» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 40 von 44
  1. #21
    Chef Benutzer Benutzerbild von a.j.h.
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.785

    Standard

    Zumal "Vinyl" so oder so kein billiges Vergnügen ist. LPs sind nicht billig und auf den Flohmärkten gibt's schon lange keine brauchbaren Scheiben für 2,- mehr.
    DIE Zeiten sind nämlich lange vorbei.

    Ein Plattenspieler kostet entweder Geld oder Zeit, Fachwissen bzw. handwerkliches Geschick.
    Wenn man dann die Entscheidung trifft, Musik nicht einfach nur doof zu streamen, sondern via Vinyl zu hören, sollte man das im Hinterkopf haben.
    Wenn man das nicht will und nur mit Streaming leben kann - Bitte: Ist auch ok.
    Aber dieser Billigeimer bietet so gar keinen Mehrwert. Null!


    Ich werde nachher mal zu IKEA fahren. Ich werde mir nämlich diese Polyesterpantoffeln und den LP-Ständer aus der Serie kaufen. Die Sachen finde ich nämlich tatsächlich spannend.
    Dann guck ich mir den "Plattenspieler" mal an.
    Mal sehen, wie die übrige Kundschaft da drumrum tanzt
    Geändert von a.j.h. (26.10.2022 um 10:36 Uhr)
    Beste Grüße,
    Andreas

    "Don't you think if I were wrong I'd know it" - Dr. Sheldon Lee Cooper

    Das ist Hobby - und kein Spaß!!!

  2. #22
    Chef Benutzer Benutzerbild von a.j.h.
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.785

    Standard

    Uiih - ich lese gerade, dass man den Plattenspieler nur online bestellen kann(?)!

    Ich kann mir den Eimer also noch nicht mal vorher ansehen?!

    Dann bestelle ich mir das Teil also.
    Dann stelle ich fest, dass es sich um einen dummen Witz handeln muss (der mich 150,- gekostet hat).
    ... Um ihn dann wieder zurückzugeben? Also wieder zurückschicken!
    Dann fährt ein Paketbote mal wieder zwei mal umsonst. Ganz zu schweigen von der gesamten Logistik dahinter...

    Schöne Welt, in der wir leben.
    Geändert von a.j.h. (26.10.2022 um 10:51 Uhr)
    Beste Grüße,
    Andreas

    "Don't you think if I were wrong I'd know it" - Dr. Sheldon Lee Cooper

    Das ist Hobby - und kein Spaß!!!

  3. #23
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2019
    Ort
    München
    Beiträge
    2.299

    Standard

    Das ist die "Limited Collection" - also schnell bestellen, bevor sie ausverkauft sind und erst wieder ein ABS-Baum gefällt werden muss für das Gehäuse.

  4. #24
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.849

    Standard

    Zitat Zitat von Koaxfan Beitrag anzeigen
    Genau so meinte ich das. Der 704 läuft auch ohne Revision wahrscheinlich besser als der neue Ikea. Und macht Lust auf mehr.
    Der 704 ist ja auch kein richtiger DUAL

  5. #25
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2019
    Ort
    München
    Beiträge
    2.299

    Standard

    Was ist richtig, was ist wichtig… Es ist ein Dreher und spielt Platten. Ohne zu eiern, ohne zu leiern.

    Nun stellt Euch mal vor das wäre nicht unter dem Label „Swedish House Mafia“ und Ikea im Laden sondern bei Aliexpress im Versand. Will garnicht wissen welche Sprüche dann angesagt wären.

