» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 100 von 113
  1. #81
    Weil ich Bock d'rauf hab' Benutzerbild von hoschibill
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    28777 Bremen
    Beiträge
    7.939

    Standard

    Moin,
    ich habe die Ohm-G Ikea Hocker dabei. Dazu die Buscher von Franky, die er unverständlicherweise wieder haben möchte . Über Essen nd Trinken mache ich mir Gedanken wenn wir in HH sind. Ist ja 'n Lidl direkt an der Strecke. Freue mich auf Euch.

    Gruß Olli
    "Die Tiefe ist rund" (C) Kaspie.

    GLÜCK IST, WENN ES KEINE KATASTROPHE GIBT


  2. #82
    Transistortöter Benutzerbild von dy1026u
    Registriert seit
    19.01.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.985

    Standard

    Zitat Zitat von hoschibill Beitrag anzeigen
    . Ist ja 'n Lidl direkt an der Strecke.
    ...kurz danach ist ein guter "Erdkorn"-Bioladen. - liegt auch auf dem Weg

    Ich freue mich auch.

    Gute Nacht, bis Morgen

    Hartmut
    ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell

    Man muss nicht Alles bauen, was nicht bei 3 weglaufen kann

  3. #83
    Vorsicht Ironie ...
    Registriert seit
    16.11.2018
    Ort
    Bretten
    Beiträge
    1.547

    Standard

    Ich wünsche euch allen extrem viel Spaß und einen gnädigen Wettergott !
    Gruß Klaus

    Wer nicht bis drei zählen kann, muss es halt digital lösen !

  4. #84
    Transistortöter Benutzerbild von dy1026u
    Registriert seit
    19.01.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.985
    ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell

    Man muss nicht Alles bauen, was nicht bei 3 weglaufen kann

  5. #85
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Darakon
    Registriert seit
    25.09.2013
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    1.425

    Standard

    Guten Morgen,

    bei mir ist leider auch einiges dazwischen gekommen.
    Werde es heute wohl nicht nach HH schaffen.

    Ich wünsche euch viel Spaß!

    Grüße
    Matthias

  6. #86
    Transistortöter Benutzerbild von dy1026u
    Registriert seit
    19.01.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.985

    Standard

    Moin Matthias,

    Du willst Deinen Kuchen nur selber essen, Gib es zu!

    Wenn es nur daran liegt, dass das Backen aktuell zu zeitintensiv ist, darfst Du auch ohne Kuchen kommen.



    Schönes Wochenende,Hartmut
    ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell

    Man muss nicht Alles bauen, was nicht bei 3 weglaufen kann

  7. #87
    hört-zu Benutzerbild von Joern
    Registriert seit
    11.03.2009
    Ort
    Eutin
    Beiträge
    2.729

    Standard

    Moin Ihr Lieben,Jetzt dokter ich hier immer noch auf meinem Magen-Darm Infekt rum - und denkecrs ist besser hier zu bleiben.Habt eine tolle Party, gute Erkenntnisse und Erfahrungen bei fem tollen Wetter !
    Beste Grüße
    Jörn

    what the bleep do we ... - listen to ?

  8. #88
    Chef Benutzer Benutzerbild von nic-enaik
    Registriert seit
    09.11.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.088

    Standard

    Moinsen Zusammen, ich würde nachher mal spontan vorbei schauen und hallo sagen wenns genehm ist?

