» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 41 bis 58 von 58
  1. #41
    der sich einen Wolf hört Benutzerbild von lupo
    Registriert seit
    08.12.2008
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    1.487

    Standard

    ja, das Gehäuse sieht schick aus!

    Lupo
    ...hörst Du schon oder sägst Du noch?

  2. #42
    Benutzer
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    48

    Standard

    Also, weil gerade von audiocreativ geschrieben wurde. Ich habe dort aufgrund dieser Aussage:
    Auf vielfachen Kundenwunsch haben wir die Textanzeigen geändert. "Hello", "CD", "DVD", "DAC" in neutrale
    "Audio System", "Input 1", Input 2", "Input 3".

    mal angefragt, ob man diese Firmwareversion bekommen könnte, und was meint ihr, welche Antwort kam:
    die Änderungen erfolgen alle herstellerseits. Auch wir bekommen nur das Fertigmodul.
    Häh, dachte ich, was schreiben die denn da für Zeugs!
    Schon merkwürdig, oder?

    Ingo


  3. #43
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.05.2010
    Beiträge
    182

    Standard

    Jo, das Gehäuse bekommst du auch bei Ebay, kostet allerdings einiges, 50 $ das Gehäuse + 33 $ der Versand. verkäufer ist USB3 mal bei ebay.com schauen und ihn direkt anschreiben, hatte damals gefragt.... nun bau ich selbst

    Gruß

    Thomas

  4. #44
    Sleepwalker
    Gast

    Standard

    Wenn ihr euch mal die Preise für die Einzelteile anseht, werdet ihr merken dass das fertige Modul billiger ist, als die Einzelteile beim billigen Discounter selbst zu bestellen. Allein für einen PGA hab ich noch 9,50€ bezahlt, und da ist noch keine Platine und kein LCD bei. Wenn sich dann auch noch beschwert wird, fällt mir ja gar nix mehr ein! Gut das ich nicht für Privatkunden arbeiten muss.

    Torsten

  5. #45
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.05.2010
    Beiträge
    182

    Standard

    Deswegen sag ich ja, selbst das Gehäuse ist mit 50 $ günstig, aber der Versand aus china geht nunmal nach Gewicht, und das Gehäuse wiegt einiges. Ich bin voll zufrieden mit dem teil für knapp 25 Euro (Pre aufgebaut + Versand) ich glaub für den Preis bekommt man kaum was besseres!

  6. #46
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.12.2008
    Ort
    bei München
    Beiträge
    435

    Standard

    Hallo ebsen,

    danke für den Tipp. Ich finde auch, dass es schwierig ist sich ein Gehäuse für weniger hinzustellen. Trotz Versand.

    Vielen Dank.

  7. #47
    der sich einen Wolf hört Benutzerbild von lupo
    Registriert seit
    08.12.2008
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    1.487

    Standard

    Zitat Zitat von Sleepwalker Beitrag anzeigen
    Wenn ihr euch mal die Preise für die Einzelteile anseht, werdet ihr merken dass das fertige Modul billiger ist, als die Einzelteile beim billigen Discounter selbst zu bestellen. Allein für einen PGA hab ich noch 9,50€ bezahlt, und da ist noch keine Platine und kein LCD bei. Wenn sich dann auch noch beschwert wird, fällt mir ja gar nix mehr ein! Gut das ich nicht für Privatkunden arbeiten muss.

    Torsten
    das ist ja klar, dass selberlöten icht billiger sein kann, aber es ärgert mich wenn eben für den Versand 20-25 Euro verlangt werden - das Dingens wiegt ja nix.
    In der Summe ist es egal, aber der echte Versandpreis und der echte Modulpreis ist mir lieber, alles andere sieht nach Abzocke aus....und wenns nicht geht ist das Geld flöten....

    Lupo
    ...hörst Du schon oder sägst Du noch?

