» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 80 von 147
  1. #61
    ...braucht Vinyl Benutzerbild von tiefton
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    5.731

    Standard

    Ich habe mir die Bosch POF 1400 zugelegt und möchte Vibrationsarmut, Fräserbeleuchtung, Softsstart und die Höhenverstellung im 1/2mm Bereich nicht mehr missen...
    Viele Grüße, Thomas

    Es ist genug, wenn es genug ist.


  2. #62
    gewerblich
    Registriert seit
    24.11.2010
    Ort
    Münsingen/Apfelstetten
    Beiträge
    32

    Standard Welche Oberfräse?

    Hallo,

    ich kann folgendes empfehlen: Wenn man nur den einen Lautsprecher baut, dann reicht eine "Bauhausfräse". Wenn man mehr damit machen möchte als nur einen Lautsprecher, dann empfehle ich gleich eine gute Fräse zu kaufen. Denn eins ist auch zu bedenken: Funktionierendes Werkzeug macht Lust auf mehr! Ich darf seit 14 Jahren eine Festool OF900 haben. Die war sehr teuer, aber sie läuft und läuft und läuft. Und was an diesem Gerät der absolute Hammer ist, das ist der Pistolengriff. Diese Fräse ist völlig sicher mit einer Hand zu beherschen. Das gibt es nur bei Festo. Vielleicht mal bei Ebay schauen, ob man eine gute bekommt zum guten Preis.
    Denn wenn man eine günstige kauft und ist nicht zufrieden, dann kauft man noch eine andere. Das kostet dann ungefähr so viel, wie gleich eine Richtige!

    Schöne Grüße,
    Axel!

  3. #63
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.03.2010
    Beiträge
    896

    Standard

    Dank Metabo läuft meine Fräse wieder. Die Ersatzkohlen für 1,50€ haben bei meiner 20€ Fräse auf Anhieb gepasst.

    Was ich erstaunlich finde das man vor ein paar Jahren problemlos eine Fräse für 20€ bekommen hat während heute genau die gleichen Fräsen für 40-50€ verscheuert werden. Im Hornbach sah ich so eine Noname Fräse für 90€ und daneben eine Bosch 1400 für 110€. Wer da noch zur Noname greift ist wirklich selbst Schuld.

    Es ist aber erschreckend was die Leute für Noname bereit sind zu zahlen!
    Gruß
    Thomas

  4. #64
    Chef Benutzer Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    53919 Weilerswist
    Beiträge
    3.156

    Standard

    Zitat Zitat von Nautilant Beitrag anzeigen
    [...]der Pistolengriff[...]
    Den gibt's auch bei Mafell. Hier gibt's aber auch keine Schnäppchen.

    Viele Grüße,
    Michael

  5. #65
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    05.11.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.710

    Standard

    Lieber Nautilant,
    sicher ist die Qualität einer Festool nicht anzuzweifeln (ebenso wenig die einer Mafell) aber für eine Preisstufe tiefer ist der Fräsmotor und die Fräseinrichtung von Kress zu bekommen! Und die Qualität von Kress dürfte annähernd ebenbürtig sein.
    Bei der, sehr weich einzustellenden, Fräseinrichtung ist z.B. auch diese "Revolver-Stufentiefen-Begrenzung" vorhanden.

    Insbesondere sollte man sich (nicht nur bei Fräsen) m.E. nicht nur von den Angaben zur Leistungsaufnahme beeindrucken lassen. Wieviel davon bei der Arbeit am Werkstück ankommt, hängt von einigen Faktoren ab.
    Übrigens kann man Geräte von Kress zur Jahre lang, zur kostenlosen Wartung, zum Hersteller schicken.... Macht auch nicht jedes Unternehmen.

    Ich finde, dass Kress ne schlechte "Breitenwerbung" für die Oberfräse macht. Man sieht sie nicht einmal auf der Firmen-Homepage komplett, sondern nur den Fräsmotor. Die dazu gehörige Fräseinrichtung muss man unter Zubehör suchen. Ein "nicht sofort komplettes Gerät" wird sicher deutlich seltener gekauft.

    Gruß
    Bernd
    Geändert von Heinerich (01.12.2010 um 09:12 Uhr)

  6. #66
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    04.07.2010
    Beiträge
    22

    Standard

    hi

    netter test... gut zu lesen...
    interesant...danke! lese sowas gerne...
    unterhaltsam, kenne viele der "besseren" geräte recht gut....

    jeder sollte seinen! testsieger finden...

    gebraucht geht manchmal auch... of 900! gutes teil - viel bums am fräser... watt ist nicht alles...

    ne neue festool ist schon hm preiswert! (hab zwei festool 1010 und eine 2200 )
    das system,die anschlüße,die absaugung... merkt man erst später...


    olli

  7. #67
    hesinde2006
    Gast

    Standard

    Hab eben ne MacAllister (99 Euro) und 2 Fräser (32Euro) gekauft...im nächsten oder übernächsten Monat dann ein neuer Receiver und der alte wandert ins WoZi und dann kommt endlich der Bau-und Messbericht (Fast) für Holly

  8. #68
    holly65
    Gast

    Standard

    Hi,

    Zitat Zitat von hesinde2006 Beitrag anzeigen
    für Holly
    ich freue mich schon drauf.

