» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 60 von 132
  1. #41
    Chef Benutzer Benutzerbild von a.j.h.
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.785

    Standard

    Da plaudert einer mit sich selbst... Über HiFi undso.... im Internet.... Steile Thesen ohne Wiederrede.... Und alle dürfen zuhören, können aber nix antworten


    Was willst'e machen?!
    Bleibt ja zum Glück das Forum. Da können wir uns schön lustig machen über den Kerl.
    Zu Recht? Vielleicht.

    Aber auch völlig unnötig.
    Beste Grüße,
    Andreas

    "Don't you think if I were wrong I'd know it" - Dr. Sheldon Lee Cooper

    Das ist Hobby - und kein Spaß!!!

  2. #42
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.12.2008
    Ort
    Nordöstliches Südwestfalen
    Beiträge
    583

    Standard

    Wegen

    habe ich aufgegeben, da höre ich lieber Musik, oder gucke TV ( wenn ich nicht gerade noch was frickeln muss).

    Snake oil audio, da hatte ich mir mal das Video mit Holger Barske angehört; ist für mich eine Labertasche (also die Schlange)!
    Der phonophono Peter dito.
    Brauche ich beide nicht und fürs lustig machen / richtig stellen siehe oben.

    Gruß
    Thomas


  3. #43
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    28.09.2020
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    278

    Standard

    Oh nein, ich mal wieder....

    Das hier Leute schreiben die angeblich wissen, was Messen und Hören ist geschenkt. Und dass man seine eigenen Fähigkeiten mal immer mehr schätz (überschätzt) noch viel mehr geschenkt! Ist halt Lauf der Dinge, die eigene Kunst als wirklich besonders schön zu werten. Ob das nun der breiten Masse als Realität dient oder dienen sollte, sind ja durchaus manchmal streibare Themen.

    Aber das ist gar nicht mal der Grund, warum ich hier meinen unwesentlichen Senf zu der Diskussion dazu geben will.

    Beim Stöbern, auf der zur Disposition aufgezeigten Youtubeseite, bin ich auf ein anderes Video gestoßen, dass ich viel spannender noch fand, als die persönlichen Vorlieben oder Klangerklärungen des darbietenden Betreibers des Kanals.

    Und zwar dieses hier:

    https://www.youtube.com/watch?v=8AckSzgLgf0

    Also mal abegsehend davon, dass es echt schwer ist seiner Schnarchstimme in normaler Geschwindikeit zuzuhören (bin dann bei 2 gelandet um es mit den bedeutungsschwangeren Pausen erträglich zu machen). Sollte man diesem Video, vielleicht ein ein wenig beachtung schenken, da es auch Akteure betrifft, die hier unterwegs sind. Also im Positiven wie im Negativen.
    Der Herr um den es sich in besagtem Video dreht, wird zwar namentlich nicht genannt, jedoch...gibt es in Berlin nur zwei "einfach findbare" Lautsprecherbauer, die überregional bekannt sind und sollte man sich dennoch unsicher sein, gibt ein Bild des "fertigen" Lautsprechers um den es sich dreht, einen kleinen Designaufschluß. Sozusagen ein Pattern das bei möglichweise besagter Person, ein sich durchziehdens Designelement ist.

    Spannende Geschichte und sehr Aufschlußreich, über die Branche...!
    Mit einer von mir gestellten Allgemeinfrage: Ab wann wird dumm stellen eigentlich zum Vorsatz?

    Klar werden sich Olli und Kay jetzt nicht dazu äußern, wer denn der "interessante" Händler/Bauer nun ist,...aber vielleicht doch ein wenig vom Projekt und dessem kruden Beginn, vielleicht sogar jetzigem Stand der Dinge erzählen, so sie denn mögen!?

    Gruß Swany

  4. #44
    Weil ich Bock d'rauf hab' Benutzerbild von hoschibill
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    28777 Bremen
    Beiträge
    7.939

    Standard

    Moin,
    ich für meinen Teil werde mich dazu nicht äußern. Ich habe dazu natürlich eine Meinung, aber die hat hier nichts verloren. Die Sache geht Torsten und den "Profi" in Berlin an. Alles, was öffentlich sein sollte, hat Torsten in dem Verlinkten Video gezeigt. Über das Projekt wird sicher was kommen, wenn es soweit ist.

