» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 40 von 55
  1. #21
    möchte doch bloß hören... Benutzerbild von kboe
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Brunn am Gebirge (Österreich)
    Beiträge
    1.864

    Standard

    Zitat Zitat von AR Beitrag anzeigen
    .. da ist endlich was los, und dann wird das Thema von einem Mod geschlossen.

    Hi allesamt,

    Also warum der Aufstand der Mods?

    Gruß
    AR
    Weil das hier:

    Du meinst das hier:

    a)........fallen jetzt der Zensur zum Opfer.
    b) ......ich will mich von Theo nicht für blöd verkaufen lassen,

    c).......Dass HSB seit ein paar Jahren trotz kostenpflichtiger Mitgliedschaft ihre FW-Schaltungen nur noch
    mit dem Bausatz verkaufen, ist mir damals schon aufgestoßen.
    d) .... sie jetzt auch noch bei den Chassis satt draufschlagen und Kommentare zensieren.
    durchaus als geschäftsschädigend ausgelegt werden könnte und deshalb wiederhole ich mich:

    Das Geschäftsmodell von HSB steht hier IMHO NICHT zur Diskussion!
    Ist jemand damit einverstanden, möge er dort kaufen, wenn nicht, dann nicht!
    Ganz ehrlich, ich verstehe die Mods.

    Im übrigen bin ich auch dafür, fosti hier wieder lesen zu können.
    man umgebe mich mit Wohlklang!

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von 4711Catweasle
    Registriert seit
    16.01.2021
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.366

    Standard

    Zitat Zitat von kboe Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, ich verstehe die Mods.

    Im übrigen bin ich auch dafür, fosti hier wieder lesen zu können.
    Ich ebenfalls.

    Fosti ist ein netter Typ - aber seine gebetsmühlenartige reiterei auf Geithain und Co., überall und immer wieder, ist mir irgendwann tierisch auf den Sac. gegangen....
    ....und ich glaube nicht das er das, neben anderen Sachen, abstellen kann.

    Zitat Zitat von AR Beitrag anzeigen
    .. da ist endlich was los,......
    Was wir hier zu genüge hatten und die Mehrheit von uns nicht haben will !!!

    AR, ohne dir nahe treten zu wollen, möglicherweise bist du hier (mit dem was du möchtest) nicht im richtigen Forum ?
    Gruß Karsten

    Wer den Blick immer nur stramm auf den Horizont gerichtet hat, stürzt über die Ruinen der Vergangenheit.

  3. #23
    hört-zu Benutzerbild von Joern
    Registriert seit
    11.03.2009
    Ort
    Eutin
    Beiträge
    2.735

    Standard

    Zitat Zitat von 4711Catweasle Beitrag anzeigen
    ..
    ....und ich glaube nicht das er das, neben anderen Sachen, abstellen kann.
    Hi

    den Fosti habe ich nie live kennengelernt.

    Nur seine Kommunikationstruktur und Inhalte ( wenn denn welche da waren).
    Da kann sich ja mal jemand ransetzen, und die Postings zählen, die einen Thread weiter gebracht haben und im gleichen Zeitraum diejenigen, die eher destruktiven Charakter hatten - gefühlt ist das Verhältnis 1:10 bis 1:100. Kann sich jeder selber fragen, ob das Sinn für das Forum macht....
    Wer ihn "live" kenn, wird da schon Wege für einen Austausch finden.
    Beste Grüße
    Jörn

    what the bleep do we ... - listen to ?

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von AR
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    630

    Standard

    Zitat Zitat von kboe Beitrag anzeigen
    Weil das hier:

    durchaus als geschäftsschädigend ausgelegt werden könnte und deshalb wiederhole ich mich:


    Ganz ehrlich, ich verstehe die Mods.

    Im übrigen bin ich auch dafür, fosti hier wieder lesen zu können.
    Schön, dass Du die Mods verstehst!
    Und geschäftsschädigend ist es erst dann, wenn es falsch ist! Ist es aber nicht!

