» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 40 von 65
  1. #21
    Weil ich Bock d'rauf hab' Benutzerbild von hoschibill
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    28777 Bremen
    Beiträge
    7.939

    Standard

    Moin Günther
    Wie Du Dir sicher denken kannst, habe ich dazu eine Meinung. Und ich wollte mich eigentlich zurückhalten. Aber Deinen letzten Post finde ich sehr unglücklich.

    Zitat Zitat von Jackman Beitrag anzeigen
    Es gibt natürlich Sponsoren und somit auch Preise für die Teilnehmer.
    Wer ist denn Sponsor und wo werde sie beworben? Die Sponsorengeschichte ist eine geben und nehmen Geschichte. Der Contest bekommt Sachwerte, dafür werden die Sponsoen beworben. Das findet leider nicht statt. Das werden die Sponsoren sehen und für folgende Orgateams wird es schwieriger, Preise zu organisieren.

    Zitat Zitat von Jackman Beitrag anzeigen
    gegrillt wird dieses Mal nicht, da sich nicht genügend Helfer gemeldet haben. Wir werden deshalb einen Bringdienst in Anspruch nehmen, es sei denn, es erklärt sich noch jemand bereit, den Grillmeister zu machen und dafür auch den Grill mitzubringen.
    Zitat Zitat von Jackman Beitrag anzeigen
    Ein Freitagabend-Programm ist nicht geplant, da zu wenig Resonanz im Vorfeld war.
    Wo wurde denn der Aufruf gestartet, dass Helfer gesucht werden? Wo wurde nach einer Freitagbespaßung gefragt?

    Zitat Zitat von Jackman Beitrag anzeigen
    Es ist natürlich auch suboptimal, solche Dinge erst 2 Tage vor der Veranstaltung zu fragen. Die Anfrage nach Helfern stand schon länger im Forum. Und die jetzt gestellten Fragen hätte man sicher auch früher stellen können.
    Diese Aussage würde ich nochmal überdenken. Nochmal, wo ist der Aufruf, dass Ihr Helfer sucht? Den Usern jetzt die Schuld in die Schuhe zu schieben, sie hätten früher fragen können, ist schon 'ne Klatsche.

    Ich fasse mal zusammen. Etwa Sieben Wochen bevor der Contest stattfindet, kommt die Ausschreibung. Drei Wochen vor dem Contesttag ist Anmeldeschluß. Die Bestätigung über die Teilnahme kommt Zehn Tage vor dem Contesttag. Informationen über den Ablauf fließen nur spärlich, sogar zum Gastgeber, der hier nachfragen muss. Werbung für die Sponsoren findet nicht statt. Merkst Du selber, oder?

    Ich finde es toll, wenn überhaupt noch was auf die Beine gestellt wird. Dafür die Daumen hoch. ABER - Der Contest ist kein Battle. Er sollte das Aushängeschild Eures Vereins sein. Und im Bezug auf die Sponsoren gibt es klare Verpflichtungen. So, wie Ihr es in diesem Jahr gemacht habt, schadet es der Veranstaltung und macht es für die nächste Contest Orga deutlich schwerer, den alten Anspruch wieder herzustellen.

    Gruß Olli
    Geändert von hoschibill (09.09.2022 um 07:18 Uhr)
    "Die Tiefe ist rund" (C) Kaspie.

    GLÜCK IST, WENN ES KEINE KATASTROPHE GIBT


  2. #22
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von kwesi
    Registriert seit
    14.05.2014
    Ort
    Haltern am See
    Beiträge
    523

    Standard

    Zitat Zitat von hoschibill Beitrag anzeigen
    Wo wurde denn der Aufruf gestartet, dass Helfer gesucht werden? Wo wurde nach einer Freitagbespaßung gefragt?
    Ich musste zwar kurz suchen, aber da gab's doch was: https://www.diy-hifi-forum.eu/forum/...anisation-2022

    BTW: Ich hatte ja geschrieben dass ich Kaffee und Einwegbesteck mitbringe; Ist das mit dem Besteck noch nötig wenn nicht gegrillt wird?

    Grüße
    Peter


    P.S.: Folgende Frage im anderen Thread war noch offen:
    Zitat Zitat von kwesi Beitrag anzeigen
    Kaffee und Geschirr bringe ich mit! Was ist mit "ein paar sonstige Getränke" gemeint, ne Kiste Spudel und bisschen Cola/Fanta/Apfelsaft für Tagsüber?
    Bis heute Nachmittag müsste ich das wissen, dann gehe ich einkaufen!
    Geändert von kwesi (09.09.2022 um 07:48 Uhr)
    "Science is about what is, Engineering is about what can be"
    Neil Armstrong

  3. #23
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2018
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von kwesi Beitrag anzeigen
    Ich musste zwar kurz suchen, aber da gab's doch was: https://www.diy-hifi-forum.eu/forum/...anisation-2022

