» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Zeige Ergebnis 101 bis 117 von 117
  1. #101
    gewerblich Benutzerbild von Achenbach Akustik
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    Friesenheim/Rhh
    Beiträge
    452

    Standard

    Zitat Zitat von Bertramxxl Beitrag anzeigen
    Platz 1 Teilen sich das Tangband W8-1772 Horn von Blue Planet Acoustic das mich wieder für das Thema Hörner aufgeweckt hat und die Trinity von Achenbach Akustik mit AMT in der Vorführung mit dem Audiovolver ! Schade das ich die Tricolore nicht gehört habe (hören konnte ?? Dieter?) die finde ich schon Spannend. Der Herr Achenbach ist übrigens auch so ein Markenbotschafter in eigener Mission. Super das man mal solche Typen Trifft .
    Danke für die Blumen. Wenn zwei sich den Raum teilen gibt es zwangsweise nur halb so viel Gelegenheit die eine oder andere Seite zu hören.
    Was nicht ist, kann ja noch werden. Die, wie auch die anderen, stehen bei mir zum Probehören bereit.

    Zitat Zitat von Bertramxxl Beitrag anzeigen
    Ürigens ,Gast ich hoffe du liest das ,was war das für ein Stück mit dem du Vorgeführt hast ,irgendwas mit einem Chorus aus Männerstimmen die was mit Red Blood ,red red Blood gesungen haben . das Ding hat sich irgendwie in Meinem Gehör festgebissen und ich kriegs nich mehr raus ...
    Gruß Holger
    Die Frage kann ich auch beantworten. Ich gehe mal sehr davon aus, dass es das Stück von der Bluescompany vom Album ...Blues, Ballards & Assorted Love Songs war.

    Gruß
    Dieter
    Geändert von Achenbach Akustik (14.11.2010 um 20:38 Uhr)
    Achenbach Akustik
    www.achenbach-Akustik.de

  2. #102
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.11.2010
    Beiträge
    721

    Standard

    Dank euch beiden für den Tipp ! Habe mir gerade Public Relations für 3,73Euronen +3 E Versand als Gebrauchtes Album bei Amazon gekauft . Da kaufe ich in letzter Zeit fast alles was es im ITunes Store nicht oder zu Teuer gibt.Ganz selten was aus der Bucht , weil lohnt meist nicht ! Aber bei Infected Mushrooms und den Fairfield Four war wieder Stevies Musicladen Günstiger ...So, bevor jemand böse wird Schluß mit O.T.
    Holger

  3. #103
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.11.2010
    Beiträge
    721

    Standard

    Zitat Zitat von LSV Achenbach Beitrag anzeigen
    Danke für die Blumen. Wenn zwei sich den Raum teilen gibt es zwangsweise nur halb so viel Gelegenheit die eine oder andere Seite zu hören.
    Was nicht ist, kann ja noch werden. Die, wie auch die anderen, stehen bei mir zum Probehören bereit.




    Die Frage kann ich auch beantworten. Ich gehe mal sehr davon aus, dass es das Stück von der Bluescompany vom Album ...Blues, Ballards & Assorted Love Songs war.

    Gruß
    Dieter
    Ich suche ja auch schon verzweifelt einen Grund was ich bei dir in der Gegend so zu tun hätte um mir die Fahrerei zu Rechtfertigen....Obwohl ich glaube mit der Tricolore ist mein 25-30qm Wohzimmer gehörig überfordert .....

  4. #104
    gewerblich Benutzerbild von Achenbach Akustik
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    Friesenheim/Rhh
    Beiträge
    452

    Standard

    Zitat Zitat von Bertramxxl Beitrag anzeigen
    ....Obwohl ich glaube mit der Tricolore ist mein 25-30qm Wohzimmer gehörig überfordert .....
    Muss nicht sein. Die ist im Bass linear abgestimmt, nix mit Showbass. Sauber und trocken.

    Und außerdem kostet ja anhören noch nichts.

    Gruß
    Dieter
    Achenbach Akustik
    www.achenbach-Akustik.de

  5. #105
    ...braucht Vinyl Benutzerbild von tiefton
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    5.730

    Standard

    Spät aber dennoch, meine Bilder zur HMW:
    http://picasaweb.google.com/tiefton0...eat=directlink
    Viele Grüße, Thomas

    Es ist genug, wenn es genug ist.


  6. #106
    ...braucht Vinyl Benutzerbild von tiefton
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    5.730

    Standard

    Wir hatten ja eh kaum Zeit zu fotografieren---
    Viele Grüße, Thomas

    Es ist genug, wenn es genug ist.


  7. #107
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Eismann
    Registriert seit
    25.12.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    851

    Standard späte Antwort...

    Zitat Zitat von sonicfury Beitrag anzeigen
    Ich hoffe der linke TMT ist heile? Die hat doch gut gespielt, was willst du denn. Ein LS der als *langweilig* beschrieben wird ist in Wahrheit ein langzeittauglicher Begleiter.
    Leider klappern der linke TMT immer noch. Werde mir wohl ein neues Dayton-Pärchen ordern.
    Habe schon mal 2 gekaufte Boxen verheizt, die bis zum letzen dB sauber blieben und sich dann urplötzlich verabschiedeten. Das war dann der Neuanfang zu DIY...und jetzt bin ich hier. Will sagen, alles hat etwas gutes.
    Das mit dem langzeittauglich sehe ich ganz genau so.

