» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Lack

  1. #1
    Don Quijote
    Registriert seit
    27.02.2014
    Ort
    Schwelm
    Beiträge
    3.542

    Standard Lack

    Hallo liebe Gemeinde,

    IKEA geht weiter. Ich habe als Lautsprecherständer die kleinen Lack für 5€ geholt, die auch schon zum FF ihren Dienst gemacht haben.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Lack.jpg
Hits:	87
Größe:	119,5 KB
ID:	67137

    Kann man daraus einen Lautsprecher bauen? Mir ist dazu kein Gedanke gekommen.

    Abär: Vielleicht etwas anderes?

    Beim Kallax war ich mir nicht sicher, ob die Wabenpappe bzw das Wabenpapier ganzflächig verklebt ist. Ohne Not wolltre ich jetzt aber auch kein Lack so ohne weiteres opfern. Bin eben etwas geizig

    Idee: Ich habe seit Jahren einen Dual 1218 im Keller rumteicheln. Dem wollte ich schon immer eine neue Zarge verabreichen. Also mehrere Fliegen mit einer Klappe verwursten.

    Erstmal eine Schablone zurechtschneiden
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Lack Schablone Dual 1218.jpg
Hits:	127
Größe:	55,6 KB
ID:	67138
    und aussägen
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Lack ausgesägt.jpg
Hits:	182
Größe:	293,1 KB
ID:	67139
    Gei, die Wabe ist saber an beiden Platten gut verklebt. Ich babe vor dem Photo die Waben gelöst, deswegen siht das etwas wuschelig aus.

    Die Hartfaserpappe ist etwas dünne. Also Resteholz verklebt
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Lack versteift.jpg
Hits:	169
Größe:	289,4 KB
ID:	67140
    Action ist auch en guter Markt für Klemmen usw.

    Fertig sieht das dann so aus
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Lack mit 1218.jpg
Hits:	238
Größe:	271,2 KB
ID:	67141

    Am 1218 musste ich den Motor reparieren. Dafür habe ich einen 1214 geschlachtet. Vom 1214 habe ich die Kabel brauchen können. DIN Anschluss... Ok . Verstärker wird dann eben ein KuH ES20 werden.
    Der Geschwindgkeitshebel war auch defekt. 1214 sei Dank.

    Jetzt ist noch der Ein und Ausschalthebel deffekt. Das sollte ich aber auch hinkriegen.
    Eigentlich hatte ich vor, einen TFK 210 bzw PE 34 einzubauen. Da werde ich aber etwas anderes bauen. Da wird eine TA von einem Freund verwurstelt. Anderes Thema.

    Habe ich schon einmal erwähnt, dass ich mich auf das IKEA Battle freue?
    LG
    Kay

  2. #2
    Baustellensammler
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    Stadthagen
    Beiträge
    1.315

    Standard

    Moin Kay,

    sehr geile Idee und Umsetzung. 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen, Zarge und Möbel zum stellen .

    Wenn Du noch Dual Teile brauchst...
    Gruß

    Günther

    "Listen to the music"



    _____________________________________________

  3. #3
    Vorsicht Ironie ...
    Registriert seit
    16.11.2018
    Ort
    Bretten
    Beiträge
    1.546

    Standard Der Elch schlägt zurück!

    Der Titel "hässlichster Dreher im bekannten Universum" ist wieder wech - die alten Schweden haben prompt reagiert und bringen im Oktober "Obegränsad"
    Gruß Klaus

    Wer nicht bis drei zählen kann, muss es halt digital lösen !

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0