» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 5 6 7
Zeige Ergebnis 121 bis 135 von 135
  1. #121
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.12.2008
    Ort
    Nordöstliches Südwestfalen
    Beiträge
    583

    Standard

    Zitat Zitat von SNT Beitrag anzeigen
    Ich hoffe es klappt so. Hier die Bilder --> Frickelfest Essentials 2022 | Flickr


    Gruß von Sven
    Hallo Sven,
    konnte die Bilder sehen (sehr interessant deine Sichtweise), nur die Werbung von Flickr pro nervt.

    Gruß
    Thomas


  2. #122
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von AR
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    627

    Standard

    Sven,
    vielen Dank für die Bilder!

    Und einer der bemerkenswerten Lautsprecher war auf jeden Fall das Ei von Hartmut!

    Gruß
    AR

  3. #123
    möchte doch bloß hören... Benutzerbild von kboe
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Brunn am Gebirge (Österreich)
    Beiträge
    1.852

    Standard

    Zitat Zitat von ThomasF Beitrag anzeigen
    Hallo Sven,
    ... nur die Werbung von Flickr pro nervt.

    Gruß
    Thomas
    OT
    Firefox und ein Adblocker und Werbung ist Geschichte.
    Auch auf YT!

    OT off

    Irgendwie kann einen schon der Neid fressen angesichts dieser Impressionen.

    Gruß
    Bernhard
    man umgebe mich mit Wohlklang!

  4. #124
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.236

    Standard

    So in etwa war meine Stimmung beim Frickelfest:

    https://www.youtube.com/watch?v=rkKQr-UT4_A. Die Jungs/Mädel müsste man mal nach Moskau schicken….

    Gruß von Sven
    Geändert von SNT (06.10.2022 um 18:27 Uhr)
    Alle meine Beiträge bezüglich elektrischer Sicherheit haben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
    Neuer Blog zum STiC-Mems bei www.stic.tech

  5. #125
    Benutzer
    Registriert seit
    29.11.2018
    Beiträge
    98

    Cool

    Zitat Zitat von SNT Beitrag anzeigen
    So in etwa war die bunte Stimmung beim Frickelfest:

    https://www.youtube.com/watch?v=rkKQr-UT4_A

    Gruß von Sven
    So etwa hätten wir auch gern unsere Musik rübergebracht, aber mangels Professionalität sind leider
    ein paar Sachen schief gelaufen. Früher (als ich in Berlin bei Navaho Bassist war) gab es nie ein
    Problem mit Klinkensteckern (6,3 mm). Aus Fernost sind die billig. Das alte Lied: miserable
    Fertigung ...so lief der wichtige obere Lautsprecherteil für meinen imaginären Hubschrauber nicht,
    obwohl ich den Lsp. vorher "ohmsch" gemessen habe. Davon war ich so irritiert, dass ich den Rest
    relativ verk.... habe. Passiert Profis nicht. Trotzdem vielen Dank an Sven für die schönen Bilder.

    Es gab aber viel Wichtigeres, und das hatte Professionalität. Ollis Vortrag (einiges gelernt),
    Wolfgangs f.a.s.t. BÓSE, Hartmuts drei Konstruktionen, alle die schon hoch gelobt wurden, muss
    ich nicht wiederholen. Fasziniert haben mich die Riesen von Franky, denn in der großen Halle ist es
    schon ein Kunststück, solch einen Bass zu zaubern. Mittel- und Hochton auch überzeugend.

    Leider konnte ich nicht alle Anlagen hören, aber fast am Schluss hatte ich noch Gelegenheit, die
    vor Ort (Frequenzweiche mit ARTA) entwickelten kleinen Lautsprecher von Matthias und Julian
    zu hören, das war der (pardon) Hammer ! Sehr überzeugend.

    Noch einmal zurück zu Klinkensteckern: nach Abbau meiner Gitarrenanlage habe ich meine
    "Sprechanlage" (Singen ging gar nicht mehr) für HiFi umgestaltet. Das ging zuerst ganz gut, aber
    langsam schlichen sich links zunehmend Verzerrungen ein. Klinke raus, wieder rein, und gut war´s.
    Tipp von mir: niemals für HiFi-Lautsprecher neue 6,3mm Klinkenstecker verwenden. Die Buchsen
    werden bei meinen Kisten alle rausgesägt und durch Banana-Schraubbuchsen ersetzt. Egal wie
    lange danach die Verdrahtung dauert.