    Irgendwie redet bzw. schreibt man hier gegen eine Wand (siehe Kalles Kommentar)!

    Nochmal, weil Du es immer noch nicht verstanden hast:
    Ich wollte das HSB-Thema ursprünglich hier ganz bestimmt nicht mehr ansprechen - lies bitte meinen ersten Thread genau durch und analysiere dann im weiteren Verlauf, wer den Bezug zum HSB-Fane Problem zuerst hergestellt hat! Ich habe dann natürlich drauf reagiert, wie es jeder andere an meiner Stelle auch getan hätte!
    Wenn Du es dann immer noch nicht begriffen hast, gebe ich auf - dann hat es keinen Zweck, weiter zu diskutieren:

    Ich plädiere jetzt bestimmt zum dritten Mal dafür, zum eigentlichen Thema zu kommen (s.Überschrift) und weg von dem HSB-Fane-Thema.
    Ist es nicht bezeichnend, dass ich gar nicht darüber schreiben wollte, aber ein Admin das hier mit reingezogen hat?

    Aber wenigstens sind wir uns bei Fosti und vielleicht anderen Gesperrten einig, dass "lebenslänglich" nicht gerechtfertigt ist.
    Eine einjährige Sperre wäre doch ausreichend.
    AR
    Geändert von AR (06.05.2023 um 00:11 Uhr)

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von AR
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    630

    Standard

    Zitat Zitat von 4711Catweasle Beitrag anzeigen

    Was wir hier zu genüge hatten und die Mehrheit von uns nicht haben will !!!

    AR, ohne dir nahe treten zu wollen, möglicherweise bist du hier (mit dem was du möchtest) nicht im richtigen Forum ?
    Glaube ich beides nicht, wer es nicht haben kann, braucht es auch nicht zu lesen. Und das war auch ein Zitat eines dritten, der es auf den Punkt gebracht hat.
    Die Anzahl der Hits zeigt m.E., dass die schweigende Mehrheit anders denkt. Und mit Katastrophentourismus hat das m.E. auch nichts zu tun. Hier wird keiner gevierteilt, es fließt kein Blut und - ich wiederhole mich - man braucht es auch nicht zu lesen. Warum den Interessierten das wegnehmen, was den anderen - wenn sie es denn schaffen zu ignorieren - nicht weh tut!

    Und das vielleicht wichtigste: Es gehören mind. zwei dazu!
    Die, die jetzt nach Einschränkungen und Reglementierung rufen, haben doch genauso dazu beigetragen, dass diese "Wortgefechte" entstanden sind!

    Apropos, wieviel Hits haben wir bei diesem Thema ;o) (<= DIY Smiley)

    Gruß
    AR
    Geändert von AR (06.05.2023 um 00:26 Uhr)

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von AR
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    630

    Standard

    Zitat Jörn:
    "joaa...."
    "meine 2 Euros dazu:"

    Echt sehr tiefsinnig! So kommt man weiter! Bitte konkreter!
    -------------------------------------
    Joerns Vermutung 1:
    Wenn es um Deinen persönlichen Frust, Dein persönlicher Konflikt mit einer anderer Internetplattform, deren Inhaber oder deren Waren ist, dann hat das hier an dieser Stelle wenig zu suchen. Am allerwenigsten mit dem Unterton "Guck mal die da.... "

    "Wenn es ..." Nein, es geht überhaupt nicht um Frust od. ähnliches - bin immer noch Mitglied bei HSB!
    Meine sehr lange Lebenserfahrung sagt mir immer wieder, dass bei den Leuten der Frust am Tiefsten sitzt, die alles reglementieren und kontrollieren wollen. Meine Absicht ist aber genau das Gegenteil => freieres Forum! Und ich kann behaupten, dass ich ein sehr zufriedener Mensch bin und einfach gerne diskutiere. Ja, konfliktscheu bin ich auch nicht, das war schon in der Schule so ;o)

