» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 117
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.11.2009
    Ort
    karlsruhe
    Beiträge
    850

    Standard HMW, hifi musik world in stuttgart, ein paar bilder

    ohne kommentar

    gruß timo

    http://timo.boxsim-db.de/Hifi%20Musik%20World%202010/

    ps, war leider nur kurz da, immer so viel anderes zeugs zu tun


    edit: hab noch ein pdf abgelegt, ist einfacher durchzuschauen.
    http://timo.boxsim-db.de/Hifi%20Musi...10/hmw2010.pdf
    Geändert von timo (08.11.2010 um 18:15 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von fabel
    Registriert seit
    27.10.2009
    Beiträge
    425

    Standard

    Hallo Timo, ein Daheimgebliebener dankt Dir,
    Gruß Fabian

  3. #3
    I.S.D.N.
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    2.677

    Standard

    schade, nur drei Bilder aus "unserem" Raum, und das auchnur, wenn man weiss, wie die Zoe ausschaut!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.11.2009
    Ort
    karlsruhe
    Beiträge
    850

    Standard

    ich war nur kurz auf der messe, zu viel zu tun, da kann man nicht alles sehen, sorry, ... gruß timo

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    20.10.2010
    Ort
    Flachland
    Beiträge
    309

    Standard

    Danke für die Bilder,

    ich hab' gestern keine gemacht, da ich dachte, dass genügend andere Fotos gemacht haben. Bei den Fühlklang-Fischen (neues und sehr intereressantes Konzept) hab' ich mich auf die Homepage des Herstellers verlassen, aber die gibt es noch gar nicht.... Falls also jemand Bilder von den "Fischen" bei BPA gemacht hat, wäre es toll die zu posten.

    Viele Grüße
    Peter

  6. #6
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Hemmingen
    Beiträge
    2.904

    Standard

    Hallo Allerseits,
    hier ein paar höchstpersönliche Eindrücke von der HMW in Stuttgart.
    Vorauschicken muß ich, daß ich bei Vorführungen bis auf ein Mal nicht das Glück hatte, die optimale Hörposition erkämpfen zu können, insofern sind meinen Einschätzungen mit einem gewissen Vorbehalt zu verstehen..

    Quint Audio

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DCP_1040.jpg
Hits:	252
Größe:	92,2 KB
ID:	2638

    Die Diva Petite, die ja schon zu anderer Gelegenheit hören konnte ist verblüffend gut und erstaunlich neutral, dennoch ist die Box für mich nicht Fisch, nicht Fleisch.
    So ein extremer Rundstrahler funktioniert eigentlich erst richtig gut in größeren Räumen, da dort die notwendigen großzügigen Wandabstände eingehalten werden können. In einem großen Raum ist die Box aber dynamisch doch deutlich limitiert.
    Wegen der dynamischen Fähigkeiten also eher für kleinere Räume geeigent, da können aber die größeren Wandabstände, die bei dem Konzept nötig sind, aber kaum eingehalten werden.

    HSB

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DCP_1042.jpg
Hits:	224
Größe:	97,9 KB
ID:	2641

    Die schmale weiße Koax-Box hat mir gut gefallen, lediglich den oberen Präsenz- und Höhenbereich fand ich leicht überzogen, was insbesondere bei Stimmen zu einer gewissen "Glasigkeit" führte.
    Bei einem aus dem Publikum aufgelegten Rammstein-Brett verzerrte dann der Bass, Pico meinte, das wäre nicht die Box, sondern der Verstärker sei am Ende gewesen.

    Dann kam die rechts zu sehende behörnte Box zum Einsatz, allerdings mit Röhrenamps eines anderen Ausstellers, mit der gleichen Rammsteinscheibe dann wieder Bassverzerrungen, Amp überfordert, mehr habe ich mir nicht angetan. An so eine Box gehört halt ein potenter Amp und keine schwachbrüstige Röhre, die dann nur Highend-Geklimper vertragen kann....

    Achenbach + Definite Audio

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DCP_1041.jpg
Hits:	251
Größe:	87,1 KB
ID:	2639

    Habe da die mit Audiovolver glattgezogene Dipolschallwand mit Ripol-Unterstützung gehört, war echt erstaunlich, habe da bei allerdings mir nicht bekannter Musik nicht wirklich Fehler feststellen können.

    Blue Planet (??) (Nein Peter, das ist Pure Dynamics)

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DCP_1044.jpg
Hits:	244
Größe:	92,8 KB
ID:	2640

    Die linke Box hat mich nicht überzeugt, hat für meine Ohren im Mittelton geschwächelt und ich hatte den Eindruck von "Badewannenfrequenzgang"
    Die rechte Box habe ich dann später kurz angehört, es hat mich nicht dazu animiert, eine längere Hörsitzung zu machen...