    Gruß Olli
    "Die Tiefe ist rund" (C) Kaspie.

    GLÜCK IST, WENN ES KEINE KATASTROPHE GIBT


  5. #45
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.05.2013
    Beiträge
    12

    Standard Im Gespräch mit... Holger Barske

    Hallo,

    ich lese hier im Forum eigentlich nur mit, wollte aber auch mal meinen Senf dazu geben. Ich hatte mir in der Vergangenheit auch schon einige dieser Snake Oil Videos angeschaut, weil die Teilweise schon recht Unterhaltsam waren. Ich habe aber dann gemerkt das er schon einer gewissen "High-End" Ideologie anhängt und auch ein wenig Marken-Fetischismus dabei ist. Er hat mal ein Interview mit Holger Barske gemacht. Einfach mal nach "Im Gespräch mit... Holger Barske" suchen.

    Jürgen

  6. #46
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von AR
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    627

    Standard

    Hi,

    er und Ihr nennt die YouTube Beiträge "Videos". Die, die ich mir angetan habe, sind Hörbeiträge mit zumeist "ausgeliehenen" Bildern.

    Gruß
    AR

  7. #47
    Don Quijote
    Registriert seit
    27.02.2014
    Ort
    Schwelm
    Beiträge
    3.542

    Standard

    Ja,
    es sind Pott-Casts und so sollten sie auch gehört werden. Torsten hat manchemal eine , sagen wir mal etwas antiquarische Meinung über die Dinge. Aber, sie sind nur aus seiner Sichtweise beschrieben und er macht mehrmals darauf aufmerksam, dass es nur seine kleine Meinung ist, die aus seinen Erfahrungen besteht. Aus unserer Sicht mögen wir darüber lächeln. Aber im Grundsatz finde ich persönlich, sagt er nichts falsches. Man muss nur zuhören und es für sich selber interpretieren. Ich höre seine PC sehr gerne an und bin auch eher auf seiner Seite der Sicht, Was ich als falsch empfinde, ordne ich dan in meiner Sicht des Slbstbauers mit meinen Erfahrungen an. Das ist eine andere Baustelle.
    Meinungen anderer zu hören und zu akzepieren bedeutet nicht, dass man mit allen einverstanden ist, was da so gesagt wird. Es ist sein Stil und den finde ich gut, auch wenn ich mal ab uind zu einen Kropf kriege
    LG
    Kay

  8. #48
    Weil ich Bock d'rauf hab' Benutzerbild von hoschibill
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    28777 Bremen
    Beiträge
    7.939

    Standard

    Zitat Zitat von Kaspie Beitrag anzeigen
    ...Aber im Grundsatz finde ich persönlich, sagt er nichts falsches. Man muss nur zuhören und es für sich selber interpretieren...
    Sorry, Kay, aber nein. Wenn es um Physik geht, sagt er sehr viel Falsches. Und Physik ist nicht interpretierbar, es ist ein Fakt. Und Du weisst das. Ich lasse ihm auf jeden Fall seine Meinung. Aber Fehler darf und muss man korrigieren.
    "Die Tiefe ist rund" (C) Kaspie.

    GLÜCK IST, WENN ES KEINE KATASTROPHE GIBT


  9. #49
    Don Quijote
    Registriert seit
    27.02.2014
    Ort
    Schwelm
    Beiträge
    3.542

    Standard

    Die haue ich ihm auch um die Ohren. Aber nur, wenn es seiner generellen Aussagezu dem Thema entgegenspricht. Grundsätzlich bin ich da kein Moderator, benehme mich aber manchmal so.
    Das gewisse Thema höre ich mir mal genau an und trete ihm ggflls die Kniescheibe weg.
    Das wird dann woh in einem neuen PC enden schätze ich mal?
    LG
    Kay

  10. #50
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von AR
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    627

    Standard

    Danke Euch beiden! Eure Meinung dazu beruhigt mich!
    Gruß
    AR

  11. #51
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.07.2011
    Beiträge
    981

