» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 34
  1. #1
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.817

    Standard Ein sehr persönliches Review zum miniDSP FLEX

    Moin,
    gefühlsmäßig kann ich mich nicht mehr von dem FLEX trennen.
    Seit dem es einsam im großen Rack steht höre ich soviel und konzentriert Musik wie schon lange nicht mehr.

    Fangen wir also mit den unschönen Eigenschaften an.
    Ich streame zur Zeit wenn dann über mein Mobilphon. Wenn ich einen anderen Eingang nutze und mein Handy hustet, ne Mail kommt rein oder sonst irgendwas, schaltet das kleine Biest automatisch auf Bluetooth um. Zum konzentrierten Musikgenuss muss man also vorher am Mobilphon Bluetooth deaktivieren.
    Wie Alex (Phosophor) recherchiert hat, siehe unten, ist der Vorrang von Bluetooth von miniDSP so programmiert und gewollt, verrückte Mobilphon(de)generation der Entwickler*innen.
    Wenn man durch die 5 Eingänge, analog, Toslink, SPDIF, USB, Bluetooth, switched und man geht über den nicht angeschlossenen TOSLINK kommt ein kleines Störgeräusch, die Klappe ist wohl nicht ganz dicht.
    Ach so, stört mich nicht, da 4 Eingänge digital sind, wechselt die Lautstärke beim Umschalten auf drei unterschiedlichen Pegel der angeschlossenen Geräte.
    Die mitgelieferten Originalklebefüße sind unbrauchbar. Das Ding steht jetzt auf überdimensionierten Univeralfüßen damit die Kühlluft das Gehäuse umschmeicheln kann.

    Kommen wir also zum Gehtso.
    Die Fernbedienung ist haptisch fimschich, kostet aber nur 11€ und funktioniert im Gegensatz zu der alten einwandfrei und präzise.
    Für die unbedingt empfehlenswerte symmetrische Version, wenn es in die Anlage passt, sind Adapter von 6,3mm Klinke auf XLR notwenig.
    Auf der Rückseite ist leider kein Platz mehr für XLR Buchsen für Eingang und Ausgänge und für AES/EBU, sie sind einfach nicht unterzubringen. Ich finde die Klinkenlösung deutlich besser als die heute bei 4x10HD und 8x10HD und vielen Profigeräten verwendeten grünen Phoenix Steckleisten......irgendwie empfinde ich diese als den letzten Sch.....
    Ich habe mir die guten Klinkenstecker Neutrik NP3 X-B besorgt und zwei farbige 3m lange XLR Leitungen geschlachtet, d.h. in der Mitte durchgeschnitten und mit Klinken verlötet, so habe ich jeweils eine Satz Eingangsleitungen und Ausgangsleitungen, es gibt die Leitungen aber auch bei den Profiläden fertig konfektioniert nur in schwarz. s.o..
    Das FLEX mag es genau so wie das 4x10HD und das verwandte 2x4HD wenn man als Quelle direkt 96kHz, die interne Taktfrequenz, anbietet. Alle 3 sind DIRAC nachrüstbar, die Taktfrequenz sinkt dann auf 48kHz.
    Zum Netzteil siehe auch oben, besser ist das. Das GST40A12 original beim 4x10HD tut es natürlich auch.
    https://www.reichelt.de/de/de/tischn...ell+GST60&&r=1

    Kommen wir zu dem Lobeswerten.
    Das Gerät schaltet bei händischer oder Fernbedienung das sehr schön große Display an, so dass Fehler, mit der man die Anlage hochjagen kann wie im Blindbetrieb von 2x4HD oder 4x10HD nicht mehr vorkommen und man über Eingänge, Programme und Lautstärke immer sofort informiert ist .... und ebenso fällt es danach wieder in dezentes Schwarz.

