» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Don Quijote
    Registriert seit
    27.02.2014
    Ort
    Schwelm
    Beiträge
    3.542

    Standard Moderator Kaspie meldet sich ab

    Hallo zusammen,

    was ich schon für Anfang April angedeutet habe, setze ich jetzt um.
    Ich schreibe das als Normal-User, da ich im Mod-Modus nicht mehr schreiben kann. Warum auch immer.

    Ich hoffe, dass meine Moderatorenzeit hier etwas geholfen hat, Ruhe reinzubringen.
    LG
    Kay

  2. #2
    Wenig Wissen viele Fragen Benutzerbild von SimonSambuca
    Registriert seit
    19.01.2015
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.017

    Standard

    Von mir vielen Dank für die Zeit und geleistet Arbeit
    Und für die Zukunft nur das Beste.
    Grüße
    Simon

  3. #3
    Good Vibrations Benutzerbild von Jesse
    Registriert seit
    27.11.2008
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.036

    Standard

    Besten Dank Kay.

    Das gilt natürlich auch den anderen Moderatoren.
    Gruß

    Jesse Good Vibrations




    Die Realität ist in Wirklichkeit etwas komplizierter.

  4. #4
    Chef Benutzer Benutzerbild von Kleinhorn
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    2.991

    Standard

    Dann wünsch ich Dir alles Gute als "Normalo"...vorher als Mod natürlich auch schon....

    Vielleicht sehen wir uns am 23.9...
    Hier wird nix gewußt...

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.01.2019
    Ort
    Wien
    Beiträge
    960

    Standard

    Kaspie: ist die Info von unseren letzten Gesprächen, dass du aktuell bzw. seit langem den einzigen Mod Account hast, der neue User freischalten kann, korrekt?

    Falls ja, würde ich vorschlagen / anraten, deinen Mod Account nicht zu deaktivieren - sondern weiterzugeben, an alle anderen Mods und sonstigen Freiwilligen, die willig und fähig sind, die Arbeit zu erledigen.

    Ist natürlich vollkommen Sache des Betreibers, wie man damit umgeht - aber das wäre zmd. ein konkreter Lösungsansatz dafür, den Rückstand von mehreren hundert neuen Usern, die aktuell auf Freischaltung warten, abzuarbeiten.

  6. #6
    Benutzer Benutzerbild von newmir
    Registriert seit
    19.11.2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    3.011

    Standard

    Zitat Zitat von Kaspie Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass meine Moderatorenzeit hier etwas geholfen hat, Ruhe reinzubringen.
    Auf jeden Fall .... herzlichen Dank.
    Herzliche Gruesse
    Michael

  7. #7
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.236

    Standard

    Zitat Zitat von stoneeh Beitrag anzeigen
    Kaspie: ist die Info von unseren letzten Gesprächen, dass du aktuell bzw. seit langem den einzigen Mod Account hast, der neue User freischalten kann, korrekt?

    Falls ja, würde ich vorschlagen / anraten, deinen Mod Account nicht zu deaktivieren - sondern weiterzugeben, an alle anderen Mods und sonstigen Freiwilligen, die willig und fähig sind, die Arbeit zu erledigen.

    Ist natürlich vollkommen Sache des Betreibers, wie man damit umgeht - aber das wäre zmd. ein konkreter Lösungsansatz dafür, den Rückstand von mehreren hundert neuen Usern, die aktuell auf Freischaltung warten, abzuarbeiten.
    Hilfe! Jaa gaanz wichtig, ich flehe Euch schon seit Monaten an einen 'Kollegen' freizuschalten. Keine Ahnung warum das nicht gelingt...mehrere hundert user? Die hohe Anzahl von tel. Rückrufen bekommt man niemals gebacken...da bin ich mittlerweile sehr pessimistisch.

    Ganz ehrlich? Ich würde jedem User hier um eine saftige Spende bitten, damit man das Forum moderatorisch weiter (oder endlich mal gescheid) rocken kann und das gleiche gilt für den Verein. Ehrenämter sollten zumindest mit einem kleinen Anerkennungsbetrag vergütet werden und zwar regelmäßig und dazu gehört zB: auch ein Vorstand, solange er aktiv an Verbesserungen arbeitet...Ich verstehe eh nicht wieso jeder alles für absolut lau haben muß. Jeder user hier ein paar Euro jeden Monat und gut ist. Fertig! Von mir aus mit den Argument 'werbefrei'. 1000 User mal 1 € pro Monat und der Verein ist auch wieder auf der richtigen Spur. Ihr glaubt gar nicht wieviel viel hier einen Sack voller Geld für ne Menge an Chassis ausgeben, die über einige Monate und Jahre am Nachttischkasterl einfach so ungenutzt rumliegen. Geld ist definitiv da, wer nicht der soll zu Mediamarkt gehen und da seine Boxen kaufen.

