» über uns

» Registrierung

Liebe Mitleserinnen, Mitleser, Foristinnen und Foristen,

wer sich von Euch in letzter Zeit mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied unseres wunderbaren IGDH-Forums zu werden und die vorher an dieser Stelle beschriebene Prozedur dafür auf sich genommen hat, musste oftmals enttäuscht feststellen, dass von unserer Seite keine angemessene Reaktion erfolgte.

Dafür entschuldige ich mich im Namen des Vereins!

Es gibt massive technische Probleme mit der veralteten und mittlerweile sehr wackeligen Foren-Software und die Freischaltung neuer User ist deshalb momentan nicht mit angemessenem administrativem Aufwand möglich.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Forum neu aufzusetzen und es sieht alles sehr vielversprechend aus.

Sobald es dies bezüglich Neuigkeiten, respektive einen Zeitplan gibt, lasse ich es Euch hier wissen.

Das wird auch für alle hier schon registrierten User wichtig sein, weil wir dann mit Euch den Umzug auf das neue Forum abstimmen werden.

Wir freuen uns sehr, wenn sich die geneigten Mitleserinnen und Mitleser, die sich bisher vergeblich um eine Freischaltung bemüht haben, nach der Neuaufsetzung abermals ein Herz fassen wollen und wir sie dann im neuen Forum willkommen heißen können.

Herzliche Grüße von Eurem ersten Vorsitzenden der IGDH

Rainer Feile
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von dipoluser
    Registriert seit
    03.03.2019
    Ort
    Garbsen
    Beiträge
    326

    Standard Firmware 2.2.2

    Hallo,

    wir haben die Firmware 2.2.2 (Github) installiert und die Apple-Fernbedienung wird jetzt erkannt. Tipp-Betrieb in beide Richtungen perfekt. Dauertastendruck führt zu keiner Änderung.

    Die Übersicht PEQ in zwei Zeilen lässt sich sehr gut bedienen.

    Der Testaufbau mit DIY-Adapterplatine für Hypex NCore, großem Display und Addon A macht richtig Spass.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	019FF428-DE28-41FD-9A7A-3DC9B5F3B855.jpeg
Hits:	242
Größe:	125,3 KB
ID:	66261
    Grüße aus Garbsen

    Elke und Michael

    Open Baffle auf www.octaaudio.de

  2. #2
    Inhaber auverdion Benutzerbild von rkv
    Registriert seit
    20.11.2015
    Ort
    Verden
    Beiträge
    1.633

    Standard

    Wenn Ihr mal in den develop-Zweig schaut, dann seht Ihr, dass die Funktion Dauerdrücken da schon eingeflossen ist. Der Nutzer das hat das freundlicherweise implementiert, es kommt also im nächsten Release.
    Es heisst der Digitale Signal Prozessor (DSP) nicht das Digitale Signal Prozessor.

    Fehlermeldungen und Verbesserungsvorschläge für freeDSP-Aurora bitte hier eintragen: https://github.com/freeDSP/freeDSP-aurora/issues

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.10.2019
    Ort
    Verden
    Beiträge
    29

    Standard

    Moin Moin,
    ich habe den Verlauf mit der Fernbedienung genaustens verfolgt und wollte daher jetzt mal updaten. Jedoch ist die Geschichte dem SW501 etwas hinderlich. Ich komme nicht so einfach an den Switch, da ich mein Aurora fest verbaut habe. Die serielle Schnittstelle ist nach außen geführt, das geht aber mit dem Switch nicht so einfach.
    Wird da noch eine Änderung kommen oder ist ggf ein Workaround möglich, mit dem man das via Software machen kann?


    MfG
    Julian

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.10.2019
    Ort
    Verden
    Beiträge
    29

    Standard Probleme nach Plugin-Installation

    So ... Ich habe alles ausgebaut und das Update gemacht. Das hat auch geklappt, so wie es soll. Jedoch habe ich nachdem ich das Verzeichnis mit den zwei Dateien für das 8ch-Plugin hochlud, ein Problem. Die Plugin-Installation wurde mit dem Pop-Up bestätigt, woraufhin ich den Strom trennte und wieder anschließ. Danach konnte ich mich mit dem Aurora-AP zwar verbinden, jedoch bekomme ich auf dem seriellen Monitor ein Error und ich kann auch nicht die Seite laden.

