» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 100 von 117
  1. #81
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Eismann
    Registriert seit
    25.12.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    851

    Standard @Schrottie

    dayton tqwt - im besten sinne langweilig. ein 0815 guter lautsprecher, der musik wiedergibt. ich wette, es gibt hunderte ähnliche. macht nix dramatisch falsch, aber typische kleine standboxen langweilen mich, was der box als solches nicht anzulasten ist.
    Danke, das Du das Teil überhaupt erwähnst - Du bist der Erste...

    Das Attribut langweilig passt schon. Da bist Du bereits der zweite, der das meint. Ich habe die Dayton TQWT nicht nur für den Contest gebaut, sondern fürs tägliche Hören in unserem kleinen Wohnzimmer. Da passt einfach nichts anderes rein.

    Mag zwar auch Hörner, aber nicht als tägliche Standard-bedröhnung.

    Gruß
    Eismann, der die Messe auch richtig cool fand

  2. #82
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    120

    Standard

    @eismann:

    ich kenne deine Box nur von den hier veröffentlichten Bildern und finde das Design richtig gut!! Optisch ist die alles andere als Langweilig.

    Gruß
    Tim

  3. #83
    sonicfury
    Gast

    Standard

    Hallo Eismann
    Ich hoffe der linke TMT ist heile? Die hat doch gut gespielt, was willst du denn. Ein LS der als *langweilig* beschrieben wird ist in Wahrheit ein langzeittauglicher Begleiter. Effekthascherei hat (ausser Bose) ein guter LS nich noetig.

  4. #84
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    841

    Standard

    Moin,

    ich habe die Dayton TQWT auf dem Contest im direkten Vergleich hören dürfen.

    Sie hat mich stark an meine KEF Calinda von 1975 erinnert. 20cm Bextrenemembrane + 19mm Supranyl, abgestimmt mit dieser ovalen Passivmembran. Ein Lautsprecher, den ich immer wieder gerne höre - immer dann, wenn mir alles andere zu nervig wird.

    Langweilig ist das nicht, eher entspannend, unaufdringlich - genau so so habe ich auch Eismanns Dayton TQWT empfunden. Ein toller Allrounder!

    ;-) Detlef

  5. #85
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.11.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    6

    Standard

    Tach Z´samm,

    auch ich fand die Messe super. Hinsichtlich Musikvergnügen und entspanntem Austausch mit anderen Hifi-Hobbyisten übertrifft die Messe mittlerweile deutlich die Highend.

    Vielen Dank auch für die schnellen aber trotzdem ausführlichen Berichte in diesem Forum. Vieles habe ich mir so auch in meine Hörnotizen geschrieben. Eine echte Hilfe zur nachträglichen Eindordnung des Gehörten und ein erster Eindruck für Daheimgebliebene.

    Ich habe ein wenig länger für die Nachbearbeitung von meinen über 200 Fotos und das HTML-Gerüst drumherum gebraucht. Die besten 150 Bilder gibt es dafür inkl. Kurzkommentaren nun auf

    http://www.frank-landmesser.de/messe-hmw2010.html

    Ein ausführlicher Bericht folgt.
    Highfidele Grüsse,
    Frank

  6. #86
    Chef Benutzer Benutzerbild von Christoph Gebhard
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    Duisburg-Wedau
    Beiträge
    2.489

    Standard

    Hi Frank,

    wie eigentlich immer sind die Messe-Reviews auf deiner Homepage ein reiner Genuß

    Gruß, Christoph

  7. #87
    Benutzer Benutzerbild von CHX
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    2.145

    Daumen hoch Vielen herzlichen Dank

    Hallo Frank,

    Da kann ich mich nur anschließen:
    Vielen Herzlichen Dank für Deine genialen Bilder und Anmerkungen.
    Viele Grüße

    Christoph

  8. #88

    Standard

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Danke, das Du das Teil überhaupt erwähnst - Du bist der Erste...

    Das Attribut langweilig passt schon. Da bist Du bereits der zweite, der das meint. Ich habe die Dayton TQWT nicht nur für den Contest gebaut, sondern fürs tägliche Hören in unserem kleinen Wohnzimmer. Da passt einfach nichts anderes rein.

    Mag zwar auch Hörner, aber nicht als tägliche Standard-bedröhnung.

