» über uns

» Registrierung

Hallo neue User
Aufgrund massiver Fake-Anmeldungen waren wir gezwungen die bisherige Anmeldeprozedur zu schließen.

Es ist jedoch weiterhin möglich registrierter User in diesem Forum zu werden.

Schreibe uns dazu einfach eine Nachricht mit folgendem Inhalt:

- Deinen gewünschten Usernamen
- Deinen Vor- und Nachnamen
- warum Du Mitglied werden möchtest
- eine Telefonnummer unter der wir Dich erreichen können
- Dein Wohnort mit Postleitzahl

Fehlen diese Angaben, kann eine Registrierung im Forum nicht erfolgen.
Prüfe also bitte, ob alle Angaben vollständig sind!

Die Telefonnummer dient nur der Überprüfung, ob Du eine reale Person bist und wird anschließend in unserem System gelöscht.

Unser Moderations-Team nimmt daraufhin Kontakt mit Dir auf und erstellt anschliessend Deinen Account.

Du kannst uns deinen Registrierungswunsch über das Kontaktformular (Link) zukommen lassen.
Wähle dort als Betreff "Registrierung" aus und vergiss nicht uns die oben genannten Infos mitzugeben!

Dein DIY-Hifi-Forum Team
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Inverses Horn

  1. #1
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2019
    Ort
    München
    Beiträge
    2.033

    Standard Inverses Horn

    Gerade drüber gestolpert: https://audioxpress.com/article/pate...n-loudspeakers

    So wie ich das verstehe sind jetzt ein paar Patente auf Mehrkammer-Horn-Systeme ausgelaufen. Ob die aktuell noch laufenden Patente (die für uns DIYler ja eher Bauanregungen sind) noch interessanter sind, vermag ich nicht zu sagen. Die reduzierte Membranauslenkung solcher Systeme kann ich aber durchaus bestätigen.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.01.2013
    Beiträge
    777

    Standard

    Ich habe es nicht gelesen, nur kurz über die Bilder geschaut.
    sind das nicht eher TMLs als Hörner?
    Wahrscheinlich täusche ich mich, war jetzt nur aus dem Bauch heraus.
    BTW hätte ich auch mal Lust auf eine TML, muss ich auch mal mehr nach schauen.

    Gruß
    Flo

  3. #3
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.077

    Standard

    Moin,
    solche Konstruktionen gibt es doch fast so lange wie es Lautsprecher gibt.... seltsam dafür ein Patent zu bekommen.
    Jrooß Kalle

  4. #4
    Good Vibrations Benutzerbild von Jesse
    Registriert seit
    27.11.2008
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    1.819

    Standard

    Das sieht für mich eher aus wie Bassreflex/TML mit internem Helmholtzabsorber.
    Gruß

    Jesse Good Vibrations




    Die Realität ist in Wirklichkeit etwas komplizierter.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0