» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von vex
    Registriert seit
    15.08.2013
    Ort
    Laupen Schweiz
    Beiträge
    100

    Daumen hoch CLC Köln Workshop - Hören lernen

    Hallo Zusammen,

    ich habe seit längerem wieder mehr Zeit für das Hobby und möchte mich mal wieder weiterbilden bezüglich "richtig hören". Da ich auch noch im Hifi-Selbstbau-Forum bin, bin ich auf den Workshop https://clc.koeln/produkt/workshop-h...lernen-090722/ gestossen und habe mich gleich für den 9.7.22 angemeldet. Vielleicht wäre das auch für einige Leute hier interessant?

    Theo und Pico sind ja bekanntlich sehr kompetent und hatten mir auch schon einige Male bei der Abstimmung meiner Konstruktionen geholfen. Ich bin auf jeden Fall gespannt.

    Gruss aus der Schweiz
    Eugen

  2. #2
    gesperrt
    Registriert seit
    19.01.2020
    Beiträge
    786

    Standard

    Hallo,

    ich bin vom 8. bis zum 10. Juli in Köln (wegen eines Konzerts am 8.) und habe mir auch schon überlegt, zum Workshop zu gehen. Bislang fehlt mir aber irgendwie die Motivation.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von vex
    Registriert seit
    15.08.2013
    Ort
    Laupen Schweiz
    Beiträge
    100

    Standard

    Also wenn du die TrioMSW noch nicht gehört hast, dann kann ich dich nur dazu "motivieren" ;-)
    Ich habe ja eine Abwandlung zu Hause und das Ding macht mächtig Spass.
    Theo hatte auch noch erwähnt, dass er vielleicht noch 1-2 andere Schätzchen da hätte.

    Komm doch auch?

  4. #4
    gesperrt
    Registriert seit
    19.01.2020
    Beiträge
    786

    Standard

    Hallo,

    ich oute mich mal. Damit höre ich gerade:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2022.06.29_166.jpg
Hits:	321
Größe:	213,0 KB
ID:	66523

    Und das wird sich, was Dimensionen und Aufstellungsort anbelangt, für den Rest meines Lebens, von dem, realistisch gehen, 4/5 vorbei sind, nicht mehr ändern. Meine Motivation, Kisten zu hören, die ich mir nie werde aufstellen können, tendiert daher gegen Null. Ich würde hingehen, um interessante Menschen neu kennenzulernen und um Pico und Theo wiederzusehen.

    Ich möchte aber genauso gerne etwas mehr von Köln sehen. Bisher kenne ich Köln nur vom Durchfahren bis auf den Besuch der Körperwelten-Ausstellung etliche Dutzend Jahre früher.

    Daher schwanke ich noch.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von vex
    Registriert seit
    15.08.2013
    Ort
    Laupen Schweiz
    Beiträge
    100

    Standard

    Ich verstehe was du meinst, auch ich gehe vorallem der Leute wegen hin und freue mich auf neue Eindrücke.

    Outen würde ich das nicht nennen, sieht doch toll aus und klingt bestimmt auch gut.

    Gruss
    Eugen

  6. #6
    gesperrt
    Registriert seit
    19.01.2020
    Beiträge
    786

    Standard

    Zitat Zitat von vex Beitrag anzeigen
    ich habe seit längerem wieder mehr Zeit für das Hobby und möchte mich mal wieder weiterbilden bezüglich "richtig hören". Da ich auch noch im Hifi-Selbstbau-Forum bin, bin ich auf den Workshop https://clc.koeln/produkt/workshop-h...lernen-090722/ gestossen und habe mich gleich für den 9.7.22 angemeldet.
    Der Link liefert jetzt einen "Nicht gefunden"-Fehler. War da nicht ursprünglich noch ein Termin Ende Juli geplant? Eigentlich wollte ich nicht hin, aber nachdem mir die Bahn unverhofft einen Gutschein hat zukommen lassen, wäre ich dann doch noch hingefahren.

  7. #7
    komplett verspult
    Registriert seit
    22.01.2012
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    967

    Standard

    man könnte dort ja mal anrufen...
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd" (chinesisches Sprichwort)

    grüße,
    martin

  8. #8
    Vollaktiv per DSP Benutzerbild von Slaughthammer
    Registriert seit
    19.12.2010
    Ort
    Wunstorf
    Beiträge
    2.190

    Standard

    oder einfach ein bisschen durch die nicht sonderlich intuitiv gestaltete Seitennavigation klicken...

    https://clc.koeln/produkt-kategorie/shop/

    https://clc.koeln/produkt/workshop-h...lernen-230722/
    wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.

  9. #9
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2018
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.486

    Standard

    Kann ich jedem nur empfehlen - auch denjenigen die glauben alles schon gehört zu haben oder zu wissen wie es funktioniert. Lasst euch da mal die TRIO MSW vorführen und man wird um etliche Erfahrungen reicher.
    ================================================== ========
    Angestellter im Berufsfeld Audio Entwicklung

  10. #10
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.817

    Standard

    Zitat Zitat von Franky Beitrag anzeigen
    Lasst euch da mal die TRIO MSW vorführen und man wird um etliche Erfahrungen reicher.
    Hallo Frank!
    Ach was. Ich will ins Moor auch zwei Scheiben als Reminizenz ans Urmodell für über die 15Zöller mitbringen. Obwohl mit den 2344 mit den BMS4550 komme ich schon ziemlich nahe heran.
    Jrooß Kalle

  11. #11
    gesperrt
    Registriert seit
    19.01.2020
    Beiträge
    786

    Standard

    Zitat Zitat von Slaughthammer Beitrag anzeigen
    oder einfach ein bisschen durch die nicht sonderlich intuitiv gestaltete Seitennavigation klicken...

    https://clc.koeln/produkt/workshop-h...lernen-230722/
    Ich hab mich mal für den 23.07. angemeldet.