    Zur richtigen Stelle": Hat es m.M. nach doch hier zu suchen! Was ist denn der Schnäppchenthread anderes nur mit umgekehrtem Vorzeichen?
    Zur Verdeutlichung: Wenn ich dort geschrieben hätte, bei Thomann kriegt man ein baugleiches Chassis für 50€ weniger ...
    wäre doch richtig platziert, oder? Also kann das Forum nicht so falsch sein. Zeigt ja auch das Interesse an diesem Thread!
    --------------------------------
    Joerns Vermutung 2:
    Und dieser Konflikt scheint ja in Dir schon ganz ordentlich zu kochen - auf schlau zu eskalieren. Glasl Stufe 4 oder mehr.
    Mit dem Versuch, andere zu instrumentalisieren ( also hiesige Forenmitglieder ) - kann man nicht nur als Streitstrategie deuten - das ist eine.

    Ja, scheint Dir so! Ist aber nicht so. Lies dir doch mal DeinenLink Stufe 4 durch:

    Zitat daraus: Kontrahenten suchen nach Anhängern und Verbündeten, Parteien werden gebildet und gegeneinander manövriert. Imagekampagnen werden losgelassen und böse Gerüchte über die andere Partei verbreitet.

    Das passt doch hinten wie vorne nicht!


    Zitat: Die Konfliktparteien suchen nicht mehr nach Lösungen.....

    Was wäre denn die Lösung? M.E. wäre das der direkte Chassisvergleich, den ich vorgeschlagen habe und sogar Geld für einen oder zwei Fane dazu investieren würde. Aber es sieht so aus, als ob kein anderer an einer Lösung interessiert ist.

    Zitat: Es werden dabei oft auch persönliche Angriffe und Drohungen ausgesprochen.....

    Das einzige, was passiert ist, ist das Schließem des Threads. Passt aber auch nicht so richtig.


    Und wen habe ich bitteschön instrumentalisiert? Jeder, der mich hier angeht, ist genauso beteiligt und streitet!
    ------------------------------------------------------------
    Joerns Vermutung 3:
    Und wenn in einem Forum für Dich nur dann was los ist, wenn Zick & Zank laut und ausgiebig ausgemährt werden, hast Du den Sinn dieses Forums vielleicht noch nicht ganz erstanden - könnte jemand vermuten, der das hier liest. ...

    Schon wieder eine Vermutung, die nicht stimmt! Ich breite das auch nicht aus, sondern das ergibt sich aus diesen endlosen Diskussionen, wo manche meinen, den Ordnungshüter spielen zu müssen und dann auch nicht richtig lesen!
    ---------------------------------------------------------
    Joerns Vermutung 4:
    1000 Zugriffe kann man auch dahin interpretieren, dass jetzt 1000x drüber gelacht wird...

    Könnte, oder auch nicht! Und wenn, stellt sich immer noch die Frage "Über wen?"
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    Zitat Joern: Bau einen Lautsprecher oder anderes Hifizeugs und stelle es hier zur Diskussion.[/QUOTE]

    Ah, ist das Pflicht?

    In meinen Alben gibts lange nicht alles, aber einiges zu sehen. Beim FFE21 und FFE22 hatte ich Böxchen dabei. Genauso bei Timos Treffen.
    Also bitte erst informieren (die Alben hätten gereicht!), bevor Du hier weitere "Vermutungen" loslässt!
    ---------------------------------------------------------
    Kann man jetzt mal um Himmels Willen auf das eigentliche Thema des ersten Posts kommen, oder will man hier weiterhin Moralapostel oder Oberlehrer spielen? O.k., nur meine subjektive Wahrnehmung!

    Es ist schon bemerkenswert, dass die Schließung des HSB-Fane Threads von den Diskutanten hier als richtig angesehen wird, sie aber in einem anderen Thread - nämlich diesem hier -, der das ursprünglich gar nicht als Thema hatte und auch nicht so gedacht war, immer und immer wieder aufkochen müssen.

    Sicher auch nicht im Sinne von HSB!

    Nein, meine Vermutung äußere ich nicht hierzu!

