endstufenplatinen. Vierzehn.
(Aktiv Mehrwege plus Freunde )
Falls du noch anderes machst, je eine dessen.
Also 1 Tube One auch gerne !
Vielen lieben Dank!
gruß Josh
-
Hallo Hartmut,
ich würde auch gern mit 2 Platinen
"2. SE25, nehme aber auch ne SE25spez"
dabei sein.
Viele Grüße
Bernd
-
Hallo Hartmut,
willst du auch noch Platinen für den DC Filter und Soft Start bestellen?
Gibt es für den Vestärker eine Stückliste.
Ihr hab euch sicher die Aufbauanleitung durchgelesen. Der Abgleich der Mosfets (Differenzverstärker)ist wie beschrieben eine Frickelei.
Will jeder von euch je 50 IRDF9120 bestellen, die dann durch in-circuit-matching ausprobieren um dann 48 Stück übrig zu haben?
-
Moin Rainer!
Wie willst Du es sonst machen? Durch das in circuit matching werden m.E. die Toleranzen der anderen auf dem board befindlichen Bauteile kompensiert. Oder irre ich mich?
Ein Messgerärt zum ausmessen der IRDF9120 hilft da nicht.
Gruß
Arnim
Was der Mensch mit Kopf und Herz erschafft, wirft er mit dem Arsch dann wieder um.
-
Moin,
ich wäre auch gerne mit 2 Platinen dabei!
SG
Matthias