    Der Druck- und Drehknopf ist nicht so labberig wie beim 4x10HD und funktioniert sofort, direkt und präzise. Man braucht zur händischen Lautstärkeeinstellung keinen Akkuschrauber mehr.
    Kommen wir zu den wirklich wichtigen Eigenschaften. Ich treibe mit der FLEX ICEpower Endstufen im BTL-Betrieb an............eine wohltuende Ruhe ist eingekehrt. Liegt kein Signal an hört man nichts, Stille. Und wenn die Quelle es hergibt hört man das auch bei der Musik, bei einem Trio z.B. ortet man die Instrumente und dazwischen ist .... nichts, schwarze Stille. Ich entdecke bei mir in schon zig mal gehörten Aufnahmen immer neue Details, die sonst im Geräuschhintergrund versanken........
    Ja, das FLEX ist gegenüber dem 2x4HD, auf dem es aufgebaut ist, wahrscheinlich durch die symmetrische analoge Signalführung noch einmal klanglich und nicht nur vom Bedienungskomfort ein Sprung nach vorne.
    Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum analog symmetrisch betrieben das 4x10HD trotz schlechterer Rechnerstruktur für mich klanglich gleichwertig zum modernerem 2x4HD ist.
    Ja, ich singe jetzt das gnadenlose Lied der symmetrischen Signalführung, ich dachte bis zu jetzt, dass im Heimgebrauch asymmetrische analoge Verbindungen ausreichen, wenn Signalquelle und Verstärkung incl. Schallwandler einen gewissen Qualitätsstandard erreicht haben hört man heraus dass dem nicht so ist.
    Symmetrische Eingänge an den Endstufen sind also ein Muss, aber dafür habe ich dieses Modell auch gewählt. Interessant wären jetzt Berichte über die RCA-Version (asymmetrisch) oder die Version mit zwei SPIDF coaxial und zwei Toslink Ausgängen, damit ließen sich zwei mit zwei 2x4HD locker aktive Vierwegsysteme betreiben.

    Jrooß Kalle


    Edith meint

    Wer auf Messwerte fixiert ist wird hier bedient.
    https://www.audiosciencereview.com/f...dio-dsp.30804/
    Hier noch ein Test des teueren Ideen- und Technikspenders des FLEX
    https://www.lowbeats.de/test-minidsp...mit-dirac-2-0/
    Wer lieber guckt und hört findet bei youtube ein Bündel von Beiträgen der Influencer, die reinste Influnenza.


    Gehört mit Nuprime CDT8Pro, ICEpower je 2x 125 ASX2 BTL und 50ASX2BTL, JBL2226, JBL2344 mit BMS4550


    Geändert von Kalle (08.06.2022 um 13:41 Uhr)

  2. #2
    Einsteiger Benutzerbild von phosphor
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Pott
    Beiträge
    128

    Standard

    Hi Kalle,

    danke fürs Teilen deiner Eindrücke. Beschäftige mich gerade auch mit der Frage, ob ich den “dicken” SHD brauche, oder ob’s der Flex auch tut.

    ABER:

    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    Wenn ich einen anderen Eingang nutze und mein Handy hustet, ne Mail kommt rein oder sonst irgendwas, schaltet das kleine Biest automatisch auf Bluetooth um. Zum konzentrierten Musikgenuss muss man also vorher am Mobilphon Bluetooth deaktivieren.
    das muss doch ein Bug sein, oder? Heißt, wenn ich per Fernbedienung z.B. den analogen Eingang ausgewählt habe, schaltet der miniDSP automatisch auf Bluetooth, sobald dort ein Audiosignal anliegt?
    Das wäre für mich ein absoluter Dealbreaker…

    Beste Grüße,
    Alex

  3. #3
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.817

    Standard

    Zitat Zitat von phosphor Beitrag anzeigen
    Heißt, wenn ich per Fernbedienung z.B. den analogen Eingang ausgewählt habe, schaltet der miniDSP automatisch auf Bluetooth, sobald dort ein Audiosignal anliegt?
    Hallo Alex,
    nicht ganz, nur bei dem mit dem FLEX verlinkten Handy, nicht bei irgendeinem Bluetoothsignal. Vielleicht liegt es auch daran, dass es mir nicht gelingt spotify dort zur Ruhe zu legen ohne mich gleich abzumelden. Mir reicht es wenn ich an meinem Handy Bluetooth abstelle, dann muckt auch das Flex nicht. Ich habe jetz mal bei spotivy "Autoplay auf anderen Geräten" abgestellt, vielleicht löst das das Problem. Nein, ich muss wirklich bluetooth auf dem Mobile abstellen.

    Jrooß Kalle
    Geändert von Kalle (06.06.2022 um 16:19 Uhr)

  4. #4
    Einsteiger Benutzerbild von phosphor
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Pott
    Beiträge
    128

    Standard

    Ok, danke.

    Habe auch mal ins Manual geschaut und das scheint gewünscht zu sein:

    „If the Bluetooth input is not selected when you start audio playback, the Flex will automatically switch to the Bluetooth input source when audio is Bluetooth detected.“

    stelle ich mir nervig vor, aber ok.