    Ich habe da jetzt mal aus reiner Neugierde draufgeklickt und bekomme dann:


    "HerrErnie
    , Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:"


    Geht das nur mir so oder kann man den Thread nicht öffentlich lesen weil man noch in irgendeiner Gruppe Mitglied sein muss?.
    Wenn man Helfer sucht ist das natürliche eher kontraproduktiv
    Grüße,

    Micha

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von kwesi
    Registriert seit
    14.05.2014
    Ort
    Haltern am See
    Beiträge
    523

    Standard

    Zitat Zitat von HerrErnie Beitrag anzeigen

    Geht das nur mir so oder kann man den Thread nicht öffentlich lesen weil man noch in irgendeiner Gruppe Mitglied sein muss?.
    Weiß nicht, hab mich nirgendwo registriert und bin weder IGDH noch Orga-Team Mitglied, hatte den Thread nur auf der Hauptseite gesehen und mich gemeldet da ich Samstag eh kommen "muss" um den Wanderpokal weiter zu reichen. Wenn ich mich im Forum abmelde komme ich aber auch nicht mehr auf den Link...
    "Science is about what is, Engineering is about what can be"
    Neil Armstrong

  5. #25
    I.S.D.N.
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    2.677

    Standard

    Zitat Zitat von HerrErnie Beitrag anzeigen
    Ich habe da jetzt mal aus reiner Neugierde draufgeklickt und bekomme dann:


    "HerrErnie
    , Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:"


    Geht das nur mir so oder kann man den Thread nicht öffentlich lesen weil man noch in irgendeiner Gruppe Mitglied sein muss?.
    Wenn man Helfer sucht ist das natürliche eher kontraproduktiv
    Grüße,

    Micha
    Hi Micha!

    Nö, geht mir auch so!

    Gruß

    Frank
    Vinyl & Whisky: Gemeinsamer Blog von tiefton und mir zum Thema Vinyl und Whisky

    gelsen-pen: Mein Blog über Gelsenkirchen, das Ruhrgebiet und den Rest der Welt

  6. #26
    Vollaktiv per DSP Benutzerbild von Slaughthammer
    Registriert seit
    19.12.2010
    Ort
    Wunstorf
    Beiträge
    2.193

    Standard

    Ich habe da gerade mal kurz nachgegraben, was da Sache ist. Der verlinkte Aufruf ist im IGDH-Unterforum, nur für Vereinsmitglieder sichtbar. Wenn ich da alle Abziehe die sich dieses Jahr noch nicht im Forum angemeldet haben sind das ~40 Personen, die da Zugriff drauf haben. Und Kwesi ist im Forum (noch?) als IGDH-Mitglied markiert und hat daher Zugriff.

    Gruß, Onno
    wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.

  7. #27
    Chef Benutzer Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    53919 Weilerswist
    Beiträge
    3.151

    Standard

    Ich nicht. Muss ich ja auch nicht zwingend, weil ich ja kein Vereinsmitglied bin. Vielleicht das nächste mal einen etwas öffentlicheren Teil des Forums für solche Absprachen hernehmen?

    Viele Grüße,
    Michael

  8. #28
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von kwesi
    Registriert seit
    14.05.2014
    Ort
    Haltern am See
    Beiträge
    523

    Standard

    Zitat Zitat von Slaughthammer Beitrag anzeigen
    Und Kwesi ist im Forum (noch?) als IGDH-Mitglied markiert und hat daher Zugriff.
    Ah jetzt kommt mir was: beim letzten Contest hatte man als Preis u.a. die Mitgliedschaft für 1 Jahr bekommen, die ich allerdings nie verlängert hatte - vermutlich darum....
    "Science is about what is, Engineering is about what can be"
    Neil Armstrong

  9. #29
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.12.2008
    Ort
    Bergkamen
    Beiträge
    13

    Standard

    Zitat Zitat von Jackman Beitrag anzeigen
    Moin,

    ja, am Sonntag soll wieder Community-Treffen mit freiem Hören sein. Vormittags ist auch IGDH-Mitgliederversammlung.

    Hallo zusammen
    Andreas, Manfred und ich würden auch gerne Sonntag zum freien hören vorbei kommen

    Gruß

    Axel

  10. #30
    Transistortöter Benutzerbild von dy1026u
    Registriert seit
    19.01.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.002

    Standard

    Moin,

    denn mal viel Freude heute und ich würde mich über die Berichterstattung mit vielen Bildern im öffentlich zugänglichen Bereich freuen.

    Schönes Wochenende, Hartmut
    ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell

    Man muss nicht Alles bauen, was nicht bei 3 weglaufen kann

  11. #31
    hört-zu Benutzerbild von Joern
    Registriert seit
    11.03.2009
    Ort
    Eutin
    Beiträge
    2.731

    Standard

    Jepp
    das brauch ich ja nicht wiederholen
    10zeichen vollmach ....
    Beste Grüße
    Jörn

    what the bleep do we ... - listen to ?

