» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    21.04.2020
    Ort
    Korschenbroich
    Beiträge
    57

    Standard Monacor Sonic 15

    Guten Morgen in die Runde,

    Mir wurde ein Sonic 15 günstig angeboten. Ist noch die Version mit schwarzer Membran. Ich überlege ob ich dort zuschlagen soll aber finde leider keine wirklichen Infos ob er als Musik Sub daheim oder für die Kellerbar taugt. Hat vielleicht jemand von euch Erfahrungen mit dem Sub gemacht?! Außerdem fehlt bei meinem Exemplar der Abdeckring auf der Front. Falls ich ihn nehme hat da vielleicht noch jemand Ersatz?! 😉

    Danke und schöne Grüße
    Tom

  2. #2
    Tiefbassfetischist Benutzerbild von Dazydee
    Registriert seit
    19.03.2009
    Beiträge
    168

    Standard

    Wenn die 15er nicht einen größenbedingten Fehler haben, taugen die.

    Ich höre seit ewig mit den 10ern und seit Corona habe ich mir 2x 12" im Arbeitszimmer zugelegt. Preis-Leistungs-Mäßig sind die gebraucht vom Verschiebevolumen nicht zu schlagen und beinahe unkaputtbar.

    Die schlagen in die gleiche Kerbe wie die Dayton-Ultimax und sind von der Qualität vergleichbar, würde ich sagen.

    Man kann sie in gut in kleinen geschlossenen Gehäusen einbauen, wo sie sich auch gut für Musik eignen (machen einen nett straffen Bass für so einen Langhub-Schlammschieber) oder man mit viel Leistung (1 KW+) entzerrt und als platzsparenden Woofer für Heimkino einsetzen kann.

    Mit größeren Gehäusen oder entsprechen Passivmembranen kann man Tiefbassorgien feiern.


    Gängiger Preis gebraucht sind 100 bis 150 € und dafür kann man eigentlich nicht falsch machen, solange man einen Verstärker mit 300 oder mehr Watt hat.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie. (Kurt Lewin)

  3. #3
    Benutzer
    Registriert seit
    21.04.2020
    Ort
    Korschenbroich
    Beiträge
    57

    Standard

    Hey,
    danke für die ausführliche Rückmeldung. Das klingt eigentlich ziemlich gut. Wobei ich noch sehen müsste wo ich einen passenden Verstärker her bekomme. Ich werde mal drüber nachdenken. Danke auf jeden Fall für die Info so weit.

    Schöne Grüße
    Tom

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.03.2014
    Ort
    MZG
    Beiträge
    441

    Standard

    Hallo,
    so 50l geschlossen kannst den sonic 15 betreiben.
    BR so um 100l.
    dann kannst das fundament testen....
    VG
    Ralf
    EX4 V1, Monitor CB , Menhir L

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0