» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Jurassic Amps

  1. #1
    Vorsicht Ironie ...
    Registriert seit
    16.11.2018
    Ort
    Bretten
    Beiträge
    1.547

    Standard Jurassic Amps

    Nachdem Olaf seinen Sandhaufen in den Ring geworfen hat, näheres zu meinen Aufbauten (sind ja auch beides geklaute Konstrukte :cool: ):

    1. Monster-Varianten
    Das Teil stammt von Jean Hiraga aus 1979 und beschallt den gut geheizten Raum (Class A) mit etwa 8W.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	lm_4.png
Hits:	97
Größe:	31,2 KB
ID:	69477

    Mein erstes Monster habe ich 1984 gebaut

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	monstre.JPG
Hits:	137
Größe:	326,0 KB
ID:	69476

    Wurde auf der HighEnd gezeigt und dann in der Audio verrissen, konnte halt einen ineffizienten Canton-Prügel nicht zu Live-Pegeln bewegen ...

    Viele Jahre später kam dann eine etwas kondensierte Version unter meine Pentatons

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	le_mo_1.JPG
Hits:	123
Größe:	363,3 KB
ID:	69479

    und dann irgendwann die aktuelle schwäbische Variante "s´monschterle" mit einem CRC-Netzteil aus jeweils 120 Pollin-Billig-Elkos 4.700µF/16V parallel. Hinten kommen da so +-13,5V raus.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	le_mo_3.JPG
Hits:	108
Größe:	78,7 KB
ID:	69482

    Alle diese Endstufen sind mit den Original-Transen aufgebaut. An effizienten Lautsprechern ohne Impedanzschweinereien sind die Dinger super !


    2. Der schwarze Teufel
    Der Black Devil kommt aus einer Elrad von anno 1988 und hat mich schon ewig gereizt. Vor einiger Zeit hat dann Pollin die Endtransen verramscht und dann war es halt soweit.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	bd_4.gif
Hits:	97
Größe:	12,3 KB
ID:	69480Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	bd_5.gif
Hits:	64
Größe:	4,7 KB
ID:	69481

    bzw. Quelle https://www.oocities.org/quhno/black-devil/index.html

    Nachdem der Klaus Hornburg letzten Oktober meine diversen "Dreher" aufgezeigt hat, ist jetzt alles korrekt verbaut und eine Endstufe ist noch abzugleichen.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	dev_1.JPG
Hits:	105
Größe:	139,7 KB
ID:	69483Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	dev_2.JPG
Hits:	84
Größe:	130,1 KB
ID:	69484Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	dev_3.JPG
Hits:	86
Größe:	120,6 KB
ID:	69485

    Allen (Monoblock-) Kisten ist der Aufbau auf Siebdruckplatte und ein verzögert geschaltetes Relais im Ausgang gemein (und ein kleines12V-Netzteil dazu). Lochblech-Hauben muss ich noch machen (ich habe noch nie eine Endstufe mit Deckel gebaut, weiss jemand wie das geht :D ?).

    So, und jetzt bleiben die Fragen: Welche oder beide ? Wo ? und Wann ?
    Gruß Klaus

    Wer nicht bis drei zählen kann, muss es halt digital lösen !

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0