    AR
    Geändert von AR (06.05.2023 um 03:46 Uhr)

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von AR
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    630

    Standard

    Zitat: 4711Catweasle

    Fosti ist ein netter Typ - aber seine gebetsmühlenartige reiterei auf Geithain und Co., überall und immer wieder, ist mir irgendwann tierisch auf den Sac. gegangen....

    ....und ich glaube nicht das er das, neben anderen Sachen, abstellen kann.

    -------------------------
    Tipp: Einfach nicht lesen!

    Aber viel wichtiger:
    Reicht das, wenn einer oder von mir aus auch mehrere das glauben, dass man ihn dann für immer sperrt?

    AR
    Geändert von AR (06.05.2023 um 02:52 Uhr)

  8. #28
    Registrierter User Benutzerbild von ton-feile
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Berglern
    Beiträge
    1.366

    Standard

    Guten Morgen,

    ich möchte hier mal für mehr Toleranz und Gelassenheit bei Konfliktthemen plädieren!
    Konfliktthemen zeichnen sich normalerweise gerade durch das Fehlen von Toleranz und Gelassenheit aus.

    ... da frage ich mich schon, warum lesen sie das überhaupt. Themen, die mich nicht interessieren, lasse ich doch generell links liegen. Warum nicht dann auch hier?
    Natürlich verfolgen wohl wenige Leute Themen, die sie nicht interessieren, wenn es sich dabei um fachliche Themen handelt.

    Bei Konflikten/Streit etc. ist das aber anders und das liegt imO einfach in der menschlichen Natur begründet.
    Kann man jeden Tag sehen, wenn man auf Medienseiten schaut. Negatives bringt Klicks, weil viele Leute das spannend finden.
    Schimpft sich "Negativity Bias".

    Auf einen Thread aus dessen Titel sich schliessen lässt, dass es konfliktträchtig wird, klicken eben viele gerne.
    Das Theama:"Eingreifen der Mods" funktioniert deshalb natürlich ganz wunderbar, wobei sich aus vielen Klicks absolut nicht schliessen lässt, dass eine Mehrheit der Eingangsthese des TE zustimmt.
    Es ist einfach nur so interessant, wie ein Unfall auf der Gegenspur...

    Mir persönlich gefällt es hier ohne die ständigen Streitereien viel besser und ich unterstütze die Moderation darin, Themen zu schließen, bei denen es von vornherein klar ist, dass nichts kontruktives dabei herauskommen kann.
    Der HSB Thread ist dafür ein gutes Beispiel. Es steht Aussage gegen Aussage und die "Wahrheit" kann nicht ermittelt werden. "Du hast doch...". "Hab ich nicht". "Hast Du doch"... usw.

    Das führt dann zu nichts, abgesehen von gebundener Aufmerksamkeit und Extra-Arbeit für die Moderation, die das hier ehrenamtlich stemmt und nicht gerade überbesetzt ist.

    An einer Diskussion über die Sperrung von Fosti kann und will ich mich nicht beteiligen.

    Mir liegt persönlich nur am Herzen, dass sich hier auch Leute etwas zu schreiben trauen dürfen, die noch am Anfang ihrer Selbstbaulaufbahn stehen, ohne sofort von meinungsstarken "Cracks" dumm hingestellt und mit Whitepaper-Links platt gemacht zu werden.


    Viele Grüße
    Rainer


    Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
    Immanuel Kant


    IGDH-Mitglied
    AAA-Mitglied

  9. #29
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von kwesi
    Registriert seit
    14.05.2014
    Ort
    Haltern am See
    Beiträge
    523

    Standard

    Zitat Zitat von AR Beitrag anzeigen
    Kann man jetzt mal um Himmels Willen auf das eigentliche Thema des ersten Posts kommen, oder will man hier weiterhin Moralapostel oder Oberlehrer spielen? O.k., nur meine subjektive Wahrnehmung!
    Ich habe versucht eine eindeutige Fragestellung in deinem Eingangspost zu finden, mir wird aber nicht klar worum es dir eigentlich geht. Die Reaktionen hier befinden sich grob im Kontext von dem was du schreibst, der Vorgeschichte und was man daraus interpretieren kann, scheinen dir aber nicht zu passen...