    Das mit den Preisen für Platten kann ich nur bestätigen. Was habe ich mich gefreut auf einem Flohmarkt für wenig Geld die Moroder-Metropolis-Scheibe zu bekommen. Naja, in welchem Zustand. Daher ist das Cover nur als Deko in Verwendung und das Lied wird per Streaming gezogen.
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	96286877-D277-4BE0-BD0D-4CEE0ECE1BDA.jpeg
Hits:	90
Größe:	336,8 KB
ID:	67776   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	95E2C061-DC9A-410C-B259-B05729A8C7D5.jpeg
Hits:	87
Größe:	274,3 KB
ID:	67777  

  6. #26
    Transistortöter Benutzerbild von dy1026u
    Registriert seit
    19.01.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.002

    Standard

    Zitat Zitat von a.j.h. Beitrag anzeigen
    Uiih - ich lese gerade, dass man den Plattenspieler nur online bestellen kann(?)!

    Ich kann mir den Eimer also noch nicht mal vorher ansehen?!

    .
    Bei meinem letzten Besuch in HH-Altona stand Einer in der Ausstellung.
    ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell

    Man muss nicht Alles bauen, was nicht bei 3 weglaufen kann

  7. #27
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.849

    Standard

    Zitat Zitat von a.j.h. Beitrag anzeigen
    Da muss ich widersprechen.
    Ich habe vor 14 Tagen einen richtig gut erhaltenen Dual 704 mit V15III für doofe 130 EUR erworben. Mit funktionierender Nadel und intakter Haube ohne Risse. Abholung in HB - das ist von HH aus gut zu machen. Zumal ich da sowieso regelmäßig vorbeirausche. Zu IKEA müsste ich auch erstmal fahren.
    Ok, Gratulation. Dazu kommen noch mindestens 80€ Fahrtkosten und 3 h Arbeitszeit. Was kostest du die Stunde?
    OK, Hobby, abgehakt.
    Tolle Buchtangebote, OK, aber man kann sich Schallplattenspieler nicht zuschicken lassen. Selbst in der Originalverpackung incl. Werkssicherungen zum Transport überstehen heute kaum den Postweg. Ich habe selbst einmal ungefragt einen Plattenspieler zugeschickt bekommen, Glücklicher Weise war ich zu Hause und habe das Paker nicht angenommen. Beim Bewegen klang es wie ein Glockenspiel. Abholen ist grundsätzlich angesagt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Viel Spaß beim TT Kauf.
    Jrooß Kalle

  8. #28
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2019
    Ort
    München
    Beiträge
    2.299

    Standard

    Gut, das ist der Vorteil vom IKEA-Dreher. Den kannst Du versenden und werfen wie Du willst, da ist nix drin was scheppern könnte.

  9. #29
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.849

    Standard

    Hallo Stefan,
    du kennst wohl den Unterschied zwischen Gebrauchtkauf und Neukauf incl. Rückgaberecht

  10. #30
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2019
    Ort
    München
    Beiträge
    2.299

    Standard

    Ja kenne ich. Was ich leider nur mit einer SampleSizeOne kenne ist der Dreher-Versand. Als ich den abgeholt habe, fragte mich der Verkäufer: "Wissen Sie, wie man Plattenspieler verschickt?" Ich: "Ich weiß nichtmal wie man damit Platten abspielt!" => Dreher ist schadenfrei angekommen.

    Ist ja auch egal, Wolfgang hat seine Erfahrung geschildert und jeder kann daraus mitnehmen was er will.

  11. #31
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.849

    Standard

    Zitat Zitat von Koaxfan Beitrag anzeigen
    Ist ja auch egal, Wolfgang hat seine Erfahrung geschildert und jeder kann daraus mitnehmen was er will.
    Natürlich

  12. #32
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2018
    Ort
    Erftstadt-Lechenich
    Beiträge
    3.595