    DIY-HiFi-Forum

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DCP_1048.jpg
Hits:	225
Größe:	88,8 KB
ID:	2642

    Die Zoe zweimal ausfühlicher gehört (Jeweils Samstags un Sonntags) mit zwei unterschiedlichen Setups.
    Am Samstag überzogener Bass (trotz Raumeinmessung !) und insgesamt eher dunkler Abstimmung (da ca. 8 dB Abfall von den Tiefen bis zu den Höhen programmiert).
    Am Sonntag dann Abstimmung mit lediglich 3 dB Abfall, Bass war dann eher schwach, für meinen Geschmack die Box dann insgesamt zu hell abgestimmt.
    Die Tonalität war aber insgesamt in Ordnung.
    Das Konzept der ZOE krankt meiner Meinung nach an der ungünstigen Treiberzusammenstellung, die zu einem ungleichmäßigen Rundstrahl- und Energieverhalten führt. Das wiederum führt bei Entzerrung des Diffusfeldfrequenzganges am Hörplatz dazu, daß zwangsläufig die erste Wellenfront verbogen werden MUSS.
    Schade, daß somit das mögliche Potential der eingesetzten Aktivtechnik nicht optimal ausgenutzt werden konnte.
    Damit da keine Missverständnisse aufkommen:
    Die Box spielt auf sehr hohem Niveau, hätte aber ohne die konzeptionellen Schwächen wesentlich besser aufspielen können.

    Irgendwie hat es mir einige Bilder verspult, sind nicht auf der Speicherkarte gelandet , daher die weiteren Einschätzungen halt ohne Bilder.

    Die vorhandenen Passivboxen des Contests habe ich leider nicht ausführlich hören können, durch die Bank waren die Boxen wirklich nicht schlecht, da habe ich bei anderen Ausstellern Boxen gehört, die nicht gegen die "Amateurboxen" anstinken konnten.

    Feirtag Akustik

    Habe da nur die Monster-Dreiwegehörner gehört, die verfärbten mir speziell im Stimmenbereich zu stark.

    Bei Bastanis + Silvercore habe ich dann eine Zweiwegebox mit zum Boden öffnender Hornkehle gehört, die ich wegen der dort laufenden "Musik" nicht beurteilen konnte.
    Den dort ebenfalls stehende große Dipol mit Ripol-Unterstützung konnte ich nicht hören, andere Besucher waren aber begeistert von dem Teil...

    Das war es zunächst..

    Viele Grüße
    Peter Krips

    Die Passivboxen des

  7. #7
    Chef Benutzer Benutzerbild von Christoph Gebhard
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    Duisburg-Wedau
    Beiträge
    2.489

    Standard

    Danke Peter,

    sehr aufschlussreicher Bericht

    Gruß, Christoph

    P.S. Hat Nico eigentlich erläutert, wieso er die Petite eindreht? Reine Erfahrungswerte oder eine theoretische Überlegung?

  8. #8
    Techi
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    1.043

    Standard

    Hallo Christoph,



    http://www.abload.de/image.php?img=petite0g4i.jpg

    Viele Grüße,
    Julian
    Geändert von ferryman (07.11.2010 um 21:34 Uhr)

  9. #9
    Benutzer
    Registriert seit
    21.10.2010
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    37

    Standard

    @Christoph Gebhard

    Er hat die Petite eingedreht, weil der Lautsprecherständer sonst dem Anschlusskabel den Weg versperrt hätte . Das ist der simple Grund .

  10. #10
    ton-feile
    Gast

    Standard

    Hallo Zusammen,

    es war mal wieder sehr schön auf der HMW.

    Die Lautsprecher im DIY-Raum spielten ohne Ausnahme auf hohem Niveau und nach der tatkräftigen Hilfe von Herrn Prof. Dr. Brüggeman am Samstagabend hat auch die Siegerin des diesjährigen Contests Zoé (mit den naturgegebenen Einschränkungen der Accurate-SW, wie den engen Sweetspot im Mittelhochton) klanglich voll überzeugt.
    Im Tief- und Grundtonbereich war das schiere Hexerei und funktionierte auch weit über den gemessenen Hörplatz hinaus.

    Ganz besonders gefreut habe ich mich aber über die Melody von Alufolie.
    Dieser Lautsprecher wurde nur mit Simulationssoftware völlig ohne akustische Messtechnik nach Gehör entwickelt und ist zudem noch ein Erstlingswerk.

