» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Entglitten

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von High5
    Registriert seit
    18.12.2014
    Ort
    08412 werdau
    Beiträge
    286

    Standard Entglitten

    Zwei Wochen Zürich, ein ungeheizter Saal und schon droht mir das verbliebene Interesse am Lautsprecher basteln zu entgleiten. Ich wäre so froh, könnte ich dauerhaft von dieser kompulsiven Sucht lassen und mich interessanteren Themen zuwenden. Es klingt stark nach Nestbeschmutzung, hier von meinem Wunsch zu berichten, mit dem leidigen Basteln aufzuhören.
    Vor fünf Jahren startete ich mein persönliches HiFi-Tagebuch. https://bova-flano.blogspot.com/?view=flipcard Vor zehn Jahren baute ich an einem Sonntagnachmittag meinen drei Meter langen Tonarm.https://www.youtube.com/watch?v=SLjqmzFJmCM&t=2s Vor zwanzig Jahren begann meine Beschäftigung mit dem Thema Lautsprecher aus zu ufern.
    Vor zehn Tagen kam ich in meinen ungeheizten Chaos-Saal zurück und wandelte einige Male völlig desinteressiert durch meine fertigen und halbfertigen Objekte, nahm hier und dort ein Chassis in die Hand, legte es wieder an seinen Platz und überliess den Saal wieder sich selber. Was nach einer schweren Januar-Depression klingt, lässt mich hoffen. Nie wieder einen Lautsprecher bauen zu wollen/ müssen. Ich glaube fast, ich muss alle meine Häuser hier in Werdau verkaufen und woanders ein neues Leben beginnen. In einem Schloss an der bretonischen Küste. Ich habe gestern einen Lottoschein gekauft....
    Thomas

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von 4711Catweasle
    Registriert seit
    16.01.2021
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.361

    Standard

    Zitat Zitat von High5 Beitrag anzeigen
    .... In einem Schloss an der bretonischen Küste. Ich habe gestern einen Lottoschein gekauft....
    Dann steht Deinem Plan ja nichts mehr im Weg.

    Edith lässt fragen was daran eine Eigenentwicklung ist?........Die potenzielle Depression?
    Geändert von 4711Catweasle (12.01.2023 um 12:15 Uhr)
    Gruß Karsten

    Wer den Blick immer nur stramm auf den Horizont gerichtet hat, stürzt über die Ruinen der Vergangenheit.

  3. #3
    Vorsicht Ironie ...
    Registriert seit
    16.11.2018
    Ort
    Bretten
    Beiträge
    1.548

    Standard

    Zitat Zitat von High5 Beitrag anzeigen
    Was nach einer schweren Januar-Depression klingt, lässt mich hoffen. Nie wieder einen Lautsprecher bauen zu wollen/ müssen.
    Hallo Thomas,
    wenn solche Gedanken aufkommen, setze ich mich mit einigen alkoholischen Kaltgetränken vor das lauteste was ich da habe, lass mir mit geiler Musik aus dem Fundus die Resthaare fönen - und schwupps, ist die Notwendigkeit von neuem elektronischen und akustischen Gefrickel wieder Gesetz (man müsste mal ....)



    P.S. Man kann auch an der bretonischen Küste im Schloss frickeln, aus dem "Dungeon" wird halt Holzwerkstatt.
    Gruß Klaus

    Wer nicht bis drei zählen kann, muss es halt digital lösen !

  4. #4
    Don Quijote
    Registriert seit
    27.02.2014
    Ort
    Schwelm
    Beiträge
    3.542

    Standard

    Thomas,
    zum ersten wünsche ich Dir mit dem Lottoschein veiel Glüch und gutes Gelingen für Dein Traum.
    Zum zweiten sehe ich das als Einladung an, wenn die Lottofee Dir wohl gesonnen war.

    Gib dann das Hobby Lautsprecher auf und sammle Briefmarken.

    Ein Träumchen...
    LG
    Kay

  5. #5
    Chef Benutzer Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    53919 Weilerswist
    Beiträge
    3.151

    Standard

    Der Tonarm ist ja der Hammer, kannte ich noch gar nicht.....

