» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 55
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von AR
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    630

    Standard Eingreifen der MODs

    .. da ist endlich was los, und dann wird das Thema von einem Mod geschlossen.

    Hi allesamt,

    ich möchte hier mal für mehr Toleranz und Gelassenheit bei Konfliktthemen plädieren!

    Ja, es gibt immer wieder Mitleser, die ein Thema falsch adressiert, die Argumente daneben oder einfach nur unmöglich finden. So what!
    Man kann es nicht allen Recht machen und da frage ich mich schon, warum lesen sie das überhaupt. Themen, die mich nicht interessieren, lasse ich doch generell links liegen. Warum nicht dann auch hier?
    Und diejenigen, die Interesse an dem Thema haben und Partei gegen den Mainstream ergreifen wagen sich meist nicht aus der Deckung, weil man natürlich sofort einem Shitstorm ausgesetzt sein kann.
    Habt mehr Mut!
    Also warum der Aufstand der Mods? Man kann doch von den Lesern erwarten, dass sie sich Ihre eigene Gedanken zu den Themen machen (mündige Mitleser) und selbst aussuchen wollen. Und wenn manche unbedingt ihr Unverständnis ausdrücken wollen, hat das ja auch eine Funktion - muss man halt aushalten.
    Ich spreche hier natürlich nicht von persönlichen Beleidigungen! Und ich bin mir auch darüber im Klaren, dass die Arbeit der Mods nicht gerade einfach ist.
    Ein Thema zu beenden, birgt auch immer die Gefahr, dass eine Seite nicht mehr zur Gegenargumentation kommt und wird damit benachteiligt. Vielleicht könnte das u.U. sogar als Parteinahme betrachtet werden.

    Also lasst machen! Sollen die Nichtinteressierten doch den "Ignorierbutton" (bildlich gemeint) drücken.

    Bei einem Treffen mit Visaton-Foren-Membern habe ich mal den Satz gehört:" Da ist es nicht so langweilig wie hier" (gemeint war das DIY-Forum).
    Ist doch schön, dass das Forum lebt!
    Und jetzt - wie Kay mal so schön geschrieben hat - teert und federt mich! (oder so ähnlich)

    Gruß
    AR

  2. #2
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.850

    Standard

    Zitat Zitat von AR Beitrag anzeigen
    .Also warum der Aufstand der Mods?
    Moin,
    deine Argumentation kann ich verstehen. Aber Michael hat doch sehr deutlich erklärt, warum wir den Thread geschlossen haben.
    Von einem Aufstand der MODs habe ich nichts mitbekommen, ich war und bin dabei .

    Jrooß Kalle

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von AR
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    630

    Standard

    Hi Kalle,

    eigentlich wollte ich den HSB-Fane Thread hier gar nicht direkt erwähnen (Auslöser war er natürlich), aber wenn Du schon damit anfängst:
    Dir ist schon klar, dass ihr ein Thema mit über 1000Hits an etwas mehr als einem Tag geschlossen und damit weitere Ausführungen den Lesern vorenthalten habt?

    Interesse war auf jeden Fall in höchstem Maße da!

    Und dass das Thema hier nichts zu suchen hat, sehe ich völlig anders (s, meine Ausführungen im dortigen Thread) und lässt sich auch am Interesse ablesen! Und m.E. liegen auch genügend Infos für den Chassisvergleich vor (Fotos, Datenblätter beider Chassis).

    Zitat Azrael: "Treiber A und Treiber B sind sich bzgl. Aussehen und Spezifikationen sehr ähnlich. Was meint ihr: sind das lediglich unterschiedlich gelabelte, sonst aber baugleiche Treiber?"

    Das stand doch sinngemäß drin!

    Zitat Azrael: "Etwas in dieser Art hätte hier durchaus reingepasst."

    Genau, also doch!

    "Aufstand der Mods" war eine Metapher - sorry, wenn es falsch rüberkam.
    Wir im "wilden Süden" sind da anscheinend etwas weniger konfliktscheu.

    Lasst doch Eure Leser entscheiden!