    grüsse

    Karsten

  9. #69
    hesinde2006
    Gast

    Standard

    Hi Karsten,

    was hälste denn von meiner Kaufentscheidung, ich wollt kein Billigkram und jetzt bin ich wohl ganz gut in der Mittelklasse aufgestellthoffe ich
    Fehlt nur noch der Fräszirkel....gabs bei Hornbach nicht

  10. #70
    Baustellensammler
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    Stadthagen
    Beiträge
    1.316

    Standard Fräszirkel

    Hallo Nik,

    nach Fräszirkel kuckst Du z.B. HIER oder HIER

    Das ist die sinnvollste und wohl auch günstigste Möglichkeit.
    Gruß

    Günther

    "Listen to the music"



    _____________________________________________

  11. #71
    hesinde2006
    Gast

    Standard

    Hi Günter,

    nach Fräszirkel kuckst Du z.B. HIER oder HIER
    Passen die auch auf meine Fräse?

  12. #72
    Marcus.S
    Gast

    Standard

    Die sind beide so, dass du die Fräse ´draufschraubst und sollten daher ziemlich universell passen. Echte Erfahrungen hab ich damit aber nicht, da ich nur ne Stichsäge und nen Deltaschleifer von MacAllister habe (mehr wirds auch sicher nicht werden).

    Edit ... Hornbach (zumindest der in Essen) führt durchaus Fräszirkel. Sogar stufenlos verstellbare und es gibt ne Stichsägenaufnahme dafür. Kosten aber eine Schweinekohle.

  13. #73
    hesinde2006
    Gast

    Standard

    (mehr wirds auch sicher nicht werden)
    Also keine gute Qualität oder wie !? Ansonsten tausch ich die Fräse am montag gegen ne Pof1400 für 10Euro mehr.

  14. #74
    holly65
    Gast

    Standard

    Hi,

    die MacAllister hatte ich noch nicht in den Fingern.
    Mit meiner 1400er Bosch bin ich sehr zufrieden, hat mich neu damals in der Bucht 89 Euronen gekostet.

    Meinen Fräszirkel habe ich vor ca. 5 Jahren aus 2 Spanplattenresten
    innerhalb von 15 Minuten schlampig zusammengeschustert.
    Der tuts heute noch zuverlässig.

    grüsse

    Karsten

  15. #75
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Botz0815
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Bad Mgh
    Beiträge
    418

    Standard

    Moin zusammen,

    ich hab auch den HIER
    Den hatte ich erst an ner billigen No-Name Fräse und inzwischen an der POF 1400. Der sollte universell passen und funktioniert bei mir sehr gut. Einfach die Löcher selbst bohren....
    Gruß
    Andre

  16. #76
    Marcus.S
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hesinde2006 Beitrag anzeigen
    Also keine gute Qualität oder wie !? Ansonsten tausch ich die Fräse am montag gegen ne Pof1400 für 10Euro mehr.
    Ich habe keine Ahnung, was die Fräse kann. Meine beiden Geräte sind im Vergleich zur Konkurrenz zu groß und zu schwer. Zudem ist der Laser der Stichsäge nicht wirklich gerade. Klar, dass sie im Vergleich mit der Festool meines Alten Herrn ziemlich abstinkt (ich weiß, Äpfel und Birnen und so *g*). An sonsten scheinen sie aber zumindest robust zu sein. Mit dem Delta habe ich ohne jegliche Ermüdungserscheinungen des Gerätes schon ein komplettes Gartenhaus, sowie alle Türrahmen und Türen in unserer Wohnung abgeschliffen und diverse andere kleine und große Schleifarbeiten erledigt. Kräftige Arme können dabei aber nicht schaden
    Geändert von Marcus.S (23.01.2011 um 00:01 Uhr)

  17. #77
    hesinde2006
    Gast

    Standard

    Ne POF1200 gibts ab etwa 80 Euro, ne SKIL1830 ab etwa 75, ne Ryobi auch um 80.
    Werd die MacAllister am Montag zurückgeben...als Ersatz stehen dann wohl die oben genannten plus RT-Ro-55 zu Wahl....

    Warum kaufst du dann noName?
    Impulskauf
    Geändert von hesinde2006 (23.01.2011 um 13:32 Uhr)

  18. #78
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    05.11.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.710

    Standard

    Du kannst ja auch mal auf diesen Test einen Blick werfen....

    Und vor dem Kauf darauf achten, dass in der Grundplatte Löcher/Gewinde zur Befestigung eines Fräszirkels sind.

    Gruß
    Bernd

  19. #79
    hesinde2006
    Gast

    Standard

    Du kannst ja auch mal auf diesen Test einen Blick werfen....
    Den hab ich zuerst verlinkt..kenn ich schon....der sagt aber nix über Langzeitnutzung aus, ich will die Fräse auch in 4Jahren nutzen können.

  20. #80
    hesinde2006
    Gast

    Standard

    Die Verpackung der McAllister auch nicht...
    Stimmt.

    Ich werd mir den ganzen Fred nochmal durchlesen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 17.11.2022, 19:15
  2. Dayton DTA-1 kaufen in Berlin
    Von nr12 im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.10.2012, 15:17
  3. Gehrungen mit der Oberfräse
    Von loudpipes im Forum Gehäusebau
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 08:55
  4. Bauteile kaufen
    Von schrottie im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.07.2009, 17:06

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0