» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    Schallwandler
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    839

    Lächeln Projekt 4 / 8 / 16 Resteverwertung gestartet

    Projekt: 4 / 8 / 16

    Das Holz ist im Anmarsch (bzw. heute geliefert worden) und es geht bald los mim Basteln und Bretter leimen.

    Da es noch keinen Namen für das Musikmöbel gibt nehm ich jetzt einfach mal die Impedanz der Chassis (Sub 4, TMT 8 und HT 16 Ohm) als Namensgeber für die Resteverwertung.


    Der Sica Sub mit 4 Ohm wird in ca. 50ltr. BR sein Zuhause finden und der Beyma mit 8 Ohm darf in ca. 35ltr. einziehen. Oben drauf wird der BMS 4550 in 16 Ohm stehen. An welches Horn der BMS kommt steht bis jetzt noch nicht fest. Hab noch zwei No Name Hörner zum Probieren da und vielleicht ergibt sich ja da dann schon eine Richtung.



    Elektronik
    Aktiv stehen 2 x 250W an vier Ohm (bzw. 2 x 150W an acht Ohm) für die zwei 12“ Chassis und 1 x 100W an 8 Ohm für den HT zur Verfügung.

    Der Sica bekommt mit 4 Ohm also 250W. und der Beyma mit seinen 8 Ohm 150W vom Amp zur Verfügung gestellt.


    Der Sica bekommet also mit seinen 4 Ohm (gegenüber dem Beyma mit 8 Ohm) Rechnerisch einen Leistungszuwachs von +3dB vom Amp. Das hat sich via BassCad sogar Prima Simulieren lassen.

    Zwischen dem Beyma mit 97dB Wirkungsgrad und dem Sica mit 95dB Wirkungsgrad (92dB +3dB) liegen also Theoretisch nur noch 2dB Differenz die ich anpassen muss. Naja Rechnerisch zumindest… ;-)

    Und da mir meine zwei BMS 4550 Kompressionstreiber ja leider im Keller abhanden gekommen sind musste ich mir zwei neue Bestellen. Da hab ich dann direkt mal die 16 Ohm Variante gewählt und so ist dann der Projektname: 4 / 8 / 16 entstanden.



    Viel neues wird es die nächsten Wochen erstmal nicht zu berichten geben da ich Körperlich bedingt nur langsam mim Bauen voran kommen werde. Zwischendurch mal ein Bild machen oder die Zeichnung von SketchUp hochladen bekomme ich aber bestimmt hin. Dann gibt’s wenigstens schon mal eine grobe Optische Vorstellung :-) Vielleicht komm ich ja auch zwischen den Jahren schon dazu wenigstens ein zwei Messungen von den Chassis zu machen.

    So, das war’s erstmal für heute. Wünsch euch allen noch einen schönen Abend.
    Grüße Marco

  2. #2
    einfach mal abschalten... Benutzerbild von Olaf_HH
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.924

    Standard

    Moin, hört sich Interessant an.
    Darf ich Fragen welche Sica Subs in 12 Zoll du nimmst ?
    50 Liter hört sich so nach dem z007931 an
    In Hamburg sagt man, Moin , LG Olaf_HH
    Meine aktuellen Projekte auf IGDH:
    Kondensatoren, gibt es klangliche Unterschiede ? - M-L-W-R -- ViBa130/70 --
    Magnat MA900 Röhrentuning


  3. #3
    Schallwandler
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    839

    Standard

    Zitat Zitat von Olaf_HH Beitrag anzeigen
    Moin, hört sich Interessant an.
    Darf ich Fragen welche Sica Subs in 12 Zoll du nimmst ?
    50 Liter hört sich so nach dem z007931 an


    Hallo Olaf,
    nein es ist der 12 SR 3 CP 4 (Z007943C).

    Ich hatte den Sica und den Beyma (12G40) vor einiger Zeit schon mal in einem mehrfach umgebauten und unpassendem Gehäuse gehabt. Und dann hatte ich mich im Sommer aus Gesundheitlichen und Finanziellen und auch Psychischen Gründen dazu entschieden alles aufzugeben und zu Verkaufen was möglich ist. Und die Gehäuse hatte ich auch entsorgt. Schwer zu erklären aber es war wie eine Befreiung um wieder Atmen zu können. Gesundheitlich geht's zwar immer noch Bergab aber ich habe mich trotzdem dazu entschlossen die Zeit die ich überwiegend in der Wohnung verbringen muss mit einer Beschäftigung zu füllen. Ganz egal ob es Sinn macht oder nicht.