    Gruß
    AR
    Geändert von AR (04.05.2023 um 13:57 Uhr)

  4. #4
    Chef Benutzer Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    53919 Weilerswist
    Beiträge
    3.152

    Standard

    Nur mal hierzu:
    Zitat Zitat von AR Beitrag anzeigen
    Zitat Azrael: "Treiber A und Treiber B sind sich bzgl. Aussehen und Spezifikationen sehr ähnlich. Was meint ihr: sind das lediglich unterschiedlich gelabelte, sonst aber baugleiche Treiber?"

    Das stand doch sinngemäß drin!

    Zitat Azrael: "Etwas in dieser Art hätte hier durchaus reingepasst."

    Genau, also doch!
    Ich habe nicht bestritten, dass etwas inhaltlich ähnliches im Startpost deines Threads steht, sonst hätte ich ja auch diese Formulierung nicht gewählt.

    Ich habe aber im selben Beitrag auch geschrieben (und finde nicht, dass es in diesem Fall klug war, das wegzulassen):
    Zitat Zitat von mir
    Schmutzige Wäsche von einer Community in eine andere, daran gar nicht beteiligte reinzutragen, macht keinen Sinn, zumal zur Sache selbst gar nicht genug Informationen vorliegen, um irgendein Urteil zu fällen.

    Und diese schmutzige Wäsche war im Startpost neben dem oben genannten Inhalt durchaus auch vorhanden:
    Zitat Zitat von AR
    Meine weiteren Kommentare bei HSB fallen jetzt der Zensur zum Opfer. Ich will mich von Theo nicht für blöd verkaufen lassen, deshalb bitte ich um eure Meinung, auch wenn ich bei HSB jetzt wahrscheinlich rausfliege.

    Dass HSB seit ein paar Jahren trotz kostenpflichtiger Mitgliedschaft ihre FW-Schaltungen nur noch im Bausatz verkaufen, ist mir damals schon aufgestoßen. Dass sie jetzt auch noch bei den Chassis satt draufschlagen und Kommentare zensieren...... ein Schelm, wer böses dabei denkt (aus Goethes Faust).
    Ich kann wirklich nicht nachvollziehen, was daran so schwer zu verstehen ist.

    Die Anzahl der Klicks ist in meinen Augen übrigens kein valides Argument: die Überschrift deines Threads gibt ja her, dass es durchaus interessant hätte werden können. Das wird einen Teil der Klicks ausgemacht haben.

    Ein anderer Teil findet vielleicht veritable Wortgefechte ganz spannend, die im Thread dann ja dominant wurden, so im Sinne von Katastrophentourismus, wer weiß das schon....

    Viele Grüße,
    Michael


    Geändert von Azrael (04.05.2023 um 19:42 Uhr)

  5. #5
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.850

    Standard

    Zitat Zitat von AR Beitrag anzeigen
    Wir im "wilden Süden" sind da anscheinend etwas weniger konfliktscheu.
    lustig, ich bin ein Pflanze aus dem Wilden Westen Deutschlands und erlebe das ganz anders.
    Der Süden scheint mir eher ein Hort von Mamakindern zu sein, jedenfalls hinterlassen Söder und der FC bei ihren Auftritten immer den Eindruck, als hätte man ihnen mal wieder ein Förmchen geklaut.

  6. #6
    Wenig Wissen viele Fragen Benutzerbild von SimonSambuca
    Registriert seit
    19.01.2015
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.023

    Standard

    Finde ich jetzt weder lustig noch irgendwie beitragend.

    Das ganze Thema hier und auch die "geschlossenen" Gruppen/Foren allgemein gehen mir auch irgendwie mächtig auf den Senkel.

    Die Chassis und die Besprechung deren finde ich aber wie immer interessant.
    Grüße
    Simon

  7. #7
    Vorsicht Ironie ...
    Registriert seit
    16.11.2018
    Ort
    Bretten
    Beiträge
    1.552

    Standard

    Wer ist eigentlich auf die völlig verrückte Idee gekommen, dass Konflikte zwischen Personen per Tastatur und auf der öffentlichen Ebene lösbar sind? Macht zwar heute fast jeder mit viel Begeisterung, geht aber eigentlich immer schief.

    Ich habe mal gelernt, dass man sowas persönlich, Aug´ in Aug´ oder wenigsten Ohr in Ohr austrägt, nie im großen Kreis. Führt zwar auch nicht immer zu einer einvernehmlichen Lösung, aber zumindest gibt es eine Chance.

