» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 21 bis 24 von 24
  1. #21
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2018
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.504

    Standard

    Der SPH-200KE ist eine ca. 25 Jahre alte Konstruktion. Zu der Zeit war es durchaus noch üblich Chassis auch von der Rückseite zu montieren. Ausserdem wurde in dieser Zeit wenig Wert auf die Optik von Chassis gelegt wie man an vielen grob gegossenen Alukörben bei Lautsprechern dieser Zeit sehen kann. Lautsprecher hatten damals auch normalerweise ein Frontabdeckung. Ich kann eins sagen - es wird von dem taiwanesischem Lieferanten keine neuen Körbe geben. Die hören eher auf und schließen die Fabrik als in neue Werkzeuge zu investieren. Es ist so und wir können es nicht ändern. Alternativ müssten wir die Chassis von jemand anderem fertigen lassen was bei heutigen Mindestmengen nicht so einfach umzusetzen ist.
    ================================================== ========
    Angestellter im Berufsfeld Audio Entwicklung

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2018
    Beiträge
    516

    Standard

    Letzteres dürfte keine preislich vertretbare Alternative sein. Das war auch tatsächlich weniger Kritik am SPH-200, sondern eine generelle Feststellung, dass leider sehr viele Chassis eben dieses Front-Gasket haben, was ich ein wenig schade finde.
    Viele Grüße,

    Rouven

    Roul-DIY // Der Akustische Untergrund // Lautsprecherbau-Community

  3. #23
    Benutzer
    Registriert seit
    21.04.2020
    Ort
    Korschenbroich
    Beiträge
    57

    Standard

    Also ich muss auch zugeben das es optisch nicht mehr zeitgemäß ist. Oder zumindest besser geht. Andererseits finde ich mittlerweile betagte Konstruktionen die nach wie vor up to date sind richtig gut. Da darf man das Alter auch durchaus sehen. Von daher sollte sich an der KE Serie garnichts ändern. Ich weiß noch wie ich sie als Neuheiten im Katalog bestaunt habe und sie mir nicht leisten konnte. Das ich sie heute noch spannend finde ist ein gutes Zeichen, finde ich. 😁

    Einen entspannten Abend allerseits
    Tom

  4. #24
    Wirkungsgrad und Fläche Benutzerbild von Atomar
    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    381

    Standard

    Andererseits finde ich mittlerweile betagte Konstruktionen die nach wie vor up to date sind richtig gut. Da darf man das Alter auch durchaus sehen. Von daher sollte sich an der KE Serie garnichts ändern.
    Seh ich mittlerweile genauso, als jemand der auch ein paar Tage älter ist kann man sich freuen wenn es "Chassis von früher" noch als aktuelle Produktion zu kaufen gibt. Neu und modern ist nicht immer gut, meist nur teurer und nur 3% "besser". Und über Optik lässt sich immer streiten.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0