    Gruß Gino


  9. #89
    Transistortöter Benutzerbild von dy1026u
    Registriert seit
    19.01.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.985

    Standard

    Moin,

    Ja komm.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20230520_101743015.jpg
Hits:	110
Größe:	199,7 KB
ID:	70564
    ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell

    Man muss nicht Alles bauen, was nicht bei 3 weglaufen kann

  10. #90
    einfach mal abschalten... Benutzerbild von Olaf_HH
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.924

    Standard

    Moin, ich mach mich jetzt auf den Weg, Bis gleich.
    In Hamburg sagt man, Moin , LG Olaf_HH
    Meine aktuellen Projekte auf IGDH:
    Kondensatoren, gibt es klangliche Unterschiede ? - M-L-W-R -- ViBa130/70 --
    Magnat MA900 Röhrentuning


  11. #91
    Chef Benutzer Benutzerbild von nic-enaik
    Registriert seit
    09.11.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.088

    Standard

    Sorry, wird leider doch nix. Hatte gehofft, aber die atagesplanung war dann doch spontan anders und ich musste mit dem kleinen daheim bleiben. Viel Spaß euch!!


  12. #92
    Transistortöter Benutzerbild von dy1026u
    Registriert seit
    19.01.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.985

    Standard

    Moin,
    schön, dass Ihr hier wart und Leben in das Treffen gebracht habt.

    Ein paar, nicht vollständige, Eindrücke des gestrigen Treffen:

    Elke und Michael waren früh hier und haben beim Aufbau geholfen. Ihre OpenBaffle sind wieder ein Augen- und OhrenGenuss.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20230520_101743015.jpg
Hits:	130
Größe:	199,7 KB
ID:	70565Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20230520_165840831.jpg
Hits:	130
Größe:	228,4 KB
ID:	70566

    Meine OBPM sind leider defekt. Die Kräfte, die an der Sicke der großen Passivmembran zerren, haben das XPS zerbröselt und da sind größere Umbaumaßnahmen erforderlich, was dem Projekt allerdings auch eine neue Möglichkeit bietet. Eventuell wird es dann auch gleich ein Versuchs-3-Weger.

    In der Holzhütte waren die Tüten von Olli im Bass sehr dominant.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20230520_154903951.jpg
Hits:	158
Größe:	226,7 KB
ID:	70567
    Später, draußen funktionierten Sie richtig gut und haben selbst von dort, den Fußboden der Holzhütte angeregt. unfassbar...

    Ganz anders meine BetonEier, die in der Holzhütte unten rum etwas dünn daher plätscherten - in meinem Zimmer zu Hause funktionieren die besser.

    Schön fand ich, mal wieder eine RFT BR25 hören zu können.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20230520_154853123.jpg
Hits:	139
Größe:	257,6 KB
ID:	70568
    Im Vergleich mit meinen weißen Pappeiern merkte ich dann, so eine BR25 ist gut, brauche ich jedoch nicht.

    Mit dem "Brauchen" ist das ggf. noch Etwas anders, als dann doch noch der Umschaltigel in Benutzung kam.

    Die Buscher von Christian (nicht Matthias ) hat da doch so ein gewisses Etwas, was mein Amper502 nicht so darstellen vermag. Der Vergleich ist Etwas ungenau, da in den Amper lediglich digital und in die Buscher analoge Signale gespeist werden.

    Erster Aufbau mit AlphaArcam One CD-Player (hat Beide Ausgabemöglichkeiten) war der Unterschied deutlich.

    Zweiter Aufbau Mit Laptop und Topping D10S empfand ich den Unterschied nicht mehr ganz so deutlich, Die Tonkonserve hatte 96Khz/ 24Bit


    Grillen, und viele Gespräche waren wieder sehr gut.
    Der etwas Abseits gelegene "silence-Bereich" wurde gelegentlich genutzt.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20230520_155112335.jpg
Hits:	140
Größe:	184,2 KB
ID:	70569
    Ich habe mich auch sehr gefreut mit Olaf über Modell-Eisenbahnen zu reden.

    Das ist jetzt nicht komplett, was wir gestern so erlebt haben..

