» über uns

» Registrierung

Hallo neue User
Aufgrund massiver Fake-Anmeldungen waren wir gezwungen die bisherige Anmeldeprozedur zu schließen.

Es ist jedoch weiterhin möglich registrierter User in diesem Forum zu werden.

Schreibe uns dazu einfach eine Nachricht mit folgendem Inhalt:

- Deinen gewünschten Usernamen
- Deinen Vor- und Nachnamen
- warum Du Mitglied werden möchtest
- eine Telefonnummer unter der wir Dich erreichen können
- Dein Wohnort mit Postleitzahl

Fehlen diese Angaben, kann eine Registrierung im Forum nicht erfolgen.
Prüfe also bitte, ob alle Angaben vollständig sind!

Die Telefonnummer dient nur der Überprüfung, ob Du eine reale Person bist und wird anschließend in unserem System gelöscht.

Unser Moderations-Team nimmt daraufhin Kontakt mit Dir auf und erstellt anschliessend Deinen Account.

Du kannst uns deinen Registrierungswunsch über das Kontaktformular (Link) zukommen lassen.
Wähle dort als Betreff "Registrierung" aus und vergiss nicht uns die oben genannten Infos mitzugeben!

Dein DIY-Hifi-Forum Team
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.09.2014
    Ort
    Köln
    Beiträge
    176

    Standard 2 Wegerich mit Harwood AM 22

    Hallo zusammen,
    nach langer Zeit, möchte ich endlich wider ins Hobby einsteigen und möchte mir gerne ein 2 Wege Lautsprecher bauen.
    Da ich im Besitz von 2 Harwood AM23 bin, bin ich auf der Suche nach passenden TMTs, die Wavecor WF152BD06 gefallen mir sehr gut, würden die zu den AMTs passen?



    Gruß Patrick

  2. #2
    hört-zu Benutzerbild von Joern
    Registriert seit
    11.03.2009
    Ort
    Eutin
    Beiträge
    2.499

    Standard

    moin.

    die Harwood amt machen ja ganz ordentlich Wirkungsgrad....
    Das dürfte der TMT darunter auch gern. oder nimmst Du 2 pro Seite ?
    Beste Grüße
    Jörn

    what the bleep do we ... - listen to ?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.09.2014
    Ort
    Köln
    Beiträge
    176

    Standard

    Hallo Joern,
    die frage ob 1 oder 2 tmts habe ich mir offen gelassen, ich persönlich finde es schwierig was passendes zu finden.
    große membranfläche mit min 15 Zentimeter, hoher Wirkungsgrad, trenfrequenz wir bei ca 3000Hz liegen und qualitativ hochwertig soll er ja auch sein

  4. #4
    Good Vibrations Benutzerbild von Jesse
    Registriert seit
    27.11.2008
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    1.782

    Standard

    Zitat Zitat von PK2300 Beitrag anzeigen
    Da ich im Besitz von 2 Harwood AM23 bin...
    Hallo Patrick,

    ich konnte keinen AMT AM23 finden, gibt es den überhaupt?

    Oder meintest du den Bausatz AM23 oder den AMT AM25?
    Gruß

    Jesse



    "Die Realität ist in Wirklichkeit etwas komplizierter.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.09.2014
    Ort
    Köln
    Beiträge
    176

    Standard

    Hallo Jesse,
    Das ist der Harwood AM 22, da habe ich mich vertan 🙈
    Leider findet man da auch nur sehr wenig im Netz
    https://www.lautsprechershop.de/hifi...a_satellit.htm

    leider kann ich auf die Schnelle den Titel nicht ändern, schaue da heute nach der Arbeit nochmal, aber danke für den Hinweis

    Gruß Patrick
    Geändert von PK2300 (14.06.2022 um 04:49 Uhr)

  6. #6
    Good Vibrations Benutzerbild von Jesse
    Registriert seit
    27.11.2008
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    1.782

    Standard

    Moin,

    na mal gut, dass du die vor 6 Jahren im Hifi-Forum nicht verkauft hast.

    Hast du denn auch die MSH 115 HQ noch?
    Gruß

    Jesse



    "Die Realität ist in Wirklichkeit etwas komplizierter.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.09.2014
    Ort
    Köln
    Beiträge
    176

    Standard

    Zitat Zitat von Jesse Beitrag anzeigen
    Moin,

    na mal gut, dass du die vor 6 Jahren im Hifi-Forum nicht verkauft hast.

    Hast du denn auch die MSH 115 HQ noch?
    ja das stimmt, es sind wirklich schöne Hochtöner👍 😂

    die MSH habe ich auch noch, hatte damals 2 MSH und einen ATM in einer Box und es wirkte unterhalb von 2k Hz immer etwas dünn, als würden die MSH weniger Energie in den Raum spielen als der ATM, deswegen wollte ich es jetzt mit mehr Membranfläche probieren.

  8. #8
    Noch Anfänger
    Registriert seit
    11.10.2013
    Ort
    Haren (Emsland)
    Beiträge
    202

    Standard

    Moin Patrik,

    ich bin in der selben Situation wie du, jedoch mit den Haarwood AMT24.
    Daher stelle ich mal den Klappstuhl auf.

    Zur Zeit tendiere ich zur Satorimotion, vorgestellt in HH 4/22.

    Verbaut habe ich den AMT24 bereits kombiniert mit 2x Haarwood TM130/25F1 als Standbox, 25 Liter in GHP bauweise. Vorgeschlagen in HH 2/22. Auch nicht schlecht.

    Fürs Wohnzimmer sind mir aber Regalboxen lieber, daher ein neuer Versuch.
    Grüße aus dem Emsland

    Willi

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.09.2014
    Ort
    Köln
    Beiträge
    176

    Standard

    Hallo Willi,

    Die Artikel von der SatoriMotion klingen auf jeden fall schonmal sehr gut, die Größe ist mir persönlich egal da sie ins Gästezimmer/Musikzimmer/kinozimmer kommen.
    Die Harwood TM130/25F1 hatte ich auch schon ins Auge gefasst, bist du klanglich sehr zufrieden damit?

  10. #10
    Noch Anfänger
    Registriert seit
    11.10.2013
    Ort
    Haren (Emsland)
    Beiträge
    202

    Standard

    Ja, klanglich sind die Top.

    Für Musik reichen die vollkommen aus. Wer Filme damit schauen möchte sollte sich noch gedanken über einen Subwoofer machen.
    Grüße aus dem Emsland

    Willi

  11. #11
    HSG Berlin-Brandenburg Benutzerbild von miwa
    Registriert seit
    17.05.2013
    Ort
    Teltow
    Beiträge
    1.046

    Standard

    Die Kombi ist auf jeden Fall erprobt https://www.lautsprechershop.de/hifi...a_satellit.htm

    Gruß Micha

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0