    My two Cents ...
    Gruß Klaus

    Wer nicht bis drei zählen kann, muss es halt digital lösen !

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von AR
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    630

    Standard

    Hallo,

    @Klaus
    auch wenn's mir hier keiner glaubt und ich vielleicht etwas zuviel und zu undiplomatisch über die Erfahrungen mit HSB gepostet habe, mir gings in erster Linie um die Chassis! Und es hat mich halt geärgert, dass meine Kommentare bei HSB nicht mehr durchgekommen sind und so keine Klärung möglich war.
    Außerdem ist es m.E. wohl ein großer Irrglaube, dass man die Chassisgleichheit oder -Ungleichheit im direkten Gespräch mit HSB oder im HSB-Forum hätte klären können. Theo hat doch dort geschrieben, er kenne keinen 12-300/2. Und anschließend bin ich nicht mehr durchgekommen. Das ist Fakt!

    @Kalle: Der wilde Süden wurde vom SWF / SDR / SWR geprägt und meinte den Sendebereich Baden Baden/Stuttgart. Nix mit Bayern und Söder - der war garantiert nicht gemeint!

    @Simon: Zitat:" .... gehen mir auch irgendwie mächtig auf den Senkel...." Warum liest Du es dann? Zwingt Dich jemand?

    Fazit: O.k., ich war vielleicht zu undiplomatisch (s.o.), bin aber - obwohl mir manche das Gegenteil unterstellen - mit bestem Wissen und Gewissen bei den Fakten, Beobachtungen und Erfahrungen geblieben.

    @Azrael:
    1. Zitat:"...Ich kann wirklich nicht nachvollziehen, was daran so schwer zu verstehen ist." - komisch, geht mir bei den Kommentaren zu meinem Thread auch so!
    2. Zitat:" ...Etwas in dieser Art hätte hier durchaus reingepasst." Damit sagst Du m.M.n., dass es nicht drin war! Und jetzt bestreitest Du das wieder mit: Zitat:"...Ich habe nicht bestritten, dass etwas inhaltlich ähnliches im Startpost deines Threads steht" - Was jetzt?
    3. " so im Sinne von Katastrophentourismus" - harte Worte! Wollt Ihr das nicht den Lesern überlassen, das zu beurteilen?
    4. Zitat:".. schmutzige Wäsche war im Startpost neben dem oben genannten Inhalt durchaus auch vorhanden:"

    Du meinst das hier:

    a)........fallen jetzt der Zensur zum Opfer.
    b) ......ich will mich von Theo nicht für blöd verkaufen lassen,

    c).......Dass HSB seit ein paar Jahren trotz kostenpflichtiger Mitgliedschaft ihre FW-Schaltungen nur noch
    mit dem Bausatz verkaufen, ist mir damals schon aufgestoßen.
    d) .... sie jetzt auch noch bei den Chassis satt draufschlagen und Kommentare zensieren.


    Zu a) Was würdest Du den denken, wenn Theo "12-300/2 kennen wir nicht" schreibt, wo es doch so offensichtlich ist und Du dann keine Kommentare mehr ins HSB-Forum bringen kannst. O.k., meine Sicht der Dinge, aber passiert. Vielleicht - gebe ich zu - etwas undiplomatisch.
    b) Das war nur meine Schlussfolgerung daraus und wohl nicht zu beanstanden
    c) = Realität - anfangs haben sie die FW-Bauteile Ihrer Weichen genannt, später nicht mehr., auch nicht an zahlende Abonnenten.
    d) Zensur - schon oben erklärt - vielleicht zu undiplomatisch.
    ".....Chassis satt draufschlagen" - O.k., das trifft erst zu, wenn man den definitiven Vergleich hat, der meine (und wie ich per PN weiß auch anderer) Vermutung bestätigt. Aber das habe ich hier in meinem Thread ja genau angefragt!
    Deshalb habe ich Dir auch in einer PN vorgeschlagen, was ich im Thread dann nicht mehr tun konnte, da er schon geschlossen war:
    Ich würde ein oder zwei Chassis bei Thomann kaufen, HSB sollte ein HSB12BR bereitstellen und dann lassen wir die bei einer neutralen Stelle (Forenmember; Selbstbaugruppe) messen und vergleichen. Dann ist das Thema geklärt!