    Im miniDSP-Forum auch schon adressiert: https://www.minidsp.com/forum/flex-s...me-crazy#60715

    Besten Gruß,
    Alex

  5. #5
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.817

    Standard

    Antenne abschrauben😂

  6. #6
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.817

    Standard

    Moin,
    ich habe mir gerade mal den SHD angeschaut, der Aufpreis ist gegenüber dem FLEX heftig und viel mehr kann er auch nicht.
    Für Volumino brauche ich nicht sooo viel Knete. Bevor ich so viel ausgebe würde ich warten bis der Nachfolger des 10x10 kommt, da kann man dann auch das Homekino verarzten......
    Sonne Art Kreuzung, so ne Art SUPERFLEX wäre nicht schlecht, aber da ich nur mich zwei Zweiwegern höre langt mir der Flex.
    Jrooß Kalle

    Hier noch ein interessanter Test zum SHD auch mit Dirac
    https://www.lowbeats.de/test-minidsp...mit-dirac-2-0/
    Nachdem der, die, das FLEX raus ist hat der SHD einen hausinternen Gegner:
    Was haben wir hier mit "dem" FLEX eine unkompliziert elegante Lösung
    Geändert von Kalle (07.06.2022 um 23:19 Uhr)

  7. #7
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.817

    Standard

    Hallo Alex,
    Bluetoothkontakt bekommt man aber nur mit Geräten, die man vorher mühsam angelernt hat .......ich habe heuer mein Telefon gewechselt.
    Jrooß

  8. #8
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.817

    Standard Das Innenleben

    Das überraschend wertige Innenleben des FLEX

    und nicht nur Programmverwandtschaften zum SHD und 2x4HD




    Nicht optimale Fotos, aber vielleicht hilft es. Die Aufsatzplatine möchte ich wegen den zarten Verbindungen nicht herausschrauben. Die wichtigsten
    Bausteine auf der Platine
    - XMOS U11692C20 - auch Bestückung des SHD und 2x4HD
    - Analog Devices SHARC ADSP21489 / 450MHz ... der gleiche Digital Signal Processor 32-bit Floating point wie ebenfalls im SHD und 2x4HD zu finden.
    - 2x BB PCM1795 32Bit 192 kHz DA-Wandler
    - 1x BB PCM14202 24-Bit, 216kHz AD-Wandler
    - BB1632 auf der Zusatzplatine sind für die Symmetrierung zuständig.

    Um Irrtümern vorzubeugen, miniDSP macht beim SHD auf der Wandlerebene noch ein ganz anderes Fass auf, mit 32 bit 768kHz AKM AK5574 / AK4490EQ Wandlerbausteinen.

    Siehe auch Fotos im LowBeats SHD-Test.
    https://www.lowbeats.de/test-minidsp...mit-dirac-2-0/

    Der Aufbau des 2x4HD ist trotz gleicher Programmstruktur etwas anders.
    - XMOS E01692C20 s.o.
    - Analog Divices ADSP21489 s.o.
    - AKM AK4626AV0 Wandler


    Und der Kommentar von capslock

    Der ADC ist ein PCM4202, der kleine Bruder vom PCM4220, der im QA402 benutzt wurde. Der DAC PCM1795 wird in vielen AVRs verwendet (beispielsweise den großen Onkyos) und ist der kleine Bruder vom PCM1794. Bei den kleinen Versionen hat man jeweils ein bisschen am Digitalfilter gespart. Interessant, dass MiniDSP hier mal in die zweitoberste Schublade gegriffen hat. Der DAC vom 4x10 war so Einstiegs-AVR-Klasse und der vom OpenDRC eher noch drunter. Vom 2x4 HD habe ich das Modell gerade nicht parat.


    Jrooß Kalle

    Edith meint

    Wer auf Messwerte fixiert ist wird hier bedient.
    https://www.audiosciencereview.com/f...dio-dsp.30804/
    Hier noch Tests des teueren Ideen- und Technikspenders des FLEX

    https://www.lowbeats.de/test-minidsp...mit-dirac-2-0/
    https://www.audiosciencereview.com/f...amer.4286/Hier
    Test des Kleinen 2x4HD
    https://www.hifitest.de/test/da-wand...p-2x4-hd-13432
    https://www.audiosciencereview.com/f...-and-dac.2674/
    Wer lieber guckt und hört findet bei youtube ein Bündel von Beiträgen der Influencer, die reinste Influnenza.