    Ach ja, der Apfelkuchenbattle ; beide Kuchen waren sehr unterschiedlich und das Ergebnis ist ein Unentschieden! Es gab bei Beiden Kuchen so ein gewisses Etwas, was sie Besonders machte. So hat der Kuchen von Olaf sehr von der karamellisierten Mandel-Deckschicht profitiert, das werde ich auch einmal probieren. Zu meinem Kuchen sollen lieber Andere was schreiben... (Ich fand Meinen etwas besser)

    Schönen Sonntag, Hartmut
    Geändert von dy1026u (21.05.2023 um 21:32 Uhr)
    ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell

    Man muss nicht Alles bauen, was nicht bei 3 weglaufen kann

  13. #93
    Weil ich Bock d'rauf hab' Benutzerbild von hoschibill
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    28777 Bremen
    Beiträge
    7.939

    Standard

    Moin,
    wieder bedanke ich mich von Herzen, dass ich bei Hatti im Garten dabei sein durfte. Das war ein toller Tag mit tollen Eindrücken.

    Die Werke von Elke und Michael waren wieder einmal ein Hingucker. Das Design von den Beiden finde ich klasse. Die Großen fand ich gut, feine Abstimmarbeit. Die Kleinen waren mit der Entzerrung bis 40Hz hörbar überfordert, Stichwort RS-150 Luftpumpe. Gemeinsam haben wir dann die Abstimmung mit ein wenig Ohrenverarschung (Residiumhören) aber auch auf den richtigen Weg gebracht. Kleiner, breitbandiger Buckel bei 100Hz, Low-Cut unter 50Hz, da ging das schon viel besser.

    Die RFT BR25 ist ein feiner Kleinlautsprecher, hat seinen Ruf zu Recht. Eine erneute Lobeshymne auf Hattis Eier lasser ich dieses Mal. Auch zur Tres-Petite von Wolfgang habe ich schon was beim Ikea Battle geschrieben.

    Kommen wir zum Wichtigsten des Tages, dem Apfelkuchenbattle. Olaf und Hatti haben beide einen veganen Apfelkuchen gezaubert und wir durften verkosten. Das war mal eine High-Class Kuchenschlacht. Hatti hat ein Streusseltopping und war etwas saftiger. Olaf hatte ein Topping aus Mandelflakes und etwas Zucker, der beim Backen karamellisiert ist. Ich habe den Test mehrfach wiederholt, kann mich aber nicht zu einem Sieger hinreißen lassen. Vielleicht hätte ja ein weiteres Stück..... lassen wir das. Beide waren Spitzenklasse.

    Am Abend haben wir dann noch ein Vergleichshören mit dem Buscher SE12 und dem Amper gemacht. Da gab es einen klaren Sieger, Der Buscher konnte einfach mehr Details, mehr Bühne, mehr Auflösung. Aber für die 120€, die der Amper kostet, macht er einen soliden Job.

    Bleibt mir nur noch der Dank an alle Beteiligten. Das war wieder ein Nachmittag mit lieben Menschen, die ich viel zu lange nicht gesehen habe ..

    Zitat Zitat von dy1026u Beitrag anzeigen
    Die Buscher von Matthias hat da doch so ein gewisses Etwas, was mein Amper502 nicht so darstellen vermag. Der Vergleich ist Etwas ungenau, da in den Amper lediglich digital und in die Buscher analoge Signale gespeist werden.
    Der Matthias, dem der Buscher gehörte, heißt übrigens Christian .

    Gruß Olli
    "Die Tiefe ist rund" (C) Kaspie.

    GLÜCK IST, WENN ES KEINE KATASTROPHE GIBT


  14. #94
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von AR
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    627

    Standard Leute, Ihr wohnt einfach viel zu weit wech!

    Hi,
    vielen Dank für diese interessanten Infos bisher! Vielleicht kommen ja noch mehr Erfahrungsberichte!

    Was mich auch interessiert hätte: Wie haben die IMG-Stage Line von Frank beim Verstärkervergleich abgeschnitten?

    Ich beneide Euch - im Norden ist einfach mehr los!

    Gruß
    AR

    P.S.:Gibts die Apfelkuchenrezepte öffentlich, oder ist das ein Top Sekret?

