» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    28.01.2015
    Beiträge
    55

    Standard [HILFE Custom Plugin 4FIR.4

    Hallo Zusammen,

    ich habe mir im Winter ein custom Plugin zusammen gebastelt nur leider hatte ich dabei ein paar Probleme. Erstmal eine kurze Beschreibung des Projekts:

    Es ist ein verändertes 4FIR Plugin mit 4 weiteren Kanälen, die jeweils die Summe der ersten 4 Kanäle bekommen, um diese für Subwoofer zu nutzen. Damit das möglich ist musste ich die TAP-Anzahl der FIR-Filter auf 2048 reduzieren.

    Leider funktionert alles nicht so wie ich es geplant hatte. Das Python-Skript zum Erstellen des Plugin aus den SigmaStudio und HTML Datein funktionierte nicht mit Phyton 2.7 und ich musste glaube ich auch in den Develop-branch wechseln um das Skript ohne Fehler auszuführen. Das Plugin kann ich auf den DSP Laden und nutzen. Nur kann ich nicht SPDIF L / SPDIF R als Quelle auswählen, etwas komisch. Ich habe mal die Erstellten Plugindatein in Anhang gepackt und die Template Datein hochgeladen und würde mich freuen, falls wer von euch Zeit hat sich das Plugin Mal anzugucken. Ich genieße in der zwischen Zeit meine Versacubes und hoffe das ich bald wieder von der Pi Musik stream kann.

    Liebe Grüße

    Finn
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	4FIR.4 Plguin.png
Hits:	53
Größe:	59,3 KB
ID:	70497  
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2019
    Beiträge
    136

    Standard

    Hallo Finn,

    sorry für die etwas verspätete Antwort. Ich schaue mal, dass ich mir das in der nächsten Zeit mal anschaue.
    Die nächsten zwei Wochen bin ich im Campingurlaub, den Laptop nehme ich sowieso mit, meine Aurora-Eval Umgebung packe ich dann halt auch noch mit ein.
    Aber versprechen kann ich nix.

    Gruß

    Achim

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    28.01.2015
    Beiträge
    55

    Standard

    Hey Achim,

    komme auch gerade zu wenig mit Familie & Job ist nicht viel andere zeit über. Konntest du dich denn Mal mit dem Problem auseinandersetzen? Kann mir gerade nicht erklären, warum nur der Digitale Eingang nicht funktioniert...

    Grüße Finn

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0