    Standard

    Die haue ich ihm auch um die Ohren. Aber nur, wenn es seiner generellen Aussage zu dem Thema entgegenspricht. Grundsätzlich bin ich da kein Moderator, benehme mich aber manchmal so.
    Das gewisse Thema höre ich mir mal genau an und trete ihm ggflls die Kniescheibe weg.
    So extrem musst du wegen mir nicht reagieren Wäre aber schön wenn du den direkten Draht nutzen könntest um aufzuklären.
    (Ich habe keinen Youtube Account, in Kommentaren sind keine fremden Links und Bilder erlaubt, Kommentare können ohne Grund vom Kanalbetreiber gelöscht werden)

    Es wäre schön wenn SnakeOilAudio andere über ihre falschen Annahmen aufklären und nicht noch Vorurteile verstärken würde, wie hier in den Kommentaren zum Podcast:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	z_comment.jpg
Hits:	166
Größe:	49,2 KB
ID:	68379
    Ich weiß nicht ob ich ein intellektuelles Problem habe, aber ganz sicher ist, dass niemand der sich ernsthaft mit Lautsprecher-Messung und -Design beschäftigt fordert, dass ein LS auf eine flache in-room Kurve abgestimmt werden sollte.

    Dazu hat Sean Olive schon 2009 subjektive Hörtests unter Verwendung verschiedener Einmesssystemen gemacht und kam zu ziemlich eindeutigen Ergebnissen.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	preferred-in-room-response_olive-2009.jpg
Hits:	159
Größe:	115,7 KB
ID:	68380
    Source: Olive Vortrag, pdf-Version
    Die schwarz gestrichelte Linie zeigt den in-room FG des LS ohne EQ, alles andere sind verschiedene Ergebnisse von Einmesssystemen. Je flacher der in-room FG abgestimmt wurde, desto schlechter wurde die subjektive klangliche Bewertung.

    Dazu schreibt Olive:
    A flat in-room target response is clearly not the optimal target curve for room equalization. The preferred room corrections have a target response that has a smooth downward slope with increasing frequency. This tells us that listeners prefer a certain amount of natural room gain. Removing the rom gain, makes the reproduced music sound unnatural, and too thin, according to these listeners. This also makes perfect sense since the recording was likely mixed in room where the room gain was also not removed; therefore, to remove it from the consumers' listening room would destroy spectral balance of the music as intended by the artist.

    Noch etwas detaillierter hat sich Floyd Toole damit auseinander gesetzt. Die eine in-room Zielkurve gibt es nicht, hängt von der individuellen Hörerfahrung und vom Raum ab. Man kann natürlich so etwas wie eine durchschnittliche bevorzugte in-room Zielkurve bestimmen, die z.B. als Ausgangspunkt für eigene subjektive Anpassungen genutzt werden kann:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	preferred-in-room-response_toole-2015.jpg
Hits:	125
Größe:	76,4 KB
ID:	68381
    Source: The-Measurement-and-Calibration-of-Sound-Systems


    Diese Informationen sind, wie mein Post zu Kopfhörermessungen, wirklich nichts "nerdiges", sondern Grundlagenwissen zu Messungen und subjektives Hörempfinden im Audiobereich und es wäre schön wenn Menschen die völlig falsche Annahmen machen (wie "flacher in-room FG wird von den Messwütigen empfohlen"), darüber aufgeklärt werden würden.

  12. #52
    gewerblich
    Registriert seit
    21.11.2008
    Ort
    Oberursel
    Beiträge
    244

    Standard

    Zitat Zitat von ctrl Beitrag anzeigen


    Diese Informationen sind, wie mein Post zu Kopfhörermessungen, wirklich nichts "nerdiges", sondern Grundlagenwissen zu Messungen und subjektives Hörempfinden im Audiobereich und es wäre schön wenn Menschen die völlig falsche Annahmen machen (wie "flacher in-room FG wird von den Messwütigen empfohlen"), darüber aufgeklärt werden würden.
    Schöne Links. Danke...
    "Messwütige"... hm, es geht hier um Menschen die ein Mikro haben, messen und trotzdem nichts verstehen. So habe ich es verstanden. So eine Art Frequenzgang Polizei...
    Und "Messen", das glaubt heute jeder zu können, der ein Mikro sowie REW besitzt.
    Es kann ja auch jeder eine Frequenzweiche mit VituixCAD machen (Ironie)