    Gruß Eismann

  8. #108
    ton-feile
    Gast

    Standard

    Hallo Eismann,

    Mir hat Dein Lautsprecher auch sehr gut gefallen, obwohl ich ihn gar nicht langweilig fand.

    Schön neutral, aber trotzdem nicht blutleer abgestimmt und erstaunlich pegelfest.
    Du hast da zB ein Orchester mit ordentlich Pegel spielen lassen, ohne dass der Lautsprecher die Übersicht verloren hat.

    Gruß
    Rainer

  9. #109
    I.S.D.N.
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    2.677

    Standard

    Hi Eismann!

    Für den einen ist es langweilig, für den anderen entspannt.

    Für den Geldeinsatz (das Gehäuse inkl. Finisch mal nicht mitgerechnet) sind sie super:

    Bei den Chassis liegt man bei knapp 75 EUR und die Weiche dürfte auch bei knapp 25 EUR liegen, jeweils pro Seite. Zusammen sind das gerade mal 100 EUR.

    Herz was willst Du mehr.

    Mir haben sie gefallen.

    Gruß

    zeppi

  10. #110
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Eismann
    Registriert seit
    25.12.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    851

    Standard

    Zitat Zitat von zeppi Beitrag anzeigen

    Bei den Chassis liegt man bei knapp 75 EUR und die Weiche dürfte auch bei knapp 25 EUR liegen, jeweils pro Seite. Zusammen sind das gerade mal 100 EUR.
    Hi Zeppi,
    n'bischen mehr ist es schon- Mit Innenkabel, dem 4poligem Terminal, mittelprächtigen Spulen (1mm-Draht beim TMT) und der Stellschraube für die Neigung komme ich auf ca 175DM Pro Seite.

    @all



    wünsch euch noch was und sage
    Eismann

  11. #111
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Eismann
    Registriert seit
    25.12.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    851

    Frage

    Zitat Zitat von ton-feile Beitrag anzeigen
    Du hast da zB ein Orchester mit ordentlich Pegel spielen lassen, ohne dass der Lautsprecher die Übersicht verloren hat.

    Gruß
    Rainer
    Hi Rainer,

    Ok, dann kannst Du mir vielleicht helfen, was da war. Selber hatte ich keine symphonische Musik dabei. War das möglicherweise Rachmaninov?

    Eismann

  12. #112
    ton-feile
    Gast

    Standard

    Hallo Eismann,

    Es könnte von der musikalischen Vollmundigkeit her schon "Рахманинов" gewesen sein, allerdings habe ich das gespielte Stück zugegebenermaßen nicht gekannt.
    War die CD vielleicht von unserem IG-Prä-Vorführungs-Agitator?

    Selber bin ich leider immer noch ziemlich ahnungslos, was das Werk Rachmaninow's angeht und habe habe abgesehen von sakralen Werken, nur das obligatorische Rach2 (Klavierkonzert).

    Gruß
    Rainer
    Geändert von ton-feile (25.11.2010 um 19:40 Uhr) Grund: Interpunktion! (ist bestimmt immer noch ein Fehler drin, "seufz")

  13. #113
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Rudolf
    Registriert seit
    17.01.2009
    Ort
    Menden
    Beiträge
    620

    Standard

    Zitat Zitat von ton-feile Beitrag anzeigen
    Geändert von ton-feile. ... Grund: Interpunktion! (ist bestimmt immer noch ein Fehler drin, "seufz")
    "Selber bin ich leider immer noch ziemlich ahnungslos, was das Werk Rachmaninows angeht, und habe - abgesehen von sakralen Werken - nur das obligatorische Rach2 (Klavierkonzert)."

    So wäre es von der Zeichensetzung her ziemlich perfekt!
    (Damit Du nicht mehr seufzen musst )

    Rudolf

  14. #114
    I.S.D.N.
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    2.677

    Standard

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    175DM
    So alt ist Deine Box schon!

    Das wären dann heute 88 EUR!

  15. #115
    ton-feile
    Gast

    Standard

    Hallo Rudolf,

    Zitat Zitat von Rudolf Beitrag anzeigen

    (Damit Du nicht mehr seufzen musst )
    Rudolf
    Bindestriche - da muss man erst 'mal d'raufkommen.

    Dank Dir für die Erweiterung meines Zeichensatzes.

    Gruß
    Rainer

  16. #116
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Eismann
    Registriert seit
    25.12.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    851

    Standard @eppi

    Zitat Zitat von zeppi Beitrag anzeigen
    So alt ist Deine Box schon!

    Das wären dann heute 88 EUR!

    HUUch

    ähem DM steichen und Euro setzen...da war der im Detail.


    Eismann

  17. #117
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    8

    Standard

    Ich war dieses Jahr das erste Mal auf der Hifi-Musik-World in Stuttgart. Leider hatte ich nur einen halben Tag Zeit.

    Was mir gut gefallen hat:

    Feirtag Hornlautsprecher, sehr souverän
    MarkStart Bausatz, brutal viel angenehmer Klang fürs Geld
    Tafal (DIY) aus dem Contest 2009, elektrostatenhaft sauber, liess sich nur durch viel Pegel im Bassbereich durcheinanderbringen.

    Weniger angetan war ich von den Vorführungen bei Achenbach mit PHL-Bässen. Das war alles andere als klangstark.

    Gruss, Hartmut

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2010, 19:03

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0