  8. #48
    Benutzer
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    48

    Standard

    Habt Ihr eigentlich noch nicht festgestellt, dass jeder Chinamann seine Angebote 2-fach einstellt? 1x zum Sofort-Kaufen und 1x zum Bieten ab Minimalgebot!
    Unterschied ist, dass die Versandkosten als Ausgleich für entgangene Mage bei den Bieterangeboten wesentlich höher liegen, z.T. das Doppelte und darüberhinaus. Die VK beim Sofort-Kaufen sehen dagegen i.d.R. sehr moderat und glaubwürdig aus.
    Trotzdem ist man als einziger Bieter oftmals günstiger als bei Sofort-Kaufen!

  9. #49
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.12.2008
    Ort
    bei München
    Beiträge
    435

    Standard

    Habt Ihr eigentlich noch nicht festgestellt, dass jeder Chinamann seine Angebote 2-fach einstellt? 1x zum Sofort-Kaufen und 1x zum Bieten ab Minimalgebot!
    Doch. Sonst kämen die supergüntsig Käufe ja nicht zustande.
    Leider gibt es das Gehäuse nirgends. Der von epsen vorgschlagenen hat's momentan nicht im Angebot. Bei anderen Gehäusen habe ich festgestellt, dass niht in Auktionen landen.

    Gruß

  10. #50
    lemmi13
    Gast

    Standard Gehäuse

    Hallo
    Warum schaut ihr denn nicht mal bei http://www.modushop.biz/ oder bei http://www.audiophonics.fr oder bei http://www.hormann-audio.de/home-tec...ges-hoeren.htm rein.

    Die haben alle Gehäuse in zig Größen und Varianten.

    Gruß
    Jörg

  11. #51
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.12.2008
    Ort
    bei München
    Beiträge
    435

    Standard

    Hi,

    nur so, um es abzuschließen. Ich habe die Platinen des VV für unter 25€ inkl. Versand aus Honkong gekriegt. Zoll war keiner drauf (weil unter 25€ ..).
    Das Gehäuse (mit allen Fräsungen) habe ich für 79€ bei audo-creative gekauft (Sie verkaufen es auch ohne des "Rest"). Fehlte ein kleiner Printtrafo (~5€) und zwei Cinch-Buchsen und ein Stromkabel. In Summe unter 120€.

    Das Ergebnis ist m.E. super. Ein kleine, feine Vorstufe. Sie läuft mit einem Linn LK100 und Proraum Pro 13.05 richtig gut.

    Gruß

  12. #52
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.03.2011
    Beiträge
    7

    Standard

    Servus zusammen,
    ich war seit einiger Zeit hier ein stiller Mitleser. Nun habe ich ein Thema ntdeckt, bei dem ich mitreden kann
    Zum o. g. PGA2311 und zu einem anderen (beide aus Fernost für unter 20€) habe ich bereits 2 Mini-Vollverstärker aufgebaut. Das schicke Gehäuse habe ich damals für 40€ ebenfalls über ebay ersteigert, siehe hier:
    http://www.ebay.com/itm/Full-Alumini...item1c20956569
    Mittlerweile ist das Gehäuse etwas teurer geworden, dem Eurokurs sei dank, aber es sind immer noch keine 79€ wie bei Audio Creativ. Wenn man die Produkte und die Preise dieses Unternehmens anschaut, stellt man schnell fest, das es sich um die China-Teile handelt, die teuer verkauft werden. Den gleichen Kram kriegt man in der Bucht für ein Bruchteil (schaut euch z. B. die LM3886 Module an!).
    Nun zum Thema Mini-Vollverstärker. Im Hifi-Forum habe ich bereits berichtet. Dieses Gehäuse bietet Platz nicht nur für die Vorverstärkereinheit, sondern auch für eine kompakte Endstufe! Die Bilder sind selbstredend:
    V1.0






    V2.0






    Demnächst werde ich einen der beiden Vollverstärker auf diesen Gain-Clone umbauen, dazu noch diesen kleinen USB-DAC ins Innere installieren. Platz ist genug da, ihr werdet sehen .