    Ach ja, falls ich nächstes Jahr dabei sein darf, bringe ich eine Blockflöte oder Blues-Harp mit.
    Und bestimmt etwas neu gefrickeltes, mit dem ordentlich Musik zu hören ist. Denn die lieben
    Leute, die diesmal dabei waren, sollte man auf keinen Fall verärgern. Mir hat das alles enorm
    viel gebracht, gab auch von Autos (Julian) viel Professionelles zu hören. Danke an alle.
    ...und beste Grüße von olle Klaus

  6. #126
    Weil ich Bock d'rauf hab' Benutzerbild von hoschibill
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    28777 Bremen
    Beiträge
    7.939

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Hornburg Beitrag anzeigen
    Tipp von mir: niemals für HiFi-Lautsprecher neue 6,3mm Klinkenstecker verwenden. Die Buchsen
    werden bei meinen Kisten alle rausgesägt und durch Banana-Schraubbuchsen ersetzt. Egal wie
    lange danach die Verdrahtung dauert.
    Für Pro-Betrieb würde ich Speakon wählen. Praktisch wie Klinke aber viel Kontaktsicherer. Und keine Verwechslungsgefahr wie bei Bananas. Da dann aber auch originale Neutriks nehmen. Die China Dinger fangen nach ein paar Jahren auch mit Kontaktstörungen an.
    "Die Tiefe ist rund" (C) Kaspie.

    GLÜCK IST, WENN ES KEINE KATASTROPHE GIBT


  7. #127
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Kera
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    146

    Standard

    Speakon erleichert vieles. Kann das aus meiner aktiven Zeit(Drummer und ca. 25Jahre Ton/Lichttechniker) nur bestätigen. Gut und günstig nach wie vor Thomann.
    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger".
    Kurt Tucholsky


    Keep on Rockin
    Rlf


    http://www.frickelfest.com/
    Merken
    Merken

  8. #128
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von AR
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    627

    Standard

    Ralf, Du bist Drummer?
    Und wieso hast Du nicht mitgespielt?

    Gruß
    AR

  9. #129
    ...braucht Vinyl Benutzerbild von tiefton
    Registriert seit
    19.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    5.725

    Standard

    So, nun auch von mir ein paar Worte.
    Es war wunderbar, trotz der langen Anreise (Danke Sven für die feine und kurzweilige Gesellschaft) war es wirklich ein gelungenes Miteinander. Mir haben Akustisch fast alle Sachen gut gefallen, toll war der Fast Böse von Wolfgang, das Ei von Hartmut und die „offene Bandprobe“ der Chamaika Devils. Das war wunderbar, lauter nette Leute - manche haben gefrickelt, manche getrunken, manche Fotografiert – aber alle haben gut zueinander gefunden.
    Mein Onkel Titus ist auf dem Heimweg bei Sven eingekehrt und die Vimo Mk2 ist in Arbeit.
    Schön wars, allen gute Besserung für die Nachwehen und den Entzug.
    Vielen Dank für die Orga - saugut...

    Hier meine Bilders
    https://abload.de/gallery.php?key=iuLkwmnE
    Viele Grüße, Thomas

    Es ist genug, wenn es genug ist.


  10. #130
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2018
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.486

    Standard

    Hallo Thomas,

    tolle Bilder auch von der wunderbaren Umgebung hast Du da geschossen!

    Gruß Franky
    ================================================== ========
    Angestellter im Berufsfeld Audio Entwicklung

  11. #131
    STIC work Benutzerbild von SNT
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    4.236

    Standard Fastbose Pimp

    Hier stand was, was woanders hingehört.
    Geändert von SNT (12.10.2022 um 09:07 Uhr)
    Alle meine Beiträge bezüglich elektrischer Sicherheit haben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
    Neuer Blog zum STiC-Mems bei www.stic.tech

  12. #132
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von AR
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    627

    Standard

    Sven,
    Dich hat's auf dem FFE auch erwischt?

    GUTE BESSERUNG!

    Gruß
    AR


    PS:... und tolles Projekt!

  13. #133
    Benutzer Benutzerbild von sehrsehr
    Registriert seit
    20.12.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    31

    Standard

    Zitat Zitat von dy1026u Beitrag anzeigen
    Und noch n paar Bilder, von Dingen, die mir positiv aufgefallen sind. Das ist nicht vollständig, da ist noch mehr....

    Anhang 67470

    Grüße, Hartmut
    Das sieht mir doch sehr verlockend aus. Weiß man da schon Genaueres?

  14. #134
    Vorsicht Ironie ...
    Registriert seit
    16.11.2018
    Ort
    Bretten
    Beiträge
    1.547

    Standard

    Zitat Zitat von sehrsehr Beitrag anzeigen
    Das sieht mir doch sehr verlockend aus. Weiß man da schon Genaueres?
    Das sind meine CHESS (Timmermanns anno 2017) an einem Cocktailaudio X14 im Minimalaufbau vor dem Entladen des anderen Geraffels. Die nur "auf Lücke" genutzten integrierten Endstufen taugen nicht wirklich, erst an meinem Honeybadger (dicke Endstufe aus dem DIY-Audio-Forum) werden die Lautsprecher so richtig wach.

    Der Brüller war dann der Betrieb an Broesel´s restau- und modifizierten antiken Kenwood-Vollverstärker, den er gerade fertiggefrickelt hatte - das hat gerockt als gäbe es kein morgen ...
    Gruß Klaus

    Wer nicht bis drei zählen kann, muss es halt digital lösen !

  15. #135
    Benutzer Benutzerbild von sehrsehr
    Registriert seit
    20.12.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    31

    Standard

    @mechanic

    Die werde ich mal unter die Lupe nehmen. Sehen doch sehr ansprechend aus. Danke für die Rückmeldung.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0