    Standard

    Ok, für uns vielleicht ein nogo.
    Aber das Ding wird mit Akku betrieben nehme ich an und ein Audio Technika System.
    Vielleicht werden einige das Teil für 149€ einfach mitnehmen und alte Platten von Mama/Papa+ Oma/Opa damit hören.
    Vielleicht bekommen einige wenige Interesse und sind auch irgendwann hier. Ein Gewinn!!
    Ich finde es mutig die Player anzubieten aber ich schätze in 20 Jahren werden auch diese auf dem Markt zu irrsinnigen Preisen gehandelt werden.
    Und Ja, gebrauchte Spieler zu kaufen ist ein Risiko, ich hatte ja schon in einem anderen Faden geschrieben. Tonarlager defekt, nicht unbedingt für einen Laien zu reparieren. Ähem das leidige Thema Knallfrösche, Steuerpimpel bei Dual, ausgeschlagene Lager bei ollen Thorens, Zargen die Zerfallen und Antriebe mit rutschender Rutschkupplung. Technics mit Elektronikschäden. Dazu runtergerockte Nadeln, ausgehärtete Nadelträger. Das ist wie bei mir wenn ich einen Gebrauchten Wagen kaufe > keine Ahnung. Da vergeht den (Wieder)Einsteigern gleich die Lust.
    Gruß
    Arnim

    Das Universum schuldet einem nichts.

  13. #33
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.02.2015
    Beiträge
    308

    Standard Plattenspieler...

    Ich habe meinen uralten, originalen Thorens TD126MkIII nie abgegeben.
    Die Frage ist, ob es Sinn macht evtl ein moderneres Abnehmersystem zu montieren - ich nutze noch immer das System von vor 30Jahren... Shure V15IV (vier)

    150Euro fuer einen Dreher?
    Da gibt es (neu!) nur Sperrmuell, denke ich !

  14. #34
    Baustellensammler
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    Stadthagen
    Beiträge
    1.315

    Standard

    Moin,

    ursprünglich wollte ich ja nichts dazu schreiben, aber dieses Abwerten des Gebrauchtkaufs und damit die Rechtfertigung des IKEA Drehers ist aus meiner Sicht nicht gerechtfertigt.

    Zum einen ist das IKEA-Teil wirklich allerunterste Schublade und es ist nicht mal ein Netzteil dabei. wenn der kurz nach Ablauf der Garantie die Grätsche macht, schmeisst man € 150,- in die Tonne. Und in dem erwähnten Test sind die Schwächen erwähnt, aber verharmlost.
    Selbst ein neuer Dual DTxxx oder DTJxxx ist für knapp über € 200,- zu bekommen und deutlich besser.

    Dass der Versand eines Gebrauchtgerätes ein Risiko ist, ist unbestritten, aber wenn man ein Gerät kaufen und abholen will, bedarf es keiner weiten Fahrten. Man kann auch in seiner Umgebung vernünftige Geräte in einwandfreiem Zustand erwerben, undzwar für teilweise DEUTLICH weniger Geld als für den IKEA-Schrott.

    Bei Dual muss es ja kein 1219 oder 721 sein. Selbst ein 415, 435 oder 455 sind schon erheblich besser und dazu wesentlich weniger anfällig und einfach zu warten bzw. instandzusetzen.
    Solche Geräte bekommt man auch schon ab € 20,- bis 30,-, die stabileren 5er oder 6er als Halbautomaten/Endabschalter auch ab € 50,- bis 150,-. Da liegen Welten zwischen zum IKEA-Teil...

    Man muss nur wollen und sich kümmern...
    Gruß

    Günther

    "Listen to the music"



    _____________________________________________

  15. #35
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.849

    Standard

    Hallo Günther,
    das sehe ich auch so. Ich habe den Gebrauchtkauf nicht abgewertet, wie kommst du darauf. Aber ich suchte gestern etwas spezielles im www und dabei ist mir viel Bedenkliches untergekommen. Gebraucht ist wirklich nicht immer toll, ja, man kann auch heute noch Schnäppchenwie in den wilden 90ern machen, aber da muss man schon einiges wissen, dass ein Erstkäufer nicht wissen kann. Ich bin jetzt der Älteste in der Familie, und nach vielen Haushaltsauflösungen weiß ich, dass die alten Reibradduals fast alle verharzt und unbeweglich sind........ich habe sie an Dualisten verschenkt.
    Jrooß Kalle