    Schade, dass mein erster Post in diesem Thread jetzt so untergegangen ist, der ja gar nicht speziell um das HSB-Fane-Thema ging!

    Gruß
    AR
    Geändert von AR (04.05.2023 um 22:13 Uhr)

  9. #9
    Transistortöter Benutzerbild von dy1026u
    Registriert seit
    19.01.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.011

    Standard

    Nur so als Tip: Zeit lässt sich durchaus sinnvoller nutzen
    ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell

    Man muss nicht Alles bauen, was nicht bei 3 weglaufen kann

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von AR
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    630

    Standard

    ... das sagst Du so einfach... ;o)

  11. #11
    möchte doch bloß hören...
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Brunn am Gebirge (Österreich)
    Beiträge
    1.860

    Standard

    Hi AR,

    niemand hindert dich daran, das Abo bei HSB zu kündigen.
    Hab ich auch schon mal gemacht und jetzt doch wieder angemeldet.
    Mir geht's vor allem um ihre Datenblätter, die ich zwar durchaus von anderen Mitgliedern dort bekommen könnte, aber ich will mich nicht nur durchschnorren.

    just my 2cts....

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von AR
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    630

    Standard

    Hi kboe,

    ganz Deiner Meinung! Als sie ihre FW-Bauteile nicht mehr veröffentlich haben, hatte ich auch gekündigt. Und wg. interessanter Chassis-Tests (ATC, TB75, 12" Omnes Audio) bin ich seither auch wieder dabei und konnte mich noch nicht durchringen, wieder zu kündigen. Obwohl es mittlerweile im WWW sehr, sehr viele und auch noch kostenlose Chassistests gibt.
    Aber jetzt wird's spannend, wie Theo im eigenen Forum das Thema HSB12BR/Fane 12-300/2 angeht.
    Wäre schön und informativ, wenn sie mein Angebot zum Chassisvergleich annehmen würden.
    Gruß
    AR

    P.S: Schade, dass keiner mehr Bezug zu meinem ersten Beitrag "Eingreifen der MODs" nimmt. Feedback für sie wäre m.E. nicht schlecht.
    P.P.S.: Wann darf eigentlich Fosti wieder rein?
    Geändert von AR (05.05.2023 um 00:31 Uhr)

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.01.2019
    Ort
    Wien
    Beiträge
    967

    Standard

    Zitat Zitat von AR Beitrag anzeigen
    P.P.S.: Wann darf eigentlich Fosti wieder rein?
    Von als ich mich 1mal erfolgreich mit meinem Mod-Account einloggen konnte (seitdem der verbugten Forensoftware zum Opfer gefallen und unfunktionell - schade, ich hatte mich nur zum freischalten neuer User freiwillig gemeldet und hätte auch relativ schnell den Rückstand abgearbeitet gehabt) habe ich die interne Diskussion über ihn so in Erinnerung, dass die Sperre permanent ist. Ich glaube das wurde damals auch öffentlich so kommuniziert.

  14. #14
    Wenig Wissen viele Fragen Benutzerbild von SimonSambuca
    Registriert seit
    19.01.2015
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.023

    Standard

    @AR

    Ich hab aktuell kein HSB Abo mehr und im anderen Forum bin ich auch nicht.
    Es ist halt schwierig wenn hier Themen/Daten/Dinge besprochen werden die "dort" stehen und daher nicht Jeder Zugriff hat.
    Ich kann das aber voll verstehen das die Betreiber (HSB) das so handhaben, wie auch sonst.

    Vermutlich bin ich einfach nur zu gestresst für das Hobby aktuell.
    Grüße
    Simon

  15. #15
    hört-zu Benutzerbild von Joern
    Registriert seit
    11.03.2009
    Ort
    Eutin
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Moin
    Zitat Zitat von AR Beitrag anzeigen
    Lasst doch Eure Leser entscheiden!
    joaa....

    meine 2 Euros dazu:

    Zitat Zitat von AR Beitrag anzeigen
    ich möchte hier mal für mehr Toleranz und Gelassenheit bei Konfliktthemen plädieren!
    Wenn es um Deinen persönlichen Frust, Dein persönlicher Konflikt mit einer anderer Internetplattform, deren Inhaber oder deren Waren ist, dann hat das hier an dieser Stelle wenig zu suchen. Am allerwenigsten mit dem Unterton "Guck mal die da.... "

    Und dieser Konflikt scheint ja in Dir schon ganz ordentlich zu kochen - auf schlau zu eskalieren. Glasl Stufe 4 oder mehr.
    Mit dem Versuch, andere zu instrumentalisieren ( also hiesige Forenmitglieder ) - kann man nicht nur als Streitstrategie deuten - das ist eine.

