Schöne Idee.
Häng doch einfach das Netzteil an die Endstufe(simulation), dann siehst Du, ob es passt. Man könnte die Masse auch über zwei Transistoren erzeugen, weißt Du aber bestimmt selbst
Ich benutze bei meinen Simulationen auch gern einen Pulsgenerator als Netzteil. Dann kann man definieren, wann und mit welcher Flanke eingeschaltet wird und man kann sich das Verhalten des Verstärkers beim Einschalten anschauen. Also z.B. PULSE(0 30 5m 0.5m)
so ...
nach einigen Problemen mit der Spannungsversorgung (heftiges Driften)
hier die Schaltung ohne Softstart (mal schauen ob ich ihn brauche)
die Eingangsbeschaltung sieht auf den ersten Blick merkwürdig aus, funktioniert aber (PSRR ist sehr gut).
da noch 2 Transistoren übrig waren, bin ich auf den ursprünglichen Stromspiegel umgestiegen (ein Trimmer weniger).
Der Spannungsoffset am Ausgang ist prinzipbedingt sehr niedrig.
so langsam kann ich darüber nachdenken mich in KiCad einzuarbeiten ...
Für Q1/2 und 9/7 kannst du ja mal gucken ob du Dual Die Versionen bekomst, also zwei in einem Gehäuse. Die sind besser gematcht und thermisch gekoppelt. Hilft bei DC und der linearität. Ansonsten freu ich mich auf deine Umsetzung =)
Meine Nachbarn hören auch Metal, ob sie wollen, oder nicht \m/
ganz interessant, ich habe vorhin mal Q7 durch einen BD139 ersetzt, klar es ist nicht mehr symetrisch u. der Klirrfaktor steigt, aber die Offset-Spannung am Ausgang bleibt bei null.
Auch eine Änderung von R17 hat keine Auswirkungen auf den Offset im Gegensatz zur klassischen +- Versorgung. Es ist eine Besonderheit der Schaltung.
Trotzdem werde ich für Q1/Q2 Q7/Q9 passende Pärchen aus meiner "Grabbelkiste" suchen ... kann ja nicht schaden.