    Das ist wie mit dem Wasserglas: Halbvoll oder halbleer...
    Ich verstehe das mit dem DSP so: Das ist kein Wunderwerk und für 99 Euro erhält man kein High End... schon gar nicht 99 Euro DSP plus billige Box = high end...
    Das sag’ ich auch jedem (der es hören möchte) bei Beratung am Telefon.
    Ein richtig guter DSP für STEREO kostet über 1 kEuro, z.B. der SHD.
    Ob ein D/A Wandler (heutzutage) noch 10 k Euro kosten muss, das ist natürlich quatsch.

    Ich finde es "Unterhaltsam".

    Gruss,
    Nick
    Shop: www.oaudio.de www.redcatt.de
    REDCATT Tang Band OmnesAudio miniDSP
    Distribution, Lautsprecher Entwicklung, Chassis Entwicklung, Produktion.

  13. #53
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von AR
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    627

    Standard

    Hi,
    schon bemerkenswert, wie sich ein Geschäftsmann über die Fähigkeiten seiner/mancher oder potenzieller Kunden äußert:
    Zitat: "....Und "Messen", das glaubt heute jeder zu können, der ein Mikro sowie REW besitzt."

    Und im Übrigen habe ich gerade meinen alten 4x2HD wieder in Betrieb genommen und kann mir nicht vorstellen, dass der bei digitaler Zuspielung noch großes Verbesserungspotential hat. Aber vielleicht habe ich auch Holzohren.

    Gruß
    AR

  14. #54
    Don Quijote
    Registriert seit
    27.02.2014
    Ort
    Schwelm
    Beiträge
    3.542

    Standard

    Zitat Zitat von ctrl

    Es wäre schön wenn SnakeOilAudio andere über ihre falschen Annahmen aufklären und nicht noch Vorurteile verstärken würde, wie hier in den Kommentaren zum Podcast:
    [ATTACH=CONFIG
    68379[/ATTACH]
    Ich weiß nicht ob ich ein intellektuelles Problem habe, aber ganz sicher ist, dass niemand der sich ernsthaft mit Lautsprecher-Messung und -Design beschäftigt fordert, dass ein LS auf eine flache in-room Kurve abgestimmt werden sollte.
    Warum sind das falsche Annahmen? Ich finde sie in dem Context richtig, wenn auch etwas schwer zu verstehen, wenn man Messfanatiker ist und alles glaubt, was seine Messungen hergeben.
    Nick hat es gut beschrieben.
    Vor allem sollte man Torstens "Pott Casts" als das verstehen,was es ist . Es sind seine Meinungen, seine Erfahrungen mit allen Fehlern, die er macht.
    Für ihn und seine Zuhörer ist das mbMn sehr gut und auch zielführend. Wir haben nur verlernt zuzuhören und nachzudenken und sind in unserer Wissenswelt gefangen. Die Finger sind dann schnell an der Tastatur und die Luci geht ab. Ist Torsten lernresistent? Ja, das ist er ganz gewiss. Wir im Gegenzug aber auch. Oder?

    Torsten verweist auch gerne auf Franks Werkstatt der Lautsprechertechnik und dessen Messungen. Hier kann man dan erkenne, was er mit Messungen meint. Diejenigen von der Entwicklung, oder diejenigen, die in deh Hochglanzgazetten stehen.
    Es ist eine ganz ander Sichtweise, und das müssen wir auch so sehen, bevor wir sofort rummosern und alles schlecht schreiben.
    Ich hoffe, dass ich das hier etwas aufklären konnte ?
    LG
    Kay

  15. #55
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    28.09.2020
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    278

    Standard

    Hi,
    schon bemerkenswert, wie sich ein Geschäftsmann über die Fähigkeiten seiner/mancher oder potenzieller Kunden äußert:
    Zitat: "....Und "Messen", das glaubt heute jeder zu können, der ein Mikro sowie REW besitzt."


