» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    ...braucht Vinyl Benutzerbild von tiefton
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    5.731

    Standard Kaufberatung Vorverstärker mit vielen Anforderungen...

    Salve,

    wegen eines Umzugs muss ich vorerst einen neuen gebrauchten Pre_Amp besorgen, damit der da hin passt, wo er hin soll.
    Gern auch ein Fertig-Gerät.
    Anforderungen... Lange Liste
    4-5 Eingänge RCA
    Phono Optional
    Kopfhörerausgang
    1 Ausgang RCA, idealerweise auch XLR
    Breite Maximal 33cm, Tiefe 35cm
    Fernbedienung idealerweise auch...
    Schwarz/Dunkel

    Ich lande so immer bei den MIssion Cyrus Pre-s
    Taugt das was?
    Oder gibts da gute Alternativen?

    Preislich so bis 400...

    Danke schonmal für Meinungen - und Selbstbau: Nur, wenn schon fertig, ich hab da gerade keine Zeit für.
    Viele Grüße, Thomas

    Es ist genug, wenn es genug ist.


  2. #2
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von wholefish
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    452

    Standard

    Ich gehe davon aus, dass du die Pro-Ject Geräte schon aus irgend welches Gründen ausgeschlossen hast?

    Ansonsten hier, eher unbekannt aber mit XLR+RCA Out:
    https://tangent-audio.com/products/9...ent-preamp-ii/
    Bräuchtest du noch was zum RCA umschalten. Keine Ahnung ob das taugt.

    Ich hab mich dann für den hier entschieden (nutze ihn als Vorstufe):
    https://www.md-sound.de/EMOTIVA-BasX....google.com%2F
    Ich finde Klangqualität (D/A Wandlung und Phono) und Verarbeitung für das Geld top. Müsstest ein bisschen Platz schaffen dafür

  3. #3
    Vorsicht Ironie ...
    Registriert seit
    16.11.2018
    Ort
    Bretten
    Beiträge
    1.563

    Standard

    Der Tangent gefällt mir und hat eigentlich 4 Eingänge: Blauzahn, RCA, Klinke (auf RCA über passendes Kabel) und optisch. Da läßt sich doch was draus machen ....
    Gruß Klaus

    Wer nicht bis drei zählen kann, muss es halt digital lösen !

  4. #4
    hört-zu Benutzerbild von Joern
    Registriert seit
    11.03.2009
    Ort
    Eutin
    Beiträge
    2.736

    Standard

    Moin Thomas

    na - schon über das Format hast Du ja nur eine Minderheit am Start....

    Die Mission Cyrus One waren doch immer ziemlich klasse fürs Geld - fand ich "damals".

    Schau auch mal auf die Vollverstärker ( recht häufig zu kriegen ) - ich mein, die lassen sich auftrennen bzw. haben einen Pre-Out ausgang - je nach Baujahr / Version.
    z.b. hier https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...8910-172-19099
    ganz links mit roter Beschriftung.

    Das war ja lange britische Philosophie: Du kaufst einen VV. Wenn das Sparschein wieder voll ist, eine Endstufe dazu und fährst den VV als Vorverstärker oder machst Biwirung/Biamping. Wenn das Sparschwein nochmal voll ist, kommt die nächste ENdstufe usw.

    So schmale Kisten machte auch Naim - brauchste dann auf jeden Falle externe Stromzufühung - die wurden über die Endsutfe gespeist. Gibt es DIY-Lösungen besonders bei den Briten.
    Vermutlich außerhalb des Budgets und gerne weniger Eingänge als hier gewünscht....

    Die älteren LINN-Sachen sind zwar schmaler als die gewohnte Breite - vielelicht breiter als 33cm ? hab keinen mehr zum nachmessen...
    LK1 schau mal - die kriegt man für übersichtliches Geld mit Klasse Phono (und variabel).

    Vom "Kontinent" wird es wohl eng in diesem Baumass....
    Beste Grüße
    Jörn

    what the bleep do we ... - listen to ?

  5. #5
    ...braucht Vinyl Benutzerbild von tiefton
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    5.731

    Standard

    Vielen Dank schonmal für Eure Tipps, da finde ich sicher was - die Linn Sachen habe ich auch schon gesehen. Mal sehen.
    Die Tangent Dinger sind ein gute Tipp - danke.
    Ich hab leider nur 3 Analoge Quellen + CD, der ginge Optisch.
    Idealerweise auch noch ne Tape-Schleife...
    Bluetooth brauch ich nicht unbedingt, im Zweifel hab ich einen Logitech Adapter.

    Naim und Linn sind mir wegen des formfaktors auch schon über den Weg gelaufen.

    Ich geh mal in die Recherche, danke - weitere Tipps sind willkommen.
    Viele Grüße, Thomas

    Es ist genug, wenn es genug ist.


  6. #6
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von BDE
    Registriert seit
    18.03.2011
    Beiträge
    468

    Standard

    Sehr "analoge" Wunschliste, auch wenn es mit dem Budget knapp wird (ggf. gebraucht) würde ich bei Abacus schauen:
    ABACUS electronics | Vorverstärker - Produkte (abacus-electronics.de)

  7. #7
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2018
    Ort
    Erftstadt-Lechenich
    Beiträge
    3.619

    Standard

    Wenn der nicht brandnew sein muss gelegentlich mal bei den Kleinanzeigen in der Bucht schauen. Letztens war da z.B. von Denon ein Schnapper drin. Viele haben aber einen Knall und wollen Phantasiepreise. Gerade NAD und sowas. Aber ich baue gerade zurück... Zu viel rumstehen.
    Gruß
    Arnim

    Das Universum schuldet einem nichts.

  8. #8
    ...braucht Vinyl Benutzerbild von tiefton
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    5.731

    Standard

    Ne, neu muss nix sein, schrob ich ja schon.
    Aber der Formfaktor...

    Vielleicht muss am Ende auch ein neues Regal her... Ich hab ja auch noch ne Onkyo P-3030 rumstehen,
    Viele Grüße, Thomas

    Es ist genug, wenn es genug ist.


Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0