    Jetzt dürften alle Klarheiten beseitigt sein
    Geändert von Kalle (17.06.2022 um 08:42 Uhr)

  9. #9
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.817

    Standard

    Moin,

    hier noch etwas zu internen analogem Übersteuern, Gerätekonfigurationen, digitalen Verbindungen, Sampling und Taktfrequenzen.
    https://www.diy-hifi-forum.eu/forum/...me-Ph%E4nomene
    Besonders Thomas (Yogibär) hat sich damit intensiv beschäftigt.


    hier hat Winfried eine sehr interessante anlernbare Universal-Fernbedienung mit ins Spiel gebracht.
    Haptik und Funktion sind auf sehr hohem level und die ideale Ergänzung zu miniDSPs und/mit CD-Spielern.
    https://www.diy-hifi-forum.eu/forum/...=Fernbedienung

    Jrooß Kalle
    Geändert von Kalle (14.09.2022 um 08:22 Uhr)

  10. #10
    Aktiv-LS-Fan
    Registriert seit
    01.07.2011
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    1.099

    Standard

    Hallo Kalle,

    nachdem Du ja das Gerät hast bzw. damit gut vertraut bist stelle ich meine Fragen aus dem anderen Flexthread hier nochmals:

    Zitat Zitat von wgh52 Beitrag anzeigen
    ...
    1. Ist FIR Filterung nur in den zwei Eingangskanälen möglich?
    ...
    2. Bleiben bei FIR Nutzung die IIR Filter (z.B. in den Eingängen) nutzbar?
    ...
    Beste Grüße,
    Winfried

    PS: "Nur die eigene Erfahrung hat den Vorzug völliger Gewissheit" (Arthur Schopenhauer)

  11. #11
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.817

    Standard

    Hallo Winfried,
    nein, diese Features gibt es nur in den 4 Ausgängen bei den 4-Kanal Flex.
    Im Eingang geht nur ein EQ über alles.
    Beim 8 sieht das anders aus, da gibt es diese nur im Eingang.....woher soll auch die zusätzliche Rechnerleistung für die zusätzlichen vier Kanäle kommen.


    Siehe Handbuch FLEX 8
    Zum Vergleich mit anderen DSPs, die Flex-Platine ist nur so groß wie eine CD-Hülle......s.o.
    Jrooß Kalle
    Geändert von Kalle (12.10.2022 um 16:59 Uhr)

  12. #12
    Aktiv-LS-Fan
    Registriert seit
    01.07.2011
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    1.099

    Standard

    Danke für die Klarstellung!
    "Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte!"
    Beste Grüße,
    Winfried

    PS: "Nur die eigene Erfahrung hat den Vorzug völliger Gewissheit" (Arthur Schopenhauer)

  13. #13
    möchte doch bloß hören... Benutzerbild von kboe
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Brunn am Gebirge (Österreich)
    Beiträge
    1.852

    Standard

    Hallo Kalle,
    ich hol den Altfred mal wieder aus dem Keller:

    Kann man bei dem Gerät die aktuellen Settings auslesen?
    Ich denke ansatzweise darüber nach, von den Hypexmodulen auf den Flex 8 umzusteigen.
    Rein aus Komfortgründen. Es ist eine absolute PIA, für jede Änderung nacheinander 3 Module an den PC anhängen zu müssen, besonders wenn der PC 5 m von den Modulen entfernt ist und man dafür Mini-USB-Kabel quer durch den Raum spannen muss. Und man muss höllisch aufpassen, ja die richtige Konfiguration einzuspielen, da man bei Hypex die Setups eben NICHT auslesen kann. Und wenn man blöderweise das Setup für den Sub in einen Sat einspielt.... usw. usw.
    man umgebe mich mit Wohlklang!

  14. #14
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.817

    Standard

    Moin,
    es sind 4 Setups abspeicherbar. die werden mit 1 bis 4 in der Anzeige angegeben.
    Zum Auslessen was was ist und zum Ändern musst du natürlich den PC anschließen. Notieren und den Zettel unter die Fernbedienung kleben ... wenn du meinst sicher gehen zu müssen.
    Jrooß Kalle

  15. #15
    möchte doch bloß hören... Benutzerbild von kboe
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Brunn am Gebirge (Österreich)
    Beiträge
    1.852

    Standard

    Hi Kalle,
    ich hatte den 4x10 HD und weiß daher, wie die SW ausschaut.
    Und nage auch aus diesem Grund an der Hypex SW rum.
    Ich könnte nur beim besten Willen nicht mehr sagen, ob ich da die gespeicherten Presets auch auslesen konnte.
    Ich kann mich nur erinnern, dass auch irgendwas nicht ging, was ich als selbstverständlich angesehen hätte.

    Thx B
    man umgebe mich mit Wohlklang!