    Code:
    Guru Meditation Error: Core  1 panic'ed (LoadProhibited). Exception was unhandled.
    Core 1 register dump:
    PC      : 0x400d5c0c  PS      : 0x00060730  A0      : 0x800eb3e8  A1      : 0x3ffe8130  
    A2      : 0x00000000  A3      : 0x3ffd2e70  A4      : 0x3ffe8740  A5      : 0x4f3cf151  
    A6      : 0x0000000d  A7      : 0x00000000  A8      : 0x800d5c09  A9      : 0x3ffe8110  
    A10     : 0x3ffe8140  A11     : 0x3f4016a1  A12     : 0x4f3cf151  A13     : 0x3ffd2e70  
    A14     : 0x00000000  A15     : 0x3ffe814c  SAR     : 0x0000001f  EXCCAUSE: 0x0000001c  
    EXCVADDR: 0x00000000  LBEG    : 0x4000c46c  LEND    : 0x4000c477  LCOUNT  : 0x00000000  
    
    
    Backtrace: 0x400d5c0c:0x3ffe8130 0x400eb3e5:0x3ffe8180 0x400e9029:0x3ffe81c0 0x400e90ed:0x3ffe8200 0x400e9355:0x3ffe8240 0x400ecf61:0x3ffe8260 0x400ecfe1:0x3ffe82a0 0x400ed5f2:0x3ffe82c0 0x40089571:0x3ffe82f0
    
    
    Rebooting...
    ets Jun  8 2016 00:22:57
    
    
    rst:0xc (SW_CPU_RESET),boot:0x13 (SPI_FAST_FLASH_BOOT)
    configsip: 0, SPIWP:0xee
    clk_drv:0x00,q_drv:0x00,d_drv:0x00,cs0_drv:0x00,hd_drv:0x00,wp_drv:0x00
    mode:DIO, clock div:1
    load:0x3fff0018,len:4
    load:0x3fff001c,len:1216
    ho 0 tail 12 room 4
    load:0x40078000,len:9720
    ho 0 tail 12 room 4
    load:0x40080400,len:6352
    entry 0x400806b8
    AURORA Debug Log
    v2.1.2
    Config DAC
    Config ADC
    Free disk space: 1311KiB
    /settings.ini 106 Bytes
    /dsp.html 34332 Bytes
    Reading settings.ini...[OK]
    Device config
    AID: 0
    Volume Poti: 0
    ADC Channel Sum: 0
    [OK]
    Init user parameter......[OK]
    Reading plugin.ini......File does not exist yet
    Init dsp......File does not exist yet
    Preset /usrparam.001 not written yet
    Uploading user parameters.............[OK]
    Ready
    AP open: AP-freeDSP-aurora

    EDIT: Update auf 2.1.4 hat geklappt. Dennoch bleibt die Frage offen, warum das nicht mit der 2.2.2 klappte.
    Geändert von JuBa3006 (12.06.2022 um 13:02 Uhr)

  5. #5
    Inhaber auverdion Benutzerbild von rkv
    Registriert seit
    20.11.2015
    Ort
    Verden
    Beiträge
    1.633

    Standard

    Julian,

    du hast vermutlich das Verzeichnis mit den Source-Files hochgeladen, erkennbar an der Fehlermeldung, es fehlen einige Dateien.Wenn Du das Release 2.2.2 über GitHub heruntergeladen hast, dann findest Du das vollständige Plugin in 2.2.2/plugins/8channels bzw. entsprechend die anderen Plugins.
    Es müssen 6 Dateien in diesem Verzeichnis sein.
    Das erinnert mich daran, das in JavaScript noch eine Sicherheitsabfrage einbauen wollte, dass das Verzeichnis auch ein gültiges Plugin enthält.

    Raphael
    Es heisst der Digitale Signal Prozessor (DSP) nicht das Digitale Signal Prozessor.

    Fehlermeldungen und Verbesserungsvorschläge für freeDSP-Aurora bitte hier eintragen: https://github.com/freeDSP/freeDSP-aurora/issues

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.10.2019
    Ort
    Verden
    Beiträge
    29

    Standard

    Moin
    Das ich richtig. Ich habe \SOURCES\WEBAPP\plugins\8channels hochgeladen, so wie es auch schon zuvor war. Ich wunderte mich auch schon, das es nur zwei statt fünf Datein sind. Jedoch wusste ich nicht, was ich sonst nehmen soll, da ich keine anderweitigen Instruktionen las.
    Ich habe bei mir in release 2.2.2 leider kein Verzeichnis Plugins. Lediglich das in WEBAPP und in den anderen Verzeichnis ist ebenfalls nichts ähnliches. Ich bin mir nicht sicher ob ich verwirrt bin und einfach irgendwas übersehe.