  16. #36
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2018
    Ort
    Erftstadt-Lechenich
    Beiträge
    3.595

    Standard

    Ich habe mehrere überholte Plattenspieler hier stehen. Keiner will sie haben. Wie Kaugummi. Ja, Project muss drauf stehen oder Technics. Ok, geschenkt werden die genommen. Einen riemengetrieben Dual und einen Denon in Topzustand habe ich kürzlich verschenkt.
    Die einen wollen nicht basteln und die anderen können nicht. Das hat nichts mit Abwerten zu tun. Und die die wissen was sie haben, haben dann auch Preise die ich nicht bezahlen will. Wenn ich eine Haube aufpoliere habe ich auch mehrere Stunden Arbeit. Und fast alle Hauben haben abgebrochene Scharniere, Kratzer oder Putzschlieren. Will keiner, Frau kriegt nen Anfall. Eine neue Haube kostet schon min einen Hunderter. Irgendwie lebe ich wohl in einer anderen Welt
    Gruß
    Arnim

    Das Universum schuldet einem nichts.

  17. #37
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2019
    Ort
    München
    Beiträge
    2.299

    Standard

    Mach die Haube ab, schwarzer Sprühlack über die Zarge und gut is, dann verkaufen sich die auch.

    Neee, ernsthaft, ich hab jetzt aus Spaß mal geschaut was bei mir in 5km (!) Entfernung angeboten wird zwischen 50 und 150 Euro und da sind richtig geile Geräte zu haben deren Design nicht nur aus Billo-Plastik besteht. Sowas wie den verlinkten Denon DP-15F den kann man einfach schon optisch genießen. Vom Design her eher spartanisch einen Technics SL-2000 mit Ortofon OMB10 für nen Hunni den ich sogar zu Fuß abholen könnte.

    Und selbst wenn es gerade örtlich nicht passt, dann spricht man sich untereinander ab und macht ganz zur Not ne Übergabe mit kleinem Frickelfest.

  18. #38
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.12.2008
    Ort
    Nordöstliches Südwestfalen
    Beiträge
    584

    Standard

    Zitat Zitat von dy1026u Beitrag anzeigen
    Moin Wolfgang,

    Du testest ja immer wieder die seltsamsten Dinge. Danke für Deinen Bericht.

    Selbst der IKEA-Umzugskarton, den ich für mein Battle-Projekt eingeplant hatte, ist nicht vertrauenswürdig.

    Grüße Hartmut
    Hartmut:
    Super!!!
    das Top noch fast?!! die Mitteilung in #!

    Thomas


  19. #39
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2018
    Ort
    Erftstadt-Lechenich
    Beiträge
    3.595

    Standard

    Ich dachte es geht um Normalos die nen Plattenspieler kaufen, nicht um Verrückte im diy-Hifi Forum. Egal. Ich brauch Urlaub....
    Gruß
    Arnim

    Das Universum schuldet einem nichts.

  20. #40
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2018
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.501

    Standard

    Hier mal das aktuelle Schaufensterangebot von TOP HIFI in Bremen. Ist direkt auf der anderen Straßenseite von mir.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0598[2].jpg
Hits:	121
Größe:	70,8 KB
ID:	67782Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0592[1].jpg
Hits:	129
Größe:	89,6 KB
ID:	67783Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0594[1].jpg
Hits:	118
Größe:	89,1 KB
ID:	67784Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0596[1].jpg
Hits:	120
Größe:	78,7 KB
ID:	67785Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0595[1].jpg
Hits:	114
Größe:	99,5 KB
ID:	67786Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0597[1].jpg
Hits:	124
Größe:	78,0 KB
ID:	67787

    Die Sachen sind alle Top restauriert.
    ================================================== ========
    Angestellter im Berufsfeld Audio Entwicklung

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0