    Naja und eigentlich ist es ja auch gar kein neues Projekt sondern mehr so eins was ich aus den noch vorhanden Chassis wieder neu aufbauen möchte.
    Grüße Marco

  4. #4
    Schallwandler
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    839

    Standard Mal grob das Gehäuse via SketchUp

    So ungefähr wird, soll es mal aussehen.



    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	B1.PNG
Hits:	87
Größe:	31,3 KB
ID:	68301

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	B2.PNG
Hits:	100
Größe:	19,1 KB
ID:	68302

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	B3.PNG
Hits:	99
Größe:	29,7 KB
ID:	68303
    Grüße Marco

  5. #5
    Wenig Wissen viele Fragen Benutzerbild von SimonSambuca
    Registriert seit
    19.01.2015
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.017

    Standard

    Hallo Marco,

    schön das Du wieder am planen und machen bist

    Du fährst doch aktiv mit DSP? Warum willst Du den Beyma der ja als Tiefmitteltöner fungieren soll als BR betreiben? Der könnte doch auch in 35 Liter geschlossen super laufen?
    Ich hab nur mal grob simuliert aber mit entsprechender Entzerrung sollte der doch bei den Vorgaben gut bis 80/100 Hz laufen können.

    Falls Maßnahmen für die Dämmung angedacht sind, ich würde persönlich vermutlich das hier kaufen:
    https://reckhorn.com/schall-waermeda...aemmvlies?c=95

    Und als Dämpfung WLG040 verwenden (bei GG), wobei man das vermutlich schwer bekommt. Mit dem wird man aber auch nicht viel falsch machen: https://www.ebay.de/itm/371768035519

    Zitat Zitat von oggy Beitrag anzeigen
    ...Und da mir meine zwei BMS 4550 Kompressionstreiber ja leider im Keller abhanden gekommen sind...
    Na so ein Mist! Das tut mir wirklich sehr leid für Dich
    Geändert von SimonSambuca (02.12.2022 um 07:57 Uhr)
    Grüße
    Simon

  6. #6
    Schallwandler
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    839

    Standard

    Zitat Zitat von SimonSambuca Beitrag anzeigen
    Hallo Marco,

    schön das Du wieder am planen und machen bist

    Du fährst doch aktiv mit DSP? Warum willst Du den Beyma der ja als Tiefmitteltöner fungieren soll als BR betreiben? Der könnte doch auch in 35 Liter geschlossen super laufen?
    Ich hab nur mal grob simuliert aber mit entsprechender Entzerrung sollte der doch bei den Vorgaben gut bis 80/100 Hz laufen können.


    Guten Morgen Simon und
    erstmal Danke für deinen Zuspruch und das Mut machen.

    Die Bassreflex Option für den Beyma hab ich einfach mal mit eingeplant so das beide Möglichkeiten gegeben sind. Geschlossen werd ich auf jeden Fall ausprobieren. Und dem Tipp den ich an anderer Stelle bekommen hab einen HP mit Q2 zu setzen werde ich auch ausprobieren.

    Diesmal hab ich ja auf Rechteckig Kanäle verzichtet und mir stattdessen vier 100'ter Kunststoff Teleskoprohre aus dem Lüftungsbau bestellt. Die sind übrigens viel Stabiler als erwartet und mit knapp vier Euro je Stück auch sehr günstig gewesen. So hab ich wenigstens die Möglichkeit die Länge schnell und unkompliziert zu verändern bis es passt. Und wenn's dann doch CB wird kommt einfach ein Deckel drauf.


    Zum Thema Keller-Langfinger hab ich es schon der Versicherung gemeldet. Mal schauen ob da was ersetzt wird. War ja nicht das einzige was denen gefallen hat. Naja so bin ich jetzt wenigstens zu meinen 16 Öhmern gekommen ;-)

    Was die Dämmung betrifft hab ich noch vier Beutel Vistaon Fließ und zwei kleine Matten Bondum und noch 30mm Noppenschauen Reste. Da werd ich erstmal nix weiter besorgen. In den Sub kommt ja eh nix rein.