    Ja lol. Denke ich auch ;-) Aber hey, wenn einem selbst, die Entwickler weglaufen und mit ein paar anderen, einen eigenen Laden aufmachen, würd ich mich vielleicht auch ärgern.

    Gruß!

    Edit: schlecht Deutsch

  16. #56
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    10.12.2012
    Ort
    OWL
    Beiträge
    3.250

    Standard

    Zitat Zitat von ctrl Beitrag anzeigen

    Dazu hat Sean Olive schon 2009 subjektive Hörtests unter Verwendung verschiedener Einmesssystemen gemacht und kam zu ziemlich eindeutigen Ergebnissen.
    [...]
    Noch etwas detaillierter hat sich Floyd Toole damit auseinander gesetzt. Die eine in-room Zielkurve gibt es nicht, hängt von der individuellen Hörerfahrung und vom Raum ab. Man kann natürlich so etwas wie eine durchschnittliche bevorzugte in-room Zielkurve bestimmen, die z.B. als Ausgangspunkt für eigene subjektive Anpassungen genutzt werden kann:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	preferred-in-room-response_toole-2015.jpg
Hits:	125
Größe:	76,4 KB
ID:	68381
    Source: The-Measurement-and-Calibration-of-Sound-Systems
    Ich habe mit den beiden Studien zwei klitzekleine Probleme:
    1) 8 bzw. 11 Hörer. Zu wenig. Das wird den beiden klar sein, sind ja nicht doof die zwei, aber die Ergebnisse zu verallgemeinern halte ich für gewagt
    2) Die Schlüsse, die daraus gezogen werden.

    Das Ergebnis selber überrascht mich aus eigener Erfahrung nicht, aber das fällt dann eben auch nur unter anekdotischer Evidenz. Ich halte es auch für richtig. Worum es mir geht ist, dass ich inzwischen viele Lautsprecher sehe, die einen fallenden Leistungsfrequenzgang haben, teilweise sogar schon der Schalldruckfrequenzgang auf Achse, und ich befürchte, dass man sich da genau auf diese Ergebnisse bezieht. Nur darf* man das nicht so machen (bzw. nicht in allen Situationen):
    In üblichen, nicht vollständig optimierten Räumen - also der großen Mehrheit - ist die Nachhallzeit fallend bzw. hat einen qualitativen Verlauf irgendwo zwischen der dick nd der lang gestrichelten Kurven beim Kollegen Toole. Das ist kein Zufall. Ein Lautsprecher mit absolut perfekt konstanter Richtwirkung würde in so einem Raum genau so einen "Steady State"-Frequenzgang erzeugen. Was also würde ein Lautsprecher mit zunehmender Richtwirkung für einen Frequenzgang erzeugen? Richtig, einen stärker fallenden. Ist das dann noch optimal?

    Ein Lautsprecher, bei dem es im Rahmen der technischen Begrenzungen ziemlich gut umgesetzt wurde ist dieser hier: https://jblpro.com/en-US/site_elemen...332-spec-sheet
    Zwischen 300 und 4000 Hz ist die "Total Radiated Sound Power" flach. Darunter steigt sie an, weil das Gehäuse nicht mehr Bündelung zulässt und darüber fällt sie ab, weil es dann echt schwierig wird, dem Hochtöner da bündeln abzugewöhnen.

    * Zu lesen als "ergibt nicht das optimale Ergebnis"

  17. #57
    Don Quijote
    Registriert seit
    27.02.2014
    Ort
    Schwelm
    Beiträge
    3.542

    Standard

    Zitat Zitat von AR Beitrag anzeigen
    Hi,
    schon bemerkenswert, wie sich ein Geschäftsmann über die Fähigkeiten seiner/mancher oder potenzieller Kunden äußert:
    Zitat: "....Und "Messen", das glaubt heute jeder zu können, der ein Mikro sowie REW besitzt."

    Gruß
    AR
    Swany
    Ja lol. Denke ich auch ;-) Aber hey, wenn einem selbst, die Entwickler weglaufen und mit ein paar anderen, einen eigenen Laden aufmachen, würd ich mich vielleicht auch ärgern.

