» Veranstaltungen
» Navigation
» über uns
|
-
Moin,
ich bin auf der Suche nach einem Platinensatz für die Buscher SE12Spez.
Falls jemand zwei Stück abzugeben hat bitte PN.
Viele Grüße Ulf
-
Transistortöter
Edit: Meine Anfrage zu TubeOne Platinen hat sich sehr schnell erledigt. Vielen Dank
Geändert von dy1026u (01.04.2024 um 21:34 Uhr)
Grund: erledigt
’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
Man muss nicht Alles bauen, was nicht bei 3 weglaufen kann 
-
Transistortöter
-
Transistortöter
-
Transistortöter
Moin, seit etwas einem halben Jahr nutze ich die SE25spezial mit den Hinkelsteinlautsprechern.
Beim leisen Musik hören und in den Pausen nervte mich immer ein leichtes mechanisches Brummen der Standart Toroidy Ringkerntrafos.
Nun habe ich endlich die, seit einem Jahr liegenden, Buscher DC-FIlter eingebaut - und es ist Ruhe.
Die Durchhörbarkeit steigert sich sogar noch Etwas, obwohl das vorher schon der pure Wahnsinn war.

Tja, entweder ist heute am Sonntag die Störung nicht auf dem Netz oder es hat tatsächlich Etwas gebracht.
Dann muss ich vielleicht doch nicht auf die AudioGrade RKT umbauen
Aktuell ist die Versorgung, je Mono-Endstufe, über Auth-Filter EMDZ503 ->DC-Filter -> Einschaltstrombegrenzer SoftStart
...was für ein Aufwand, aber lohnt sich
Grüße, Hartmut
’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
Man muss nicht Alles bauen, was nicht bei 3 weglaufen kann 
-
-
Transistortöter
-
 Zitat von dy1026u
...unbedingt die IC-Fassung raus und die Transistoren direkt einlöten. Ein riesengroßer klanglicher Unterschied. Ich wollte das auch nicht wahr haben.
Klar doch - das ist ja, was den Andre Buscher ausmacht: KEINE HALBEN SACHEN !
Gruß Klaus
Wer nicht bis drei zählen kann, muss es halt digital lösen !
-
Moin Hartmut,
was hast du als DC-Offset bei den SE25 spezial hinbekommen und wie stabil war der Wert nach dem Aufheizen über 60 Minuten ?
Nachtrag: Die Toroidy Audiograde 250VA sind auch bei aufgelegtem Ohr mucksmäuschenstill !
Geändert von mechanic (11.02.2025 um 13:17 Uhr)
Gruß Klaus
Wer nicht bis drei zählen kann, muss es halt digital lösen !
-
-
Hi Klaus!
Dein Design gefällt mir sehr! 
Gut gemacht!
Viel Spaß damit!
Grüße,
Köter
-
 Zitat von mechanic
... Buscher SE25 spezial Monoblöcke sind fertig ...
ich habs schon im anderen Forum geschrieben, ich finde die echt Klasse, und auch das was ich im Netz über die Fähigkeiten des Amps lesen konnte, ist das ein sehr feiner Verstärker, ... Mit etwas wenig Leistung, aber extrem feiner Wiedergabe eignen sich Lautsprecher mit höheren Kennschalldrücken, ... Ich bin echt gespannt.
Meine Retros warten auf Dich, und auf die beiden Buscher.

ich wollte den Schreihalsunterbau drunter machen, das habe ich erstmal verworfen. Jetzt nachdem ich den Buscher gesehen habe werde ich wohl eine passive Weiche stricken. Oder über den WIIM Ultra befeuern, ... mit Buscher und im Bass was Potentes.
-
Wenig Wissen viele Fragen
Werden die Power Riegel ebenfalls verglichen?
Erst mal tieeeeffffff Luft holen.... puhhhh
Na egal, bau ich halt ne El C. (wohl mit Sanken) eine BJT-F5, Svens REACTOR und irgendwann mal ne Buscher
Geändert von SimonSambuca (19.02.2025 um 12:21 Uhr)
Grüße
Simon
-
Wenig Wissen viele Fragen