    Gruß
    michi

  13. #53
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.12.2008
    Ort
    bei München
    Beiträge
    435

    Standard

    Hallo Michi,

    da bin ich mal gespannt. Habe nämlich die gleichen Sachen (Gainclone, noch'n PGA2311 + gehäuse) rumliegen. Ich hab's jetzt noch nicht ausprobiert, aber der Platine vom GAinclone ist schon etwas größer als die von dem TA2024 den du bisher eingebaut hast (ist doch einer, oder?. Der braucht auch einen größerern Trafo. Aber wenn ich sehe, wie du das bisher hingekriegt hast: Respekt.
    Zum Zeitpunkt meines Posts gab es die Gehäuse übrigens nicht in China. Habe sie erst so 3 Monate später entdeckt. Auch für ca. 40€. Den fertigen VV in diesem Gehäuse findet man auch manchmal für unter 100€ mit Versand.

    Ein Frage noch: Was machts du gegen diesen wüsten Gleichstrom-Impuls des VV beim ausschalten?

    Gruß

  14. #54
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.03.2011
    Beiträge
    7

    Standard

    Servus Kasbc,
    der PGA2311, den ich verwende, hat eine Ein- und Ausschaltverzögerung. Daher höre ich nur ein leises Knacken in den LS. Aber das ist bei meinem großen Yamaha A-S2000 nicht anders!
    Die Jetzigen Verstärkermodule sind die TA2020 MKIII von Arjen Helder. Das LM3886 Modul ist etwa so groß wie diese. Den größeren Trafo werde ich zur Frontplatte verlegen und das Ganze werde ich in 2 Stockwerken aufbauen. Also der LM 3886 wird kopfüber an den Gehäusedeckel geschraubt, die ICs werden flach gelegt und ebenfalls zum Deckel geschraubt. Darauf kommen noch 2 Kühlkörper. So spare ich den Platz für den Trafo im Inneren des Gehäuses.
    Gruß
    michi
    Geändert von nogard (30.01.2012 um 09:53 Uhr)

  15. #55
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.12.2008
    Ort
    bei München
    Beiträge
    435

    Standard

    Hallo Michi,

    das LM3886 Board ist höher und breiter (tiefer) als das Ding von Arjen Helder (wie gesagt ich habe beide), aber zweistöckig könnte gehen. Bin jedenfalls auf das Ergebnis gespannt und hoffe daher du postest es hier. Viel Erfolg.

    Gruß

  16. #56
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.03.2011
    Beiträge
    7

    Standard

    Ja, mach ich!

  17. #57
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.03.2011
    Beiträge
    7

    Standard

    Servus,
    da bin ich wieder! Ich hab keinen vergessen, bloß keine Zeit gehabt zum Basteln.
    Also, die Umrüstung meines kleinen Test-Verstärkers auf den LM3886 ist vollbracht. Das o. g. Modul hat auf einem Kanal gebrummt wie Sau, wahrscheinlich war einer von LM3886 defekt. Ich hatte keine Lust den IC auszulöten und habe mich kurzerhand entschieden die anderen Module zu verbauen, die ich noch vorrätig hatte. Der RKT sitzt übrigens unter der massiven Alu-Haube, die eigentlich für die Röhren-Verstärker gedacht ist.
    Bis auf den Einschalt-"Plopp" funktionier alles einwandfrei, kein Rauschen, kein Brummen. Der Sound ist wie erwartet ohne "Eigenklang" - so wie es sein soll. Zusätzlich habe ich noch einen Mini-USB-DAC eingebaut.
    So, und nun die Bilder:









    hier noch mit meinen CFCs, Aufstellung fürs Bild:


  18. #58
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.12.2008
    Ort
    bei München
    Beiträge
    435

    Standard

    Hallo nogard,

    danke für's posting. War ja schon gespannt, wie du VV, DAC und Endstufe plus die diversen Netzteile in diesem Gehäuse unterbringst. Mit dem exterritorialem Netzzeil hatte ich nicht gerechnet. Gute Idee.

    Gruß,
    kasbc

Ähnliche Themen

  1. Wie heißt dieses Teil und woher krieg ich das?
    Von Thrill-Seeker im Forum Gehäusebau
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.08.2010, 13:28
  2. wozu noch einen vorverstärker ??
    Von derwecker im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 12:45
  3. Über dieses Forum
    Von .:hb:. im Forum Vorschläge, Feedback und Fehler
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 07:27

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0