    Gruß!
    Ich finde diese Bemerkungen nicht gut und möchte euch bitten, diese zu unterlassen.
    Hier spricht Kapiän Niveau, wir sinken
    Auch CTRL und Jochen möchte ich bitten, das Thema in einen eigenen Thread zu behandeln
    Danke für euer Verständnis.
    LG
    Kay

  18. #58
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von AR
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    627

    Standard

    Zitat Kay:

    "...Warum sind das falsche Annahmen? Ich finde sie in dem Context richtig, wenn auch etwas schwer zu verstehen, wenn man Messfanatiker ist und alles glaubt, was seine Messungen hergeben.
    Nick hat es gut beschrieben.
    Vor allem sollte man Torstens "Pott Casts" als das verstehen, was es ist . Es sind seine Meinungen, seine Erfahrungen mit allen Fehlern, die er macht."

    Hallo Kay,
    sorry, aber hier einen alten Irrglauben von wenigen hoch zuhalten und damit indirekt alle "Messfanatiker" über einen Kamm zu scheren, ist schon sehr fragwürdig und sollte korrigiert werden. Vorallem, weil er auch anscheinend nur dieses eine Beispiel heranzieht. Man sollte ihm mal erklären, welche umfangreichen Messungen zur erfolgreichen Entwicklung eines Lautsprechers selbst von Amateuren gemacht werden können und auch umgesetzt werden. Vielleicht macht Olli ihm da mal einen Privatvortrag analog dem FFE.
    Und wir sind ja hier auch zum Meinungsaustausch!
    Es ist doch so, dass dank solcher Foren wie diesem, Selbstbauzeitschriften und anderer Quellen es solche Messfanatiker, wenn es überhaupt viele waren, m.E. kaum noch gibt. Dass man einen linearen Frequenzgang in 1m Entfernung zur Abstimmung heranziehen kann, ist nachvollziehbar und wurde anscheinend mit "Inroom" verwechselt. Aber selbst diesen "Falschmessern" muß man zugestehen, dass sie dazulernen und wie ctlr sagt, diese Messinterpretationen absolut nicht Stand der Technik sind.
    Und die Messungen, die z.B. hier von den "Messfanatikern" veröffentlicht werden, sehe ich in aller Regel als sehr zielführend und professionell!
    Warum hältst Du die Fahnen für SnakeOilAudio so hoch? So, wie ich Dich kenne, ist mir das unbegreiflich.
    Mit freundschaftlichem Gruß
    AR

  19. #59
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    28.09.2020
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    278

    Standard

    Ich finde diese Bemerkungen nicht gut und möchte euch bitten, diese zu unterlassen.
    Nö!.

    Ich messe selber mit REW und teilweise auch mit einem Umik2 von daher lasse ich da gar nichts. Vor allem wenn ich als besagter Händler, die Produkte selber vertreibe, aber dann den Leuten in Abrede stelle, sie vernünftige benutzen zu können oder gar meine eigenen Produkte als ein wenig untauglich aussehen zu lassen. Ich meine voll cool, warum verkauft man denn dann noch die 2x4 HD oder Balanced, wenn man ja unter 1000 Euro gar nicht anfangen braucht? Nur so an die, die eh nicht messen können?

    Aber vielleicht handelt, man auch nach dem Motto: Hallo Ast, sitzt sich gut, mal schauen, was die Säge so draus machen kann...

    Gruß

  20. #60
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von AR
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    627

    Standard

    Hallo Kay,

    ich nochmal:
    Ist das nicht jetzt etwas zu sehr in Richtung Zensur?

    Und wenn Du konsequent gewesen wärst, hättest Du vorallem auch Nick bitten können, solche Bemerkungen wie
    "......Und "Messen", das glaubt heute jeder zu können, der ein Mikro sowie REW besitzt."
    in einem Selbstbauforum zu unterlassen.
    Denn ich denke, hier könnten sich noch weit mehr angesprochen fühlen als über die anderen von Dir kritisierten Bemerkungen.

    Meine Meinung! Was denken die anderen?

    Mit jetzt erst recht freundschaftlichem Gruß
    AR

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0