    Zitat Zitat von AR Beitrag anzeigen
    Also warum der Aufstand der Mods?
    Wenn das deine Frage ist: Sehe ich so nicht, im Gegenteil - andere Foren werden wesentlich strikter moderiert, hier geht es vglw. sehr lasch zu. In anderen Foren wäre auch dieser Thread sofort geschlossen wg. "Gemeckere über Threadschließung und die Moderation allgemein".

    Zu Fosti: Ich brauche ihn hier nicht wieder. Hauptgrund für die Sperrung war aber wohl dass es im Wochentakt eskaliert ist und man ihm ständig einen Rudel Mods mit Eimer und Schaufel hinterherschicken musste...
    "Science is about what is, Engineering is about what can be"
    Neil Armstrong

  10. #30
    Chef Benutzer Benutzerbild von Kleinhorn
    Registriert seit
    18.03.2009
    Beiträge
    3.008

    Standard

    Ich gehöre zu der Fraktion "man muss nicht alles kommentieren" aber hier möchte ich doch einen Kommentar hinterlassen.
    Ich kann Deine Beweggründe absolut nicht nachvollziehen. Nachvollziehen kann ich aber, dass der Ursprungsfred von der Moderation geschlossen wurde.
    Solch einen Streit, weil man eine Meinung hat, die aber nicht bestätigt bekommt, in einem anderen Forum vom Zaun zu brechen ist einfach daneben.

    Ich stell mir auch die Frage warum man dann das Handeln der Moderation in einem weiteren Thread abhandeln muß.

    Die Nummer dreht sich eh im Kreis, Du bist unzufrieden..ok. Man könnte es einfach auf sich beruhen lassen.
    Du scheinst aber eine Problem mit der Moderation zu haben, wenn Du deren Tun anzweifelst und Schnee von gestern aufwühlst.

    Was soll die Nummer mit Fosti ? Mal ehrlich...der ist keinem Streit aus dem Weg gegangen und hat kaum etwas konststruktives hier beigetragen, Andere aber gern für doof hingestellt.
    Kommentare wie "warum macht man sowas" "gut, dass ich diese Probleme nicht hab" sind hilfreich wie ein Kropf.
    Das kam andauernd. Dann dieser andauernde Streit mit (einem) anderen User hier.
    Das der Moderation dann irgendwann reicht, kann ich gut verstehen.

    Daher denke bitte nochmal darüber nach...macht es wirklich Sinn ? Sinnfrei gibt es schon genug zB bei Youtube und Facebook.
    Hier wird nix gewußt...

  11. #31
    Vorstand
    Registriert seit
    24.09.2020
    Ort
    31655 Stadthagen
    Beiträge
    140

    Standard

    Moin,

    ich habe lange überlegt, ob ich hier etwas dazu schreibe.

    Andreas, ich habe Dich ja auch persönlich beim FFE kennengelernt und schätze Dich. Was Du hier aber gerade machst, ist, die Arbeit der Moderation zu kritisieren. Dann sage ich Dir: mach' es erstmal besser/selber!
    Du wurdest, wenn ich mich richtig erinnere, von der Moderation gefragt, ob Du bereit wärst, das Team zu unterstützen, hast aber abgelehnt. Das wäre aber Deine Chance gewesen, selbst mitzuwirken.

    Zum Thema fosti: in den Moderationsprotokollen ist klar nachzulesen, dass die Sperre dauerhaft ist und auch die Begründung dazu.
    Seine Beiträge gingen immer wieder sehr früh in die selbe Richtung und damit hat er etliche Threads gekapert, zu Tode geschrieben und viele User sehr verärgert und aus dem Forum getrieben.

    Deshalb werden Vorstand und Moderation auch nichts an der Sperre ändern.