  12. #12
    gesperrt
    Registriert seit
    19.01.2020
    Beiträge
    786

    Standard

    Der schwindenden Anzahl freier Plätze nach zu schließen, sind außer mir noch mindestens zwei weitere Gäste angemeldet. Hoffentlich findets statt. Ich freu mich und bin schon ganz gespannt.

  13. #13
    gesperrt
    Registriert seit
    19.01.2020
    Beiträge
    786

    Standard

    Sodele,

    bin die Minuten wieder aus Köln zurückgekommen. Auch wenn nicht alles neu war, trotzdem ein lehrreicher Tag. Pico ist eh immer eine Schau.

    Und die Trio MSW ist ein Ausnahmelautsprecher. Einen Termin gibt's noch, im August: https://clc.koeln/produkt/workshop-h...lernen-060822/

    Klare Empfehlung!
    Geändert von gesperrter_benutzer_ct (24.07.2022 um 00:39 Uhr)

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von ZwackHKH
    Registriert seit
    01.09.2012
    Ort
    Breitenbrunn
    Beiträge
    217

    Standard

    Servus,
    für den 06.08 habe ich mich angemeldet.
    Dies hat mehrere Gründe:

    1. Ich hoffe das ich dann allgemein besser einschätzen kann, wo ich bei meinem Lautsprecher zu Stehe. Ich habe die TrapDuo gebaut.

    2.Eine Wertschätzung Thomas und Theo geben. Sie investieren sehhhhr viel Freizeit und Herzblut in Lautsprecher Selbstbau.

    3. wieder neue Leute kennen zu lernen.

    4. Die TrioMSW in Bestform zu hören. Habe sie mal bei den Westdeutschen Hifitagen (glaube ich zumindest) gehört. Selbst meine Frau war sehr angetan.

    Gruss Heinz

  15. #15
    ausgeschieden
    Registriert seit
    16.05.2022
    Beiträge
    139

    Standard

    Zur generellen Diskussion des Manger MSW bitte hier entlang https://www.diy-hifi-forum.eu/forum/...us-CLC-Thread)

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    12.10.2017
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    274

    Standard

    Ich war gestern mit einem Arbeitskollegen dort. Vieles davon war mir bekannt, aber nicht unbedingt bewusst. Es gab auch einiges neues für mich, was mein zukünftiges Hören sicherlich beeinflussen wird. Der Workshop ist definitiv empfehlenswert.

    Im Anschluss konnten wir noch die Obra, eine Open Baffle deren Namen ich vergessen habe und die TRIO-MSW hören. Und danach ging es noch in den Keller, wo Werkstatt, Lager und Messraum sind.

    Das war eine sehr gelungene Veranstaltung.

    Tom

  17. #17
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von vex
    Registriert seit
    15.08.2013
    Ort
    Laupen Schweiz
    Beiträge
    100

    Standard

    Hallo Tom,

    das war vermutlich die Oxana, oben mit einem Magnetostaten und unten mit zwei 20cm Chassis.

    Ich hab diese gerade aufgebaut. Noch "roh" aber klingt gut für meinen Geschmack.

    Gruss
    Eugen

  18. #18
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von ZwackHKH
    Registriert seit
    01.09.2012
    Ort
    Breitenbrunn
    Beiträge
    217

    Standard

    Servus zusammen,
    ich habe auch den Workshop „Hören lernen“ besucht. Selbst eine Anreise von fast 500 km haben mich nicht abgehalten.
    Die Art und Weise wie PICO den Workshop vorgetragen hat, war sehr gut.
    Leicht verständlich, und immer mit Beispielen zur Verständlichkeit ausgeschmückt.
    Das es sehr Informativ war, versteht sich von selbst. Wie die anderen bereits geschrieben haben, es war Einiges bekannt. Aber durch die Erklärungen sehe ich manchen Punkt jetzt in einem anderen Licht.

    Zur Belohnung durften wir noch die Obra, Oxana und Trio- MSW hören. Immer mit den gleichen Teilstücken der einzelnen Titel. Auch das war spannend, eine open Baffle habe ich noch nie gehört.

    Thomas, ich danke Dir für den schönen Nachmittag.

    Gruss Heinz

  19. #19
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von AR
    Registriert seit
    05.12.2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    626

    Standard

    Hi,
    klingt interessant.
    Was kosten diese Workshops eigentlich?

    Gruß aus dem Schwäbischen ;o)
    AR

  20. #20
    Chef Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2018
    Ort
    Erftstadt-Lechenich
    Beiträge
    3.550

    Standard

    Ich glaub ich habe 40€ gelesen.
    Gruß
    Arnim

    Das Universum schuldet einem nichts.

Stichworte

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0