    Werd erstmal versuchen alles zu verwenden was noch da ist um Kosten zu sparen.
    Geändert von oggy (02.12.2022 um 08:04 Uhr)
    Grüße Marco

  7. #7
    Wenig Wissen viele Fragen Benutzerbild von SimonSambuca
    Registriert seit
    19.01.2015
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.017

    Standard

    Dann bau mal als BR und messe dann beide Varianten (BR und GG). Ich vermute mal eine Ground Plane Messung draußen wird nicht gehen?

    In VituixCAD kannst Du dann die Messung importieren, Entzerren und auch im Enclosure Simulator nachbauen. Dort kann man dann z.B. sich auch den voraussichtlichen Hub usw. ansehen wenn man "Crossover of Driver" entsprechend aktiviert.

    Vermutlich ist Dir das aber auch schon Alles klar

    Beim Sub würd ich noch ein paar Streben rein - z.B. eine Querstrebe, die dann noch oben und hinten verbinden (nach unten ist wohl der Kanal im Weg?) und wenn möglich sogar den Treiber abstützen nach hinten (wenn es geht).
    Grüße
    Simon

  8. #8
    Schallwandler
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    839

    Standard

    Zitat Zitat von SimonSambuca Beitrag anzeigen
    Dann bau mal als BR und messe dann beide Varianten (BR und GG). Ich vermute mal eine Ground Plane Messung draußen wird nicht gehen?

    In VituixCAD kannst Du dann die Messung importieren, Entzerren und auch im Enclosure Simulator nachbauen. Dort kann man dann z.B. sich auch den voraussichtlichen Hub usw. ansehen wenn man "Crossover of Driver" entsprechend aktiviert.

    Vermutlich ist Dir das aber auch schon Alles klar


    Nee draußen Messen is leider nicht. Muss das alles hier auf knapp 20 Quadratmeter hinbekommen. Die Chassis sind halt da und leider halt viel zu groß um in einem kleinen Raum vernünftige Messungen zu machen. Aber wie sagt man so oft: "es ist wie es ist"

    Ja ich hab VituixCad und BassCad und REW aber klar ist mir trotzdem vieles nicht und vieles werd ich in diesem Leben auch nicht mehr kapieren "lach"

    Macht aber nix, es kommt ja immer wieder etwas dazu wo ich, dank euch, mit Freude "aha" sage. Auch wenn ich es dann zwei Tage später wieder vergessen hab


    Streben sind ausreichend eingeplant. Hab mir nur nicht die Mühe gemacht die in SketchUp einzuzeichnen.

    Was den Membranhub betrifft glaube ich nicht das ich groß an Grenzen kommen werde. Ich hör wahrscheinlich überwiegend mit etwas gehobener Zimmerlautstärke und gelegentlich vielleicht mal ein Paar Minuten über 90dB.
    Geändert von oggy (02.12.2022 um 08:24 Uhr)
    Grüße Marco

  9. #9
    Wenig Wissen viele Fragen Benutzerbild von SimonSambuca
    Registriert seit
    19.01.2015
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.017

    Standard

    Also ganz ehrlich - wenn Du eh nicht so laut hörst würde ich da mit BR beim TMT überhaupt gar nicht anfangen sondern gleich geschlossen bauen, entzerren und fertig.
    Grüße
    Simon

  10. #10
    Chef Benutzer Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    53919 Weilerswist
    Beiträge
    3.151

    Standard

    Zitat Zitat von SimonSambuca Beitrag anzeigen
    Also ganz ehrlich - wenn Du eh nicht so laut hörst würde ich da mit BR beim TMT überhaupt gar nicht anfangen sondern gleich geschlossen bauen, entzerren und fertig.
    Das sehe ich auch so. Es erleichtert die Filterung zwischen dem Beyma und dem Sica und erspart das sich herumschlagen mit Mittelton-Müll aus BR-Ports.

    Selbst wenn der Beyma als Mitteltöner in CB fungiert, bin ich mir sicher, dass der Sica in BR als Tieftöner immer noch das limitierende Element sein wird, zumal du ja wahrscheinlich in dieses Limit auf 20 m³ ohnehin so gut wie nie reinlaufen wirst.

