» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Transistortöter Benutzerbild von dy1026u
    Registriert seit
    19.01.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.011

    Standard Apple Fernbedienung - Lebensdauer der CR2032?

    Moin,

    ich habe eine Apple Fernbedienung Aluminium zur Steuerung meiner Amper502.

    Gebraucht gekauft Ende Juni 2022 und heute nach knapp 3 Monaten ist die damals neu eingelegte Batterie schon leer

    Ist das Normal, dass dies kleine Ding so hungrig ist? Bei 2,99 Volt Leerlaufspannung hat Sie die Arbeit heute verweigert.

    Es kann natürlich auch sein, das meine neue Batterie nicht mehr ganz auf der Höhe war. Der Blister liegt hier schon länger... Heute eine Neue mit 3,27 Volt eingelegt.

    Jedenfalls kenne ich das eher, das Batterien in Fernbedienungen mindestens 1 Jahr oder sogar wesentlich länger schaffen.

    Hat Jemand auch so eine FB? Wie verhält sich das dort?

    Schönen Sonntag, Hartmut
    ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell

    Man muss nicht Alles bauen, was nicht bei 3 weglaufen kann

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    07.02.2017
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    90

    Standard

    Ich hatte mal so eine.
    Die Batterie hab ich in 3 oder 4 Jahren vielleicht einmal getauscht.

  3. #3
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2019
    Ort
    München
    Beiträge
    2.299

    Standard

    Meine Alu war bei dem ersten (!) Apple TV dabei und lief jahrelang.

  4. #4
    Transistortöter Benutzerbild von dy1026u
    Registriert seit
    19.01.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.011

    Standard

    Danke,

    dann sind meine Batterien entweder schon zu lange gelagert oder die FB hat intern einen Fehler. Dem lässt sich ja auf den Grund gehen

    ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell

    Man muss nicht Alles bauen, was nicht bei 3 weglaufen kann

  5. #5
    hört-zu Benutzerbild von Joern
    Registriert seit
    11.03.2009
    Ort
    Eutin
    Beiträge
    2.732

    Standard

    moin

    Batterie & Batterie können auch verschiefene Dinge sein. wer ganu billig kauft, kauft eben 2x ... 😉
    Beste Grüße
    Jörn

    what the bleep do we ... - listen to ?

  6. #6
    Neuer Benutzer Benutzerbild von AndreasL
    Registriert seit
    18.12.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    21

    Standard

    Moin,
    meine FB Aluminium hat die Waschmaschine überlebt!
    Meine Batterien halten... ich weiß gar nicht wann ich se zuletzt ersetzt habe.
    Glückauf
    Andreas

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0