  15. #95
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2018
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.486

    Standard

    Es war einfach zuviel Material vor Ort und ich habe meine Boxen, Verstärker und Umschaltanlage garnicht aufgebaut. Die STA-121 habe ich Christian mitgegeben damit er die zuhause in Ruhe testen kann.
    Ich fand es wieder toll sich zu treffen und einfach zu quatschen - ich glaube das ist das Wichtigste bei solcher Art von Treffen.
    ================================================== ========
    Angestellter im Berufsfeld Audio Entwicklung

  16. #96
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von dipoluser
    Registriert seit
    03.03.2019
    Ort
    Garbsen
    Beiträge
    326

    Standard Residualton

    Hallo zusammen,

    wir sind wieder gut in Garbsen eingetroffen und haben auf dem Rückweg feststellen dürfen, dass die Anzahl der Ladesäulen zu der Anzahl an E-PKWs zumindest gestern nicht passend war, soll heissen Wartezeit

    Die beiden Apfelkuchen waren super klasse, jeder auf seine Art.

    Hartmuts Garten ist einfach prädestiniert für ein kleines "Mai-Treffen", da es dort der Hifi-Gemeinde gerne trockenes Wetter für beste Unterhaltung und Hörvergnügen garantiert. Vielen Dank nochmals an Hartmut

    Heute haben wir im Hifi-Museum einiges über die Entwicklung der OHM-Varianten lesen können. Leider gehört das System wohl der Vergangenheit an.

    Unser Mini-OB hat heute nochmals ein Residualton-Überprüfung erhalten. Besten Dank für die perfekte Unterstützung bei der gestrigen Bass-Optimierung und Abstimmung im Hochtonbereich.
    Grüße aus Garbsen

    Elke und Michael

    Open Baffle auf www.octaaudio.de

  17. #97
    einfach mal abschalten... Benutzerbild von Olaf_HH
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.924

    Standard

    Moin, auf die schnelle, mein Reszept stammt um Grunde von der Dr. Oetker Webseite, ein wenig angepasst.
    Kann ich gerne heute Abend mehr zu sagen.
    Erlebnis Bericht vom Samstag folgt dann auch, ist aber eher wenig, ich war mental etwas überfordert mit der Menge an Informationen.
    In Hamburg sagt man, Moin , LG Olaf_HH
    Meine aktuellen Projekte auf IGDH:
    Kondensatoren, gibt es klangliche Unterschiede ? - M-L-W-R -- ViBa130/70 --
    Magnat MA900 Röhrentuning


  18. #98
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.04.2015
    Ort
    Spreewald
    Beiträge
    372

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich komme erst heute dazu etwas zum Treffen zu schreiben.

    Zunächst einmal vielen Dank an Hartmut für die Organisation, die Vorbereitung und Nachbereitung. Es hat wieder alles 1A fuktioniert.

    Am beeindruckendsten fand ich Ollis Ohm G "Tüten-Hocker", die haben auf den G-Punkt gespielt. In der Holzhütte habe ich sie nicht gehört, aber es waren die ersten 360 Grad Strahler, die (definitiv außerhalb der Hütte) wirklich einwandfrei funktionierten.

    Die OB von Elke und Michael sind wirklich klasse. Kleine Besetzungen haben wunderbar funktioniert. Bei großen Besetzungen ließe sich bzgl der Aufstellung im Eigeheim oder ggf. mit Ollis Tipps noch etwas verbessern. Eure Technik habt ihr zum letzten Jahr sehr kompakt, mobil, flexibel und trotzdem sehr leistungsfähig verändert. Beim gesamten Konzept legt ihr eine herausragende Professionalität an den Tag. Die Lautsprecher spielen auf hohem Niveau. Gerade bei Lautsprecherkonzepten wie euren OB lohnt sich Selbstbau ganz eindeutig. Das Residiumpimpen nach Ollis Empfehlung hat bei den kleinen Lautsprechern auch einiges bewirkt. Insgesamt ist es gut, dass meine Frau diese Lautsprecher nicht kennt. Denn sie sehen auch durch ihre Größe und Bauform wirklich schön aus und klingen dabei noch toll. Ich baue aber lieber große Kisten und genieße dank Spectrumaudio 18" OB im Bass.