    Gruß
    Eismann, der die Messe auch richtig cool fand
    wie gesagt, ich hatte nicht das gefühl, dass der lautsprecher großartig was falsch macht. für mich ist das so ein frauenlautsprecher. klein, fein, unaufdringlich in sound und erscheinung...

  9. #89
    ...braucht Vinyl Benutzerbild von tiefton
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    5.730

    Standard

    Hallo Frank,

    vielen vielen Dank!!!
    Ich denke wir sehen uns
    Viele Grüße,
    Thomas
    Viele Grüße, Thomas

    Es ist genug, wenn es genug ist.


  10. #90
    eltipo
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Christoph Gebhard Beitrag anzeigen
    Hi Frank,

    wie eigentlich immer sind die Messe-Reviews auf deiner Homepage ein reiner Genuß

    Gruß, Christoph
    dinh,

    das erste mal, dass ich den Eindruck habe, gut über die Messe informiert zu sein...

    Gruß

    Markus

  11. #91
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    05.11.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.710

    Standard

    Hallo Frank,

    ganz herzlichen Dank für den wirklich feinen Messebericht!

    Gruß
    Bernd

  12. #92
    I.S.D.N.
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    2.677

    Standard

    Hi Frank!

    Auch von mir: Vielen Dank für den Bericht.

    Besonders hat es mich gefreut, dass Du auch den anderen Lautsprechern unseres Raumes ein paar Zeilen gewidmet hast! Sie haben es nämlich verdient!

    Und das Lob über Forum, Contest und Messeauftritt ging natürlich runter wie Öl!

    viele Grüße

    Frank

  13. #93
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.11.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    6

    Standard

    Danke, danke, danke, bitte aufhören bei soviel Lob werde ich ganz verlegen

    Freut mich, dass Euch die Fotos und die kleinen kommentare gefallen.
    Der richitge Bericht kommt erst noch. Dann ziehe ich hart mit dem Gerhörten ins Gericht

    Bis bald.
    Gruß,
    Frank

  14. #94
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    841

    Standard

    Zitat Zitat von mclandy Beitrag anzeigen
    Danke, danke, danke, bitte aufhören bei soviel Lob werde ich ganz verlegen
    .. einen hab´ ich noch!

    Super!

    ;-) Detlef

  15. #95
    Messknecht
    Registriert seit
    14.12.2008
    Ort
    Neuburg a.d. Donau
    Beiträge
    267

    Standard

    Auch von mir vielen Dank für den tollen Messebericht.

    Frage: was waren das für Minisäulen bei Strassacker?



    Grüße
    Matthias

  16. #96
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von A&B
    Registriert seit
    01.12.2008
    Ort
    Kreis Stuttgart
    Beiträge
    322

    Standard

    @Eismann: Ich muss zugeben ich hätte die Dayton TQWT gerne gehört. Kenne sie schon länger ausm Internet und bin bei meinen Recherchen über die Reference Serie von Dayton auf dein LS gestoßen, aber ok, Schicksal.
    Habe wohl nicht viel verpasst, laut dem feedback hier... (Ich meins schon im positiven Sinne )

    Mein Primärziel war aber schon die Zoé von Sheffield und ferryman.
    Der Slogan auf ihren T-Shirts war auch passend "digital" gewählt, denn wir hörten Musik entweder Laut oder garnicht
    Geändert von A&B (13.11.2010 um 22:24 Uhr)

  17. #97
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Eismann
    Registriert seit
    25.12.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    851

    Standard wegen DIY-Raum

    @Zeppi
    Auch wir mussten dieses Jahr eine Raummiete entrichten. Mehr als der kleine Raum sass einfach nicht drinn.
    Dazu habe ich gleich 2 Antworten:
    genau 2 Boxen kamen mit dem kleinen Raum wider erwarten recht gut zurecht: die Sippo und meine Dayton. Zum einen beides TQWT's. Und beide eher warm abgestimmt.
    Sowohl die Fensterseite als auch die Innenwand hatten viel Glas eingebaut. Da können Englische Abstimmungen immer Pluspunkte sammeln. Jetzt verstehe ich auch, warum meine Box zu Hause neben den 2 massiven Glastischen gar nicht mehr englisch klingt.....
    Der Raum hatte 2 fiese Moden bei 30 und 60Hz. Und er war eher
    so klein wie das Wohnzimmer von Otto Normalverbraucher. In solchen Räumen erreicht man die Bässe/ Höhen-Balance schon mit 5 Zöllern oder 7-Zöllern. Gast war zurecht sauer, dass er mit seiner Domona etwas oversized rüberkam. Die regte die Moden stark an.
    Umgekehrt waren die TQWT's beim Forumsteffen im großen Raum bei den Tiefen Lagen komplett verhungert.