    Viele Grüße,
    Michael

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von High5
    Registriert seit
    18.12.2014
    Ort
    08412 werdau
    Beiträge
    286

    Standard apearance follows function, sag das der Edith

    https://up.picr.de/45024611ej.jpeg
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PXL_20230112_095922919-01.jpeg
Hits:	154
Größe:	239,8 KB
ID:	69056
    -oder anders gesagt: woher soll ich wissen, was ich denke, wenn ich nicht höre, was ich sage? (wenn ich nicht sehe, was ich tippe)
    Ihren Buchtitel, den ich so toll fand, weil ich ihn tags zuvor selber dachte (meinte, selber gefunden zu haben), klaute die Neurologin bei Heinrich Kleist. (keine Eigenentwicklung).
    -aufhören ist viel schwieriger, als etwas anfangen.
    -mit dem Verweis auf einen nötigen Lottogewinn habe ich eigentlich schon gesagt, dass ich hier noch eine Weile weiter mache.
    -https://bova-flano.blogspot.com/2018/03/die-sechs-besten_7.html?view=flipcard Die Musical Encyclopaedia sind seit langem meine Desktop Lautsprecher . Die genialen Metallscheiben-Bässe gab es im Dutzend recht günstig. 40 Hz aus einem Liter. Einziger Nachteil, die Bücher hüpfen bei lauten Bässen davon. Darum ja eine 4 Kg Kupferspule oben drauf. Wenn ich die Entwicklungsarbeit des nebenan gezeigten Glasmembran- Lautsprechers sehe, frage ich mich, bin ich zu schnell zufrieden? Mache ich es mir zu einfach? Bin ich ein Genie? Die Serienweiche mit C und L war im Nu gelötet. Etwas EQ im (der IST) genialen Verstärker-Wandler-DSP und fertig.
    -Welche Objekte würde ich ins Schloss mitnehmen? (statt auf die einsame Insel) Gar keine? Dafür zwei Hunde kaufen? Auf den Inserate-Fotos sehe ich ein Paar große Magnetostaten stehen.
    -bis auf weiteres gilt aber: my home is my castle. Harry: auch ich schreibe meine Memoiren!
    Thomas

    https://www.sothebysrealty-france.co...hambres-22370/

    Man darf doch noch träumen dürfen...

  7. #7
    Transistortöter Benutzerbild von dy1026u
    Registriert seit
    19.01.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.003

    Standard

    Hallo Thomas,

    ich kann Dich sehr gut verstehen. Kommen mir doch auch öfter die Gedanken, Es reicht langsam mit dem Lautsprecher bauen und es sollten vernünftigere Dinge getan werden.

    Ein Schweißgerät habe ich schon ...

    Da sind dann aber auch noch ein paar verrückte Lautsprecher-Ideen, wovon ich mindestens 1 Projekt umsetzen möchte. Da hänge ich aber auch mit Problemen bei dem Baumaterial; versuche ich eine Herausforderung oder gehe ich lieber auf Sicherheit? Mit den Gedanken quäle und blockiere ich mich gleichzeitig.

    Auf alle Fälle, werde ich neuere Konstruktionen von Dir vermissen. Ist in der Vergangenheit doch sehr viel Spannendes entstanden

    Schönen Abend, Hartmut
    ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell

    Man muss nicht Alles bauen, was nicht bei 3 weglaufen kann

  8. #8
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.236

    Standard

    Ha! Da wollte ich doch gerade schreiben: Tu dich doch mal mit Hartmut zusammen und er war schneller. Treffer!

    Thomas, dir fehlt ein Frickelfest!

    Gelöscht wegen ‚kann man mißverstehen‘

    Lg Sven
    Geändert von SNT (12.01.2023 um 19:06 Uhr)
    Alle meine Beiträge bezüglich elektrischer Sicherheit haben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
    Neuer Blog zum STiC-Mems bei www.stic.tech

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von High5
    Registriert seit
    18.12.2014
    Ort
    08412 werdau
    Beiträge
    286

    Standard Fröhliches Tun

    Ja, vielleicht.
    Es hat einfach Überhand genommen, die Lautsprecherei. Wie Charly Chaplin, der in Modern Times nach einem langen Tag am Fliessband überall nur noch Muttern sieht, die er festdrehen will, scanne ich alle Gegenstände nach etwaiger Verwendungstauglichkeit für meine Objekte . Vor vier Jahren unternahm ich meinen letzten Fluchtversuch. Da wollte die Freundin nicht mit, da kannst du alleine hinfahren.. Bei der nächstbesten Gelegenheit werde ich abspringen. Altersbedingt etwas vorsichtiger als vor 13 Jahren. Die große Wand kommt immer näher. Will ich in zehn Jahren noch runde Löcher in Bretter sägen? Aufs Dach steigen, um die Treibhausfolie des soluko`s (Solarluftkollektor) zu ersetzen. Große Fragen, die sich irgendwann auch von selbst beantworten.
    Eigentlich schaue ich gerne nur zu, wie andere basteln. Andi ziemlich sinnfrei aber gemütlich, gesellig. Leo kann ich nur bewundern.
    https://www.youtube.com/@AndisFunktionspunk
    https://www.youtube.com/@SampsonBoatCo

    Thomas

    John Adams - [Hoodoo Zephyr] Coast (von Marcel`s Mikro SD, präsentiert von foobar)

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0