    Wenn das auf hier Zustimmung stößt, mach ich sofort ne Spendenumfrage auf....Wer total pleite ist, der soll arbeiten gehen, moderieren oder man findet eine individuelle Lösung für ihn. Der Verein kann auf verschiedene Weise unterstützt werden. Ich frage mich wieso da nicht schon vorher auf die Idee gekommen ist, oder vielleicht doch??? Mannohmannn...wir sind doch ned auf der Brennsuppn dahergeschwomm...

    @ Lieber IGDH-Verein: Fangt doch bitte mal an Geld auszugeben ... und auch einzunehmen.. Dann geht viel mehr. Ganz ohne, da sehe ich definitiv schwarz...

    Kay vielen Dank für deinen Einsatz im DIY-Hifi-Forum!

    Gruß von Sven
    Geändert von SNT (25.05.2023 um 18:46 Uhr)
    Alle meine Beiträge bezüglich elektrischer Sicherheit haben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
    Neuer Blog zum STiC-Mems bei www.stic.tech

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.01.2019
    Ort
    Wien
    Beiträge
    960

    Standard

    Zitat Zitat von SNT Beitrag anzeigen
    Die hohe Anzahl von tel. Rückrufen bekommt man niemals gebacken..
    Ohne zu offenbaren was ganz konkret unternommen wird (bzw. werden würde ) um User zu verifizieren (Spammer und Scammer lesen mit): der durchschnittliche Zeitaufwand für das verifizieren und freischalten / anlegen neuer User hält sich, zmd. für jemanden mit IT-Routine, absolut im Rahmen. Ich hatte, nachdem ich für die Aufgabe aufgenommen und eingewiesen wurde, im Gegenteil eher vor, nicht zu viele User auf einmal freizuschalten, um das Forum nicht zu abrupt mit zu viel "frischem Blut" zu fluten.

    Das Hindernis war wie gesagt, meine letzte Info, und auch da will ich aus Diskretion nicht ins Detail gehen, technischer Natur - mit aber, scheinbar, siehe mein voriger Post, einer sehr simplen Lösung.

  9. #9
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.236

    Standard

    ‚Frisches Blut’ verstehe ich nicht. War es wohl Absicht Anmeldungen zurückzuhalten, weil man irgendwelchen Aufwand oder Ärger befürchet?

    Wie auch immer. Ich biete an, mich anleiten zu lassen und den Rückstand step by step durchzutelefonieren. Ich benötige eine positive Rückmeldung vom Verein, eine Anleitung oder sonst was, eine Liste mit Telefonnummern, mir aus irgendwelche Moderationsrechte, wenn das nur darüber funktioniert und ein Spendenkonto ;-) Dann ackere ich das die nächsten Feierabende durch. Thats it.

    Lg Sven
    Geändert von SNT (26.05.2023 um 07:17 Uhr)
    Alle meine Beiträge bezüglich elektrischer Sicherheit haben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
    Neuer Blog zum STiC-Mems bei www.stic.tech

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.01.2019
    Ort
    Wien
    Beiträge
    960

    Standard

    Ich hatte mich, ähnlich wie du eben, vor ca. einem halben Jahr freiwillig gemeldet gehabt, wurde von Kaspie in das freischalten neuer User eingewiesen, und was ich gerade erwähnt habe wäre die persönliche Entscheidung gewesen, nicht zu schnell den Rückstand abzuarbeiten, um das Forum nicht nach langem Stillstand plötzlich mit hunderten neuen Usern zu "schocken". Kam dann aber aus technischen Gründen wie gesagt eh nie dazu.

  11. #11
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.236

    Standard

    Zitat Zitat von stoneeh Beitrag anzeigen
    Ich hatte mich, ähnlich wie du eben, vor ca. einem halben Jahr freiwillig gemeldet gehabt, wurde von Kaspie in das freischalten neuer User eingewiesen, und was ich gerade erwähnt habe wäre die persönliche Entscheidung gewesen, nicht zu schnell den Rückstand abzuarbeiten, um das Forum nicht nach langem Stillstand plötzlich mit hunderten neuen Usern zu "schocken". Kam dann aber aus technischen Gründen wie gesagt eh nie dazu.
    ‚aus technischen Gründen’. Der Lacher….

    LG Sven
    Alle meine Beiträge bezüglich elektrischer Sicherheit haben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
    Neuer Blog zum STiC-Mems bei www.stic.tech

  12. #12
    Rez tu neb Benutzerbild von スピーカ
    Registriert seit
    05.05.2014
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    673

    Standard

    Man könnte auch mal darüber nachdenken, dezent Werbung zu schalten. diyaudio.com z.B. gelingt das Maß und die Präsentation sehr gut.
    スピーカ ist japanisch und heißt Lautsprecher

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0