» Veranstaltungen
» Navigation
» über uns
|
-
Zitat von Wolf.Im.Schafspelz
Hier eine Idee: ein Pappgehäuse mit interessanten Zeitungartikeln beklebt und durch Epoxydharz stabilisiert.
Das wird aber schwierig, schließlich muß der Duktus des Artikels zur gehörten Musik passen. Dark Metal mit einem Feuilleton-Artikel über Gauguin? Geht gar nicht!
-
Du hast natürlich Recht! Hartmut sollte also eine Collage, schwarz-weiß und doch bunt gemischt, vorbereiten. Vielleicht bekommt er dabei ja sogar Hilfe von von einer Person, die sich das Gehäuse auch lange Zeit ansehen wird.
Um das Zusammenleben zu vereinfachen, gilt im Privatbau folgende Grundregel:
Der Bauherr hat abschließend immer Recht!
-
Transistortöter
-
Transistortöter
-
OB Fetischist
DIY Audio Shop
-
OB Fetischist
-
Transistortöter
Moin,
danke, aber da ist dann doch noch ein gewisser Unterschied. Der von Pass ist ein Gegentakter, Buscher ist Single Endet. Das soll (ich nenne es mal Klanglich) noch geringfügige Vorteile haben. Auf der Buscher HP liest sich das ganz gut.
Was gibt es denn noch alternativ? Class A, Transe, SE (Single Endet) oder ggf, PSE (Parallel Single Endet)?
...oder mir läuft irgendwann eine Buscher über n Weg.
...oder ich lasse mich Blitzdingsen (men in black) dann weiß ich nicht mehr, dass da noch was geht
Grüße, Hartmut
’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
Man muss nicht Alles bauen, was nicht bei 3 weglaufen kann
-
OB Fetischist
Moin,
Nelson Pass hat ja noch mehr:
https://www.firstwatt.com/index.html
-
Mal nach Jean Hiraga Single Ended googlen. Der hat etliches mit Röhren und Transen gemacht. Gibt auch Kits zum Selberbauen.
================================================== ========
Angestellter im Berufsfeld Audio Entwicklung
-
einfach mal abschalten...
Hi Hartmut
Pass Class A Singel End , 12-24V DC Betriebsspannung (single, also Computernerteil) ca 5 Watt an 8 Ohm
Platinen sind im DIY Audio Store oder in China erhältlich. nennt sich ACA Amp Camp
Baue ich übrigens.
Mein Beitrag zu dem Battle, Pass ACA Amp Camp V1.8 ClassA Verstärker in BTL (diy-hifi-forum.eu)
Gehäuse passend hat Modushop, sogar Bedruckt.
-
Hier im Hifi-Forum habe ich diese Linksammlung gefunden und gleich wieder gelöscht weil mein Virenscanner ansprang
Geändert von Franky (15.06.2023 um 18:02 Uhr)
-
Zitat von Franky
Habe heute noch mal im Keller gestöbert und doch die kompletten Duode Boxen mit den Decca Bändchen gefunden. Auch die externen Weichen sind noch da. Habe mir wohl irgendwann zur Reserve noch mal ein Paar der Chassis gekauft die auch im Keller liegen.. Daher werde ich die Dinger mit zum FFE mitnehmen.
-
Erfahrener Benutzer
In deinem Keller würde ich auch gerne mal stöbern