    MfG
    Julian

    EDIT: Ich habe es verstanden. In der release Datei ist das Verzeichnis Plugin inkludiert, jedoch nicht im branch - master. Das war mir aber nicht so bewusst. Im der code zwischen master zu releas ist fünf Tage älter. Hat sich da noch was geändert? Oder kann ich den auch nutzen.
    Geändert von JuBa3006 (12.06.2022 um 19:36 Uhr)

  7. #7
    Inhaber auverdion Benutzerbild von rkv
    Registriert seit
    20.11.2015
    Ort
    Verden
    Beiträge
    1.633

    Standard

    So ist es, ich packe immer alles in die Release-Datei zusammen. Ein Service meinerseits, um Fehler auf Anwenderseite zu vermeiden und eigentlich auch so die Intention von GitHub mit den Releases. Sprich, Releases sind vollständige Pakete, während man beim Auschekcne eines Zweiges durchaus noch selber etwas bauen muss. So auch bei den Plugins. Die werden inzwischen automatisiert durch ein Skript erzeugt (s. Wiki). Dabei werden auch Binär-Dateien erzeugt, die tunlichst nicht in die Commits eingehen sollen, da sie das Repository unnötig aufblähen. Das habe ich am Anfang verkehrt gemacht und mich immer gewundert, warum das Repository inzwischen über 1Gbyte groß ist.

    Viel Spaß auf der Domweih!

    Raphael

    P.S. Nimm die Release-Datei. Der Master-Commit ist lediglich der Merge des Release-Zweiges, enthält aber nicht die notwendigen Binärdateien, s.o.
    Es heisst der Digitale Signal Prozessor (DSP) nicht das Digitale Signal Prozessor.

    Fehlermeldungen und Verbesserungsvorschläge für freeDSP-Aurora bitte hier eintragen: https://github.com/freeDSP/freeDSP-aurora/issues

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.10.2019
    Ort
    Verden
    Beiträge
    29

    Standard

    Aaah. Ja das erklärt so einiges. Noch mehr Serviceleistungen, wie freundlich von dir. Ich ziehe den Hut vor dir, dass du das immer noch weiter so durchziehst. Die Wiki werde ich mich nochmal angucken, das tat ich bisher nicht.
    In der Anleitung ist noch der Pfad mit Source angegeben, das könnte man mal ändern.
    Ich hatte vorhin mal nachgeguckt, aber die Primärdatei ist im Format .pages. Mal gucken wie/ob ich das bearbeitet bekomme.

    Vielen Dank nochmals für deine Hilfe!

    Eine Frage hätte ich dennoch. Gibt es einen alternativen Workaround für den Switch SW501 ?

    MfG
    Julian

    PS: Dank dir. Dir auch viel Spaß dort.

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.01.2020
    Ort
    Ebenhausen
    Beiträge
    11

    Standard Boot problem

    Hallo Freunde,
    Ich habe gestern mein zweites Board in Betrieb genommen, mit der FW 2.2.2, allerdings ist der Code zum upload des dsp entfernt weil ich komplett über sigma programmiere.
    Folgendes Problem, ich habe zu test Zwecken alles von dem ersten Board (FW 2.2.0 auch ohne upload to dsp) entfernt und das zweite Board darüber gelegt um die ganzen Stecker zu benutzen. Das zweite bootet nicht vernünftig nach spannungszugabe hoch. Ich muss erst SW501 drücken damit auch eine Musik Ausgabe kommt. Vorher seh ich auch kein w-LAN vom dsp, erst nach dem Drücken des tasters ist das Board vollständig da. Schließe ich das erste Board wieder an, da funktioniert alles Tippi toppi.
    Meine Frage an euch, hattet ihr ähnliches oder kann es an der FW 2.2.2 liegen.
    Ich hatte gestern auch keine Lust mehr die FW von dem ersten Board zu installieren, da sie für mich eigentlich irrelevant ist.
    Danke mfg eddi

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.01.2020
    Ort
    Ebenhausen
    Beiträge
    11

    Standard

    Gerade eben hab ich festgestellt dass das zweite, an der selbe Stelle wie das erste Board, erhebliche emv Einwirkungen erlebt, was bei dem ersten Board nicht der Fall ist. Das verwirrt mich gerade, denn wenn ich das erste Board wieder anstecke ist alles Tippi, der einzigste Unterschied, bei dem zweiten Board hab ich die Antenne noch angesteckt.
    Dieses Phänomen hatte ich vor langer Zeit mit dem ersten Board, wo das Ladegerät oder andere pwm gesteuerten Netzteile nur in der Nähe lagen und mir die Datenverbindung durcheinander gebracht haben. Dadurch sind einige Lautsprecher gestorben 😭. Denn nach dem upload der sigma Dateien,kam es wahrscheinlich zu Störungen des datenpakets und am Ende vollausschlag ein piepen/rauschen oder der gleichen. Amp eingeschaltet, das Geräusch in ohrenbetaubender Lautstärke, schnell amp ausgeschaltet, aber da waren die ht schon fällig.
    Das ist natürlich blöd. Mit dem ersten Board ist das natürlich nicht mehr der Fall.
    Mich verwundert jetzt nur das es mit den ersten funzt und das zweite Board an selber stelle solche Probleme verursacht

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •  
Powered by vBadvanced CMPS v4.3.0