    Sie beweist eindrucksvoll, dass Eigenentwicklungen "zur Not" auch ohne Messtechnik möglich sind.
    In den 70gern und 80gern haben schließlich viele so entwickelt und die hatten nicht einmal Simu-SW.
    Wichtig ist es natürlich, keine "Zicken-Chassis" zu verwenden, damit alles "gehörzugänglich" bleibt und da hat Alufolie eine ausgezeichnete Wahl getroffen.

    Die Melody spielt auf einem Niveau, das die (Mess-)Werkzeug-einschränkung bei ihrer Entstehung kaum zutage treten lässt und war damit mein persönliches Highlight bei dieser HMW.

    Ich freue mich schon auf die nächste Entwicklung, die ich von Alufolie hören darf und hoffe, dass er unserer kleinen aber feinen Community weiterhin erhalten bleibt.

    Gruß
    Rainer
    Geändert von ton-feile (07.11.2010 um 22:28 Uhr) Grund: multiple Ausbesserungen...

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.11.2009
    Ort
    karlsruhe
    Beiträge
    850

    Standard

    ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG,
    Dies Geschriebene wiederspiegelt MEIN Höreindruck.
    Zunächst noch ein Satz zu den Bildern, ich kann nicht verstehen, dass in jedem Raum so dunkel war, hat man die Boxen nicht sehen dürfen, überall nur diese sehr schlechte Hintergrundbeleuchtung, man hat wohl versucht die handwerklichen Mängel zu vertuschen.
    Trotz 50/1.4er Objektiv und ISO 400 wurden teilweise die Bilder sehr unscharf, mit Ultraweitwinkel wurde es nicht besser, also entschuldigt. Blitz ist nicht mein DING.

    Und ... ich hatte leider nur an die vier Stunden Zeit, deswegen hier nur eine gegrenzte Anzahl an Höreindrücken.

    Aber ... natürlich ist die HMW Pflicht, wenn sie mal hier im Ländle stattfindet.


    Zunächst zur Lokalität im Commundo, sehr gute Hörräume, leider etwas unübersichtlich angeordnet.
    Lediglich der kleinste Raum war akustisch eine Katastrophe.


    http://www.oaudio.de/
    kaum angekommen sah ich gleich Stefan alias arnegger.
    und seine Lina ... http://www.lautsprechershop.de/hifi/lina.htm ... spielte ganz gut, aber ich war etwas enttäuscht, da wohl Klang und Ton versuchte die Weiche anzupassen und dies wohl in die Hose gegangen ist.
    Trennung nicht mehr bei 400 Hz sondern bei 900 Hz, irgendwie wurde die Weiche verschlimmbessert. In Bildern festgehalten habe ich noch einige interessante Boxen vom Raum.


    http://www.puredynamics.com/
    Sehr schöne Boxen, und sicher akustisch nicht schlecht, nur ... wie kann man in der heutigen Zeit noch Schallplatten auflegen, der Klirr im Hochton war nicht auszuhalten.


    http://www.lautsprechershop.de/
    als ich eintraf spielte die kleinste ... eine kleine Säule mit vielen kleinen Breitbändern und Hochtonkalotte, ich glaube es war ein Breitbänder von Wavecore, so ein 5 cm Ding, in Summe spielten die kleinen Teilchen nicht übel, die Stimmen machten allerdings ein paar Problemchen. Der Hochton war etwas unterdimensioniert. Als so kleine Säule spielten sie trotzdem sehr voll im Klang, überaus faszinierend, trotz sehr schlechtem Abhörplatz.
    die ... http://www.lautsprechershop.de/hifi/triga_neo_pro.htm .. war ebenfalls aufgebaut, leider war sie zu der Zeit nicht angeschlossen, sicher eine interessante Box, mal sehen ob ich mal bei Strassacker vorbeikomme, um sie im Nachgang zu hören.


    http://www.achenbach-akustik.de/
    sehr interessante Boxen, mit ordentlich Membranfläche, leider konnte akustisch eine Box die ... http://www.achenbach-akustik.de/kits/aspekt_slxt.html ... nicht dies halten was die optisch verspricht, vielleicht lag es auch am Musikmaterial?
    Eine sehr dumpf agestimmte Box mit sehr wenig Brillianz. Eben nicht dies was ich normalerweise an einer Box schätze, ich verließ schlagartig den Raum. War kaum anzuhören, die anderen Boxen kannte ich teilweise noch aus Gelsenkirchen, sie sind eindeutig besser.


    http://www.definite-audio.de/
    hat mir NICHT gefallen, bin gleich wieder weiter, ...