    Ich möchte Dich nochmal auf unsere Nutzungsbedingungen hinweisen, explizit auf die Punkte II, 1. und III, 1., also Höflichkeit und Provokation.

    Denk' mal drüber nach...

  12. #32
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von AR
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    630

    Standard

    Oh, mir würde jetzt wieder so viel zu den neuen Kommentaren einfallen...... aber Hartmut hat Recht, irgendwann ist es schade um die Zeit und die Meinungen sind vorallem zum HSB-Thraed genügend ausgetauscht.

    Zum allerletzten Mal, der Bezug dahin wurde nicht von mir hergestellt. Aber lösen hätte man es m.E. schon können, nämlich mit dem direkten Chassisvergleich. Ich war halt enttäuscht, dass ich nicht mehr zu diesem Vorschlag gekommen bin. Diese Idee des Vergleich hat aber niemand aufgegriffen. Das sagt auch vieles aus!

    Aber schön, dass hier jetzt mehr zum eigentlichen Thema des ersten Posts geschrieben wird!

    Mal zu den Rollen hier:
    Ich fühle mich einfach genötigt, meine Sichtweise nach der aus meiner Sicht natürlich meist unbegründeter Kritik zu verdeutlichen, während viele andere einfach Ihre Kritik (vorsichtig formuliert) loswerden wollen. Für mich ist es also viel persönlicher und da nehme ich mir das Recht zur Richtigstellung meiner Motivation dahinter heraus.
    Und dass der Thread frei von Vermutungen und Unterstellungen zu meiner Person ist, kann man nicht wirklich sagen. Da greifen die Moderatoren komischerweise nicht ein. Würde ich aber auch nicht verlangen => toleranteres Forum

    Zu den Mods: Ja, sie haben es schwer! Und können es weiß Gott nicht allen Recht machen. Aber warum nicht drüber diskutieren? Wäre interessant gewesen, wie die Likes verteilt gewesen wären, wenn es die denn gäbe.

    Zu den Hits brauche ich mich ja auch nicht zu wiederholen.

    Zu Fosti: Auch bei grenzwertigem Gebahren (Sperrung lehne ich doch gar nicht ab, aber m.E. hätte ein Jahr gereicht - das ist verdammt lange, wenn man großes Mitteilungsbedürfnis hat ;o) ), habe ich trotzdem wissenswertes aus seinen Threads gezogen. Und es haben sich sogar einige getraut, das zu unterstützen.

    Im SnakeOilThread habe ich es auch schon geschrieben: Ich finde das Forum trotz meiner Kritik daran richtig gut!
    Zu Verbessern bzw. Weiterentwickeln gibt es halt immer etwas. Es sind ja schon einige Foren in der Bedeutungslosigkeit gelandet und bestimmt nicht wegen sehr vieler Hits.

    Von mir aus könnt Ihr den Thread jetzt auch schließen, obwohl ich.............naja. lassen wir das.

    Gruß
    AR

  13. #33
    möchte doch bloß hören... Benutzerbild von kboe
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Brunn am Gebirge (Österreich)
    Beiträge
    1.864

    Standard

    Meine Meinung zur Moderation hier:

    So liberal wie hier, geht's selten wo zu.
    So viele Threads die mehr oder weniger "Klönschnack" enthalten, gibt es nicht leicht in einem anderen Fachforum!
    Danke dafür!
    Auch wenn diese Threads nichts zum Thema HiFi im weitesten Sinne beitragen, so sind sie sehr oft zumindest für mich unterhaltsam und/oder aufschlussreich. Ich weiß das sehr zu schätzen. Und Bierernst ist sowieso nicht meines. Warum soll man sich nicht einfach auch zur Unterhaltung/zum Schmunzeln hier einloggen?

    Zu fosti:
    IMHO sitzt er viel zu hoch oben in seinem Elfenbeinturm und checkt nicht, wieviel weniger technische Grundbildung viele hier haben. So in Richtung zerstreuter Professor.
    Dass sein ewiges Hinhacken auf das aus seiner Sicht technische Optimum nicht gut ankommt - keine Frage!
    Ich hab mir aus seinen Äußerungen trotzdem den einen oder anderen wertvollen Hinweis ziehen können.

