Hallo neue User
Aufgrund massiver Fake-Anmeldungen waren wir gezwungen die bisherige Anmeldeprozedur zu schließen.
Es ist jedoch weiterhin möglich registrierter User in diesem Forum zu werden.
Schreibe uns dazu einfach eine Nachricht mit folgendem Inhalt:
- Deinen gewünschten Usernamen - Deinen Vor- und Nachnamen - warum Du Mitglied werden möchtest - eine Telefonnummer unter der wir Dich erreichen können - Dein Wohnort mit Postleitzahl
Fehlen diese Angaben, kann eine Registrierung im Forum nicht erfolgen.
Prüfe also bitte, ob alle Angaben vollständig sind!
Die Telefonnummer dient nur der Überprüfung, ob Du eine reale Person bist und wird anschließend in unserem System gelöscht.
Unser Moderations-Team nimmt daraufhin Kontakt mit Dir auf und erstellt anschliessend Deinen Account.
Du kannst uns deinen Registrierungswunsch über das Kontaktformular (Link) zukommen lassen.
Wähle dort als Betreff "Registrierung" aus und vergiss nicht uns die oben genannten Infos mitzugeben!
...
LACK hing früher an der Wand: Anhang 67055
Sind eine Klasse D-Endstufe, Phono und Vorverstärker mit Röhre (Die Netzteile für die Röhren sind extern)
Die Drehknöpfe sind auch aus dem IKEA-Programm, aber nicht mehr erhältlich.
In Arbeit ist immer noch die gelbe Variante. Wird der Zuspieler auf Raspberry-Basis.
...
Die Dinger sehen richtig gyle aus!
Beste Grüße,
Andreas
"Don't you think if I were wrong I'd know it" - Dr. Sheldon Lee Cooper
Hallo zusammen,
da es so schön passt will ich auch mal meine IKEA Basteleien zeigen:
Rear-Speaker aus IKEA-Kerzenständern. Die Oberfläche ist nur auf den Fotos so schrecklich, die Optik ist sicher Wohnzimmer-tauglich.
Der Klang ist soweit ich das beurteilen kann ok, das gleiche Chassis (ScanSpeak 5F-8422T01) als Center gibt Stimmen unauffällig zu den Hauptlautsprechern wieder. Und von hinten kommen manchmal auch Töne, das reicht mir als Surround-Lösung fürs Wohnzimmer.
Viel Spaß beim Battle,
ich suche noch nach Fotos von den Hauptlautsprechern, da sind auch Kerzenständer drin/dran
Hallo Kaspie,
ich habe heute morgen den aktuellen Stand fotografiert:
Die Fronten habe ich in den ganz frühen Neunzigern aus den Resten der Küchenarbeitsplatte gemacht, mit Stichsäge, Bohrmaschine mit Schleifteller, den Rest von Hand.
Anfangs waren da Auto-Coaxe von Voltcraft drin, dann zwei Wege mit aufgesetzten Hochtönern. Zuerst in Plastikrohr mit Chromfolie, dann V2A-Rohr, dann ab '98/99 dieser Kerzenständer von Ikea mit Vifa und Seas-Bestückung und Serienweiche. Vor zehn Jahren dann der jetzige Zustand mit Seas TMT und Scanspeak Kalotte. Das ganze ist auf hohe Sprachverständlichkeit ohne Zischlaute ausgerichtet (Fernsehton).
Die Kugeln mit den Scanspeak Breitbändern aus meinem letzten Eintrag sind die Rears, der Center ist dann nochmal der gleiche Scanspeak.
Der CTC300 von Monacor tut auch seit den frühen Neunzigern seinen Dienst, zusammen mit einem JBL Aktivmodul
So, und das ganze hat hier maximalen WAF, andere Lautsprecher darf ich nicht aufstellen, die müssen dann alle in den Musikkeller
PS: eine Hörplatzmessung habe ich noch ausgegraben, der Sub ist da schon mit einem abgelegten MiniDSP bearbeitet.
Messungen von der Entwicklung habe ich nicht so verfügbar, die waren noch mit IMP unter DOS gemacht (auch 2012)
Moin moin,
leider muss ich meine Teilnahme absagen.
Meine Bastelgarage musste zum 01.11.2022 einem Umbau weichen.
Da ich bis heute nichts anderes gefunden habe ausser einem Lagerraum,
habe ich keine Möglichkeit zum Bauen.
"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger".
Kurt Tucholsky
Die Halle ist reserviert und steht uns im ersten Aprilwochenende zur Verfügung
Anfang ist Samstag ab 9Uhr.
Die Adresse:
Heimatfreunde Loh
Rheinische Straße 9
58332 Schwelm
Ein Kostenbeitrag muss leider erhoben werden. Ich werde das Geld vor Ort als Spende annehmen um es dem Verein zukommen lassen. Ich hoffe, dass wir die Miete so zusammen bekommen. Großzügige Spenden sind natürlich sehr Willkommen. Hiermit wird unser Heimatfestumzug mit finanziert, der am ersten WE im September stattfindet.
Essen, Getränke , Knabberitäten, Salate usw sollten mitgebracht werden. Jeder etwas.
Grill ist vorhanden.
Sprecht euch bitte untereinander ab
Übernachtung bitte selber organisieren. Wir können auch im Vereinsheim übernachten. Bringt dann Übernachtungszeug mit.
Wie hoch ist die Miete? Ich kann mir nicht Vorstellen in welchem Bereich eine großzügige, angemessene Spende liegt? Nenn doch bitte einen Betrag, den Jede/-r zahlen sollte, damit Du am Ende nicht drauf zahlen musst.
Grüße Hartmut
’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
Man muss nicht Alles bauen, was nicht bei 3 weglaufen kann