    http://www.hifi-selbstbau.de/
    das zweite Highlight auf der Messe, eine kleine Box mit gleichem Coax wie bei der Lina, und Tangband Oval-Seitenbass, ich fand sie sehr angenehm abgestimmt, Stimmen kommen gut rüber, ohne jede Anstrengung, Bass war in diesem Raum etwas überfordert, oder war es der Verstärker der zu wenig Power brachte.


    http://www.feirtag-acoustic.de/
    Akustisch waren die Hörner eine Katastrophe, optisch allerdings eine Wucht. Zeigt doch bitte mal den Jungs wie man akustisch gute Boxen baut.
    Das klassikstück kannte ich sehr gut, deswegen kann ich wohl behaupten, dass der Mittelhochton vollkommen verzerrt und dumpf wiedergegeben wurde, was mir allerdings Spass bereitete war der fühlbare Bass bei schon sehr kleinen Pegeln.


    http://www.diy-hifi-forum.eu/ die ZOE
    http://www.diy-hifi-forum.eu/forum/s...ead.php?t=2164
    Das dritte Highlight der Messe. Trotz sehr kleinem Raum konnte das Konzept seine Stärken ausspielen. Ich hatte aber auch den besten Platz im Raum. Mitte hinten.
    Trotz der theoretischen Konzeptschwäche bei der Auswahl und Platzierung der Chassis konnte mich dieses System überzeugen. Trotzdem werde ich die Software sicher NICHT einsetzen, ist mir einfach in Summe zu teuer. Bin zur Zeit mit der DCX sehr gut bedient.
    Aktiv ist die Zukunft, wenn man mal damit begonnen hat möchte man nicht mehr zurück.
    Die Zoe war der Grund warum ich nach Stuttgart fuhr, als ich dies Axel "Schefffield" sagte erwiederte er mir, er käme auch nur wegen der Zoe zur Messe.

    Ich suchte nach Neuheiten oder neuen Trends auf der Messe, leider wurde ich hier teilweise enttäuscht.


    zu guter letzt besuchte ich nochmals Blue Planet Acoustic bei Stefan, da lief gerade ein Konzeptvergleich zwischen Dreiweger, Zweiweger (Bass, Breitband) und Breitband.
    Der Dreiweger war etwas basslastig abgestimmt, in diesem Raum etwas zu doll, aber sonst sehr sehr gut. Der Zweiweger war mit zu wenig Brilliant im Hochton aber gleichzeitig im Bass sehr dünn ausgelegt, der Breitbänder spielt nicht übel, ihm fehlte es an Gelassenheit, leider kam im Hochton sehr wenig rüber.


    Mit einem Entwickler von Mundorf habe ich mich eine Zeit unterhalten, sehr einseitige Sichtweise der Dinge, sein AMT ist nicht übel, aber die ca. 450 Euro nicht wert, so kann man sich den Markt auch kaputmachen. Große Stückzahlen wird es hier nicht geben und somit werden sie teuer bleiben.


    Das beste der Messe waren die Gespräche drumrum mit den Entwicklern, viele neue Ideen habe ich aufgeschnappt, die über kurz oder lang umgesetzt werden, sicher wird auch in naher Zukunft der Coax eingesetzt den ich mehrmals auf der Messe hörte und seit langer Zeit bei mir im Regal liegt. es wird wohl was ähnliches wie ich bei Hifi-Selbstbau gesehen habe.


    Ich denke es war etwas einseitig aus meiner Sicht, vielleicht trotzdem ganz lesbar.

    Gruß Timo

  12. #12
    Shefffield
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von timo Beitrag anzeigen
    Die Zoe war der Grund warum ich nach Stuttgart fuhr, als ich dies Axel "Schefffield" sagte erwiederte er mir, er käme auch nur wegen der Zoe zur Messe.
    Moin, Timo!

    Du warst das....

    Dir ist schon klar, dass ich da 'nen Witz gerissen hab', oder?


    Zitat Zitat von Kripston
    Das Konzept der ZOE krankt meiner Meinung nach an der ungünstigen Treiberzusammenstellung, die zu einem ungleichmäßigen Rundstrahl- und Energieverhalten führt. Das wiederum führt bei Entzerrung des Diffusfeldfrequenzganges am Hörplatz dazu, daß zwangsläufig die erste Wellenfront verbogen werden MUSS.
    Peter,
    das stimmt so nicht. Wenn wir mit kurzen periodenbasierten Fenstergrößen arbeiten, gleichen wir im Hochton nur die Fehler des Lautsprechers aus und nicht den Raumeinfluss.