    Gruß
    Bernhard
    man umgebe mich mit Wohlklang!

  14. #34
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von AR
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    630

    Standard

    Hallo Günther,

    das hat sich jetzt wohl überschnitten.
    Ja, Du hast natürlich Recht, dass mich Kay gefragt hat MOD zu werden.

    Aber nicht jeder ist als Moderator geboren und mit Diplomatie habe ich vielleicht meine Schwierigkeiten ;o)
    Nach diesem Thread werden jetzt bestimmt auch viele zustimmen und froh sein, dass ich es nicht bin.

    Ich kann es auch bestimmt nicht besser, wäre halt in die entgegengesetzte Meinungs-Richtung gegangen.

    Zu dem Moderationsprotokollen:
    zB. von MOD koaxfan Super-Moderator Registriert seit 16.05.2022 Beiträge 139

    Moderationsprotokolle 11/22

    - Löschung mehrerer agitatorischer/politischer Postings
    - Dauerhafte Sperrung eines Users wegen anhaltender Verletzung der Nutzungsbedingungen
    https://www.diy-hifi-forum.eu/index....id=Forenregeln


    .................................................. .................................................. ....
    Steht da irgendwo die Begründung zu dem Vorgehen? Bin wohl zu blöd, das zu finden.

    Nix für ungut
    Andreas
    Geändert von AR (06.05.2023 um 13:40 Uhr)

  15. #35
    möchte doch bloß hören... Benutzerbild von kboe
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Brunn am Gebirge (Österreich)
    Beiträge
    1.864

    Standard

    Zitat Zitat von AR Beitrag anzeigen

    Zum allerletzten Mal, der Bezug dahin wurde nicht von mir hergestellt. Aber lösen hätte man es m.E. schon können, nämlich mit dem direkten Chassisvergleich. Ich war halt enttäuscht, dass ich nicht mehr zu diesem Vorschlag gekommen bin. Diese Idee des Vergleich hat aber niemand aufgegriffen. Das sagt auch vieles aus!


    Gruß
    AR
    Tschuldige, wenn mir hier der Hut hoch geht!
    Ich unterstelle dir jetzt mal den Wunsch, HSB mit ihrem 12" Treiber bloßzustellen.
    Wenn du das möchtest, mach das gefälligst selber und versuch nicht, andere dafür einzuspannen!
    Ich hab schon gepostet, wie das geht. Post #17 in diesem Thread.
    Kauf dir gefälligst die Treiber selber und miss sie. Wenn du das nicht kannst, lass sie messen. Es gibt genug Klippel in D um das hieb- und stichfest gebacken zu bekommen. Und wie ich auch schon schrob: Wenn du nach diesem finanziellen Aufwand noch immer willst, stell die Ergebnisse hier ein, oder auch wo anders. Oder was auch sonst.
    man umgebe mich mit Wohlklang!

  16. #36
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von AR
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    630

    Standard

    Zitat Zitat von kboe Beitrag anzeigen
    Tschuldige, wenn mir hier der Hut hoch geht!
    Ich unterstelle dir jetzt mal den Wunsch, HSB mit ihrem 12" Treiber bloßzustellen.
    .
    Wieder ein Angriff! Du "unterstellst" und suggerierst gleichzeitig, dass ich der einzige bin, der da Klarheit haben will. Ich weiß von mehreren Leuten!

    Überleg' doch mal, wenn sich HSB unbegründet angegriffen fühlt, hätten sie doch wohl auch großes Interesse an einem Vergleich. Messen kann ich selbst, würde hier aber nicht gut ankommen oder angezweifelt werden.
    Und die Fane würde ich beschaffen. Dass ich die HSB12BR nicht kaufen will, konnte man ja leicht am HSB-Fane Thread erkennen.