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    1.136

    Standard

    Nach meiner Erfahrung geht es nicht die Konfiguration aus den Gerät auszulesen.
    Da kann man nur akribisch auf dem PC speichern, am besten mit eindeutigen Namen die auch nach Monaten noch verständlich sind
    Die MiniDSP SW ist schon anstrengend, z.B. wenn ich 4 Presets erstellt habe musste ich jedes einzeln abspeichern die wurden nicht alles auf einmal gespeichert ...
    Schade das es in dem Preisbereich keine Alternativen gibt ....

    Grüße Dirk

  17. #17
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.817

    Standard

    Zitat Zitat von Sepp Beitrag anzeigen
    Die MiniDSP SW ist schon anstrengend, z.B. wenn ich 4 Presets erstellt habe musste ich jedes einzeln abspeichern die wurden nicht alles auf einmal gespeichert ...

    Hallo Dirk,
    sorry, das ist doch gut. Wenn ich eine Einstellung ändern will muss ich doch nicht gleich die anderen zerschießen.
    Und sorry, wenn ich mir ein Preset ansehen will, gucke ich auf meinen Rechner. Ich habe den Flex neben meinem Hörplatz, da kann ich auch optimal den USB-Anschluss über meinen Rechner versorgen.
    Was ihr kritisiert finde ich genau für mich passend. Der Flex ist eine Steuerzentrale........warum sollte ich diese in Boxennähe aufstellen?
    Diese Plateamps sind für den Profieinsatz optimal, für uns Spielkinder ist doch das DSP am Sitzplatz viel sinniger.
    Jrooß Kalle

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    1.136

    Standard

    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    Hallo Dirk,
    sorry, das ist doch gut. Wenn ich eine Einstellung ändern will muss ich doch nicht gleich die anderen zerschießen.
    Und sorry, wenn ich mir ein Preset ansehen will, gucke ich auf meinen Rechner. Ich habe den Flex neben meinem Hörplatz, da kann ich auch optimal den USB-Anschluss über meinen Rechner versorgen.
    Was ihr kritisiert finde ich genau für mich passend. Der Flex ist eine Steuerzentrale........warum sollte ich diese in Boxennähe aufstellen?
    Diese Plateamps sind für den Profieinsatz optimal, für uns Spielkinder ist doch das DSP am Sitzplatz viel sinniger.
    Jrooß Kalle
    Hallo Kalle,
    sorry, aber das geht doch besser
    Ich konfiguriere ein Gerät mit der MiniDSP SW, mit 4 Presets.
    Was spricht dagegen alle 4 in einem Rutsch zu sichern, selbst wenn ich ein Preset ändere bedeutet das ja nicht die anderen zu zerschießen ?
    Grüße Dirk

  19. #19
    möchte doch bloß hören... Benutzerbild von kboe
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Brunn am Gebirge (Österreich)
    Beiträge
    1.852

    Standard

    Natürlich muss man seine Presets mit möglichst nachvollziehbarer Benamsung am PC speichern.
    Ob alle 4 Presets in 1 File oder getrennt, ist da gar nicht mal so wichtig.
    Aber wenn man kurz mal was ändern/probieren will, ist halt der download des aktuellen Presets auf den PC schon eine wertvolle Hilfe. IMHO.
    Und das funktioniert bei den Hypexen definitiv nicht.
    Das einzige, was man auslesen kann, sind die Über-Alles PEQs.
    Und selbst bei denen ist man sich nie sicher, ob das auch funktioniert.
    Wann immer man die Teile an den PC anstöpselt, sind die PEQs zwar sicht- und editierbar, aber sie sind immer als inaktiv gekennzeichnet.
    Wenn man sicher sein will, muss man jedes Mal das Messzeugs anwerfen.
    Das dann lustigerweise nicht funktioniert, wenn der Hypex Filterdesigner geöffnet ist.
    Also läuft das Messzeugs auf einem anderen Rechner.

    Komfort geht definitiv anders.
    man umgebe mich mit Wohlklang!

  20. #20
    Vorsicht schräger Humor
    Registriert seit
    01.12.2016
    Ort
    Düren
    Beiträge
    6.817

    Standard

    Moin,
    die miniDSP-Steuerung ist sehr komfortabel, du siehst die Summenkurve und kannst dir alle aktiven Filtereinstellungen ansehen.
    Wenn dich was stört kannst du im PC kurz einstellen und sofort anhören.... lade dir doch mal das Handbuch herunter.
    Die Filterfunktionen sind beim 2x4HD und beim 2x4 Flex die gleichen, auch in der Darstellung.
    Jrooß Kalle

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0