» über uns

» Registrierung

Hallo neue User
Aufgrund massiver Fake-Anmeldungen waren wir gezwungen die bisherige Anmeldeprozedur zu schließen.

Es ist jedoch weiterhin möglich registrierter User in diesem Forum zu werden.

Schreibe uns dazu einfach eine Nachricht mit folgendem Inhalt:

- Deinen gewünschten Usernamen
- Deinen Vor- und Nachnamen
- warum Du Mitglied werden möchtest
- eine Telefonnummer unter der wir Dich erreichen können
- Dein Wohnort mit Postleitzahl

Fehlen diese Angaben, kann eine Registrierung im Forum nicht erfolgen.
Prüfe also bitte, ob alle Angaben vollständig sind!

Die Telefonnummer dient nur der Überprüfung, ob Du eine reale Person bist und wird anschließend in unserem System gelöscht.

Unser Moderations-Team nimmt daraufhin Kontakt mit Dir auf und erstellt anschliessend Deinen Account.

Du kannst uns deinen Registrierungswunsch über das Kontaktformular (Link) zukommen lassen.
Wähle dort als Betreff "Registrierung" aus und vergiss nicht uns die oben genannten Infos mitzugeben!

Dein DIY-Hifi-Forum Team
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Vergesslich Benutzerbild von dy1026u
    Registriert seit
    19.01.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.631

    Standard Die Wandbeule - keine grimmige Ikea

    Moin,

    habe lange mit mir gerungen: mit Dundergubbe die Grimmige Ikea bauen oder annähernd, eventuell vernünftig. Ich bin zu dem Ergebnis gekommen, was von vornherein Käse ist, damit muss ich nicht bauen.

    Meine Wandbeule, also ein Lautsprecher der direkt an die Wand gehängt wird, hat so ein paar Dinge der Grimm LS1 geklaut, sieht aber nachdem alle meine naiven wirren Gedanken etwas geordnet waren, anders aus. - stellt Euch ein lecker gefülltes Lebkuchenherz vor - diese Form bekommt das Gehäuse, halt ein wenig größer.

    Unten in die Spitze soll der Thomann-Kazootröt-Haes-Kalotten-Hochtöner, der funktioniert annähernd wie eine SeasDXT, kann nur nicht so tief,
    als BassMitteltöner: SinusLive Exmod 16, der kann sauber auch bis 6kHz.

    Weiche zunächst aktiv, später passiv.

    Gehäusebau, wieder Pappe - das hat sich bewährt
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20230117_165806134.jpg
Hits:	146
Größe:	112,7 KB
ID:	69233

    erste plastische Machbarkeitsstudio in 1:1

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20230118_130542993.jpg
Hits:	167
Größe:	86,6 KB
ID:	69232

    Ich bin gespannt, ob das hinhaut

    Schönen Abend, Hartmut
    ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell

    Man muss nicht Alles bauen, was nicht bei 3 weglaufen kann

  2. #2
    Chef Benutzer Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    53919 Weilerswist
    Beiträge
    2.875

    Standard

    Ich stelle jedenfalls mal meinen Klappstuhl aus, mindestens um herauszufinden, was der "Thomann-Kazootröt-Haes-Kalotten-Hochtöner" ist.....

    Viele Grüße,
    Michael

  3. #3
    Vergesslich Benutzerbild von dy1026u
    Registriert seit
    19.01.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.631

    Standard

    Moin,

    Kazootröt ist ein FFE2022-Schnellschuß.

    Grüße, Hartmut
    ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell

    Man muss nicht Alles bauen, was nicht bei 3 weglaufen kann

  4. #4
    Vergesslich Benutzerbild von dy1026u
    Registriert seit
    19.01.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.631

    Standard

    Moin,

    erste Rückwand. 3cm doppelwellige Pappstreifen auf 2mm Finpappe

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20230119_202757520_copy_816x612.jpg
Hits:	64
Größe:	231,0 KB
ID:	69239

    Habe für die Klebung Tapetenkleister genommen. Die Trocknung wird länger dauern, als wenn ich Holzleim oder Montagekleber genommen hätte, aber es ist preiswerter.

    edit: die erste Frontplatte erstellt
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20230120_054640220_copy_816x612.jpg
Hits:	54
Größe:	169,2 KB
ID:	69242


    Grüße, Hartmut
    Geändert von dy1026u (20.01.2023 um 05:57 Uhr)
    ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell

    Man muss nicht Alles bauen, was nicht bei 3 weglaufen kann

  5. #5
    Vergesslich Benutzerbild von dy1026u
    Registriert seit
    19.01.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.631

    Standard Herz aus Gold...

    ... basteln im Unwahrscheinlichkeitsdrive

    Tapetenkleister: Die Pappstreifen kleben gut zusammen, aber die Pappstreifen auf der Finpappe kleben nicht, da musste ich mit Montagekleber nacharbeiten.

    Aktueller Baufortschritt:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20230120_201449296_copy_816x612.jpg
Hits:	44
Größe:	124,4 KB
ID:	69247Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20230120_201553330_copy_816x612.jpg
Hits:	36
Größe:	99,5 KB
ID:	69248

    Schönen Abend, Hartmut

    edit, Samstag Mittag:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20230121_124245254_copy_816x612_1.jpg
Hits:	93
Größe:	160,2 KB
ID:	69252

    und Nachmittag
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20230121_144351093_copy_816x612.jpg
Hits:	25
Größe:	140,9 KB
ID:	69251
    Geändert von dy1026u (21.01.2023 um 14:57 Uhr)
    ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell

    Man muss nicht Alles bauen, was nicht bei 3 weglaufen kann

  6. #6
    Vergesslich Benutzerbild von dy1026u
    Registriert seit
    19.01.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.631

    Standard Rohes Herz

    Moin,

    mache ich mal weiter den Alleinunterhalter.

    Das 1. Herz ist im Rohbau heute tatsächlich fertig geworden. Habe auch fast nix anderes getan

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20230121_210545533_copy_816x612.jpg
Hits:	34
Größe:	146,9 KB
ID:	69261

    und oben
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20230121_210527004_copy_816x612.jpg
Hits:	35
Größe:	155,7 KB
ID:	69260

    Als nächstes schleifen und spachteln. Dazu muss es im Garten angenehm sein.

    Meine Pappstreifen habe ich fast Alle verarbeitet. Für das Zweite Herz muss ich noch Streifen sägen. Dazu muss es auch im Garten wenigstens trocken sein.

    Daher wird die aktuelle Entstehungsgeschwindigkeit wohl nicht beigehalten werden.

    Schönes Wochenende, Hartmut
    ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell

    Man muss nicht Alles bauen, was nicht bei 3 weglaufen kann

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0