    Viele Grüße,
    Michael

  11. #11
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2019
    Ort
    München
    Beiträge
    2.299

    Standard

    Zitat Zitat von oggy Beitrag anzeigen
    Geschlossen werd ich auf jeden Fall ausprobieren.
    Vielleicht ist es ja möglich nicht die BR-Kanäle außen zu verdeckeln sondern innen ein Brett reinzupacken und auch gleich das Volumen kleiner zu bekommen. Das Brett muss ja nicht rechtwinklig stehen. Vielleicht eine Seitwand nicht verleimen sondern nur temporär draufzwingen? Ich erinnere mich dran als wir bei der Raduno in einem 20m² Wohnzimmer mal den ganzen TT Bereich abgeschaltet haben und nur den kleinen CB-TMT am Laufen hatten. Wenn man noch halbwegs sinnvolle Lautstärken hört, fehlt da nix. Klar, in meiner Hörhalle brauche ich das ganze System - da habe ich aber auch zweimal 40er Ziegelwände zwischen mir und dem Nachbarn und nochmal 50m Luft zwischen den Wänden. Also: Versuch macht kluch und vielleicht lässt sich der Versuch schon vorher in die Konstruktion einplanen.

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von ZwackHKH
    Registriert seit
    01.09.2012
    Ort
    Breitenbrunn
    Beiträge
    217

    Standard

    Servus oggy,

    wenn Du noch kein Holz dafür zugeschnitten hast.

    wie wäre es das Gehäuse zweiteilig aufzubauen.

    Das erleichtert die Arbeiten und später bisst Du auch flexibel, wenn was geändert werden soll.

    Gruss Heinz

  13. #13
    Schallwandler
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    839

    Standard

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Das sehe ich auch so. Es erleichtert die Filterung zwischen dem Beyma und dem Sica und erspart das sich herumschlagen mit Mittelton-Müll aus BR-Ports.

    Selbst wenn der Beyma als Mitteltöner in CB fungiert, bin ich mir sicher, dass der Sica in BR als Tieftöner immer noch das limitierende Element sein wird, zumal du ja wahrscheinlich in dieses Limit auf 20 m³ ohnehin so gut wie nie reinlaufen wirst.

    Viele Grüße,
    Michael

    Hallo Michael
    Vom Raum her hätten es auch zwei 8" Subwoofer getan um ausreichend Tiefton zu haben aber die Chassis sind halt nun mal da und ich versuche das beste daraus zu machen. Für meinen Raum ist es so oder so maßlos überdimensioniert.

    Zum Thema BR oder CB werd ich jetzt einfach erstmal die CB Variante Probieren und schauen wie es wird.
    Grüße Marco

  14. #14
    Schallwandler
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    839

    Standard

    Zitat Zitat von ZwackHKH Beitrag anzeigen
    Servus oggy,

    wenn Du noch kein Holz dafür zugeschnitten hast.

    wie wäre es das Gehäuse zweiteilig aufzubauen.

    Das erleichtert die Arbeiten und später bisst Du auch flexibel, wenn was geändert werden soll.

    Gruss Heinz

    Hallo Heinz,
    das Holz ist schon da aber ich hab den innen-Teiler so eingeplant das sich die Gehäuse jederzeit mit einem Rundum Schnitt Trennen lassen wenn es nötig wäre. Was hoffentlich nicht der Fall sein wird.
    Grüße Marco

  15. #15
    Schallwandler
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    839

    Standard

    Zitat Zitat von Koaxfan Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist es ja möglich nicht die BR-Kanäle außen zu verdeckeln sondern innen ein Brett reinzupacken und auch gleich das Volumen kleiner zu bekommen. Das Brett muss ja nicht rechtwinklig stehen. Vielleicht eine Seitwand nicht verleimen sondern nur temporär draufzwingen? Ich erinnere mich dran als wir bei der Raduno in einem 20m² Wohnzimmer mal den ganzen TT Bereich abgeschaltet haben und nur den kleinen CB-TMT am Laufen hatten. Wenn man noch halbwegs sinnvolle Lautstärken hört, fehlt da nix. Klar, in meiner Hörhalle brauche ich das ganze System - da habe ich aber auch zweimal 40er Ziegelwände zwischen mir und dem Nachbarn und nochmal 50m Luft zwischen den Wänden. Also: Versuch macht kluch und vielleicht lässt sich der Versuch schon vorher in die Konstruktion einplanen.


    Ich lasse den Ausschnitt für das BR-Rohr vom Beyma jetzt erstmal ganz weg. Mal schauen wie er sich in ca 33 ltr + Dämmung verhält. Das Volumen weiter zu Reduzieren geht ja immer.
    Grüße Marco

  16. #16
    Schallwandler
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    839

    Lächeln Update.... es geht voran

    Es hat lange gedauert und mich arg viel verzweiflung gekostet aber endlich sind die Bretter verleimt und die Chassis verschraubt. Verzweiflung weil meine Energie doch arg dolle nachgelassen hat. Aber es ist geschafft und ich kann endlich ein paar Messungen machen.