    Wie immer kommt es auch hier darauf an, wie man ein mächtiges Werkzeug einsetzt. Und dass Acourate völlig anders an die Thematik herangeht als Automatik-Einmesssysteme und dem Benutzer jede Menge Freiheiten lässt, haben wir hoffentlich 'rüberbringen können.

    Bis bald,
    Axel

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.11.2009
    Ort
    karlsruhe
    Beiträge
    850

    Standard

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Moin Timo,

    wenn ich das so lese, drängt sich mir der Eindruck auf, dass Du nächstes Jahr einmal teilnehmen solltest, um es allen zu zeigen
    ich habe es mehrmals geschrieben, dies sind MEINE Höreindrücke. Und jeder der dort war bringt eigene Höreindrücke mit.

    Gruß Timo

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.11.2009
    Ort
    karlsruhe
    Beiträge
    850

    Standard

    Zitat Zitat von Shefffield Beitrag anzeigen

    Dir ist schon klar, dass ich da 'nen Witz gerissen hab', oder?
    ja, es war mir klar, und mochte es einfach ohne Kommentar stehen lassen. Ich habs schon als Witz aufgefasst, hat in der Situation allerdings sehr gut gepasst, da eigentlich alles passte.

    Gruß Timo

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.11.2009
    Ort
    karlsruhe
    Beiträge
    850

    Standard

    Zur Lina sollte ich vielleicht noch dazuschreiben dass ich sie im März 2010 bei mir gehört habe und da war sie sehr sehr gut.
    Klang und Ton hat danach die Weiche verändert.

    Gruß Timo

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.11.2009
    Ort
    karlsruhe
    Beiträge
    850

    Standard

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hi Timo,

    deswegen sind auch 4 Smilies hinter meinem Beitrag...

    dann verstehe ich deine Zusatzbemerkung auch richtig.

    Ich hatte leider nicht die Zeit alle Passivboxen von euch zu hören, wäre sicher nochmals eine Bereicherung gewesen.

    Gruß Timo

  17. #17
    I.S.D.N.
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    2.677

    Standard

    Zitat Zitat von timo Beitrag anzeigen
    dann verstehe ich deine Zusatzbemerkung auch richtig.

    Ich hatte leider nicht die Zeit alle Passivboxen von euch zu hören, wäre sicher nochmals eine Bereicherung gewesen.

    Gruß Timo
    Genau, und nächstes Jahr trägst Du zu dieser Bereicherung mit Deiner Contest-Box bei!

    Mehr meinte Alex doch gar nicht!

  18. #18

    Standard

    Hallo Leute,

    Von mir aus ein Dank an alle Besucher. Der Raum war ja leider trotz Aushang leicht zu übersehen. Dafür aber sehr leise.

    Ich bin im Nachhinein mit der Messe recht zufrieden. Das einzigste was micht echt aufgeregt hat war die Tatsache, dass am Sonntag bei der Vorführung der kleinen Diva der linke Lautsprecher um fast 6dB leiser war, weil irgend ein "Kasper" zuvor an der Endstufe rumgedreht hat, was mir entgangen ist. Kurz vor Ende der Vorführung hat das jemand aus dem Puklikum erwähnt. Ärgerlich... aber sowas passiert.


    Ein Dank geht an alle Mitwirkende und an die Veranstalter.

    Gruß

    QAE

  19. #19
    I.S.D.N.
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    2.677

    Standard

    Buhääää *heul*

    Will auch dagewesen sein!

    Buhäää *heul*

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.11.2009
    Ort
    karlsruhe
    Beiträge
    850

    Standard

    Zitat Zitat von zeppi Beitrag anzeigen
    Genau, und nächstes Jahr trägst Du zu dieser Bereicherung mit Deiner Contest-Box bei!

    Mehr meinte Alex doch gar nicht!
    Wäre gerne mit einer Box dabeigewesen, hatte nur am Rande mitbekommen dass ein Contest war und eigentlich ist der Aufwand nach HIFI-SELBSTBAU zu fahren einfach nicht gerechtfertigt. Karlsruhe ist zu weit weg.
    Ich habe kein Abo von Hifiselbstbau, ganz bewußt nicht. Trotz dass ich die "Beiden" Theo und PICO sehr schätze.

    Ich habe Anfang April 2011 wieder ein Treffen bei mir ...
    http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=21193 ...
    ... ist wohl hier sehr wenig bekannt, ...

    eine Megaveranstaltung im Jahr reicht mir um mein Hobby auszuleben.

    Gruß Timo

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2010, 19:03

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0