    Wenn ich das nächste mal zum Hernn Czerny fahre, ( www.schaumstoffdiscounter.de) denke ich an den DIY-Verein und bringe Euch ne Packung Basotekt mit...

    Ansonsten freut es mich sehr, dass es doch so einige Freunde der kleineren Boxen gibt.

    Gruß Eismann

  18. #98
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Eismann
    Registriert seit
    25.12.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    851

    Standard

    @Detegg

    Ehrt mich sehr, dass Du als Jury-Mitglied Vergleiche mit KEF-Boxen anbringst. Das ehrt micht sehr.


    @Schrottie,
    habe Dich schon verstanden und betrachte Dein Statemant nicht als negativ. Das einzige was langweilig sein kann, ist möglicherweise die Musik. Höre ab und zu auch stressige Sachen (Trip-Hop, Free Jazz, Hard BoB, Rachmamininov, Stravinsky....) dann kommt so ein Glattbügler schon ganz gut .

    Thema Frauenlautsprecher: die Farbe ist exakt die Farbe, die meine Frau auf ihrem Wagen hat. Sie passt auch zur Deko in unserem Wohnzimmer. So kann man seine bessere Hälfte halt ins Boot holen.

    Gruß Eismann

  19. #99
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.11.2010
    Beiträge
    721

    Standard

    Hallo, ich war 2 Tage da und muß sagen das ich noch NIE zuvor solchen Spaß mit meinem Hobby hatte. Die Manöverbesprechung der einzelnen Boxen ist ja soweit schon abgehakt da kann ich jetzt nix Neues mehr zu Beitragen ausser das ich einen Riesigen Copy/Paste Artikel draus mache und die Zitate kommentiere . Ich schätze mal das Brauch echt keiner !? Was ich aber auf jeden Fall loswerden muß sind 2 Riesenlobe . An erster Stelle ist da mal Tiefton ,der immer wenn ich bei Euch vorbeigeschaut habe ,den Master of Ceremonies (MC) gegeben hat und dabei so locker und Sympatisch rüberkam das es ein Aushängeschild für euch war !! Zweitens, Gast, mit dem Workshop zur Weichenentwicklung der legendären Sippo. Das war ganz ganz großes Tennis (oder Schach??) Die Sippo werde ich mir , ohne das ich Momentan weiß wofür (....!)als meine ersten Richtigen Selbstgebauten nachbauen. Junge ,Junge wenn die jetzt auch noch Laut könnten -dann wärs quasi die Quadratur des Kreises aber so wie er ist langts auch noch zum 3. Bestem Lautsprecher der Messe mit dem größtem Überraschungseffekt ! Aber ich erzähle damit ja auch schon wieder nix neues... Der 2.Beste war ,erwartungsgemäß , die DreiZwo von HSB . Wegen der sind wir Übrigens nach Stuttgart gefahren. Platz 1 Teilen sich das Tangband W8-1772 Horn von Blue Planet Acoustic das mich wieder für das Thema Hörner aufgeweckt hat und die Trinity von Achenbach Akustik mit AMT in der Vorführung mit dem Audiovolver ! Schade das ich die Tricolore nicht gehört habe (hören konnte ?? Dieter?) die finde ich schon Spannend. Der Herr Achenbach ist übrigens auch so ein Markenbotschafter in eigener Mission. Super das man mal solche Typen Trifft .
    Ürigens ,Gast ich hoffe du liest das ,was war das für ein Stück mit dem du Vorgeführt hast ,irgendwas mit einem Chorus aus Männerstimmen die was mit Red Blood ,red red Blood gesungen haben . das Ding hat sich irgendwie in Meinem Gehör festgebissen und ich kriegs nich mehr raus ...
    Gruß Holger

  20. #100
    ...braucht Vinyl Benutzerbild von tiefton
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    5.730

    Standard

    Hallo Holger,

    vielen Dank für das Lob
    Hat auch Spaß gemacht.

    Der Track von Alex ist "Red Blood" von der Blues Company, Album Public Relations (in akustik- inak 9018)

    Bleib uns so begeistert erhalten
    Viele Grüße, Thomas

    Es ist genug, wenn es genug ist.


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2010, 19:03

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0