    Gestern musste ich dann allerdings noch das Netzteil vom Monacor MPA-102 Mic-Pre Amt auf Sägen weil das blöde Zuleitungs Kabel defekt war. Auf Sägen weil das Gehäuse natürlich (Like Made in China) "defekt und weg werf" verklebt war.... Hat aber zum Glück alles geklappt und jetzt funktioniert es wieder.

    Jetzt erstmal nen Kaffee und dann werd ich alles aufbauen und mal erste Messungen machen
    Grüße Marco

  17. #17
    Schallwandler
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    839

    Rotes Gesicht Bilder

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	B1.PNG
Hits:	32
Größe:	31,3 KB
ID:	69168 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	B3.PNG
Hits:	29
Größe:	29,7 KB
ID:	69148 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	B2.PNG
Hits:	29
Größe:	19,1 KB
ID:	69169



    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	c.jpg
Hits:	35
Größe:	889,8 KB
ID:	69155 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	e.jpg
Hits:	32
Größe:	865,3 KB
ID:	69150 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	e.jpg
Hits:	26
Größe:	948,3 KB
ID:	69151




    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	f.jpg
Hits:	32
Größe:	483,1 KB
ID:	69154 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	b..jpg
Hits:	31
Größe:	837,5 KB
ID:	69156 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2.jpg
Hits:	30
Größe:	617,1 KB
ID:	69160 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	3.jpg
Hits:	40
Größe:	861,4 KB
ID:	69159 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	a.jpg
Hits:	44
Größe:	851,4 KB
ID:	69157Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	g..jpg
Hits:	49
Größe:	776,1 KB
ID:	69153



    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	4.jpg
Hits:	33
Größe:	938,7 KB
ID:	69158 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	h..jpg
Hits:	40
Größe:	803,3 KB
ID:	69152 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1.jpg
Hits:	34
Größe:	532,1 KB
ID:	69161


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	SPL + Phase.jpg
Hits:	32
Größe:	111,5 KB
ID:	69162 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IR Impulse.jpg
Hits:	32
Größe:	87,0 KB
ID:	69163 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Impulse.jpg
Hits:	31
Größe:	89,8 KB
ID:	69164 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Gefenstert.jpg
Hits:	28
Größe:	72,5 KB
ID:	69165 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Winkelmessung 0° - 40°.jpg
Hits:	35
Größe:	101,3 KB
ID:	69166 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	0° - 40°.jpg
Hits:	30
Größe:	120,2 KB
ID:	69167
    Geändert von oggy (15.01.2023 um 07:26 Uhr)
    Grüße Marco

  18. #18
    Wenig Wissen viele Fragen Benutzerbild von SimonSambuca
    Registriert seit
    19.01.2015
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.017

    Standard

    Hallo Marco,

    mich freut es das Du an dem Projekt weiter arbeitest
    Grüße
    Simon

  19. #19
    Schallwandler
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    839

    Standard

    Zitat Zitat von SimonSambuca Beitrag anzeigen
    Hallo Marco,

    mich freut es das Du an dem Projekt weiter arbeitest

    Dankeschön Simon.




    Glaub ich bin auf einem guten Weg.



    Das sind die Messungen von gerade eben bzw heute Vormittag.


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	0° - 40°.jpg
Hits:	54
Größe:	120,2 KB
ID:	69099


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Winkelmessung 0° - 40°.jpg
Hits:	41
Größe:	101,3 KB
ID:	69098


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Gefenstert.jpg
Hits:	35
Größe:	72,5 KB
ID:	69097


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	SPL + Phase.jpg
Hits:	42
Größe:	111,5 KB
ID:	69100


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IR Impulse.jpg
Hits:	38
Größe:	87,0 KB
ID:	69101


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Impulse.jpg
Hits:	44
Größe:	89,8 KB
ID:	69102
    Grüße Marco

  20. #20
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von kwesi
    Registriert seit
    14.05.2014
    Ort
    Haltern am See
    Beiträge
    523

    Standard

    Wow, das sieht gut aus!

    Die Box übrigens auch, allerdings sind die Bilder nicht mehr zu sehen... ?

    Wie gefällt es dir denn vom Sound?
    "Science is about what is, Engineering is about what can be"
    Neil Armstrong

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0