    Beim Apfelkuchenbattle habe ich beide Varianten genossen. Die Zuneigung zum Streusel hat mich vom Streuselkuchen 2 Stück essen lassen, aber das ist nur eine Vorliebe.

    Das Vergleichshören der Verstärker fand ich spannend. Der Amper hat für das Geld ziemlich Dampf gemacht. An den Ohm ist der Unterschied zwischen Buscher und Amper zwar eindeutig, aber weniger groß gewesen als ich durch meine Tests daheim mit anderen Amps erwartet hatte. Interessant ist, wie die Bühne beim Umschalten "eingefallen" ist. Durch die Umschaltbox von Hartmut war das bei den Testverstärkern sehr auffällig. Ich musste wieder feststellen, dass Musikhören wirklich toll ist... aber an der Anlage basteln macht noch ein bisschen mehr Spaß. So stellt sich beim Thema Verstärker unweigerlich die Frage: Geht da noch mehr und womit? So entwickelt sich die Anlage.

    Danke auch an Frank, dass ich die STA-121 mitnehmen durfte. Ich bin schon ganz gespannt. Durch den Geburtstag meines Sohnes konnte ich noch nicht vergleichen. Aber gern schreibe ich, sobald ich einen Eindruck gewinnen konnte.

    Außerdem hat Wolfgang seine TresPetit vorgestellt, die mit SB Breiti zweifelsfrei wieder in die Kategorie "staunen was geht" gehört. Ich habe da noch ein paar sehr schicke Kisten, die umbestückt werden wollen. Meine Lady wird sich freuen, dass im Schlafzimmer (vorläufig) Lautsprecher mit deutlich unter 40 Litern Innenvolumen stehen.

    Ich finde es auch klasse, dass wir uns wenigstens jählich trotz der Entfernung 1-3x sehen. Abseits der Hifi Themen gab es auch wieder sehr gute persönliche Gespräche. Ich habe auch wieder tolle Tipps von euch erhalten, die ganz klar das nächste Jahr mit tollen Aufgaben füllen. So wie Franks Buscher AMP, der mich letztes Jahr beeindruckt hat.

    Danke in die Runde!
    Christian
    Um das Zusammenleben zu vereinfachen, gilt im Privatbau folgende Grundregel:

    Der Bauherr hat abschließend immer Recht!

  19. #99
    Transistortöter Benutzerbild von dy1026u
    Registriert seit
    19.01.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.985

    Standard Nachwirkungen

    Moin,

    mein Italienurlaub ist vorbei und ich empfinde es als kalt in Hamburg - das ist doch ein weiterer guter Grund eine ClassA-Endstufe zu kaufen

    Die Kaufentscheidung hatte ich allerdings schon im warmen Italien getroffen.

    Habe 2x Buscher SE25 und die Buscher Röhrenvorstufe bestellt.

    Schönen Sonntag, Hartmut
    ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell

    Man muss nicht Alles bauen, was nicht bei 3 weglaufen kann

  20. #100
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.04.2015
    Ort
    Spreewald
    Beiträge
    372

    Standard

    Hallo Hartmut,

    ein seeehr schöner Plan. Ich bin auf deine Interpretation gespannt.
    Hier eine Idee: ein Pappgehäuse mit interessanten Zeitungartikeln beklebt und durch Epoxydharz stabilisiert.

    Frohes frickeln und ich freue mich auf deinen Bericht!
    Christian
    Um das Zusammenleben zu vereinfachen, gilt im Privatbau folgende Grundregel:

    Der Bauherr hat abschließend immer Recht!

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0