    Und du hast wieder dieses "geschlossene" Thema aus der Versenkung geholt.


    Naja, hat eh keinen Zweck!

    AR

    P.S.: @MODs - von mir aus könnt Ihr diesen Thread dicht machen - wir drehen uns auch hier nur im Kreis!
    Falls Ihr aber mehr Feedback wollt, wäre wohl ein neuer Thread hilfreicher. Dieser driftet ja eh immer in ein anderes, geschlossenes Thema ab.
    Geändert von AR (06.05.2023 um 14:46 Uhr)

  17. #37
    Baustellensammler
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    Stadthagen
    Beiträge
    1.316

    Standard

    Moin,

    steht doch da: anhaltende Verletzung der Nutzungsbedingungen. Das hat er halt mehrfach und wiederholt getan, obwohl er diesbezüglich mehrfach verwarnt und temporär gesperrt wurde. Irgendwann ist dann mal gut, ebenso wie hier...
    Gruß

    Günther

    "Listen to the music"



    _____________________________________________

  18. #38
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von AR
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    630

    Standard

    O.k. Günther,

    ich hatte halt ne ausführlichere Begründung erwartet, sehe aber ein, dass das dann wohl wirklich zuviel Aufwand bedeutet hätte.

    Ja, mach hier zu - ich habe als Threadersteller wirklich nichts dagegen.

    Gruß
    AR

  19. #39
    Registrierter User Benutzerbild von ton-feile
    Registriert seit
    18.04.2013
    Ort
    Berglern
    Beiträge
    1.366

    Standard

    Hallo AR,

    die Frage, ob die Treiber von HSB und Fane identisch sind, finde ich persönlich schon interessant und hätte mich über einen messtechnischen Vergleich gefreut, auch wenn ich das vom Bauchgefühl her eher nicht glaube.
    Da hätte sich imO vermutlich auch etwas organisieren lassen, wenn Du selber etwas sachlicher und beim Thema geblieben wärst.

    So ging es aber dann nach meinem Eindruck ganz schnell nicht mehr um die Chassis, sondern nur noch darum, ob Deine Kommentare bei HSB nicht veröffentlicht wurden, oder Du keine geschrieben hast.
    Was hätte denn in dem Thread noch erhellendes heraus kommen können, außer Streit um etwas, das sich in diesem Rahmen einfach nicht klären lässt?

    Deshalb verstehe ich auch gut, dass er dicht gemacht worden ist, bevor er eskaliert.

    Hier wiederum ging es dann konkret um die dauerhafte Sperrung von Fosti, was auch wieder nichts mit dem eigentlichen Thema des Threads zu tun hat und von Dir hier eingebracht wurde.
    P.P.S.: Wann darf eigentlich Fosti wieder rein?
    Ich meine das wirklich nicht böse, aber letzendlich hast Du aus meiner Sicht ein gerüttelt Maß selber dazu beigetragen, dass beide Threads etwas ausgeufert sind.

    Viele Grüße
    Rainer


    Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
    Immanuel Kant


    IGDH-Mitglied
    AAA-Mitglied

  20. #40
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von AR
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    630

    Standard

    Hallo Rainer,

    danke für Deinen Beitrag!
    Es ist glaube ich schon alles gesagt und meine Meinung zu Deinen Punkten findest Du hier im Thread. Ich habe jetzt oft genug betont, dass ich das Fane-HSB-Thema hier nicht einbringen wollte. Und dass ich mich dann verteidige, sollte doch auch verständlich sein. Sieh's mal aus meiner Warte.
    Wenn also jemand ein HSB-Chassis auftreiben kann, kaufe ich den Fane. Und dann findet sich bestimmt auch jemand, der das vergleicht.
    Jetzt geht mir aber so langsam wirklich die Puste aus - ich bin auch nicht mehr der Jüngste ;o)

    Schönes Wochenende allerseits - hier ist herrliches Wetter: Fahrradfahren und Rasenmähen ist erledigt und jetzt gehts zum Kebabessen!

    Gruß
    AR

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0