  12. #32
    Baustellensammler
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    Stadthagen
    Beiträge
    1.315

    Standard

    Moin zusammen,

    Berichterstattung kommt demnächst, es gab noch kleine technische Probleme.

    Axel, Ihr seid herzlich willkommen.

    Zum Aufruf zum helfen: der ist dummerweise im vereinsinternen Bereich gepostet worden...
    Gruß

    Günther

    "Listen to the music"



    _____________________________________________

  13. #33
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2018
    Beiträge
    516

    Standard

    N Abend zusammen!

    Die technischen Probleme halten noch an oder gibt es die Berichterstattung möglicherweise auch nur im internen Bereich?
    Viele Grüße,

    Rouven

    Roul-DIY // Der Akustische Untergrund // Lautsprecherbau-Community

  14. #34
    Transistortöter Benutzerbild von dy1026u
    Registriert seit
    19.01.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.002

    Standard

    ich hatte im Vorfeld auch etwas von nahezu liveberichterstattung gelesen.

    Dem gemeinen Volk gelüstet nach Sensationen
    ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell

    Man muss nicht Alles bauen, was nicht bei 3 weglaufen kann

  15. #35
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2018
    Beiträge
    516

    Standard

    Waren es denn jetzt auch 8 Teilnehmer? Hier im Forum konnte man leider nur von 4 Boxen was lesen. Mittlerweile müsste doch auch die Auswertung beendet sein, oder? Wie ging es aus?
    Viele Grüße,

    Rouven

    Roul-DIY // Der Akustische Untergrund // Lautsprecherbau-Community

  16. #36
    HSG Berlin-Brandenburg Benutzerbild von miwa
    Registriert seit
    17.05.2013
    Ort
    Teltow
    Beiträge
    1.059

    Standard

    Zitat Zitat von dy1026u Beitrag anzeigen
    ich hatte im Vorfeld auch etwas von nahezu liveberichterstattung gelesen.
    die Zeiten der Liveberichterstattung sind offensichtlich vorbei - schade .
    Aber vielleicht gibt´s ja ein "Review"....

    Gruß Micha

  17. #37
    Aktiv-LS-Fan
    Registriert seit
    01.07.2011
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    1.102

    Standard

    Liebe Leute,

    die meisten von uns sind Gäste im Forum des eingetragenen Vereines IGDH. Wenn die IGDH eine Veranstaltung organisiert ist diese natürlicherweise zuvorderst an die Mitglieder gerichtet. Gäste sind da Gäste und die interne Kommunikation ist von uns Gästen zu tolerieren und die Vorgehensweisen zu respektieren! Ob uns das gefällt ist irrelevant!

    So weit so klar! Es obliegt der IGDH auch, falls gewünscht, Zielgruppen für Veranstaltungen anzusprechen, das dann aber auch entsprechend (nennen wir's "professionell") zu planen und zu agieren!

    Inwieweit beim vorliegenden Contest Planung, Kommunikation und Durchführung absichtlich oder "leider" so gelaufen sind wie hier offenbar geschehen, vermag ich nicht zu beurteilen (will ich auch nicht). In Vereinen, in denen ich Mitglied bin, gibt es für Veranstaltungen Organisationsteams und hinterher sogenannte "Post Mortem" Treffen um Dinge besser machen zu können.
    Beste Grüße,
    Winfried

    PS: "Nur die eigene Erfahrung hat den Vorzug völliger Gewissheit" (Arthur Schopenhauer)

  18. #38
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2018
    Beiträge
    516

    Standard

    Du hast natürlich mit allem was du schreibst absolut Recht. Man ist es von den vergangenen Contests halt anders gewohnt, wie "nach außen" kommuniziert wurde. Threads wie "Live von der Contestfront", "Messungen der Contestboxen", eigener Thread in dem die Sponsoren genannt wurden, Veröffentlichung der Teilnehmer, Ablaufplan... Diesmal fühlt es sich irgendwie son bisschen an wie ein "Geheimtreff", über welches man nur weiß, wann und wo es stattfindet.
    Geändert von Roul (10.09.2022 um 20:44 Uhr)
    Viele Grüße,

    Rouven

    Roul-DIY // Der Akustische Untergrund // Lautsprecherbau-Community

  19. #39
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.11.2008
    Beiträge
    226

    Standard

    Alle Teilnehmer mitsamt ihrer Konstrukte.
    Olaf (2. v. l.) hat gewonnen.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	igdh22_01.jpg
Hits:	325
Größe:	492,2 KB
ID:	67222

  20. #40
    gesperrt
    Registriert seit
    01.11.2010
    Ort
    Jägermeister Capital
    Beiträge
    7.988

    Standard

    Haste nicht Matthias vergessen? Team Nord.....ich bezweifele dass das auf Olaf_HHs "Mist" alleine gewachsen ist.....

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0