    Und wenn in einem Forum für Dich nur dann was los ist, wenn Zick & Zank laut und ausgiebig ausgemährt werden, hast Du den Sinn dieses Forums vielleicht noch nicht ganz erstanden - könnte jemand vermuten, der das hier liest. ...

    1000 Zugriffe kann man auch dahin interpretieren, dass jetzt 1000x drüber gelacht wird...



    Bau einen Lautsprecher oder anderes Hifizeugs und stelle es hier zur Diskussion.
    Geändert von Joern (05.05.2023 um 13:03 Uhr)
    Beste Grüße
    Jörn

    what the bleep do we ... - listen to ?

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von AR
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    630

    Standard

    Hallo Simon,

    danke für den Post.
    Ja, es ist schwierig, aber ich denke, das meiste dazu ist gesagt, um sich eine Meinung bilden zu können. ohne dass man dort Mitglied sein muss.

    @Alle

    Wollen wir nicht mal meine Punkte aus dem Eingangspost diskutieren?

    Gruß
    AR

  17. #17
    möchte doch bloß hören...
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Brunn am Gebirge (Österreich)
    Beiträge
    1.860

    Standard

    Zitat Zitat von AR Beitrag anzeigen

    Wollen wir nicht mal meine Punkte aus dem Eingangspost diskutieren?

    Gruß
    AR
    NEIN!

    Das Geschäftsmodell von HSB steht hier IMHO NICHT zur Diskussion!
    Ist jemand damit einverstanden, möge er dort kaufen, wenn nicht, dann nicht!
    Du tust gerade so, als wäre HSB die einzige Firma auf der Welt, die Produkte einkauft, umlabelt und dann mit Aufschlag weiterverkauft.
    Das nennt man HANDEL. Das war doch schon beim HSB 21 Thema. Den kriegst du beim Hersteller wohl annähernd um die Hälfte. Du musst bloß eine ganze Palette abnehmen. Viel Spaß!
    Preise werden durch den Markt geregelt, gerade in so einem "Luxus"Markt wie unserer nerdigen Spinnerei hier.

    Wenn du unbedingt Gewissheit über den Treiber haben willst, kauf 1 oder 2, dann kauf auch noch 1 oder 2 von dem Vergleichstyp und lass alle 4 von einem Fachmann deines Vertrauens messen. Dausend Acoustics z.B. ist hier zeitweise aktiv.
    Wenn du dann noch Lust hast, kannst du die Ergebnisse gern hier GRATIS veröffentlichen.

    just my 3 or 4 cts....

  18. #18
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von AR
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    630

    Standard

    Hallo kboe,

    da hast Du aber etwas sehr falsch verstanden!
    Im ersten Post ging es überhaupt nicht um HSB - sondern um das Eingreifen der MODs im Allgemeinen!!!!

    Lies bitte nochmal ganz, ganz oben!

    Gruß
    AR

  19. #19
    ausgeschieden
    Registriert seit
    24.09.2020
    Ort
    Düren
    Beiträge
    34

    Standard

    Moin,
    was mich als Normalo und auch MOD nervt, dass viele nur auf gewisse Reizwörter antworten ohne wenigstens den Startbeitrag und die letzten 10 Beiträge zu lesen.
    So schreibt man am Thema vorbei und es werden viele Missverständnisse, Irritationen und auch Konflikte erzeugt.
    Ich kann mich davon auch nicht freisprechen.
    Das muss doch nicht sein!

    Auf gute Zusammenarbeit!

  20. #20
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2018
    Ort
    Erftstadt-Lechenich
    Beiträge
    3.606

    Standard

    Die Frage die mich umtreibt ist, ob man Fosti nicht noch eine Chance geben sollte? Er ist ja ein sehr netter Kerl und hat einiges auf dem Kasten.
    Gruß
    Arnim

    Das Universum schuldet einem nichts.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0